Wie sieht euer Traumhaus aus?

Benutzer60793  (31)

Benutzer gesperrt
Foto hab ich keins, aber was ich absolut genial fände: ein umgebauter Leuchtturm, Wasserturm oder sowas in der Art. In so einer Hausvermittlungssendung war am Mittwoch ein Beitrag über ein Paar, das in der Schweiz einem alten Bergwerkssilo lebt. Einfach toll.

Ja, auf sowas stehe ich auch :zwinker:
In Mannheim gibt es einen Wasserturm im Stadtteil Feudenheim, der ist als Wohnung umgebaut worden. Sowas wäre auch was für mich.
 

Benutzer42056  (37)

Verbringt hier viel Zeit
@Chimaera

beim ersten haus muss man alle 20 oder 30 jahre das dach wechseln

Ja, ich weiss.... aber das machst du höchstens 2-mal im Leben und dann haben deine Kinder die Scheisse am Hals *GG*

Das Problem hierbei ist allgemein, dass es in Süd-Deutschland keine Reet/Strohdach-Spezialisten mehr gibt und man die daher aus dem Land der Fischköppe holen muss... Und das wird teuer...

Die Häuser von chrith, magic, klinchen und Jolle find ich alle viel zu steril und klinisch.... Aber ist ja alles Geschmackssache.
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
loft-leer.jpg

loft-verkauf.jpg
Sowas gefällt mir auch sehr gut.

Mein Traum wäre allerdings ein townhouse in Edinburgh:
re002367.jpg

re202596.jpg

re402596.jpg

re302596.jpg

re502596.jpg

re602596.jpg
 
K

Benutzer

Gast
Mein Freund und ich, haben unser Traumhaus bereits gezeichnet und werden wahrscheinlich 2008 beginnen, es umzusetzen und es bauen. :herz:

Dieses Fertigteilhaus hat uns eigentlich sehr gut gefallen, haben es aber ein wenig umgezeichnet (Küche abgetrennt, ein Zimmer wird Büro, Dach wird ein wenig geändert, der Spitz beim Esszimmer wird auch geändert) und diesen Traum werden wir uns erfüllen:




Sowas in die richtung würd mir glaub auch gefallen.. :tongue:
 

Benutzer47410 

Verbringt hier viel Zeit
Mein Traumhaus heißt Zoe und ist von www.domoplan.de

Der Haken daran ist nur, weil die Beziehung, mit der ich das Haus gebaut habe nicht gehalten hat, werde ich es nun verkaufen müssen und ausziehen.....

Ich könnte heulen.....
 

Benutzer53287 

Verbringt hier viel Zeit
Die Townhouses in Edinburgh, die Raven48 gepostet hat, sind ja total toll! :herz:
Allgemein stehe ich auf großzügige Räume, viel Licht, hohe Decken, ein e Mischung aus Purismus und ein paar kuscheligen Plüsch-Ecken. :smile:
 

Benutzer13521  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Ich könnt mich nicht festlegen, bei den ganzen tollen Häusern hier... :drool_alt:

Gibt sicher gute und weniger gute darunter, aber die Entscheidung zu treffen...
Und im Endeffekt kommt es laut meiner Tante eh nur auf drei Dinge an: Die Lage, die Lage, und die Lage. :-D
 

Benutzer42442  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Ted%20Harrison's%20cabin.jpg


Eine schöne Holzhütte irgendwo im Yukon Territory mit viiielen Schlittenhunden vor der Tür und eine Bank vor der Hütte, um nachts die Polarlichter zu beobachten... :smile: Ernsthaft, kein Witz.
 

Benutzer62841  (33)

Meistens hier zu finden
Ted%20Harrison's%20cabin.jpg


Eine schöne Holzhütte irgendwo im Yukon Territory mit viiielen Schlittenhunden vor der Tür und eine Bank vor der Hütte, um nachts die Polarlichter zu beobachten... :smile: Ernsthaft, kein Witz.

Oh ja, auch sehr schön! Mit Kamin und Bärenfell davor, ringsrum ein Meter Schnee.
 

Benutzer51416 

Benutzer gesperrt
Okay die von Jolle sind super!

da hast absolut recht!

die gefallen mir auch (hoffentlich klappts) :

objekt139-1.jpg


Gesamtansicht_01.jpg


pict02.jpg


night2.jpg


mit dem ganzen neumodischen quatsch könnte man mich scheuchen. alles so steril, sieht so unbewohnbar aus. was ich da jedoch faszinierend finde ist das spiel mit dem licht. aber ein weis gestrichener raum, mit zwei weisen normalen sesseln und sonst nix im zimmer wird trotzdem nicht schönen durch ein paar lichteffekte.
aber ich denke, das weiß stolzes herz noch alles.

ich liebe diese verspielten häuser, schöne helle farben ( creme, rosè etc), rundbögen, schöne terasse,dann noch nen schöner pool...traumhaft!

kann mir jemand erklären (vielleicht gibt es ja wirklich super tolle dinge) warum man diese sterilen bauten (die ja sooooooooo hochwertige architektur haben) toll finden sollte?
 

Benutzer48866 

Verbringt hier viel Zeit
ein weis gestrichener raum, mit zwei weisen normalen sesseln und sonst nix im zimmer wird trotzdem nicht schönen durch ein paar lichteffekte.

das sieht nur auf den fotos so aus, weil das extra so dafür hergerichtet wird... hast du echt das gefühl, dass die leute so wohnen?
 

Benutzer51416 

Benutzer gesperrt
das denk ich nicht nur, das weiß ich. nachbar ist ebenfalls architekt, hat sich auch so ne sterile hütte gebaut und der wohnt genau SO!nur die lichteffekte schocken, aber kindergerecht (die haben zum beispiel 2 kinder) ist es so sicher nicht...
 

Benutzer19495 

Benutzer gesperrt
das denk ich nicht nur, das weiß ich. nachbar ist ebenfalls architekt, hat sich auch so ne sterile hütte gebaut und der wohnt genau SO!nur die lichteffekte schocken, aber kindergerecht (die haben zum beispiel 2 kinder) ist es so sicher nicht...

Ach Mensch, wenn du es jetzt nicht gesagt hättest wäre es mir fast entfallen. Klar, ALLE Architekten wohnen in Häusern mit weißgestrichenen Wänden und minimaler Einrichtung! Also ich bevorzuge später mal einen Raum wo nur ein Sessel steht! :-D
 

Benutzer51416 

Benutzer gesperrt
Ach Mensch, wenn du es jetzt nicht gesagt hättest wäre es mir fast entfallen. Klar, ALLE Architekten wohnen in Häusern mit weißgestrichenen Wänden und minimaler Einrichtung! Also ich bevorzuge später mal einen Raum wo nur ein Sessel steht!

wusste ich ja noch vom letzten mal, das du sowas anspruchsvoll findest!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren