Wie sich näher kommen....

Benutzer117128 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hej,

Habe ein Problem und bitte um Tipps bzw. Rat.

Bin seit 7 Jahren wieder solo und habe, so unverständlich es auch für mich ist, total verlernt Mädels anzusprechen. :-(

Nun gibt es bei mir im Sportverein ein ganz nettes Mädel. Wir haben uns schon so allgemein über dies und das unterhalten, aber irgendwie gehts nicht weiter und das seit Monaten. Man muss dazu sagen wir sehen und nur 1 Mal die Woche und zum unterhalten bleibt meist nur wenig Zeit, oder es stehen zu viele Leute mit dabei.

Ich lächel sie oft an, sie mich auch. Oft schaut sie zu mir rüber oder ich zu ihr.

Leider bin ich noch nicht einmal im Stande irgendwie herauszufinden ob sie solo ist oder nicht. Wie soll ich das herausfinden?

Das 2. Problem ist das Risiko, wenn etwas schief geht, sich vor den Anderen zu blamieren. Ich würde den Sport nur ungerne aufgeben und solch einen Verein gibt es leider weit und breit nicht.

Danke für alle hilfreichen Antworten.
 
T

Benutzer

Gast
ich finde wenn du es versuchst solltest du auch dazu stehen, und dann kann dir auch egal sein was die anderen dazu sagen :zwinker:...

Du könntest sie doch mal fragen, in irgendwie ner einigermaßen günstigen situation ob sie nicht mit dir eins trinken gehen will nach dem training, oder du schlägst es allgemein vor, dass die anderen auch dabei sind und das ne lockere runde wo man sich besser kennen lernen kann... Auf jeden Fall heißt es Augen zu und durch :zwinker:...

Wer nicht wagt der nicht gewinnt :zwinker:
 

Benutzer111665 

Sorgt für Gesprächsstoff
versuch es einfach.. unternimmt etwas schönes und dann werdet ihr euch schon näher kommen.. suche am besten etwas aus wo du mit ihr auch soweit alleine bist also so wie kino zum beispiel
 

Benutzer117275  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Versuche es einfach, in einem ruhigen Moment, wenn nicht so viele mit anwesend ist...
 

Benutzer117279  (34)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja, Kino ist eine gute Idee, weil man dann nicht zwangsweise ein Gespräch führen muss sondern sich erst unterhalten lassen kann und im Anschluss ein Gesprächsthema hat...
 

Benutzer117262 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich finde auch, du solltest sie einfach mal in ein unverbindliches Gespräch verwickeln, dabei ihre Interessen heraus finden uns sie dann spontan zu was einladen !! Wenn du ihr auch nur ein bisschen gefällst und nicht ihr totaaaler Anti- Mann bist, dann sagt sie sicher nicht nein !!!

Viel Erfolg !!!
 

Benutzer117202  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Sei einfach du selsbt dann klappt das schon und verkrampf dich nicht oder so! :smile: Bleib locker und immer ehrlich sein weil frauen/mädchen hassen unhrliche jungs auch wenn viele jungs denken oh ich belüge die für nen bessern eindruck! ja besserer eindruck für nen kurzen moment bis es raus kommt! :zwinker:
 

Benutzer102973  (33)

Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn das Ansprechen beim Sport so ein Hindernis für dich ist, weil du dich nicht blamieren willst: Wäre Facebook o.ä. eine Alternative? Ich halte nichts davon zwischenmenschlichen Kram auf diesem Weg zu klären, aber wenn du dort andererseits nur eine Einladung aussprichts um mal was trinken zu gehen und ihr nicht gleich deine Liebe gestehst wäre es sicher ok :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren