Wie sieht euer Traumhaus aus?

Benutzer19495 

Benutzer gesperrt
ja!!:smile: wiso meinst du?! einfach so?!

Na ja, wenn du beruflich Häuser zeichnest liegt Bauzeichnerin sehr nahe. Bist ja noch ein wenig zu jung, um Architektin zu sein. Darf man fragen mit welchem Programm du zeichnest?
 

Benutzer19495 

Benutzer gesperrt
mit zwei verschiedenen, zum einen Autodesk Map 3D und zum zweiten Cadwork 2D, 2DR (Strassenbau) und 3D

Dann arbeitest du aber nicht in einem Architekturbüro oder? Sagen mir jetzt auf Anhieb nicht die Programme.
 

Benutzer32983  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Dann arbeitest du aber nicht in einem Architekturbüro oder? Sagen mir jetzt auf Anhieb nicht die Programme.
Nein, nicht spezialisiert auf Hochbau. Eher Tiefbau.
Hab auch meine Abschlussprüfungen nicht auf dem Gebiet Hochbau abgeschlossen (ausser Stahlbeton).
Darum diese Programme, aber kriege die Häuser auch mit denen hin.
Dafür brauch ich nicht gleich ein anderes Programm.
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
meins müsste groß sein, einzeln stehn, viele fenster, ne große küche, dachboden, helles massivholz innen, großer garten mit wiese und vielen blumen, abgelegene lage, in strand- oder waldnähe, swimming-pool und gartenlaube. :drool:
 

Benutzer14737  (62)

Verbringt hier viel Zeit
jaaaa, das kommt ungefähr hin...aber nur ungefähr

Ich möchte da noch nen großen Wintergarten, dann viel hellbraunes Holz und warme Farben, bloß kein Weiß, grau, schwarz, find ich einfach zu steril.
Und einen großen Kaminofen, mit einer Ofenbank an der ich mir im Winter den Hintern wärmen kann:schuechte

Von den Hufhäusern kommt das Fachwerkhaus wo das Cabrio davorsteht meinen Vorstellungen am nächsten *gg*

@magic
Wie gut das wir zwei kein Paar sind und zusammen ein Haus aussuchen müssten...ich glaube wir würden getrennt wohnen *gg* in einer Fabrikhalle möchte ich jedenfalls nicht leben :schuechte
nicht böse sein :schuechte
 

Benutzer53548  (33)

Meistens hier zu finden
Das sind mal so n paar Sachen, die ich ganz schick finde :smile:

211_05_004.jpg


HS199805119ox_baudetail.jpg


HS199801023ox_baudetail.jpg
 

Benutzer48572 

Verbringt hier viel Zeit
Ich find den Backsteinbau in Lübeck toll.

HS199605117xx.jpg


HS199605121ox_baudetail.jpg


Immerhin 500 Jahre alt der Kasten. Die Inneneinrichtung fände ich anders schöner, muss ich allerdings sagen.
Finde die Kombination von alter Bausubstanz und neuem toll.
Und Lübeck auch, übrigens.
 

Benutzer62841  (33)

Meistens hier zu finden
Foto hab ich keins, aber was ich absolut genial fände: ein umgebauter Leuchtturm, Wasserturm oder sowas in der Art. In so einer Hausvermittlungssendung war am Mittwoch ein Beitrag über ein Paar, das in der Schweiz einem alten Bergwerkssilo lebt. Einfach toll.
 

Benutzer20202 

Verbringt hier viel Zeit
Eine süddeutsche Variante von dem, was Marzina gepostet hat würde mir gefallen. Aber das Gebäude-Innere wäre mir eh wichtiger. Ich will eine Riesenküche in Kombination mit einem Essplatz, wo wenn es mal lustig zugeht, auch 4 Leute gleichzeitig Platz zum werkeln haben. Soll das Wohnzimmer als Hauptaufenthaltsraum ersetzen. Und ein richtiger Kachelofen inklusive Ofenbank drinstehen. Das Wohnzimmer wäre dann eher für ruhige Momente und ist gleichzeitig Bibliothek. Wohn- und Esszimmer sind durch eine Schiebetür getrennt, so dass man an Festtagen auch Platz für eine Tafel mit 20 Leuten hat.

Foto hab ich keins, aber was ich absolut genial fände: ein umgebauter Leuchtturm, Wasserturm oder sowas in der Art. In so einer Hausvermittlungssendung war am Mittwoch ein Beitrag über ein Paar, das in der Schweiz einem alten Bergwerkssilo lebt. Einfach toll.

Da kenne ich die perfekte Immobilie für dich:

Ein Atlas Raketen-Silo
 

Benutzer48866 

Verbringt hier viel Zeit
hab das traumhaus gerade dienstags in der berufsschule zeichnen müssen oO

bekomm es nächsten diensag zurück, werd es dann mal einscannen weil ichs mir genau so vorstelle^^

kommt dem ersten bild von magic recht nahe.

die anderen häuser hier find ich teilweise echt komisch *g* lustig was die leute so für einen geschmack haben^^ so richtig kitschige hollywood-häuser löl
 

Benutzer47782  (32)

Verbringt hier viel Zeit
@Chimaera

beim ersten haus muss man alle 20 oder 30 jahre das dach wechseln
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren