wie siehts bei euch aus mit "fliegen"?

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
fliegt ihr gerne?
-An für sich ja, aber irgendwie fand ich das eine mal dann irgendwie auch langweilig.

fliegt ihr oft?wie oft seid ihr schon geflogen?
-Ne, 2mal bisher.
habt ihr flugangst?wenn ja,wie gehts euch dabei?fliegt ihr dennoch?was beunruhigt euch am meisten?
-Nö, kein bisschen.

od sitzt ihr total relaxt ohne jeglichen sorgen im flugangst?bekommt ihr angst,wenn es bissi wackelt?
-Nein, immer noch keine Angst.

habt ihr schon mal turbolenzen erlebt?
-keine wirkliche, abgesehen von dem lustigen Copiloten, der sich nach/bei der Landung verfranzt hat..

was findet ihr am besten beim fliegen?
-ka

oder gibts hier auch welche,die beruflich mal was mit fliegen machen möchten oder es schon tuen?
-Wollte mal Pilotin werden und zeitweise hatte ich auch Fluglotse angedacht.

Benutzer30154  (33)

Verbringt hier viel Zeit
fliegt ihr gerne?
mittlerweile ja

bin dieses jahr das erste mal geflogen, hab aber schon vor es jetzt öfter zu machen

habt ihr flugangst?wenn ja,wie gehts euch dabei?fliegt ihr dennoch?was beunruhigt euch am meisten?
od sitzt ihr total relaxt ohne jeglichen sorgen im flugangst?bekommt ihr angst,wenn es bissi wackelt?
ich hatte vor dem ersten flug totale panik, aber mittlerweile ist es mir egal, find fliegen sogar schöner als auto fahren! wenn es dann mal wackelt ist es natürlich schon ein ungutes gefühl

nein, zum glück nicht

das frühstück :tongue: , nein, am besten gefällt mir dass man sich einfach hinsetzt und sich keine gedanken machen muss

Benutzer40369  (38)

Verbringt hier viel Zeit
fliegt ihr gerne? Allerdings, bin Privatpilot :engel:

fliegt ihr oft?wie oft seid ihr schon geflogen? Ich fliege meistens, wenn ich in den Ferien mal zu Hause bin (sonst: Studium in der Schweiz, darf da nicht fliegen). Insgesamt auch schon ziemlich oft :jaa: Mit Linienmaschinen war ich auch schon relativ oft unterwegs, urlaubstechnisch...

habt ihr flugangst?wenn ja,wie gehts euch dabei?fliegt ihr dennoch?was beunruhigt euch am meisten? Nee, Flugangst wäre wohl eher schlecht...

od sitzt ihr total relaxt ohne jeglichen sorgen im flugangst?
Ja, ich mache mir da keine Sorgen... Gibt so viele andere gute Gelegenheiten zum viel schneller sterben... :grrr:

bekommt ihr angst,wenn es bissi wackelt?
Nein

Kann man wohl sagen... Bin schon ein Paar Mal gewaltig durchgeschüttelt worden, das letzte Mal in Norwegen. Sind ziemlich tief geflogen, da rummst es häufiger. Zweimal an die Decke geschlagen *autsch*

Das Gas geben beim Start :gluecklic

oder gibts hier auch welche,die beruflich mal was mit fliegen machen möchten oder es schon tuen? Hab mal drüber nachgedacht, mich aber für BWL entschieden. Im Nachhinein stellte ich fest, dass meine Augen für die Lufthansa eh zu schlecht gewesen wären. Wenn ich überhaupt gut genug gewesen wäre... :eek4:

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Das Erlebnis Fliegen gefällt mir, besonders das abheben und ins Polster gedrückt werden. Turbulenzen machen mir nichts, so lange ich sicher bin lebend zu landen.

Aber das Drum und dran beim Fliegen gefällt mir nicht, der Frass, die Wichtigtuerei mit Zeitungen, teuren Dingen zum Kaufen, auch die Wartezeiten vorher und nachher.
Ich bin in der Familie beim Abstimmen auch immer für die Bahn, wenn es nicht lange Strecken sind. Beim Fliegen wird unwahrscheinlich Energie verpufft, Flughäfen sind Lärmquellen usw.

Benutzer20842 

Verbringt hier viel Zeit
fliegt ihr gerne?
- Oh ja :jaa:

- ohje, kann ich jetzt nicht genau beziffern, ca. 3x im Jahr hin und zurück, +
eventuelle Zwischenstops.

- generell nicht, kann mich lediglich an ein Mal erinnern, bei dem mir der sprichwörtliche kalte Angstschweiss ausgebrochen ist. Unmittelbar vor der Landung wurde der Flieger minutenlang derart durchgeschüttelt, daß ich die Maschine vor meinem geistigen Auge schon zerschellt auf dem Marktplatz des Städtchens unter uns liegen sah.

- Öfters. Daher schätze ich Airlines, die ihre Getränke in kleinen Flaschen ausgeben und nicht in Becher ausgiessen. So lässt sich eine O-Saft oder
Rotweindusche vermeiden.

- Den Start. Die aufheulenden Triebwerke und das Gefühl in den Sitz gedrückt zu werden
- Eine schöne Aussicht, z.B. auf die Alpen, dabei auf dem Tisch vor meiner Nase ein Fläschchen Sekt.
- Die Überraschung, was findige Küchenmeister wieder wohlgeordnet auf
dem Tablett arrangiert haben. Leider eine Disziplin, die bei den Fluggesellschaften immer mehr dem Rechenstift zum Opfer fällt :frown:

oder gibts hier auch welche,die beruflich mal was mit fliegen machen möchten oder es schon tuen?
- nein, glaube, das wäre von den Arbeitszeiten her nichts für mich.

3 Woche(n) später

Benutzer23616 

Verbringt hier viel Zeit
fliegt ihr gerne?

nicht wirklich...aber anders kommt man nicht gut an manche orte

nicht sehr, bisher ... wow, hab grad nachgezählt - 13 mal. doch viel :smile:

nee, nich so sehr. ich mags nicht, wenn die maschine mit der nase nach vorne runtergeht

ja, bekomme dann muffensausen. nicht wirklich schlimm, aber schon unangenehm

nein, auch keine turbulenzen :zwinker:

wenn man wieder unten ist, ist man ganz weit weg - und da ist alles interessant

niemals.

ich fühl mich auf nem segelschiff im sturm wesentlich wohler als auf nem normalen flug. irgendwie hat für mcihj das ertrinken nicht so den schrecken wie ein freier fall aus 11000 metern höhe - obwohl das ertrinken länger dauert...

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
fliegt ihr gerne?
Ja!
Nicht so super oft, moment... fünf mal
Am Anfang hatte ich Flugangst, jetzt kommts manchmal wenn ich in der Luft bin, aber normalerweise nicht
Angst nicht direkt, mir wird nur schnell schlecht
Dramatischere nicht, einmal wars ein ziemlich unruhiger Flug und da ist das Flugzeug einmal plötzlich ein paar Meter nach unten gefallen.
Das Starten bzw. Landen, wenn man alles ganz genau sieht. Bzw. wenns ein Kurzstreckenflug ist und tagsüber sieht man ja auch während des Fluges alles
Ich nicht

Benutzer13839  (36)

Verbringt hier viel Zeit
also ich flieg nicht sonderlich gerne aber hab auch nix dagegen. fliege seit ich 5 bin regelmäßig zu meinem vater und bin daher bis jetzt schon mindestens 100 mal geflogen

Benutzer16896 

Verbringt hier viel Zeit
fliegt ihr gerne?
eher nicht
bin schon sehr oft geflogen, meist waren es Langstreckenflüge. Insgesamt ca. 50 mal (also Hin- und Rückflug einzeln gezählt)
Habe mehr oder weniger Flugangst. Bin vor und während des Starts sehr nervös und aufgeregt (Herzklopfen etc.). Und wenn der Flieger anfängt zu wackeln, bekomme ich Angst.
Ob ich dennoch fliege?! Wenn es nicht unbedingt sein muss, dann nicht.
Was mich dabei beunruhigt kann ich nicht einmal genau sagen…
s.h. oben… und wenn es nur kurze Flüge sind (ca. 2 h) da geht’s mir meistens ganz dreckig. Mir wird es leicht schlecht, Herzrasen etc. – bei langen Flügen ist es aber nicht so.
Ab und an ja…. Leider…
Wenn man gut und heil gelandet ist.
Nein, nicht wirklich Obwohl ich mir vorstellen könnte beim Zoll am Flughafen arbeiten zu können (was ja nur indirekt mit dem Fliegen zu tun hat)

Benutzer26992 

Verbringt hier viel Zeit
fliegt ihr gerne? Nein
fliegt ihr oft?wie oft seid ihr schon geflogen? 4 mal (Hin- und Rückflüg eingrechnet)
habt ihr flugangst?wenn ja,wie gehts euch dabei?fliegt ihr dennoch?was beunruhigt euch am meisten? Hab totale Flugangst... Mag die Höhe nicht und hab Angst vor´m Abstürzen. Komme mir so hilflos da oben in der Luft vor... flieg aber trotzdem, wenn es sein muss bzw. ich unbedingt in den Urlaub möchte :grin:
Bekommt ihr angst,wenn es bissi wackelt? Jaaaaa
habt ihr schon mal turbolenzen erlebt? Jaaaaaaaa
was findet ihr am besten beim fliegen? Das man schnell von Ort zu Ort kommt ^^

Benutzer32702 

Verbringt hier viel Zeit
Ich liebe fliegen, auch Langstreckenflüge. Flugangst habe ich noch nie gehabt. Einmal wurde mir aber auf einem Flug schlecht, da wir wirklich die gesamten 4 Stunden Turbulenzen hatten und dann keine Landeerlaubnis bekamen. Das war zu viel für mich. Am geilsten am fliegen finde ich immer wenn der Pilot so richtig Schub gibt und abhebt. Wenn man so richtig in den Sitz gedrückt wird...Das hat er aber erst zweimal gemacht,leider.

1 Monat(e) später

Benutzer27517 

Verbringt hier viel Zeit
fliegt ihr gerne? Ja.
fliegt ihr oft?wie oft seid ihr schon geflogen? Hmmm, ca. 4500 Std.
habt ihr flugangst?wenn ja,wie gehts euch dabei?fliegt ihr dennoch?was beunruhigt euch am meisten? Dann hätte ich meinen Beruf verfehlt.
od sitzt ihr total relaxt ohne jeglichen sorgen im flugangst?bekommt ihr angst,wenn es bissi wackelt? Respekt evtl. bei extremen Scherwinden.
habt ihr schon mal turbolenzen erlebt? Yep.
was findet ihr am besten beim fliegen? Das man die Sonne sieht.
oder gibts hier auch welche,die beruflich mal was mit fliegen machen möchten oder es schon tuen? Ich fliege bei einer großen deutschen Fluggesellschaft mit einer Musterberechtigung für A319-A321.

hoffe,es antwortet jemand auf diesen thread :zwinker:[/QUOTE]

starlight169 schrieb:
Ich liebe fliegen, auch Langstreckenflüge. Flugangst habe ich noch nie gehabt. Einmal wurde mir aber auf einem Flug schlecht, da wir wirklich die gesamten 4 Stunden Turbulenzen hatten und dann keine Landeerlaubnis bekamen. Das war zu viel für mich. Am geilsten am fliegen finde ich immer wenn der Pilot so richtig Schub gibt und abhebt. Wenn man so richtig in den Sitz gedrückt wird...Das hat er aber erst zweimal gemacht,leider.

Dieses Feeling kann man in einem Jet allerdings nicht so gut erleben. Wenn du auf soetwas stehst, emfehle ich mal einen Start z.B. mit einer Bombardier Dash 8 auf einer kurzen RWY, wie in Marina di Campo auf Elba. Dort ist man nach dem "Roll on into Position" erst einmal dazu gezwungen mit den Reversern noch einige Meter gut zu machen und zurückzusetzen, die Parkbremse zu ziehen, vollen Schub zu geben, und dann die Parkbremse zu "releasen". Geht dann ab, wie ein Pfeil.

Gruß

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
fliegt ihr gerne?
Ja

fliegt ihr oft?wie oft seid ihr schon geflogen? Alle paar Wochen oder öfter in den letzten Jahren.
Kann nicht mehr zählen wieviel insgesamt.

Keine Flugangst

Bin total relaxed und verschlafe auch öfters den Start. Freue mich immer ein wenig wenn's wackelt weil das Abwechslung ist.

Des öfteren.

Ich komme schnell dorthin wo ich hin will/muss. Ich mag auch den Start gern.

Außer, dass ich "beruflich" viel fliege nicht.

Benutzer27833 

Verbringt hier viel Zeit
Ich werde am 23.10.05 das erste Mal in meinem Leben fliegen (naja, bin als Baby oft geflogen, weiß aber nix mehr davon).
Ich habe jetzt schon ziemliche Angst davor.
Wie ist das denn mit dem Ohrendruck? Und wird vielen Leuten schlecht?

LG Diva

Benutzer39770  (32)

Verbringt hier viel Zeit
fliegt ihr gerne?könnte nicht ohne
fliegt ihr oft?ab und zu
wie oft seid ihr schon geflogen?nicht gezählt
habt ihr flugangst?wenn ja,wie gehts euch dabei?habe nen flugschein......wäre schlecht wenn ich da angst bei hätte :grin:
fliegt ihr dennoch?---
was beunruhigt euch am meisten?od sitzt ihr total relaxt ohne jeglichen sorgen im flugangst?bin relaxt
bekommt ihr angst,wenn es bissi wackelt?ist geil^^
habt ihr schon mal turbolenzen erlebt?jup
was findet ihr am besten beim fliegen?die ruhe und das gefühl von freiheit
oder gibts hier auch welche,die beruflich mal was mit fliegen machen möchten oder es schon tuen?versuche jetzt mein abitur....wenns klappt meld ich mich mal bei der lufthansa

Benutzer44969 

Verbringt hier viel Zeit
fliegt ihr gerne?
Ja
15 mal
Keine Flugangst
oda sitzt ihr total relaxt ohne jeglichen sorgen im flugangst?bekommt ihr angst,wenn es bissi wackelt?
Hab einfach 0 Flugangst
Ja, und zwar ordentliche
Start/Landung & Essen! :smile:
Flugbegleiter würd mich interessieren da man viel in der Welt herumkommt

Liebe Grüße!

Benutzer21270  (41)

Verbringt hier viel Zeit
fliegt ihr gerne? nein

fliegt ihr oft? nee, zum Glück nicht

wie oft seid ihr schon geflogen? 6x (wenn man Hin- und Rückflüge zählt)

habt ihr flugangst? ja, total

wenn ja,wie gehts euch dabei? besch... natürlich

fliegt ihr dennoch? nee, so schnell nicht mehr, seit ich bei dem letzten Flug halb gestorben bin

was beunruhigt euch am meisten? die Höhe, Luftlöcher/Turbulenzen, der Start :wuerg:

bekommt ihr angst,wenn es bissi wackelt? ja, ich schwitz da ohne Ende und krall mich an der Armlehne fest...

habt ihr schon mal turbolenzen erlebt? und wie, mitten durch ein Gewitter geflogen!

was findet ihr am besten beim fliegen? wenn ich wieder unten bin :grin:

oder gibts hier auch welche,die beruflich mal was mit fliegen machen möchten oder es schon tuen? niemals!

Benutzer13061 

Verbringt hier viel Zeit
fliegt ihr gerne?

Ja, weils (meistens) was mit Urlaub zu tun hat! :zwinker:

So im Jahr zwischen 4 und 8 mal! Insgesamt kA, aber verdammt oft.

Nö, hab absolut keine Angst.

Ja! :grin:

Einfach nur das Gefühl, kann man nicht beschreiben, fliege halt einfach gerne. Am schönsten ist natürlich Business Class, aber geht auch nicht immer! :/

Benutzer40369  (38)

Verbringt hier viel Zeit
@ Diva: Mach Dir mal nicht so viele Sorgen :gluecklic Fliegen macht Spaß!

Gegen den Ohrendruck kannst Du gut Kaugummi kauen, dann geht's oft besser. Ansonsten nicht anders als in ner Gondel zum Beispiel.
Ich denke auch nicht, dass Dir schlecht werden wird. So oft hab ich das in Linienfliegern noch nicht gesehen, außer vielleicht es wackelt wirklich sehr, aber das ist ja selten... Viel Spaß!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren