• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wie seht ihr eine beziehung wenn ihr davor schon ein paar hattet?

N
Benutzer61433  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo ich würde gern mal wissen wir ihr eine beziehung seht wenn ihr davor schon ein paar hattet?
es geht darum das ich 1 jahr und 7 monate mit mein freund zusammen bin.vor mir hatte er nur eine lange beziehung die so 1 1/2 jahre ging dieser freundin hat er geschenke macht.eine kette, ein armband, eine fusskette und sie hatten sich ringe gekauft.
ich weiss das daher weil wo wir zusammen gekommen sind war ich irgendwann mal bei ihm da lagen die ringe auf dem fernsehr und er hat sie schenll weg getan:angryfire
und das andere lag in seinem schrank.:geknickt:
ich habe bisher nix bekommen...
wir sind im november 07 zusamm gekommen und da habe ich zu weihnachten 2 piercings bekommen das ist das "einzige" was ich habe.
ich bin da schon etwas traurig drüber er sagt mir zwar das er mich liebt und froh ist mich zu haben und kann sich ein leben mit mir vorstellen (dieses thema hatten wir erst gestern da von einem freund von uns seine freundin schluss ge,ahct hat und meinte zu ihm er sei eh nicht der mit dem sie ewig zusammen sein möchte und daraufhin meinte mein freund wenn man das denkt bringt die beziehung ja eh nix)
naja bin über die ganze sache etwas traurig und möchte das thema eigentlich nicht unbedingt ansprechen das löst nur streit aus...
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Dir geht es also darum dass er dir keine Geschenke macht?
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Schenk du euch doch ein paar Ringe, dann haste welche. :smile:
 
N
Benutzer61433  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
es geht mir nicht darum das ich ringe haben will.es kommt nix von ihm mal ein shirt wenn er auf autotreffen war oder so aber so richtig nix zu meinem geburtstag hat er erst direkt an dem tag etwas gekauft wir sind früh zusammen aufgestanden da hatte e rnix dann ist er mal los was holen ganz schnell mal ein parfum.
liegt es daran wegen seiner ex-freundin das das dann das selbe ist oder wie?also wenn eine beziehung von euch kaputt gegangen ist schenkt ihr dann eurer neuen freundin/freund nix?
ich kenn das nicht er ist mein erster fester freund davor meine beziehungen waren höchstens 1 woche also nix festes wie jetzt.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich schenke meinem Freund immer dann was wenn ich grad Lust dazu habe bzw. was schönes gesehen habe. Ich erwarte nicht dass er das Gleiche macht. Er hält auch nichts von Weihnachten und Geburtstag, aber mich stört das nicht, es reicht mir dass er mir so überall hilft und für mich da ist!

Warum kannst du ihn nicht einfach fragen? Warum sollte das zu einem Streit führen?
 
keenacat
Benutzer24402  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #6
worum genau gehts dir eigentlich?

fragst du dich ob ihm die andere mehr bedeutet hat, oder gehts wirklich um die geschenke?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
naja, nach der ersten beziehung ist man schon nen bisschen "entromantisiert". bei der ersten schwebt man gern noch so in den gedanken "jetzt hab ich die erste freundin/den ersten freund, das ist für immer..." und bei der zweiten weiss man durchaus, dass es zu ende gehen kann - selbst wenns nicht so gedacht ist - und geht das ganze etwas mehr mit bedacht an. stürzt sich nicht mehr so ganz hals über kopf hinein...

versteh das nicht negativ, so ist das nicht gemeint. da treten einfach andere werte in den vordergrund - ist jedenfalls meine erfahrung - und die einstellung ändert sich. ich würd mir da an deiner stelle keinen kopf drum machen. vielleicht mal andeuten, dass du sowas schätzen würdest, aber das sollte auch reichen.
 
N
Benutzer61433  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
@blauäugige ich schenke ihm auch dann was wenn ich lust habe oder was sehe was ihm gefällt eigentlich verlang ich es ja auch nicht von ihm. es bei ihm auch so weihnachten und geburtstag sind für ihn nix besonderes.

@keenacat wahrscheinlich geht es mir darum das ich wissen will ob ihm die andere mehr bedeutet hat....:ratlos:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
wahrscheinlich geht es mir darum das ich wissen will ob ihm die andere mehr bedeutet hat....:ratlos:

Nur weil er ihr was materielles geschenkt hat, heißt das noch lange nicht dass du ihm weniger bedeutest. Jede Liebe in einer neuen Beziehung ist eben anders...
 
N
Benutzer61433  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
naja, nach der ersten beziehung ist man schon nen bisschen "entromantisiert". bei der ersten schwebt man gern noch so in den gedanken "jetzt hab ich die erste freundin/den ersten freund, das ist für immer..." und bei der zweiten weiss man durchaus, dass es zu ende gehen kann - selbst wenns nicht so gedacht ist - und geht das ganze etwas mehr mit bedacht an. stürzt sich nicht mehr so ganz hals über kopf hinein...

versteh das nicht negativ, so ist das nicht gemeint. da treten einfach andere werte in den vordergrund - ist jedenfalls meine erfahrung - und die einstellung ändert sich. ich würd mir da an deiner stelle keinen kopf drum machen. vielleicht mal andeuten, dass du sowas schätzen würdest, aber das sollte auch reichen.


genau sowas hatte er auch schon mal gesagt aber ich bin da immer so ich höre hin und für kurze zeit is gut und irgendwann kommt es wieder hoch und ich denke drüber nach.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #11
Ich kenne das aus meinem Umfeld und konnte sehr oft beobachten, dass man seiner ersten großen Jugendliebe unglaublich teure Geschenke (im Verhältnis zum nicht vorhandenen Einkommen als Jugendliche) macht. Man glaubt, man bleibt ewig zusammen. Aber so gut wie alle trennen sich und dann realisiert man, wie absolut schwachsinnig es war, soviel Geld zu verpulvern. Liebe kann man nicht kaufen. In meinen Augen verhält sich dein Freund durchdacht, klug und erwachsen.
 
N
Benutzer61433  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
xoxo du hast recht es ist ja nich so das er mir garnix schenkt ab und zu kommen so süße kleinigkeiten wie er bringt mir ein eis mit oder wir fahren eis essen halt so kleinigkeiten und wenn es wieder kühler wird gehen wir zum tätowieren das hat er mir letztens zu weihnachten geschenkt hatte jetzt immer nicht geklappt wegen prüfungen und so.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
genau sowas hatte er auch schon mal gesagt aber ich bin da immer so ich höre hin und für kurze zeit is gut und irgendwann kommt es wieder hoch und ich denke drüber nach.
dann musst du jetzt alleine zu dem punkt kommen, an dem du deine gedanken unter kontrolle hast.

ja, das ist nicht leicht. ganz im gegenteil, ich hab mir damit auch wahnsinnig schwer getan. aber möglich ist es.

meine methode dazu war "vertraue ich ihm? wenn ich ihm nicht 100% vertraue, dann sollte ich es sofort lassen - dann wird daraus nichts gutes. (so wie dein freund auch schon sagte: dann bringt die beziehung sowieso nichts.) wenn ich diese beziehung aber nicht aufgeben will, dann muss ich ihm vertrauen - dann will ich ihm vertrauen - und dann werde ich es auch. solange, bis er mir einen absolut deutlichen und unwiderlegbaren gegengrund gibt.

ja, diese einstellung birgt das risiko, aus allen wolken zu fallen und sich derbe auf den arsch zu setzen. dessen bin ich mir bewusst. dieses risiko gehe ich bewusst ein - für uns - weil ich weiss, dass wir ohne dieses vertrauen sowieso niemals glücklich werden können. und "glücklich sein" ist dieses risiko wert, oder?
überleben tut man sowieso alles, man kommt auch früher oder später wieder auf die beine, selbst nach den härtesten enttäuschungen. den schmerz, falls man enttäuscht wird, den wird man überstehen. aber durch mein misstrauen etwas zerstört zu haben, was mir so unglaublich wertvoll ist... das könnte ich mir nicht wirklich verzeihen.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #14
Man verändert sich nunmal auch mit der Zeit und evtl. hat er in seiner alten Beziehung auch dazugelernt. Es kann nicht jede Beziehung gleich verlaufen, das ist klar. Das hat aber nichts damit zu tun, wie sehr man seinen Partner liebt.

Ich kann deine Gedankengänge schon verstehen, bei meinem Freund war es auch so, dass er z.b. früher mit seiner Exfreundin immer flirtend herumgelaufen ist, sie haben sich oft in der Öffentlichkeit geküsst, man sah ihm also richtig an, wie sehr verliebt er war.
Als wir dann zusammen gekommen sind, war er eher etwas reservierter in der Öffentlichkeit, man konnte ihm seine Glücksgefühle nicht so ansehen und ich weiß auch, dass er seiner Ex immer ganz viele Komplimente gemacht hat, was bei mir nicht so extrem der Fall ist.
Natürlich habe ich mir darüber am Anfang auch Gedanken gemacht aber bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass man sich nunmal verändert, er liebt mich, sonst wäre er jetzt nicht schon as 5. Jahr mit mir zusammen.

Du solltest nicht immer alles auf dich beziehen, evtl. war es auch leichter ihr etwas zu schenken, weil du anspruchsvoller bist? Wer weiß :zwinker: :zwinker:
Oder er ist sich deiner Liebe sicherer!
 
N
Benutzer61433  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
ja ihr habt recht.ich vertraue ihm.freunde von uns sagen mir auch immer er würde nie fremdgehen und er liebt mich wirklich und was besseres konnte ihm nicht passieren:schuechte
es ist ja auch schon süss wenn so kleine geschenke kommen oder mich küssen überfällt:grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren