wie sicher ist pille mit durchfall?

Benutzer81045 

Verbringt hier viel Zeit
also ich nehme die pille ganz durch ohne pause,
da ich endometriose habe und die regel da unterdrücken darf, damit die endometriose austrocknet.
ich verhüte seit einiger zeit nur mit pille weil ich kondome nicht vertrage, nun meine frage, da ich manchmal 1 mal die
woche leicht durchfall habe, aber nicht 6 stunden nach der pille, da wie es in der packungsbeilage steht, die pille nochmal genommen werden muss.

wie sicher ist die pille wenn der durchfall nicht in der zeit liegt wo
die pille genommen wurde?
bei der pillenpackung steht wenn druchfall regelmäßig kommt zusätzlich verhüten, aber was verstehen die genau unter regelmäßig?
ist einmal die woche zuviel oder muss man sich keine gedanken machen wenn es nicht im einnahmezeitraum liegt?



lg jasmin
 

Benutzer75423 

Verbringt hier viel Zeit
du brauchst dir keine gedanken machen, wenn es nicht innerhalb der 6 stunden nach der einnahme ist! und was genau ist das für durchfall? sehr flüssig? und warum hast du ihn so oft?
 

Benutzer81045 

Verbringt hier viel Zeit
du brauchst dir keine gedanken machen, wenn es nicht innerhalb der 6 stunden nach der einnahme ist! und was genau ist das für durchfall? sehr flüssig? und warum hast du ihn so oft?


das ist eine gute frage, weil ich künstlichen kartoffelbrei nicht vertrage und den gibt es manchmal zu mittag auf arbeit, das ist doof, ansonsten ernähre ich mich eigentlich gesund. ne so richtig ganz flüssig ist er nicht nur leicht..

lg jasmin
 

Benutzer75423 

Verbringt hier viel Zeit
ich glaube nichtmal, dass der kartoffelbrei in irgendeiner hinsicht die pillenwirkung verändert!
ich würd ihn an deiner stelle in zukunft nicht mehr essen :smile:

um nochmal zu deiner frage zu kommen:
wie sicher ist die pille wenn der durchfall nicht in der zeit liegt wo
die pille genommen wurde?

sehr sicher!:zwinker:
 

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich würde die Pille abends vor dem Schlafengehen nehmen, da isst man nichts Unverträgliches mehr und die Wahrscheinlichkeit, nachts noch zu kotzen oder Durchfall zu kriegen, ist nicht so hoch.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Warum isst du den Kartoffelbrei, wenn du weißt, dass du ihn nicht verträgst?
Und wenn, warum hast du dann eine Woche lang Durchfall?
 

Benutzer81045 

Verbringt hier viel Zeit
Warum isst du den Kartoffelbrei, wenn du weißt, dass du ihn nicht verträgst?
Und wenn, warum hast du dann eine Woche lang Durchfall?


ich habe nur einmal in der woche durchfall.
aber nicht immer.
denn kartoffelbrei esse ich nicht mehr.

aber das musst man erstmal wissen dass es davon kommt.

das problem ist gestern abend, hatte ich einer stunde nach der pilleneinahme durchfall aber diesmal richtig. ( dies kam nicht vom kartoffelbrei).
und dann hab ich die pille nochmal genommen,
in der pillenpackung steht das tun was bei pille vergessen zu tun wäre.
aber mal ne frage ich bin in der ersten einnahmewoche
und da steht "vergessen in der 1 woche nicht sicher auch wenn die nachgenommen ist", hab sie zwar nicht vergessen aber bin ich noch sicher mit der pille jetzt?
man weiss ja nie, ich vertrage keine kondome deswegen..
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
das problem ist gestern abend, hatte ich einer stunde nach der pilleneinahme durchfall aber diesmal richtig. ( dies kam nicht vom kartoffelbrei).

und dann hab ich die pille nochmal genommen,
Das war auch völlig richtig.

in der pillenpackung steht das tun was bei pille vergessen zu tun wäre.
aber mal ne frage ich bin in der ersten einnahmewoche
und da steht "vergessen in der 1 woche nicht sicher auch wenn die nachgenommen ist", hab sie zwar nicht vergessen aber bin ich noch sicher mit der pille jetzt?
man weiss ja nie, ich vertrage keine kondome deswegen...
Du hast ja keine Pille vergessen, also gilt das für dich nicht!
Du bist weiterhin geschützt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren