Wie sieht eure Mittagspause aus?

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Hallöchen,

gerade heute erst gedacht, wie froh ich um unsere Kantine bin, auch wenn das Essen nicht immer top ist.

Bei mir sieht es so aus, dass ich mir entweder was Warmes vom Vortag mitbringe oder in der Kantine esse (warm). Wir haben noch dazu die Möglichkeit, uns belegte Brötchen o.Ä. zu kaufen.
Und meist ist es so, dass wir uns abteilungsübergreifend an einen Tisch setzen, was ungezwungener ist als es evtl. klingt :grin:.

Wie gestaltet ihr eure Mittagspause? Und esst ihr allein oder mit Kollegen zusammen?

Und schreibt bitte dazu, ob ihr berufstätig seid, oder Schüler, Student,...

Benutzer131604  (25)

Benutzer gesperrt
Ich bin quasi Schüler, aber an einer Schule für Physiotherapeuten.

Wir essen eigentlich immer zusammen bzw. haben sich im Laufe der Zeit Grüppchen gebildet, die immer zusammen zum Essen gehen. Wir haben leider keine Kantine und auch keine Möglichkeit, uns Brötchen oder sowas zu kaufen.

Es gibt in der Umgebung schon einige Sachen, wo man mal hingehen kann, aber die Auswahl ist begrenzt (Döner, Lebensmittelladen (Feneberg), ne Metzgerei und noch ein Bäcker - das war's.) und auf Dauer wird's dann schon sehr eintönig. ^^

Aber sonst läuft man halt los, kauft sich irgendwo was und futtert dann, während man zurückläuft.

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich arbeite 2,5 Tage in der Woche. Mein Essverhalten ist unterschiedlich. Entweder es gibt etwas vom Imbiss, vom Supermarkt um die Ecke oder aber ich gehe in die Kantine gleich um die Ecke. In Letzterer sind die Preise allerdings unverschämt hoch, sodass ich dazu übergegangen bin, mir selbst etwas zu kochen und das dann mitzunehmen. Weitere Alternativen gibt es leider nicht.

Nach dem Essen wird meist noch eine Runde Tischkicker gespielt bevor es wieder an die Arbeit geht. :cool:

Benutzer114808  (35)

Beiträge füllen Bücher