• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie soll ich an die Sache ran gehen? Chance verspielt?

W
Benutzer130864  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,
in meinem alten Thread hab ich ja schonmal geschrieben das ich ein nettes Mädchen kennen gelernt hab. Ich hab mich nach einigen Wochen schreiben mit ihr getroffen ( sie war zu dem Zeitpunkt 2 Wochen von ihrem Ex getrennt) und joa. Sollte eigentlich freundschaftlich sein, aber ich hab schnell interesse für sie entwickelt und wir haben uns in den Ferien ( ging ja bis letzte Woche und waren insgesamt 6 Wochen) eigentlich sogut wie jeden Tag getroffen, wenn ich nicht grad im Urlaub war. Man kann also sagen wir haben in 6 Wochen locker 3 Wochen zusammen verbracht. Irgendwann haben wir uns auch geküsst und sind uns immer näher gekommen. Waren schon paar mal kurz vor Sex und sie wollte es auch , aber meinte sie würde sich zu viele Gedanken machen. Sie ist nämlich der Ansicht das ich mehr Gefühle habe als sie. Gut kann sein, trotzdem hab ich ihr gesagt sie brauch sich keine Gedanken machen, denn es ist ja meine Entscheidung und ich weiß das sie warscheinlich "weniger fühlt". Hat auch gedauert bis das mit dem küssen geklappt hat...Auch wegen ihrer Gedanken macherei.
Naja Also sie will zur zeit allgm. keine Beziehung , aber weiß auch das das zwischen uns mehr als nur eine Freundschaft ist und sie weiß selber nicht wie man das zwischen uns definieren soll. Sie meinte mal es ist eine "sehr merkwürdige Freundschaft". Sie hat mich auch mal gefragt ob ich auch 3-4 Monate auf sie warten würde und ich hab bemerkt das sie sich das wünschen würde. Hab ihr natürlich gesagt das ich gucke was passiert und nicht einfach warten werde Ewigkeiten.
Naja war halt alles sehr komisch, weil es für mich schon sowas wie eine Beziehung war ( Haben uns jeden Tag gesehen und sind uns immer nahe gekommen wenn sie bei mir war und haben uns auch so alles anvertraut) , aber sie meinte immer das es für sie nicht wie eine Beziehung ist...
Hab sie dann auch mal gefragt ob es bei ihr einfach eine Art Blockade ist, die sie davon abhält mehr Gefühle zuzulassen für mich und sie meinte kann sein aber sie weiß es nicht.

So jetzt zu der Sache mit der Ungeduld mit der ich glaube alles vermassel... Letzte woche waren wir im Park mit Freunden und ich hatte das Gefühl sie beachtet mich nicht wirklich und händchen wollte sie auch nicht halten, weil sie sowas eigentlich in der Öffentlichkeit nur in einer Beziehung macht. Da ich ja so schon von der Gesamtsituation total pissig war war ich dann halt mega sauer und wir haben uns gestritten und auf dem weg zu mir hab ich ihr auch vorgeworfen das ich für sie doch eh nur ne Affäre bin und naja war halt dumm und lag villt. auch am alkohol. Sie hat mir das soweit wieder verziehen und meinte auch das es nichts geändert hat an der Situation, aber ich merke wie sie z.b. keine süßen Sachen mehr schreibt und manchmal recht abweisend war. Dadurch bin ich noch ungeduldiger und frag mich was los ist und ob das was mit ihr wird... heut hab ich dann nur gesehen das sie bei fb on war und gefragt ob sie kein bock auf Whats app hat (weil sie mir sonst gleich bei Whats app schreibt wenn sie wach ist) ... naja da war sie gleich wieder genervt und das hält bis jetzt immer noch an :/

Heut abend bin ich mit ihr unterwegs und ja keine Ahnung was bei ihr jetzt eigentlich genau los ist.
Was sollte ich am besten machen? Warum muss sie so verwirrend sein?


//E: Achja ich hab noch ein großes Problem... Die Eifersucht... Sie schreibt z.b. ab und zu mit nem Kumpel von mir den sie über mich kennen gelernt hat und ich hab halt schiss das sie was von ihm will und sie merkt auch das ich da eifersüchtig bin was natürlich sehr kontra produktiv ist...
 
A
Benutzer Gast
  • #2
Hui, komplizierte Sache.
Ich würde einfach sagen, warte ab. Sie braucht Zeit nach der Trennung von ihrem Ex. Du darfst es ihr nicht übel nehmen, dass sie im Moment in der Öffentlichkeit keine Beziehung offenbaren möchte.
Vielleicht hat sie noch Gefühle für ihren Ex... vielleicht wollte sie sich auch nur ablenken. Das hört sich jetzt gemein an, aber vielleicht hat es ihr in dem Moment einfach gut getan, dass Du da warst und sie aufgefangen hast und jetzt weiß sie selbst nicht so Recht, was sie eigentlich in dieser Situation tun soll.
Auch wenn das schwierig für dich ist, rück ihr nicht auf die Pelle (ich weiß wovon ich rede... ich muss meinem Freund gerade auch Freiraum geben, obwohls echt schwierig für mich ist und es bringt mich manchmal beinahe um).
Und das Problem mit der Eifersucht kenne ich auch. Mein Freund schreibt auch oft mit seinen weiblichen Freunden und manchmal erzählt er mir auch nicht davon...
Du darfst dich einfach nicht davon verrückt machen lassen. Versuch ruhig zu bleiben, lenk dich ab, schreib mit Freunden/Freundinnen. Und gib ihr Zeit. :smile:
 
W
Benutzer130864  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Also das mit dem ablenken ist zu 100% nicht der Fall. Die angst hatte ich am anfang auch, aber ich hab gemerkt das es nicht so ist. Wie gesagt sie wollte mich anfangs auch nicht küssen, weil sie sich sonst Gedanken machen würde, weil ich mehr fühle als sie und sie dann Schuldgefühle hätte. Also bei ihr kann man klar sagen, dass sie gewisse Dinge erst macht wenn sie wirklich Gefühle dafür hat :smile:

Ja wie gesagt ich hab nach den Streit gemerkt das sie da jetzt keine süßen Sachen mehr schreibt und so und auch keine Herzen und sie meinte es kann sein das sie sich im Unterbewusstsein noch mit dem beschäftigt was ich ihr im Streit gesagt hab. Ich vermisse einfach das sie mir süße Sachen schreibt und so. Das schreiben derzeit ist total Standart... Heißt das das ich es vermasselt hab oder kommt das alles wieder mit der Zeit?

Achso und nach der einen Nacht bei mir ( vor dem Streit) meinte sie sie will es langsamer angehen lassen... Das hat mich am anfang bissl aus der Bahn geworfen und war villt. auch ein Auslöser für meinen "Ausraster"
 
Zuletzt bearbeitet:
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #4
In einer sich vielleicht anbahnenden Beziehung (und nicht nur da) sind Ungeduld und Eifersucht die absoluten Killer. Zumal ihr ja noch gar keine Beziehung habt, deshalb darf sie schreiben und sich treffen mit wem sie will. Da hast du keinen Alleinanspruch. Und sie will im Moment keine Beziehung, das hat sie dir auch gesagt, trotz Küssen und fast schon Sex oder was auch immer.

Gut möglich, dass sie dich auch einfach mal warm hält und sich mit dir aus Zeitvertreib oder was auch immer gerne trifft. Schließlich warst du nach ihrer Trennung vom Freund für sie da. Verständlich, wenn sie da nicht sofort in die nächste Beziehung, ins nächste Abenteuer springen mag. Ich weiß nicht wie lange ihre Beziehung ging, vielleicht möchte sie einfach nur ihr Leben genießen und mal ausloten was das Leben für sie noch bereithält. Gut möglich, dass sie deshalb den Vorschlag brachte, noch 3 oder 4 Monate zu warten. Du hast ihr gesagt, du wirst keine Ewigkeiten warten. Das ist dein gutes Recht, aber es zeigt auch, dass du nicht wirklich Ausdauer. Und dazu noch der Spruch..."ich gucke was passiert" könnte man auch interpretieren, kommt eine die mir besser gefällt, bin ich ruck zuck weg.

Wobei ich glaube, mit deiner Einschätzung, deine Ungeduld könnte die Sache vermasseln, liegst du schon richtig. Sie wirkt jetzt schon genervt, wenn du sie nach Whats app fragst. Schließlich gibt es keinen Automatismus, nachdem sie stets und ständig wenn sie wach ist über Whats app schreiben muss.

Und die Geschichte mit dem Alkohol spricht auch für sich. Hatte sie tatsächlich aufrichtige Gefühle für dich, ist dein Vorwurf, du wärst für sie nur eine Affäre einfach eine Unverschämtheit. Wenn sie nicht Händchen halten will, hast du das zu akzeptieren, vor allem wenn sie dir den Grund dafür auch genannt hat. Und dann unter Alkohol noch so eine Ansage, wie du sie gemacht hast ===> Gute Nacht. Ich weiß natürlich nicht, was in ihrem Kopf vorgeht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass du dich mit deinem gesamten Verhalten meilenweit ins Abseits geschossen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
W
Benutzer130864  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ja hast schon recht hab da echt scheiße gebaut. Aber meinst du wenn ich ihr jetzt Freiraum lasse das ich dann noch eine Chance habe?

Ich meine als wir uns nach dem Streit wieder gesehen haben, war sie eigentlich ganz normal und hat sich auch mal an mich angelehnt etc.
 
A
Benutzer Gast
  • #6
Das kann dir glaub ich keiner direkt sagen.:confused: Jeder ist da anders.
Das musst du selbst herausfinden. Ich glaube aber, dass es dir definitiv VIEL MEHR bringt, als sie mit deiner Ungeduld in die Enge zu treiben, bis sie schließlich gar keine Lust mehr auf dich hat.
Wenn du ihr den Freiraum gibst, zeigst du ihr auch, dass sie dir wichtig ist. Denn ich glaube, sie braucht diesen Freiraum grade einfach...
Wie gesagt, wir wissen nicht, wie es weitergeht, aber ich würde dir wirklich raten, einfach etwas abzuwarten und nicht direkt die Flinte ins Korn zu werfen.
Und dann "schau einfach was passiert". :zwinker:
 
W
Benutzer130864  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ja, aber eigentlich denke ich nicht das ich da jetzt soooo viel kaputt gemacht hab. Ok sie schreibt jetzt ein wenig zurückhaltender, aber sei meint selber das sie denkt das sich das wieder legt und sie schreibt ja trotzdem nach wie vor immer sobald sie zeit hat mit mir und trifft sich noch mit mir. Und wenn sie meinte das sich nichts geändert hat kann ich ihr das denke mal glauben.
Wie gesagt ich versuch ihr jetzt zu zeigen das ich ihr den Freiraum lasse, das heißt auch das ich heut abend das Thema sein lasse und versuche mit ihr nicht über Gefühle zu reden, sondern einfach mit ihr den Abend genieße.
 
A
Benutzer Gast
  • #8
Guter Anfang! :zwinker:
Und wenn sie über Gefühle reden möchte, dann wird sie das schon von selbst tun und von dem Thema anfangen :zwinker:
Ich wünsch dir viel Glück!
 
W
Benutzer130864  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Danke :smile:
Sie hat jetzt seit einer Stunde nicht geschrieben und war eben kurz on. Wieder so ne Sache wo ich gleich denke verdammt was ist los , weil sie sonst wenn sie kaum zeit hat versucht zu schreiben .Aber ich schreib ihr jetzt nicht weiter .

Ich denke mein Problem ist das ich mich immer gleich abhängig mache um glücklich zu sein .. Ich kann einfach allein nicht glücklich sein :/
Wenn ich allein bin fühle ich mich immer gleich so alleine und kann so einfach nicht glücklich sein . Ich denke darum bin ich so ungeduldig
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Danke :smile:
Sie hat jetzt seit einer Stunde nicht geschrieben und war eben kurz on. Wieder so ne Sache wo ich gleich denke verdammt was ist los , weil sie sonst wenn sie kaum zeit hat versucht zu schreiben .Aber ich schreib ihr jetzt nicht weiter .

Ich denke mein Problem ist das ich mich immer gleich abhängig mache um glücklich zu sein .. Ich kann einfach allein nicht glücklich sein :/
Wenn ich allein bin fühle ich mich immer gleich so alleine und kann so einfach nicht glücklich sein . Ich denke darum bin ich so ungeduldig

Du wolltest ihr doch heute Abend ihren Freiraum lassen. Aber wenn du jetzt schon wieder und wieder jegliches Verhalten von ihr interpretierst, wirfst du deinen eben erst gut gefassten Vorsatz schnell über Bord.

Ihr macht doch später etwas gemeinsam. Warum soll/muss sie denn jetzt unbedingt noch schreiben? Also ich finde, dass du übertreibst. Ja, sie war on. Na und! Du siehst sie doch später und kannst über alles mit ihr reden, was du ihr jetzt online geschrieben hättest. Da muss doch nicht bei jedem "on" noch ein Roman geschrieben werden. Sie wird außer dir auch noch andere Freunde und Bekannte haben, die sie heute vielleicht nicht mehr sieht und deshalb mit denen jetzt schreibt. Aus Zeitgründen wird sie auch nicht jedem immer und immer etwas schreiben können. So gerne du das vielleicht hättest, aber auch du bist nicht der Nabel der Welt und es muss sich nicht immer alles um dich drehen. Genauso muss es nichts negatives sein, wenn sie ausgerechnet dir mal nicht schreibt.

Deine Ungeduld steht dir im Weg, das weißt du auch noch aus deinem Ex-Back-Thread. Deshalb musst du unbedingt lernen, dein Glück komplett unabhängig von anderen Menschen zu finden. Nur wer mit sich selbst im Reinen ist und sich so akzeptiert wie er ist, kann diese positive Ausstrahlung auch auf sein Umfeld ausstrahlen. Ungeduld und deine Eifersucht machen dich unattraktiv und sind kontraproduktiv wenn du wirklich auf Dauer eine Freundin finden willst.

Du bist doch bei einem Therapeuten. Gehst du da noch regelmäßig hin?
 
W
Benutzer130864  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ja ich war beim Therapeuten und meinte ich hätte gerne eine Therapie, aber er meinte das er dafür keine Gründe sieht....

Genau das ist das was ich will. Auch alleine glücklich zu sein, aber ich weiß eben nicht wie ich das schaffe.
 
E
Benutzer128746  (33) Benutzer gesperrt
  • #12
Nochmal auf den Aspekt des "Allein-Glücklich-Sein"
Ich hab dir auch in den PN häufiger geraten nicht immer auf Abruf verfügbar zu sein und es wirkt auch unglaublich unattraktiv, wenn der Potenzielle Partner sich schon jetzt komplett abhängig macht, im 5-Minuten Takt schreibt und sich der gegenüber denkt "Wenn du willst, kannst du ihn jederzeit haben".

Du hast doch sicherlich Freunde, schließlich warst du vor kurzem ja auch noch im Urlaub. Mach doch mehr mit denen, schreib einfach auch mal mit anderen Leuten und triff dich auch mit denen. Zum einen hast du dann Ablenkung von den ganzen Gefühlsthemen und zum anderen machst du dich damit vielleicht auch ein bisschen "rar" für die Dame.

Ich hätte jedenfalls auch kein Bock auf jemanden, der mich die ganze Zeit mit Gefühlen zuheult, sich komplett abhängig macht, im Minutentakt belangloses Zeug schreibt (obwohl man Abends verabredet ist) und mir hinterherdackelt.
Vielleicht ist es ganz überspitzt, aber wenn du die Serie How I met your mother kennst, sagt der der Begriff "den Mosby machen" etwas :zwinker:
 
W
Benutzer130864  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ja das hab ich auch gestern so umgesetzt. War mit Freunden unterwegs und hab ihr dann auch mal nur jede 30min kurz geantwortet.
Gut sie hat es jetzt nicht wirklich gestört, also weiß ich nicht ob das was gebracht hat :grin:
Ist aber warscheinlich eine Sache die sich dann auf langer Sicht rentiert.

Ich hab mir auch mal wieder eben zu viele Gedanken gemacht. Sie hat sich mitlerweile wieder gemeldet und meinte sogar das sie villt. schon früher zeit hat und wir uns dann früher schon treffen können.
 
E
Benutzer128746  (33) Benutzer gesperrt
  • #14
Du solltest garnicht dran denken, was sich rentiert und was nicht. Sei mit Freunden unterwegs und hab spaß. Es ist doch auch unhöflich, wenn man mit Freunden was macht und die ganze Zeit am Handy rumspielt. Jede 30 Minuten ist nämlich trotzdem noch sehr extrem. Weshalb sollte sie es auch stören, wenn du immernoch so regelmäßig antwortest.
Versuch das mal auf ein paar Stunden auszudehnen. Im Kino schreibst du ja auch nicht, oder wenn du schwimmen gehst.

Zu dem kleineren Abschnitt: Das muss doch absolut nichts bedeuten? Mag sie dich jetzt lieber, weil es zeitlich jetzt schon etwas früher klappt, als vereinbart? Absolut nicht! Interpretier nicht überall so viel rein :zwinker:
 
W
Benutzer130864  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ja da hast du schon recht und hab auch überlegt einfach den ganzen Abend nicht zu schreiben, aber habs dann doch nicht gemacht.


Nein ich meinte nur das man daran wieder sieht das es total blöd war das ich mir da Gedanken gemacht hab :grin:
Denn hätte sie kein Bock auf mich hätte sie das nicht vorgeschlagen .


//E: Schöne Sache... Jetzt haben sich wie schon letzte Woche (worauf der Streit folgte) Freunde eingeklinkt und wollen auch hin..Einer ist davon ausgegangen das ich bei denen bei bin mit ihr, aber ich hab ihm gesagt das ich mit ihr allein da sein will.
Spätestens wenn wir die dort sehen kleben die an uns und ich hab keine Möglichkeit mehr mit ihr allein zu sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
W
Benutzer130864  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
So dann melde ich mal.
Also sind gestern keiner meiner Freunde über den Weg gelaufen und joa war soweit nen schöner Abend. Haben ihren großen Bruder noch getroffen und der wollte dann das wir mit zum rest ihrer Familie kommen, aber sie wollte lieber mit mir woanders hin ( sind dann wo hin wo wir alleine waren).
Naja dann hab ich sie halt auch versucht zu umarmen, aber sie wollte das irgendwie nicht. Sie hat dann auch gemerkt das mich das natürlich zum Nachdenken bringt und meinte dann ich brauch mir darüber keine Gedanken machen. Dann meinte ich nur das es schwer ist, dass wenn sie mir sagt es hat sich nichts geändert , aber sie seit dem Streit nichts mehr zu lässt. Denn aus meiner Sicht ist das ne krasse Änderung.
Sie hat es mir dann erklärt. Also sie meinte von Gefühlen her etc. hat sich rein gar nichts geändert, nur beschäftigt sie es noch da es schon ein krasser Streit ist und das sie mich deswegen grad nicht so an sich ran lässt, sich das aber wieder legen wird und ich mir da keine Gedanken machen brauch. Damit war für mich das Thema auch erledigt und wir haben dann weiterhin auch so einen schönen Abend miteinander verbracht und haben noch lange lange über alles mögliche geredet bis ich sie dann nach hause gebracht hab.
Wir haben dann auch nochmal über ihren Ex gesprochen. Also nicht weil sie ihn zurück will oder so, sondern weil sie durch die Trennung nix mehr an sich ran lassen kann etc. Also z.b. auch in Hinsicht ja auf mich . Und mit dem Thema hat sie angefangen und nicht ich :grin:

Nachdem ich sie verabschiedet hab meinte sie wie immer auch noch "wir schreiben ja?".

Ich hab mir jetzt dann auch vorgenommen sie jetzt nicht anzuschreiben, sondern das sie mir jetzt mal am morgen schreiben soll, wenn sie lust drauf hat. Natürlich hab ich irgendwo angst das sie sich nicht meldet aber naja.
 
W
Benutzer130864  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Also irgendwie läuft es langsam wieder .
Sie schreibt wieder soweit wie vor dem Streit mit mir und meinte auch das sie es schade findet das ich sie nur so " kalt " kenne . Da sie ja eigentlich sensibel und romantisch ist und sie weiß nicht warum sie es nicht zeigen kann . Und sie hofft das sie es mir zeigen kann .
Also ich merk richtig wie es Berg auf geht . Sie will auch jeden Abend mit mir telen und Joa .
Ich denke das liegt auch daran das ich ihr jetzt wirklich mehr freiraum lasse und sie z.b. Nicht ausquetsche wenn sie sich mit nem Kumpel trifft ( bzw . Ihren besten Freund ).
Zudem lass ich sie auch öfters mal zappeln was offensichtlich wirklich wirkt .
Wie gesagt Samstag geh ich volles Risiko .
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
W
Benutzer130864  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Wollt mal nen Update da lassen.
Also ich hatte ja vorletzten Samstag das Date mit ihr und es war echt schön und ich konnte sie auch endlich mal wieder küssen, auch wenn sie da immer noch gezögert hat und sich Gedanken gemacht hat. Naja dann wurde sie krank und darum haben wir uns letzte Woche nicht gesehen, ausser den letzten Freitag da kam sie zu mir.
Da hab ich ihr dann nochmal erklärt was mich so beschäftigt. Hat das sie mir immer sagt es hat sich nichts geändert etc. sie es mir aber nicht zeigt. Also das sie keine Taten folgen lässt. Sie hat das auch verstanden und dann haben wir das Thema auch wieder gelassen und es war ein echt schöner Abend und sie ließ sich auch wieder küssen und es scheint echt wieder besser zu werden und süße sachen schreibt sie mir mitlerweile auch wieder.
Ich hab ihr dann gestern nochmal nen kleinen Text geschrieben und meinte eben auch das ich froh bin sie zu haben und bla halt so paar süße Sachen.
Sie meinte dann auch das ich mega süß bin und ich sie sprachlos mache und sie hat mir dann auch nochmal geschrieben ( von sich aus) das es ihr leid tut das ich da jetzt mehr oder weniger warten muss auf sie , aber sie findet es schön das ich sie da nicht gleich abgeschossen hab bzw. nicht gesagt hab " los entscheide dich !". Sie meinte eben noch das es einfach noch allem. zu früh für was neues bei ihr ist. Weil sie eben quasi mit ihrem ex 4 Jahre zusammen war und da allgm. grad noch nicht so die Gefühle zulassen kann.
Also sie weiß 100% was ich will und ich weiß zu 100% das wenn sie nichts mehr von mir will, das sie es mir sofort sagen würde. Ich meine sie macht sich selbst beim küssen vorwürfe , weil ich mehr empfinde als sie und das obwohl ich ihr 1000x gesagt hab sie brauch sich keine machen, denn ich weiß wie die Situation ist. Also das letzte was sie machen würde ist mich zu verletzen .
Da bin ich mir wirklich 100% sicher das sie mir gleich sagen würde, wenn sie kein Interesse mehr hat.

Achso und sie meinte noch was zum Thema streit... Sie meinte sie findet es voll toll, das wir uns streiten können sie doll wir wollen, aber danach verstehen wir uns wieder 1a und das findet sie so schön ( natürlich nicht das wir uns streiten).
Sie meinte auch das sie z.B. echt überrascht war das sie paar wochen nachdem sie mich kannte schon bei mir gepennt hat und sogar paar Tage mit in Garten gekommen ist.
Zudem meinte sie gestern sie denkt manchmal drüber nach wie es wäre wenn wir zusammen wären ( meinte dann aber auch hat keinen Grund(?))...

Naja ich treff mich gleich wieder mit ihr und werd einfach die Zeit genießen. Mir war auch wichtig das ich es schaffe auch ohne sie irgendwo glücklich zu sein und das schaff ich auch sogar ganz gut. Samstag abend z.b. war ich mit Freunden unterwegs und hab mein Handy extra zuhause gelassen und das hat ganz gut geklappt.
 
W
Benutzer130864  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Ich wollt hier nochmal schreiben, da ich denke wenn ich mich jetzt nicht dumm anstelle, dass es dann wirklich was werden kann....WENN....

Also erstmal hatte ich letztes we mit ihr eine wunderschöne Zeit. Waren Freitag zusammen beim Eishockey und sie hat dann bei mit gepennt. Mehr als küssen ist aber nicht gelaufen, da sie kaputt von arbeit war und dann ja noch mit mir den ganzen Abend war und dann total K.O. war. Am Samstag ist sie dann nach hause und wollte sich am gleichen Tag noch mit mir treffen, also haben wir den ganzen Abend noch an der frischen Luft verbracht und es war echt schön.
Haben dann nochmal drüber gesprochen das ich ihr ja glaube wenn sie mir sagt das sie interesse hat, dies aber auch mal zeigen muss.... Sie meinte dann z.b. das sie von sich aus küssen einfach noch nicht kann ( hat sie aber mitlerweile aber auch schon 1-2x gemacht). Also geht eben darum das ich sie immer küssen muss und ich dann halt das Gefühl bekomme sie erwidert es , weil sie "muss". Sie meinte dann aber auch das ich das nicht falsch verstehen soll und das so definitiv nicht ist.
Was ich schön fand ist das sie sich vorgenommen hat das mit den Gedanken machen abzustellen, damit es bei uns einfach quasi seinen Lauf nimmt.

Und sie hatte letzte Woche nochmal mit mir wegen den Diskussionen gesprochen, weil diese halt öfters waren und sie sich fragt wie es dann erst in einer Beziehung mit mir wäre ( Sie setzt sich jetzt aufjedenfall schon mal mit dem Thema auseinander). Und das haben wir auch ganz gut geklärt alles.


Jetzt zu meinem Problem:
Ich guck immer wann sie on ist und wenn sie mal nicht antwortet werde ich gleich total hippelig und frag mich warum sie nicht antwortet und geh vom schlimmsten aus.
Genauso als sie mir gesagt hat das ihr nen Typ bei fb geschrieben hat , weil der wie sie Bayern fan ist . Und sie meinte der ist nett und ich natürlich gleich total eifersüchtig... Naja ich glaub sie hat es auch gemerkt und meinte ( aber nicht genervt oder so) das sie mit dem eh nicht mehr als schreiben wird.
Ich muss das irgendwie abstellen denn durch mich entstehen auch immer die Diskussionen. Weil ich dann immer schnell scheiße drauf bin, wenn sie mal weniger schreibt oder so. Also ich über reagiere da schnell.
Wie kann ich das abstellen?
 
W
Benutzer130864  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Hat echt niemand nen Plan wie ich die Ungeduld und Eifersucht in Griff bekomme?:/
Ich hab schiss mir genau deswegen das mit ihr zu vermasseln...

Eigentlich läuft es soweit gut. Sie hat z.b. bei Fb ein Profilbild rein gemacht mit einem Text drunter. Sie meinte zu mir das der wegen mir ist der Text ( der Text heißt soviel wie das sie ihre Gedanken macherei lassen sein muss um zu schauen ob es was werden kann). Das zeigt ja das sie das mit mir wirklich ernst nimmt und sich Gedanken macht. Ausserdem komm ich öfters in ihren träumen vor. Einmal z.b. kam in ihrem Traum ihr ex wieder zurück und wollte sie zurück, aber sie hat im Traum nein gesagt , weil sie was mit mir hatte. Und auch so träumt sie viel von mir meinte sie. und im Traum verarbeitet man doch das was einem am Tag beschäftigt oder?

Also eigentlich klingt das alles ja so als hätte sie wirklich interesse... Aber ich hab halt null Selbstbewusstsein und hab angst das sie jederzeit ihre Meinung ändern könnte.
Bsp: Ich hab ihr gesagt sie soll mir sagen wenn sie morgen (das war gestern also wenn sie heute..) zu mir möchte. Und sie meinte macht sie. Hab dann später gesagt das sie dann am abend zu mir kann und sie meinte sie muss gucken ob morgen was ansteht.. Sie will heute wohl was kurzfristig mit alten Freunden machen. Eigentlich ist das ja normal und legitim, aber allein bei sowas mach ich mir Gedanken und frag mich ob sie ihre Meinung geändert hat.... Total dumm
 
W
Benutzer130864  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Ich denke du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen.
Ich mach mich sehr schnell abhängig und genau da liegt mein Problem.
Und ich hab auch andere Freunde mit denen ich was machen kann, das ist nicht das Problem, er dieses ihr dann zu sagen das ich mal nicht zeit hab für sie. Aber das hab ich jetzt auch schon gemacht und ihr gesagt das ich Freitag was mit anderen Freunden machen werde.
Neue Leute kennen lernen.... Das ist sowas das ich mir selber wünsche, es aber nicht schaffe weil ich viel zu schüchtern bin und mich auch nicht traue auf andere zu zugehen ( denke mir immer gleich die wollen nix mit mir zu tun haben etc.). Da muss ich aufjedenfall ansetzen.


Ich kann jetzt mal die derzeitige Situation erläutern.
Also ich uns sie hatten am Wochenende ein paar wichtige gespräche. Sie hat mitbekommen das mir langsam auch die Kraft ausgeht auf sie zu "warten" und meinte auch das sie davor angst hat. Also das ich die Sache mit ihr aufgebe. Dann hat sie mich gefragt ob ich länger kämpfen würde, wenn sie mir zeigen würde das sie interesse hat.
Ich meinte ihr das kann man so jetzt nicht sagen, das kommt darauf an wie die Situation dann ist, aber dann würde ich ihr natürlich ehr glauben das sie das mit mir wirklich ernst meint.
Dann meinte sie halt das sie sich das jetzt mal trauen muss und aufhören muss sich Gedanken zu machen.
Mal wieder untermauert mit einem passendem Status bei Whats app.

Ich hab dann nochmal mit ihr über die Sache gesprochen was ihr denn fehlt für eine Beziehung( hab auch ab und zu den Wunsch nach einer Beziehung geäußert) und hab ihr ganz offen gesagt das ich glaube das sie einfach angst hat wieder verletzt zu werden( sie ist da sehr sensibel) und sie meinte das es schon sein kann... Und sie meinte auch das sie einfach nach wie vor allgm. keine Beziehung will, auch weil da noch diese emotionale Blockade bzw. Angst ist.
Naja manchmal Antworte ich ihr jetzt auch einfach ne weile nicht und beschäftige mich anders(z.b. Fußball gucken).
Hab mich eine Halbzeit hingesetzt und Fußball geschaut und als ich auf mein Handy geschaut habe, hatte ich aufeinmal 4 Nachrichten von ihr .
Was mich halt beschäftigt ist dieses das sie Angst hat das ich nicht mehr kämpfe, aber auf der anderen Seite auch Angst hat eine neue Beziehung einzugehen.
Naja immerhin hat sie mir jetzt versichert mir zu zeigen das sie Interesse an mir hat( also damit ist z.b. gemeint das sie mich auch mal von sich aus küsst und sowas).
 
W
Benutzer130864  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Hab dir ja darauf bereits per pn. geschrieben.
Trotzdem schreib ich hier nochmal weil Dinge geschehen sind und ich nicht weiß wie ich drauf reagieren soll , bzw. Was ich jetzt am besten machen soll ...
Also zwischen ihr und mir lief es ganz gut und vom schreiben her wurde sie immer süßer und es war nicht mehr so schlimm das ich sie in der Öffentlichkeit Küsse . Ich hab ihr vermehrt klar gemacht das ich nicht ewig warten kann, weil ich mit dieser Situation auf Dauer nicht klar komme. Das wusste sie und das war ein KLEINER Weckruf bei ihr .

Vor paar Tagen wollten dann meine beste Freundin und ihre Freundin mit mir reden ( die beiden kennen meine Dame seit kurzem und haben sie durch mich 2x gesehen ).
Naja aufjedenfall meinte meine beste Freundin das ich so nicht weiter machen kann . Sie merkt wie es mich fertig macht und Vorallem kann es nicht sein das meine Dame mich seit Knapp 2 Monaten warten lässt .
Sie meinte ich soll sie vor die Entscheidung stellen ... Was meint ihr ?


Naja erstmal weiter im Programm . Dann hat meine beste sie mal angeschrieben und die beiden haben bissl gequatscht und meine beste hat folgendes rausgefunden ?
1. "meine Dame " hat wohl sehr starke Gefühle für mich
2. sie findet auch das wir zusammen gehören
3. sie meinte sie weiß nicht was sie ohne mich tun würde
4. sie hat nur Angst das ich noch was von meiner ex will ( obwohl ich nie über sie gesprochen hab , nur wenn sie mich was zu ihr gefragt hat ... Aber meinte auch immer das ich sie Nimma zurück nehmen würde !) , aber diese Angst konnte meine beste Freundin ihr nehmen .
5. meine beste Freundin konnte sie soweit davon überzeugen es mit mir zu versuchen , aber sie meinte sie denkt noch paar Tage drüber nach .

Offiziell weiß ich nicht davon das die beiden geschrieben haben , aber meine beste Freundin hat es mir natürlich gesagt .
Und meine beste Freundin meinte auch das es sehr gut für mich aussieht .

Naja am selben Tag hab ich noch einen sehr langen Text von meiner Dame erhalten ... Der war echt Mega süß und ich war überrascht ! Aber sie meinte auch sie will es mit mir schon probieren , aber Brauch zeit um es mit sich zu vereinbaren und wegen Angst ...
Naja heut haben wir uns getroffen und es war alles wie immer ... Küsse und Händchenhalten gingen von mir aus und jap ... Fand ich schon schade , weil ich dachte sie kann es mir auch zeigen das sie mich will langsam ...
Weil das schreiben mit ihr ist echt so als wären wir zusammen mitlerweile .
Naja ich hab sie dann nochmal drauf angesprochen von wegen das alles von mir aus geht und sie meinte sie findet es einfach außerhalb einer Beziehung komisch .... Naja

Aufjedenfall weiß ich jetzt nicht was ich machen soll . Sie hat zu meiner besten Freundin wie gesagt gesagt das sie starke Gefühle für mich hat und nicht weiß was sie ohne mich machen würde und Sie meinte auch sie will es mit mir probieren ( wenn sie es mit sicj selbst vereinbart hat ...) , aber beim treffen merkt man selber davon nichts ... Nur beim schreiben .
Sollte ich sie wirklich vor eine Wahl stellen , oder sollt ich noch paar Tage oder so gucken ob sie wirklich noch zeit Brauch ?
 
W
Benutzer130864  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Danke für deine Antwort.
Also erstmal hab ich meine beste Freundin nicht drum gebeten, sondern das hat sie von sich aus gemacht und es mir dann gesagt! Ich hab damit nichts zu tun.
Von wegen das ich sie ins Bett bekommen will....So ein Quatsch, dann würde ich doch nicht so lange das ganze mit ihr mit machen, sondern mir eine andere Suchen. Und da es schon fast zum Sex kam kann ich sagen, ja hätten wir Sex würde ich auch noch so zur Entscheidung drängen.

Sie war ja gestern bei mir und es war ein schöner Abend und sie hat sich sogar an mich angekuschelt.
Naja ich war trotzdem nicht so ganz glücklich, weil es mich halt stört das immer wenn ich sie küsse sie gleich danach zurück zieht und somit kein wirklich romantischer Kuss zustande kommt.

Wir hatten wieder über das Thema mit uns gesprochen und sie meinte sie hat auch Angst davor was wäre wenn sie nicht mehr Gefühle in der Beziehung entwickelt. Sie hat Angst mich dann zu verlieren. Ich fragte sie dann ob es ihr also nur darum geht mit mir befreundet zu sein und sie meinte gleich nein. Sie meinte auch ganz klar zu mir das ihre Gefühle für eine Beziehung ausreichen, aber eben das mit der Angst noch im Wege steht.
Muss ich ihr jetzt einfach noch zeigen, dass sie mir Vertrauen kann?( Wobei sie das längst weiß wie sie selber sagte)
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #47
Danke für deine Antwort.
Also erstmal hab ich meine beste Freundin nicht drum gebeten, sondern das hat sie von sich aus gemacht und es mir dann gesagt! Ich hab damit nichts zu tun.
Von wegen das ich sie ins Bett bekommen will....So ein Quatsch, dann würde ich doch nicht so lange das ganze mit ihr mit machen, sondern mir eine andere Suchen. Und da es schon fast zum Sex kam kann ich sagen, ja hätten wir Sex würde ich auch noch so zur Entscheidung drängen.

Sie war ja gestern bei mir und es war ein schöner Abend und sie hat sich sogar an mich angekuschelt.
Naja ich war trotzdem nicht so ganz glücklich, weil es mich halt stört das immer wenn ich sie küsse sie gleich danach zurück zieht und somit kein wirklich romantischer Kuss zustande kommt.

Wir hatten wieder über das Thema mit uns gesprochen und sie meinte sie hat auch Angst davor was wäre wenn sie nicht mehr Gefühle in der Beziehung entwickelt. Sie hat Angst mich dann zu verlieren. Ich fragte sie dann ob es ihr also nur darum geht mit mir befreundet zu sein und sie meinte gleich nein. Sie meinte auch ganz klar zu mir das ihre Gefühle für eine Beziehung ausreichen, aber eben das mit der Angst noch im Wege steht.
Muss ich ihr jetzt einfach noch zeigen, dass sie mir Vertrauen kann?( Wobei sie das längst weiß wie sie selber sagte)
Tja fast Sex ist halt kein richtiger Sex, aber das ist auch nicht das eigentliche Problem! Zudem schrieb ich nirgends, du möchtest sie ins Bett bekommen. Vielmehr fragte ich, ob es dich stört, dass es noch nicht zum Sex kam?! Das ist wohl ein riesengroßer Unterschied! Aber die Frage, weshalb du nicht ewig warten kannst (ich finde zwei Monate sind keine Ewigkeit) hast du geflissentlich ignoriert! Wobei ich immer noch nicht verstehe, weshalb du sie zu einer Entscheidung nun wirklich drängst. Vielleicht kannst du das mal erläutern! Was ändert sich für dich genau an der jetzigen Situation, wenn sie dir heute bspw. sagen würde sie möchte mit dir zusammen sein?

Ich hatte auch nirgends geschrieben, dass du deine Freundin darum gebeten hast, sich einzumischen! Umso schlimmer finde ich die Einmischung durch sie! Was treibt sie an, hat sie keine eigenen Probleme, um die sie sich kümmern muss? Auch ihr müsste klar sein, dass Gefühle, eine Beziehung nicht erzwingbar sind. Der Beziehungsdruck kommt jetzt nicht nur von deiner Seite sondern auch von Seiten deiner besten Freundin. Das empfände ich persönlich als nervend. Worauf soll sie sich denn in der Beziehung dann noch freuen?

Und warum redet ihr immer und immer wieder über das gleiche Thema Beziehung? Sie wird sich zu der für sie richtigen Zeit entscheiden. Entweder für oder gegen dich. Bis dahin könntest du die Zeit auch so genießen wie sie ist. Eine Ewigkeitsgarantie wirst du sowieso nicht bekommen. Es kann sogar möglich sein, dass sie deinem Drängen nachgibt, um wenige Zeit später feststellen zu müssen, dass ihre Entscheidung vorschnell war. Damit ist weder ihr noch dir geholfen! Oder etwa doch?
Ich habe auch langsam den Verdacht, weshalb sie sich nämlich, trotz ihrer Gefühle nicht entscheidet. Das könnte nämlich durchaus mit deinem ständigen Drängen und dem ganzen Gerede darum zusammenhängen. Dir fehlt so finde ich die Souveränität und die Leichtigkeit das Ganze mal anzugehen. Beispiel:
Sie war ja gestern bei mir und es war ein schöner Abend und sie hat sich sogar an mich angekuschelt.
Naja ich war trotzdem nicht so ganz glücklich, weil es mich halt stört das immer wenn ich sie küsse sie gleich danach zurück zieht und somit kein wirklich romantischer Kuss zustande kommt.
Es war ein schöner Abend, der aber gleichzeitig schon wieder schlecht gemacht wird, weil sie sich nach dem Küssen zurückzieht. Dafür hat sie ihre Gründe und die könnten durchaus auch in deinem "anstrengenden" Verhalten liegen. Ungeduld war in Beziehungsangelegenheiten noch nie ein guter Ratgeber. Versetze dich mal in ihre Lage. Wäre es dir angenehm, wenn du bei bei jedem Treffen zu einer Antwort oder Entscheidung gedrängt würdest? Das kann m. E. auf Dauer nicht gut sein! Wie würdest du es persönlich finden, wenn du zu etwas gedrängt werden sollst (lass die Beziehungsschiene mal komplett außen vor), was du partout momentan nicht willst? Wärst du zufrieden und glücklich oder irgendwann nur noch genervt?
 
Zuletzt bearbeitet:
W
Benutzer130864  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
So wie die Situation jetzt ist hab ich immer diese Ungewissheit, das sie villt. dann doch nein sagt und dann wen anderes findet...Ich will einfach wieder das Gefühl haben geliebt zu werden. Aber nicht von irgendeinem Mädchen, sondern von ihr.
Warum ich nicht ewig warten will... Naja eben weil die Angst da ist, das sie sich doch gegen mich entscheidet.


Du hast in vielen Dingen schon recht. An sich heißt es ja das sie bereit für eine Beziehung ist, aber noch Zeit brauch wegen ihrer Angst. Villt. sollte ich die Situation so annehmen und einfach warten und das ohne zu Drängen. So hab ich warscheinlich die besten Chancen.
Ich versuch es wirklich mal so das Thema zu lassen und einfach mit ihr die Zeit zu genießen.
 
beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
  • #49
So wie die Situation jetzt ist hab ich immer diese Ungewissheit, das sie villt. dann doch nein sagt und dann wen anderes findet...
Aber die hat man im Prinzip ja immer. Und ich glaube nicht, dass sie dadurch weggeht, dass du deine Dame zu einer Beziehung "überredest", bevor sie wirklich dazu bereit ist. Im Gegenteil.

Ich versuch es wirklich mal so das Thema zu lassen und einfach mit ihr die Zeit zu genießen.Ich versuch es wirklich mal so das Thema zu lassen und einfach mit ihr die Zeit zu genießen.
Ja, das empfehle ich dir auch.
 
W
Benutzer130864  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
Alles klar dann danke nochmal euch :smile:
 
W
Benutzer130864  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Mal ein kleines Update.
Also soweit alles wie gehabt. Sie garantiert mir mitlerweile schon das wir zusammen kommen, sie aber eben noch Zeit brauch( wenn ich mich nicht umentscheide). Und joa, das ist ja schön, aber meine Ungeduld ist trotzdem da , aber ich denke ich schaffe es ganz gut diese zu verstecken.


letztens waren wir mit Freunden von mir auf nem Festival und ich war leicht Eifersüchtig( aber schon viel besser als sonst und sie war auch die einzige die es ein wenig gemerkt hat, aber auch nur weil sie mich mitlerweile da kennt), weil ich gemerkt hab das sie viel mit meinen Freunden redet und so und ich da ein wenig Abseits stehe. Sie hat mir dann aber gesagt das sie versucht hat viel mit denen zu reden, weil sie von ihnen akzeptiert werden will als meine Partnerin. Also das hat mir dann ja doch wieder gezeigt das es wirklich in diese Richtung geht.
Sie war auch gestern bei mir und auch wenn nach wie vor FAST alles von mir aus geht, fand ich es sehr schön und merke das es sich entwickelt.


Ich weiß jetzt nur nicht so ganz genau ob ich das Thema mit der Beziehung jetzt komplett lassen soll oder ihr schon ab und zu noch damit konfrontieren soll?
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #52
Mal ein kleines Update.
Also soweit alles wie gehabt. Sie garantiert mir mitlerweile schon das wir zusammen kommen, sie aber eben noch Zeit brauch( wenn ich mich nicht umentscheide). Und joa, das ist ja schön, aber meine Ungeduld ist trotzdem da , aber ich denke ich schaffe es ganz gut diese zu verstecken.


letztens waren wir mit Freunden von mir auf nem Festival und ich war leicht Eifersüchtig( aber schon viel besser als sonst und sie war auch die einzige die es ein wenig gemerkt hat, aber auch nur weil sie mich mitlerweile da kennt), weil ich gemerkt hab das sie viel mit meinen Freunden redet und so und ich da ein wenig Abseits stehe. Sie hat mir dann aber gesagt das sie versucht hat viel mit denen zu reden, weil sie von ihnen akzeptiert werden will als meine Partnerin. Also das hat mir dann ja doch wieder gezeigt das es wirklich in diese Richtung geht.
Sie war auch gestern bei mir und auch wenn nach wie vor FAST alles von mir aus geht, fand ich es sehr schön und merke das es sich entwickelt.


Ich weiß jetzt nur nicht so ganz genau ob ich das Thema mit der Beziehung jetzt komplett lassen soll oder ihr schon ab und zu noch damit konfrontieren soll?
Es gibt keine Garantie für eine Beziehung. Diese Aussage ist in meinen Augen Unsinn. Es ist m. E. widersinnig, einerseits eine Garantie zu versprechen und auf der anderen Seite zu sagen man benötige noch Zeit. Das passt nicht und sieht schon nach Spiel auf Zeit oder Hinhalten aus. Mit deinen wiederholten Forderungen nach einer Entscheidung bist du über Monate nicht weitergekommen. Für mich verständlich, denn ein Drängen in eine Beziehung ist genauso Unfug wie ein Garantieversprechen. Ich weiß nicht, was in dem Kopf der jungen Frau vorgeht, aber ich glaube sie will schon erreichen, dass du endlich mal Ruhe gibst mit diesem Beziehungskram.

Wie es letztendlich weitergeht liegt an dir. Entweder du drängst sie weiterhin oder du wartest einfach mal ab, ob sich in einem von dir gesteckten Zeitrahmen noch etwas ergibt. Oder du orientierst dich komplett neu. Ich weiß nicht, was sie wirklich will, aber ich habe schon das Gefühl (leider) egal was du machst, wie du dich entscheidest, aus euch wird nie ein Paar. Das ist natürlich nur mein Gefühl, aber diese Beziehungsgarantie zusammen mit der Ansage noch Zeit zu brauchen ist einfach Käse.
 
W
Benutzer130864  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
Moin,
ja ich finde das auch komisch, aber die Tatsache das sie mir sowas verspricht zeigt mir schon das sie es sehr ernst meint. Ich meine sie war immer mit allem vorsichtig. Allein küssen wollte sie lange nicht, obwohl es für sie schön gewesen wäre, allein weil ich mehr Gefühle als sie hatte und sie Schuldgefühle nur aus diesem Grund hatte( versteh ich bis heut nicht^^). Aber so wie ich sie kenne, würde sie sowas nie versprechen, wenn sie sich nicht 100% sicher wäre.
Mal so ein Beispiel um zu zeigen wie sehr schnell sie Schuldgefühle hat und sich schlecht fühlt:
Da ist ein Typ der sie bei Fb angeschrieben hat und sie hat mir mal den Verlauf gezeigt. Der Typ hat ihr 10x in 1 Woche geschrieben und sie hat nicht einmal geantwortet. Dann meinte ich zu ihr, dann soll sie ihn blockieren, weil es sie natürlich mega genervt hat. Aber sie meinte neeee, weil sie dann nen schlechtes Gefühl hätte (what?!!!!!). Also was diese Sache angeht ist sie ein (in meinen Augen) sehr merkwürdiger Mensch und ich blick da ehrlich gesagt bis heute nicht so ganz durch, wie man so sein kann^^. Aber das gibt mir ein stück das Vertrauen das wichtig ist um zu warten.


Auch wenn ich sie kenne und ihre Art und deswegen ihr auch vertraue. Die Angst enttäuscht zu werden ist trotzdem da und damit auch die krasse Ungeduld. Ich schaffe es mitlerweile immer besser sie für mich zu behalten, aber trotzdem ist das natürlich scheiße, sich immer 1000 Gedanken zu machen, wenn sie mal bei Fb nen Typen addet oder mal weniger schreibt als sonst. Reicht aus, wenn sie mal kein Herz da schreibt wo sie es sonst immer schreibt und ich frage mich die nächste Stunde wieso weshalb warum.... Ich weiß das ist alles andere als normal! Also zum Teil war ich (leider) immer so und hat mir ja auch schon in der Vergangenheit vieeel kaputt gemacht in Bezug auf Mädchen... Mit bissl Abstand ist mir auch klar geworden, das ich meine Ex LOCKER zurück bekommen hätte, wenn ich ruhig geblieben wäre und sie nicht bedrängt hätte. Aber gut im nachhinein bin ich froh nicht mehr mit ihr zusammen zu sein, aber das ist nen anderes Thema.
Ich weiß nicht warum ich so bin. Es wird denke zum großen Teil sein, weil ich mich abhängig mache und mein Selbstbewusstsein auch -in dem Fall- über sie definiere.... Weil ich nach wie vor so gut wie keins habe. Mein Selbstbewusstsein ist schon ein wenig besser geworden. Das seh ich in der Schule: Ich mach auch mal mein Mund auf, auch wenn ich denke das es falsch sein könnte und bin da allgm. gesprächiger geworden. Aber wirklich Selbstbewusstsein hab ich noch immer nicht...

Naja und einen großen Teil hat auch meine Ex zu beigetragen. Ich hab nie jemanden so sehr vertraut wie ihr und sie hat mich dann lange Zeit verarscht und jetzt hab ich angst das mir sowas nochmal passiert. Das hab ich irgendwie immer im Hinterkopf den Schmerz von damals.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #54
Moin,
ja ich finde das auch komisch, aber die Tatsache das sie mir sowas verspricht zeigt mir schon das sie es sehr ernst meint. .
Ich kann dir auch eine Million Euro versprechen oder eine Reise zum Mond. Diese Versprechen werde ich aber nie einlösen können, das weißt du aber genauso gut wie ich selbst. Deshalb ist so ein Beziehungsbersprechen absoluter Käse. Wenn sie dir ein Beziehungsversprechen gibt, was hält sie denn letztlich davon ab diese Beziehung überhaupt mal zu führen? Ihr beide entwickelt euch doch von Tag zu Tag weiter. Dies ist in eurem Vorbeziehungsstatus genauso wie in einer Beziehung. Irgendwelche Bedenken muss sie doch noch haben, damit sie diese Beziehung nicht führen will. Und ich stelle mal einen Vergleich an, die Vorlage dazu hast du selbst dazu geliefert!
Da ist ein Typ der sie bei Fb angeschrieben hat und sie hat mir mal den Verlauf gezeigt. Der Typ hat ihr 10x in 1 Woche geschrieben und sie hat nicht einmal geantwortet. Dann meinte ich zu ihr, dann soll sie ihn blockieren, weil es sie natürlich mega genervt hat. Aber sie meinte neeee, weil sie dann nen schlechtes Gefühl hätte (what?!!!!!).
Sie will von diesem Typen der sie bei FB anschrieb nichts! Soweit richtig? Trotzdem hat sie einem Fremden gegenüber, den sie zudem überhaupt nicht kennt, ein schlechtes Gefühl wenn sie ihn blockieren würde! @ W Wantyouback ich weiß nicht wie du das siehst, aber vor dem Hintergrund halte ich dieses angebliche Beziehungsversprechen noch unglaubwürdiger als ich es ohnehin schon betrachtet habe. Diese Frau mag es sich mit niemandem verscherzen, niemandem weh tun, nicht mal einem Fremden, der sie bei FB anschreibt und an dem sie NULL Interesse hat. Merkste was? Entscheidungen, die einem Dritten wehtun könnten, trifft sie nicht gerade gerne! Lieber antwortet sie nicht! Mit einem Beziehungsversprechen kann man auch unangenehme Dinge schon auch mal gerne umgehen. Sie hat bestimmt Gefühle für dich, aber ich glaube nicht, dass sie dich mit Haut und Haaren liebt.
Reicht aus, wenn sie mal kein Herz da schreibt wo sie es sonst immer schreibt und ich frage mich die nächste Stunde wieso weshalb warum.... Ich weiß das ist alles andere als normal! Also zum Teil war ich (leider) immer so und hat mir ja auch schon in der Vergangenheit vieeel kaputt gemacht in Bezug auf Mädchen... Mit bissl Abstand ist mir auch klar geworden, das ich meine Ex LOCKER zurück bekommen hätte, wenn ich ruhig geblieben wäre und sie nicht bedrängt hätte.
Du weißt, dein früheres Verhalten war falsch, deine Ungeduld hat dir viel zerstört. Trotzdem bist du aber nicht bereit, diesen falsch eingeschlagenen Weg zu korrigieren und gehst ihn unbeirrt weiter. Wir Menschen sind keine Roboter, denen es Tag für Tag gleich geht. Wir unterliegen Schwankungen, was unsere Gefühle, Emotionen und unsere Gedanken angeht. Und wenn du mir nun tatsächlich sagst, du schreibst ihr in deinen Texten tatsächlich immer an die gleiche Stelle deine Herzen, dann machst du es meines Erachtens weniger aus tatsächlicher Liebe, sondern vielmehr aus Berechnung und Planung. Du erwartest doch schon regelrecht, dass sie das auch genauso macht wie du. Aber es ist doch völlig normal, wenn so etwas von Stimmungen etc. abhängig ist. Wenn auch auf diese "vorgefertigte" Art und Weise schreibst, darfst du das aber niemals von deinem Gegenüber erwarten. Ich stelle mir das auch langweilig und ereignisarm vor und im Grunde könntest du dir dann die Konversation auch sparen, denn dein Gegenüber/deine Partnerin weiß doch schon vorher an welcher Stelle das Herz oder ein bestimmter Smiley kommt.
Naja und einen großen Teil hat auch meine Ex zu beigetragen. Ich hab nie jemanden so sehr vertraut wie ihr und sie hat mich dann lange Zeit verarscht und jetzt hab ich angst das mir sowas nochmal passiert. Das hab ich irgendwie immer im Hinterkopf den Schmerz von damals.
Du machst es dir zu einfach, wenn du deiner Exfreundin eine Mitschuld an deinem mangelnden Selbstvertrauen gibst. Sie hat dich verarscht, keine Frage. Aber du hast lange genug nicht die notwendigen Schritte unternommen und dann wolltest du sie auch noch zurück. Daher resultiert ja auch dein Nickname hier. Für dein Selbstvertrauen bist du alleine verantwortlich, nicht deine Ex und auch sonst niemand. Du machst dich und dein Wohlbefinden, dein Glück zu sehr von anderen Menschen abhängig. Das haben dir aber auch schon viele user hier geschrieben. Aber du bist nicht bereit daran etwas zu ändern. Gerade deshalb läuft es auch mit der jungen Frau momentan ohne genaue Richtung. Aber Hauptsache es gibt ein Beziehungsversprechen. Das hört sich zwar gut an ist aber genauer betrachtet weder Fleisch noch Fisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
W
Benutzer130864  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
Danke für deine Antwort :smile:
Ja natürlich ist da was was sie hindert und zwar ihre Angst. Sie meinte zu mir sie muss zuerst ihre Angst in den Griff bekommen . Das war wohl schon damals bei ihrem ex so .


Stimmt schon was du da zum Thema Berechnung und so schreibst. Ist halt bei uns schon Standart das da beim gute Nacht sagen oder so die Herzen dazu gehören , aber ich weiß auch das es dumm ist dann da auch immer ein Herz zu erwarten .

Deine These das sie das mir das Versprechen gegeben hat um mich nicht zu verletzen hab ich auch schon durch dacht . Aber ich denke ihr ist klar das sie mir damit dann nur noch mehr weh tut . Und sie würde denke auch nie sagen das sie genug Gefühle für ne Beziehung hat, wenn es nicht so wäre .
Ich weiß nicht , soll ich sie Villt sie Tage drauf ansprechen oder lieber nicht ?


Achja einen wichtigen Aspekt hab ich vergessen . Wir hatten letztes Wochenende das erstmal Sex und sie meinte auch am nächsten Tag , das sie hofft das es mir zeigt das sie es mit mir ernst meint, weil sie sowas eigentlich nie außerhalb einer Beziehung machen würde .
Schon damals beim kennen lernen hab ich von ihr erfahren, das sie strikt dagegen ist sowas außerhalb einer Beziehung zu machen .
Das sie mich immer noch FAST nie von sich aus küsst und auch nicht soooo empfänglich ist zum küssen ist immernoch so ne Sache... Allerdings kann ich sie mitlerweile ohne Probleme küssen . Auch in der Öffentlichkeit ( Nagut vor Freunden hab ich es erst 1x gemacht , aber sonst wenn wir unterwegs sind ) .
Sie stimmt mir auch immer zu wenn ich sage das wir zusammengehören und meinte auch das sie sich auf eine tolle gemeinsame Zukunft freut .
Aber das dieses Versprechen extrem komisch ist weiß ich selber und verwirrt mich auch extrem .
Ich sag mal so ich hab mir vorgenommen bis Mitte Dezember zu warten ( mein Bday ) , weil sie immer meinte das wäre ein schönes darum zum zusammen kommen , und das irgendwo auch ernst meinte , aber eben auch selber sagt das es dumm ist sowas am Datum fest zu machen ( wäre ja auch bissl krass oO ) . Aber wenn wir mal das Thema haben, dann kommt mein Geburtstag nicht grade selten mit vor .

Ich hatte auch mal überlegt ob sie mich Villt warm hält ( was ich aber von ihr nicht denken würde ). Aber sie weiß ganz genau das ich nicht mehr lange warte und irgendwann auch am Ende meine Kräfte bin, das hab ich ihr oft genug gesagt .



Das mein Problem ist das ich mich immer von anderen abhängig Mache weiß ich und will ich auch aufjedenfall ändern , weil es denke ich meine gesamte Lebensqualität positiv beeinflussen würde !
 
W
Benutzer130864  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
Hi,
ich wollt nochmal nach Rat fragen.
Also die letzte Woche war ziemlich schwierig. Sie hat die ganze ziemlich Emotionslos geschrieben und war auch für längere Zeit mal off( was sie sonst nie ist). Ich wusste aber das die Woche für sie sehr anstrengend war und mir war schon klar das das der Grund dafür war und hab es dabei belassen.
Allerdings ging es ihr gestern wieder besser und sie hat auch wieder wie gewohnt mit mir geschrieben und ich war happy. Dann hab ich einmal als ich etwas kurios fand das Wort "aha" geschrieben worauf eine Diskussion entstand, weil sie dieses Wort hasst. Das hat früher ihr ex immer gesagt wenn die beiden Streit hatten und seit her ist sie allergisch auf dieses Wort.... So allergisch das sie auf der stelle wieder anfing zu schreiben wie die ganze Woche... Dann war sie mal 3h wieder nicht on, nur einmal kurz zwischendurch wo sie mir aber nicht geantwortet hat und hat mir erst wieder nach 3h geschrieben. Dann hat sie für 30min. zumindest halbwegs normal und ganze Sätze geschrieben ehr sie dann wieder anfing in großen Abständen paar Wörter mal zu schreiben. Das bin ich echt nicht gewohnt und wenn es mal 1 Tag ist ok, jeder hat mal nen schlechten Tag, aber über 1 Woche und dann wieder normal und dann geht der scheiß wieder los....Dann hatten wir uns getroffen und ich durfte sie nicht küssen, damit ich es lerne das ich das Wort aha NIE sagen darf oO
Haben wir noch kurz über den aha Vorfall gesprochen und sonst normal soweit geredet.
Naja als ich dann nach hause bin war ich froh das sie für 15min wieder normal geschrieben hat und von einem auf dem anderen Moment ging wieder das "nötigste Antworten reicht" geschreibe los und sie hat natürlich auch nur geantwortet wenn Werbung war( hat Tv geschaut). Sonst hat sie auch immer mit mir geschrieben wenn sie Tv geguckt hat.

Dieses mal so und dann wieder so verwirrt mich irgendwie komplett.... Meint ihr ich kann sie fragen wieso das so ist und ihr auch sagen das ich mir da ziemlich dolle Gedanken drüber mache?




//EDIT:
Ok ich hab eben mal mit ner Freundin gesprochen. Wir waren ja gestern wieder mit meinen Freunden unterwegs und da hat ne Freundin mit ihr mal über sie und mich gesprochen.
Also ich bin wohl in vielen Dingen zu pingelig und zu Eifersüchtig. Ok das weiß ich und will ich auch ändern und bekomm ich auch immer besser hin.
Dann hab ich gefragt wie sie das sieht das sie meinte sie hat genug Gefühle für eine Beziehung, aber halt noch Angst hat. Die Freundin mit der ich gesprochen habe meinte dann das sie glaubt das sie die Beziehung eingehen würde, wenn wir nicht so sehr aufeinander hocken würden...
Das verwirrt mich jetzt ziemlich, da es wie gesagt immer hieß es ist die Angst die sie abhält und 2. versteh ich das mit dem aufeinander hängen nicht... Ich meine bis vor dieser Woche haben wir beide immer sehr viel miteinander geschrieben. Nicht nur ich , sondern beide. Und wenn wir uns mal nen Tag nicht gesehen haben, war SIE diejenige die dann immer telen wollte.
Ich check das irgendwie nicht mehr......
 
Zuletzt bearbeitet:
W
Benutzer130864  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
Naja auch wenn keine Antwort kam schreib ich einfach mal .
Bin seit letztem Montag mit ihr zusammen, aber Vorraussetzung war halt das ich halt da ruhiger werden muss und nicht so eifersüchtig und so . Also ich muss eben auch verstehen das es bei ihr dauert das sie z.b. Mich von sich aus küsst und sowas .

Naja was mich ein wenig beschäftigt ist das sie am we immer was mit meinen Freunden machen will und auch meint das es mehr Spaß macht als nur allein zu Chillen . Ich fänd ja mal nen Abend zu 2. ganz schön aber was soll ich machen ... Und was ich nicht verstehe ist das sie mich vor meinen Freunden und Familie ganz anders behandelt . Sonst kann sie Mega lieb sein , aber vor Freunden oder Familie von mir drückt sie mir gerne irgendwelche Sprüche rein . Die sind zwar spaßig gemeint , aber ich versteh das trotzdem nicht .
Ist das normal das die weiber am Anfang so sind ?! Wollen die irgendwas beweisen oder so ?!
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #58
Seht ihr euch also nur am Wochenende mit deinen Freunden und dann geht jeder zu sich? Ok, war ja jetzt eigentlich auch erst ein Wochenende seit ihr zusammen seid.

Ist das normal das die weiber am Anfang so sind ?! Wollen die irgendwas beweisen oder so ?!
Keine Ahnung, also in einem gewissen Alter ist das vielleicht so... aber ist jetzt nich die Regel. Also ich bin zumindest immer ziemlich stolz auf meinen (neuen) Freund und bin dann auch ganz lieb zu dem. Ist ja irgendwie ein Stück weit der Sinn so ner Beziehung... Klingt also würdest du dich ganz schön von ihr unterbuttern lassen?! Du sollst dies und jenes ändern, dann die Sprüche und nich zu vergessen das Theater, weil du mal "aha" gesagt hast...
Wie wärs wenn du mal an dich denkst, und auch mal deine Interessen vertrittst? Du bist so wie du bist und wenn du dich verbiegst, wird diese Beziehung (wahrscheinlich) nicht von großer Dauer sein.
 
W
Benutzer130864  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #59
Ja ist mir auch schon aufgefallen das ich da ziemlich zurück stecke . Ich hab einfach kein Bock auf diese Diskussionen weil die dann immer so weh tun . Nicht nur mir sondern auch meiner Freundin . Ich meine ja mit dem Aha hätte ich was gegen sagen müssen und mehr als nur das ich es übertrieben finde hab ich nicht gesagt .

Also ich hab mit paar Freundinin gesprochen und die meinten das es teilweise normal ist mit dem vor Freunden anders sein . Weil sie sich vor meinen Freunden und Familie beweisen will und sich wohl legt . Naja nal schauen , legt sich das nicht werd ich definitiv mit ihr drüber reden .


Das eigentliche was mich beschäftigt sind unsere Auffassungen von einer Beziehung . Am Montag hatte sie mich gefragt ob ich einer bin der nur was mit seiner Freundin machen will , oder auch viel mit Freunden , weil sie ist ein abenteuerlicher Mensch und Brauch auch immer Action . Ich meinte dann das ich finde das es die Mischung macht . Man brauch zeit zu 2. , aber auch mit anderen .
Da hat sie mir zugestimmt und Klang als würde das passen .
Naja jetzt haben uns dieses we jeden Tag Leute gefragt ob wir was mit denen machen und sie fand das gut . Sie hat zwar von Freitag zu Samstag bei mir gepennt ( waren gestern mit nem Kumpel beim fusball ), aber wir waren vorher noch bei Freunden und als wir bei mir waren sind wir beide gleich ins Bett und haben gepennt . Also an diesem Wochenende hatten wir eigentlich 0 zeit zu 2. , weil gestern Abend wir wieder bei Freunden von mir waren .
Hab sie dann gefragt ob wir nächstes we mal wieder was zusammen machen und sie meinte können wir machen . Haben dann noch ein wenig drüber gesprochen und sie meinte halt allgm. Das man die gemeinsame zeit nicht vor planen kann und es kommt wie es kommt . Und sie meinte wir sehen uns ja in der Woche immer paar mal . Naja da sind wir immer draußen und da fehlt mir dann schon auch mal das kuscheln und die Zärtlichkeiten . Ich glaub einfach das sie das ( zur zeit?) nicht sooooo "nötig " hat wie ich und es ihr reicht wenn man sich paar mal die Woche sieht und draußen was machen . Also wenn wir was mit Freunden machen will sie ja auch das ich bei bin, aber ich muss gucken wie das wird mit der zeit zu 2.
 
K
Benutzer Gast
  • #60
Junge, Junge, Junge... Da schau ich mal ein paar Tage nicht hier rein und dann sowas :grin:

Vorhin wurde es schon ein Mal erwähnt, du solltest dich nicht so runterbuttern lassen. Ihr seid frisch zusammen, da solltest du dir nicht alles von ihr gefallen lassen (nicht küssen als Strafe?! WTF?!).

Ich mache auch viel mit meinem Partner und meinem Freundeskreis zusammen. Meine Partnerin verhält sich da auch anders, allerdings beruht das auf gegenseitigkeit. Wenn wir zu zweit sind, sind wir ziemlich anhänglich und schmuserig, aber wir mögen es beide nicht, wenn man in der Öffentlichkeit nur aufeinander hockt, oder wenn man sogar wegen der Beziehung Freundschaften vernachlässigt.

Ich würde eher dazu neigen zu sagen, dass Du viel zu änhänglich für sie bist. Zum einen nehme ich das mit der Schreiberei als Beispiel: Man beschäftigt sich mit was anderem und der Partner spammt einen zu und beschwert sich dann noch darüber, dass man nicht antwortet, oder eben nur knapp.
Ich persönlich hätte da auch keine Lust großartig weiter zu schreiben und halte dein Verhalten für relativ ungesund für eure Beziehung.

Man muss ja schließlich auch die Zeit ohne seinen Partner nutzen und genießen können :zwinker:
 
W
Benutzer130864  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #61
Ja also das mit der Abhängigkeit ist so ne Sache :grin: Also was das schreiben angeht, hab ich mittlerweile gelernt da nicht mehr so zu sein wie ich es mal war. Wenn sie mal nicht gleich schreibt ist das ok und ich mach mir da nicht so die Gedanken.
Mir ist halt wichtig das wir was mit Freunden machen, aber eben auch was zu 2. . Und da hoffe ich einfach das sie es auch so sieht ( was sie ja eigentlich auch so gesagt hat).
Ich wär mal froh wenn meine Freundin mit mir Schmusen würde :grin: Das ist ziemlich selten der Fall, aber da übe ich mich in Geduld und das funktioniert auch immer besser. Auch küsse ich sie längt nicht mehr so oft wie früher noch.

Hab langsam allgm. den Bogen raus, nur darf ich mich (wie ihr schon meintet) nicht so unterbuttern lassen und sollte mir nicht soviel Gedanken machen zu dem Thema mit dem zu 2. Zeit verbringen. Ich meine sie kennt meinen Standpunkt und meinte das sich das alles entwickeln wird und kein Problem sein wird. Darauf sollte ich vertrauen
 
Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "Wie soll ich an die Sache ran gehen? Chance verspielt?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren