Wie seid ihr gemustert worden? T1 bis T5

Wie seid ihr gemustert worden?

  • T1

    Stimmen: 2 5,7%
  • T2

    Stimmen: 17 48,6%
  • T3

    Stimmen: 6 17,1%
  • T4

    Stimmen: 1 2,9%
  • T5

    Stimmen: 7 20,0%
  • Ich bin (noch) nicht gemustert worden.

    Stimmen: 2 5,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Hey Jungs, wie seid ihr denn gemustert worden? Also welche Tauglichkeitsstufe? Und entsprach das eurer Erwartung?
 
P

Benutzer

Gast
Erst sollte es T2 werden, habs dann aber auf T5 drücken können. :bier: Und ja das entsprach meinen Erwartungen > Freiheeeeit.
 
P

Benutzer

Gast
T 3. Ich hatte ja auf T 5 gehofft. Aber aufgrund meines beruflichen Werdegangs musste ich auch keinen Zivildienst mehr machen.
 

Benutzer19708  (41)

Verbringt hier viel Zeit
T1. Erwartungen hatte ich allerdings keine. Hab dann ganz normal meinen Wehrdienst verrichtet
 

Benutzer63483  (41)

Sehr bekannt hier
T2 - wie der Terminator :grin: Konnte ich vorher nicht einschätzen, ausser, dass ich T1 ausschliessen konnte.
 

Benutzer4650 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin T2 gemusstert worden, habe dann allerdings kein Wehrdinst gemacht sonder FSJ anstelle das Zivis.
 
K

Benutzer

Gast
Ist T5 ausmustern? :engel: - Falls dem so ist, dann bin ich dies und es entsprach mehr als meinen Erwartungen, ansonsten wäre es KDV gewesen. :grin:
 
T

Benutzer

Gast
T1

nein, denn ich wusste gar nicht was das ist als ich gemustert wurde und hatte mich auch nicht vorab informiert. Ich erfuhr die Bedeutung erst bei der Einplanung zur Truppengattung, dass ich eben keine Einschränkungen hatte.

Im nachhinein hätte ich mich aber für etwas cooleres entschieden, Wachbataillon, Fallschirmspringer oder sowas anstatt zu den mit einem schlechten Ruf, in Bezug auf Ihre Intelligenz, ausgestatteten Pionieren zu gehen. :tongue:
 

Benutzer80839 

Benutzer gesperrt
T2

Hatte wohl irgendeine Querstellung am Bein, kA, konnte auf jedenfall alles machen außer Wachbattaillon, zum Glück sag ich mal, weil dort solls echt zum kotzen sein, nur rumstehen und marschieren üben... Ich war dann glücklich bei den Fernmeldern.
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
T2 wegen Brille/Kontaktlinsen.

Kann gar nicht verstehen wie man sich so über eine Ausmusterung freuen kann, damit bestätigt einem der Staat doch, das man ein Krüppel ist, der zu nix zu gebrauchen ist.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich antworte mal für meinen Freund: Er wurde T1 gemustert, hat aber verweigert.
 
P

Benutzer

Gast
Kann gar nicht verstehen wie man sich so über eine Ausmusterung freuen kann, damit bestätigt einem der Staat doch, das man ein Krüppel ist, der zu nix zu gebrauchen ist.

Nein, damit bestätigt man nur das es keine Verwendung in der Bundeswehr für einen gibt :zwinker: Betreibe trotzdem weiterhin meinen Sport (Kraft, Joggen, Nahkampf) und bin alles andere als ein Krüppel :tongue:
 
P

Benutzer

Gast
Psychopat? Neonazi?

Ich wollte auch zuerst die Neonazi Schiene versuchen, doch ich glaub meine Glaubwürdigkeit wäre schnell dahin gewesen da ich mich wenig in der Szene auskenne bis auf das Allgemeinwissen und man so garantiert mich leicht "enttarnen" hätte können, so zumindest mein Gedankengang.

Ich würde mit Anfang 18 gemustert, damals wog ich etwas unter 50kg und war kreidebleich, nicht weil ich krank war oder so das war einfach so. Ein etwas trüber Blick, bisl Unsicherheit bei der Drogenfrage und die haben sich gedacht den lieber nicht :engel:
 

Benutzer66115 

Verbringt hier viel Zeit
T1

nein, denn ich wusste gar nicht was das ist als ich gemustert wurde und hatte mich auch nicht vorab informiert. Ich erfuhr die Bedeutung erst bei der Einplanung zur Truppengattung, dass ich eben keine Einschränkungen hatte.

Im nachhinein hätte ich mich aber für etwas cooleres entschieden, Wachbataillon, Fallschirmspringer oder sowas anstatt zu den mit einem schlechten Ruf, in Bezug auf Ihre Intelligenz, ausgestatteten Pionieren zu gehen. :tongue:

Schwarze Litzen sind die besten! :grin:
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Kann gar nicht verstehen wie man sich so über eine Ausmusterung freuen kann, damit bestätigt einem der Staat doch, das man ein Krüppel ist, der zu nix zu gebrauchen ist.
Warum werden dann meistens die sportlichsten Leute aus einem Jahrgang ausgemustert?
Zumindest gab es in meiner Klassenstufe kaum Leute aus dem Sport-LK, die zur Bundeswehr mussten, weil sie genügend Sportverletzungen vorweisen konnten :zwinker:

Und ich weiß nicht, was ich anklicken soll... ich wurde gemustert mit dem Kommentar, dass es T3 wäre, wenn es das noch gäbe... aber alles ab T3 abwärts war dann automatisch T5.
Und der Kommentar der Ärztin: "Sie müssen sich keine Sorgen machen, sie seien invalide. Vor 3 Jahren hätten wir sie noch genommen, aber jetzt brauchen wir zu wenige Leute."

Und ich habe mich natürlich sehr darüber gefreut, weil ich sowieso niemals zur Bundeswehr gegangen wäre und durch meine Ausmusterung ein Jahr früher mit dem Studium beginnen konnte, was meine Chancen, noch in einen Diplomstudiengang zu kommen, deutlich erhöht hat (ich bin ein Bachelor-Hasser) und weil ich damit ein Jahr früher in die Berufstätigkeit starten kann, was für meine Zukunftspläne auch nicht schlecht ist.

Um zu wissen, ob ich ein Krüppel bin oder nicht, brauche ich sicherlich keine Musterung :zwinker:
 

Benutzer16687 

Verbringt hier viel Zeit
T2 wegen Brille/Kontaktlinsen.

Kann gar nicht verstehen wie man sich so über eine Ausmusterung freuen kann, damit bestätigt einem der Staat doch, das man ein Krüppel ist, der zu nix zu gebrauchen ist.

Off-Topic:
Die Ausdrucksweise ist manchmal echt ganz schön daneben find ich. Krüppel hat damit nun wirklich gar nichts zu tun.


Ich wurde T2 gemustert, wegen Allergien.
Sehr ätzend...deswegen studiere ich auf Bachelor und nicht auf Diplom..und das gefällt mir ganz und gar nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
563
Gelöschtes Mitglied 184085
G
G
  • Umfrage
2 3
Antworten
44
Aufrufe
2K
G
  • Umfrage
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
G
Antworten
1
Aufrufe
381
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren