Wie sieht für euch ein glückliches Huhn aus?

Benutzer89584 

Meistens hier zu finden
Kann zwar durchaus sein, dass es glückliche Hühner gibt, aber ich denke eher, dass es eine Scharfmache der Industrie ist... Weil wenn wir mal so weit denken, gibts sicher auch Hühner, die de Stall besser finden, als das Freiland, die vllt wissen, dass sie zum Essen da sind und deswegen unglücklich sind, wer weiss das schon. :grin: Ich würd spontan sagen, ich könnte es nicht unterscheiden.
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
lol na das ist eine gute Frage :smile:

Man kann sie schließlich auch schlecht fragen xD

Jedenfalls sieht es für mich schonmal NICHT glücklich aus wenn es total zerrupft aussieht, apathisch oder sonstwas ist.
Ich denke mal da ist mehr Marketingstrategie dahinter als Wahrheit aber das es Hühnern in Freilandhaltung besser geht als in einem Käfig eingepfercht ist schon logisch, das kann man sich denken.
 

Benutzer96881 

Benutzer gesperrt
Off-Topic:
Damit es diese Hühner beim Züchter gibt, um sich privat einen kleinen Hühnerverein anzuschaffen, mussten ganz viele Männchen zerschreddert werden!

Oh, ich dachte, das wäre nur in solchen Ei-Fabriken mit Legehennen so... Hast Du zufällig Quellen dazu?
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Diese Hühner mögen vielleicht glücklich sein aber irgendwo am Anfang wurden trotzdem mal die Männchen geschreddert (und die waren darüber sicher nicht glücklich).

Insofern ist die Story vom glücklichen Huhn im Kern betrachtet eine Lüge und es ist in jedem Fall immer die bessere Lösung erst gar keine Eier zu konsumieren. Ei-Ersatz ist eh super.

Was hast du eigentlich immer mit den geschredderten Hähnen? Bei Oma laufen die Hähne mit und werden ganz normal geschlachtet, so wie die Hennen, die nach 2 Jahren mal keine Eier mehr legen. Sie müsste auch gar keine Hennen woanders einkaufen, wenn sie fleißigere Gluck-Hennen hätte... :whistle:

Dass Tiere gezüchtet werden, damit der Mensch sie oder ihre Produkte essen kann, ist für mich in Ordnung. Würden alle Tiere der Welt so leben, wäre ich zufrieden und würde höchstwahrscheinlich auch wieder ganz normal Fleisch essen.

Rein moralisch würde ich Omas Hühner ja essen, aber leider kenne ich sie und was ich kenne, esse ich nicht, auch dann nicht, wenn es ein schönes Leben hatte. :grin:

Es scheint für dich eine gute Wahl zu sein, dass du keine Eier (mehr) isst, aber dies kannst du nicht anderen aufdrängen oder verallgemeinern, dass dies die beste Lösung sei. Ich esse selbst kein Fleisch, aber dass andere es tun, stört mich so gar nicht. Jeder soll essen, was ihm schmeckt. Schön wäre nur, wenn die Leute mehr auf die Herkunft ihrer Produkte achten würden und nicht ausschließlich auf den Preis.
 

Benutzer113076 

Verbringt hier viel Zeit
Was hast du eigentlich immer mit den geschredderten Hähnen? Bei Oma laufen die Hähne mit und werden ganz normal geschlachtet, so wie die Hennen, die nach 2 Jahren mal keine Eier mehr legen. Sie müsste auch gar keine Hennen woanders einkaufen, wenn sie fleißigere Gluck-Hennen hätte... :whistle:
Die privaten Hühnerhalter die ich kenne haben ihre Hühner aus dem Baumarkt und der kriegt sie widerrum von industriellen Züchtern bei denen die Männchen als Küken gekillt werden. Mag sein, dass es bei manchen Hühnerhaltern nicht so ist, letztendlich ist es mir als Vegetarier aber egal ob das Hähnchen als Küken sofort gekillt wird oder erst als halbwegs Erwachsener gegessen. Egal wie, es klebt quasi Blut am Ei, was jedem irgendwo bewusst sein sollte.

Off-Topic:


Stimmt! Weil für den Sojaanbau der blöde Regenwald abgeholzt wird.
Ui, einmal um die Ecke denken bitte...weswegen brauchen wir denn so wahnsinnig viel Soja, dass wir Regenwälder dafür abholzen müssen? Wegen der hungrigen Vegetariermäuler? :ROFLMAO:
 
L

Benutzer

Gast
salexi schrieb:
hast es leider nicht verstanden was ich damit andeuten wollte...

Klar hab ich das verstanden: Soja aus Südamerika für Mastbetriebe. Unbestritten, das war ein Denkfehler von mir. Aber nicht für jedes Sojaprodukt wird Soja verwendet, das in Europa angebaut wurde.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren