• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wie schwangerschaftstest fälschen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Benutzer33427  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
guten morgen ihr lieben,

ich habe folgende frage wie schaffe ich es, dass ein schwangerschaftstest positiv wird ohne das ich schwanger bin??

ich habe keine bösen absichten, das vor weg.

der fall ist: ich verdiene selber noch kein geld und meine mom will sich jetzt weigern mir die pille zu bezahlen,..sie emint kondo reicht.ich fühle mich anders aber sicherer und nun will ich ihr nen kleinen schrecken einjagen.ich wollte es dann so nach ner stunde wieder auflösen nur das sie vllt mal sieht was passieren kann.

hoffentlich wisst ihr was,...wollte schon ne schwangere fragen ob sie mir ihren test gibt aber ich kenn keine.
 
Ceraphine
Benutzer21309  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
also die idee ist ja mal hammer mies :grin:

ist es nicht so dass bis 21 die pille von der kasse bezahlt wird??? oder zum teil...
 
S
Benutzer33427  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ab 20 muss ich selber zahlen.da ich nur 30 €taschengeld krieg seh ich keine andere lösung
 
L
Benutzer21668  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
sumse schrieb:
ab 20 muss ich selber zahlen.da ich nur 30 €taschengeld krieg seh ich keine andere lösung

dann lass dir die Pille von deinem Freund bezahlen oder teilt euch den Betrag....??
 
S
Benutzer33427  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ich habe keinen freund,...ich möchte das mit dem test machen nur wie krieg ich ihn positiv
 
L
Benutzer21668  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
sumse schrieb:
ich habe keinen freund,...ich möchte das mit dem test machen nur wie krieg ich ihn positiv

such dir eine Schwangere die drauf pinkelt.....oder wie sonst soll ein Test positiv werden? Find diese Idee übertrieben.
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Wenn du keinen Freund hast wozu dann die Pille? Dann solltest du bei wechselenden PArtner eh ein Gummi nehmen, schon wegen der Gefahr von Geschlechtskrankheiten.

Das mit dem Test find ich mies, und im Endeffekt würde ich behaupten, das es bei deiner Mutter eher das Gegenteil bewirkt, wie wäre es mal mit anständig und offen reden.?

Kat
 
S
Benutzer33427  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
ich kenn zurzeit keine.ich wollt ja nicht wissen wie ihr es findet,.nur ich dneke mal wer nicht in der situation ist nicht genug geld zu haben kann sich da nicht reinversetzten. hab nämlcih angst wirklich dann mal schwanger zu sein.

keiner ne idee??
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Doch ich kenne das auch als ich die Pille genommen habe, da ich durch ne Ausbildung und eigne Wohnung und nebenher noch Führerschein auch kein Geld für sowas hatte.

Aber wie gesagt Komunikation soll da WUnder helfen. Ich weis ja net wie du mit deiner Mutter geredet hast. Aber wenns nach dem Motto ging " los bezahl mir mal die Pille" dann ist klar warum sie das net toll findet.

Wie gesagt rede anständig mit ihr, und versuch ihr deine ÄNgste rüberzubringen und zwar anständig und sachlich.
Mit dem was du vorhast wirst du denke ich wirklich eher erreichen, das sie erst recht auf STur schaltet.

Kat
 
S
Benutzer33427  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
ich nehm immer kondo nur ich will es halt doppelt sicher,..ich habe mich schon oft mit ihr hingesetzt doch sie sagt sie will es mir nicht bezahlen,..sie sieht es nicht ein,...
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Tja zwingen kannst du sie net. Dann geh nebenher jobben, (so wie es zig andere in deinem Alter auch machen) ....mal abgesehen davon ich weis net was du für ne Pille hast, aber meine kam damals 15 € für 3 Monate. Wenn du jeden Monat 30 € Taschengeld bekommst, sollte das ja wohl drinne sein oder?


Kat
 
Ceraphine
Benutzer21309  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
eben 15€ für 3 monate und das schafst du auch mit 30€
 
S
Benutzer33427  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
ich muss mich vor dir hier jetzt nicht rechtfertigen und belehren lasse.ich will hilfe wie ich ihn verfälschen kann mehr nicht. wenn du der eminung bist es ist falsch was ich mache dann schreib einfch nciht mehr auf meinen beitrag.danke.

aber als info ich habe es versucht nen nebenjob zu bekommen, aber in meiner gegend aussichtslos,...
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #14
Wie wär's, wenn du ihr erklärst, daß

a) Kondome auch mal reißen können und dir das deshalb alleine zu unsicher ist.

b) daß du die Pille auch nehmen möchtest, um weniger Regelschmerzen zu haben/deine Hautprobleme in den Griff zu bekommen/schwächere/regelmäßigere Tage zu haben.

Wie teuer ist deine Pille eigentlich? Meine kostet in der 6-Monats-Packung ca. 30 Euro, das wären ja nur ca. 5 Euro pro Monat...

Außerdem: Hast du dir schonmal überlegt, nebenbei arbeiten zu gehen? 30 Euro im Monat sind ja - von der Pille ganz abgesehen - auch nicht unbedingt grade so arg viel... Wie ist das denn sonst geregelt, bekommst du sonst alles bezahlt zu Hause?

Sternschnuppe
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
ICh sage nur das sowas meist nach hinten los geht, denkst du net, das deine Mutter dann erst recht stinkig wird, wenn du sie so verschaukelst?

Und wie gesagt ich kenne die Situation aber ich denke, man kann das regeln da die normalen Pillen im Schnitt 15 €/3 Monate kosten. Das ist alles machbar.

Und wie man so einen Test bekommen kann wurde dir gesagt, wenn du keine schwangere kennst, die das für dich übernehmen kann, dann hast du da halt genausoviel Pech, wie mit der Sturheit deiner Mutter.

Ich vermute mal hier wirst du keine schwangere finden, die dir auf nen Test pinkelt um dir zu helfen.

Kat
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #96
Maria88 schrieb:
Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich und gerade sowas wichtiges wie die Pille ist doch ein Muss. Wie können Eltern sich nur so verhalten und das nicht bezahlen wollen?!

richtig, Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich.

aber Sex is deine Sache, und nicht die Sache deiner Eltern.
du willst Sex - also sorge du auch für die Verhütung und komm für die Kosten auf.

ich habs hier schonmal geschrieben:

einerseits wollen alle so früh wie möglich unabhängig sein, andererseits sollen die Eltern die Pille finanzieren, die sie eigentlich überhaupt nich angeht.

und außerdem sollte man mit 20 schon Geld haben - sei es durch Ausbildung oder Studium (bafög). hast du kein Studium oder Ausbildung: dann mach nen Nebenjob.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #97
@f.MaTu:
Es soll auch Leute geben, die zwar eine Ausbildung machen, aber da nichts verdienen. Ich bin ein Beispiel dafür.

Ich kann mit Geld umgehen, obwohl ich immer ziemlich viel bekomme. Wenn es leer ist, kann man nichts mehr kaufen. Die Rechnungen müssen bezahlt werden. Ist mein Konto leer, kann ich nichts mehr abheben. So einfach ist das.

Irgendwer in diesem Thread hat geschrieben, dass sie 30 (oder 45) € bekommt und davon auch Klamotten bezahlen muss. Auf die Aussage habe ich mich bezogen. Will nur nicht erst jedes Post durchsuchen, um es zu zitieren.



@Dawn: Wann sollte man neben der Schule arbeiten geben? Abi zu machen ist schwer genug. Von Freunden in dem Alter weiß ich, wie hart das ist. Bis 5 Schule haben, Hausaufgaben machen und dann noch arbeiten gehen? Ne, das wär nix für mich. Ein bisschen Freizeit will man ja auch noch haben.

Für sind meine Haare wichtig. Meine Mutter geht zum Friseur, mein Vater geht dahin. Meinst du, dass ich dann selbst daran herumexperimentiere? Einmal habe ich versucht und dann kostete der Friseur das doppelte, weil er das wieder retten musste.

Wenn dir das so gefällt, bitte. Sich 3 Jahre keine Winterjacke leisten zu können/wollen, finde ich doch sehr seltsam. Ich weiß nicht, was die für euch so kosten, aber mehr als 80 € dürften das nicht sein. Ab einem gewissen Alter sollte man soviel verdienen, dass es dafür reicht. Und wenn man nicht viel Geld hat, muss man eben bei den Eltern wohnen bleiben, was gleich mal 'ne Menge Kohle spart. Ausziehen ist in meinen Augen Luxus.

Ich weiß sehr wohl, dass Geld nicht auf Bäumen wächst. Aber ich weiß genauso, dass meine Eltern genug haben und sich bewusst für ein Kind entschieden haben. Also können sie mir einiges finanzieren. Das war ihnen vorher bewusst.

Ich hätte auf so ein Leben jedenfalls keine Lust.



@ f.MaTu
Nur wenn ich ein Kind kriege, weil meine Eltern die Pille nicht bezahlen wollten, haben sie ein ernsthaftes Problem. Dann dürfen sie noch eine lange Zeit einen weiteren Menschen durchfüttern.

Bei den meisten führt das Verhalten der Eltern doch letzlich dazu, dass sie eben ohne Verhütung Sex haben. Mir sind einige solcher Fälle persönlich bekannt. Entweder haben die Mädchen dann abgetrieben oder sich zusätzlich noch was eingefangen, weil für Kondome auch kein Geld da war.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #98
Maria88 schrieb:
@ f.MaTu
Nur wenn ich ein Kind kriege, weil meine Eltern die Pille nicht bezahlen wollten, haben sie ein ernsthaftes Problem. Dann dürfen sie noch eine lange Zeit einen weiteren Menschen durchfüttern.

:ratlos: nein, du bekämst ein kind, weil DU sex hast, ohne zu verhüten. nicht, weil die eltern die pille nicht zahlen. DU bist dafür verantwortlich (und derjenige, der dich schwängerte).

deine ansicht, dass dann deine eltern DEIN kind durchfüttern dürften, ist auch eher dreist.

DU willst sex, also sorg DU für die verhütung. sex ist privatvergnügen. mit dem geld, was du als taschengeld bekommst, kannste deine diversen vergnügungen finanzieren - wie viel geld du wofür ausgibst, kannste mit 17 sicher in etwa allein bestimmen. nochmal extrageld für die pille fordern find ich dreist.

du hast echt eine unglaubliche anspruchshaltung. "meine eltern haben genug, sie haben mich gekriegt, also haben sie mir von ihrem geld zu geben!" - jau, für die grundbedürfnisse, aber sicher nicht für alles, was töchterchen an luxus will.

Maria88 schrieb:
Bei den meisten führt das Verhalten der Eltern doch letzlich dazu, dass sie eben ohne Verhütung Sex haben. Mir sind einige solcher Fälle persönlich bekannt. Entweder haben die Mädchen dann abgetrieben oder sich zusätzlich noch was eingefangen, weil für Kondome auch kein Geld da war.

kein geld für kondome da? den eltern die schuld geben, wenn man zu blöde und dumm ist zu verhüten? "mami gibt mir kein geld für verhütung, also fick ich ungeschützt herum"? :ratlos: :madgo:

du machst es dir ja echt sehr einfach. verantwortung abschieben, die eltern waren es...fürs verhüten kann man selbst sorgen. wenn ich mir angucke, was jugendliche alles an geld ausgeben, wie sie dauertelefonieren mit handys etc, rauchen, trinken, hier party, da kino, ...dann frag ich mich, wieso jugendliche es nicht auf die reihe kriegen, kondome oder pille zu kaufen.

(ja, nicht jeder jugendliche hat so viel zeug und geht viel aus, schon klar.)
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #99
Ich kenne genug Fälle, wo das so geendet ist. Bei mir ist das ein ganz anderes Thema, weil die Krankenkasse die Pille bezahlt und meine Eltern ansonsten dafür aufkommen würden.

Und wie sollte ich ein Kind finanzieren? Eben, gar nicht. Also müssten meine Eltern dafür aufkommen; ob sie und ich das wollten oder nicht.

Es geht hier auch nicht um mich. Ich bekomme sehr viel Geld und bei mir gibt es solche Probleme nicht. Ich spreche von Leuten, die laut Thread mit 30 € auskommen müssen und davon auch noch die Pille bezahlen müssen. Immerhin kostet eine 3-Monats-Packung von z.B. meiner Pille 30 €. Dazu noch die Praxisgebühr und schon ist man bei etwa 13 €. Bei 30 € insgesamt wäre das sehr viel.

Die Pille ist ein Grundbedürfnis; für mich jedenfalls. Ohne sie hatte ich meine Regel 10 Tage und das sehr stark. Das war auf keinen Fall schön. Und die Schmerzen im übrigen auch nicht. Ich glaube nicht, dass ich die einzige bin, der das so geht.

EDIT: Wenn man kein Geld für Kondome hat, hat das nichts mit zu blöd zum Verhüten zu tun, sondern mit zu arm.

Die Beispiele mit dem Handy usw. scheinen mir an den Haaren herbei gezogen. Das tun doch die wenigsten. Bei den meisten ist eben Schluss, wenn die Karte leer ist. Vom Rauchen und trinke halte ich so oder so nichts. Nur oft kommt es im Zusammenhang mit Alkohol dann noch öfter zu sexuellen Handlungen, wo Kondome vergessen werden. Da wäre die Pille dann wieder sehr wichtig.
 
F
Benutzer9088  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #100
Maria88 schrieb:
@f.MaTu:
Es soll auch Leute geben, die zwar eine Ausbildung machen, aber da nichts verdienen. Ich bin ein Beispiel dafür.

Ich krieg auch nur 5euro die Stunde und ich arbeite trotzdem.. und spare das geld sogar für meine zukunft..!

Maria88 schrieb:
Ich kann mit Geld umgehen, obwohl ich immer ziemlich viel bekomme. Wenn es leer ist, kann man nichts mehr kaufen. Die Rechnungen müssen bezahlt werden. Ist mein Konto leer, kann ich nichts mehr abheben. So einfach ist das.

Ich krieg 45euro,habe keine omas, opas, tanten, die mir zum geburtstag geld schenken. Und kriegs trotzdem hin mich zu finanzieren ohne das mein konto am ende des monats leer ist! Das wäre ja noch das schönste.. hab sogar meinen führerschein selbst finanziert!


Maria88 schrieb:
@Dawn: Wann sollte man neben der Schule arbeiten geben? Abi zu machen ist schwer genug. Von Freunden in dem Alter weiß ich, wie hart das ist. Bis 5 Schule haben, Hausaufgaben machen und dann noch arbeiten gehen? Ne, das wär nix für mich. Ein bisschen Freizeit will man ja auch noch haben.

Ich bin mitten im Abistreß. Und schaff es trotzdem, wie viele andere in meinem Jahrgang, arbeiten zu gehen. Stell dir vor, ich hab montags von 7:45-18Uhr schule und geh dannach noch 'ne stunde arbeiten. Tja, hart ist eben das Leben! Freizeit?! Ja, schön und gut, aber eben erst am 21 uhr..



Maria88 schrieb:
Wenn dir das so gefällt, bitte. Sich 3 Jahre keine Winterjacke leisten zu können/wollen, finde ich doch sehr seltsam... Ab einem gewissen Alter sollte man soviel verdienen, dass es dafür reicht.

Das heißt nicht, dass es einem gefällt, aber man kann ne Jacke ruhig 2-3 winter tragen. man schwimmt als schüler schließlich nicht im geld.




Maria88 schrieb:
@ f.MaTu
Nur wenn ich ein Kind kriege, weil meine Eltern die Pille nicht bezahlen wollten, haben sie ein ernsthaftes Problem. Dann dürfen sie noch eine lange Zeit einen weiteren Menschen durchfüttern.

Bei den meisten führt das Verhalten der Eltern doch letzlich dazu, dass sie eben ohne Verhütung Sex haben. Mir sind einige solcher Fälle persönlich bekannt. Entweder haben die Mädchen dann abgetrieben oder sich zusätzlich noch was eingefangen, weil für Kondome auch kein Geld da war.

sag mal, was hast du denn für eine einstellung?! Am ende sagt das Kind dann zu seiner Oma "Mama".. :kopfschue ich schließ mich mosquito an..

Willst du mir erzählen, dass Kondome unmengen von kohle kosten?! Und da würd ich mir3mal überlegen was teurer ist: Ein Kind (das muss ich mein Leben lang finanzieren) oder 3 Packungen Kondome im Monat.. echt verantwortungslos...
 
D
Benutzer9234  Verbringt hier viel Zeit
  • #101
Maria88 schrieb:
@Dawn: Wann sollte man neben der Schule arbeiten geben? Abi zu machen ist schwer genug. Von Freunden in dem Alter weiß ich, wie hart das ist. Bis 5 Schule haben, Hausaufgaben machen und dann noch arbeiten gehen? Ne, das wär nix für mich. Ein bisschen Freizeit will man ja auch noch haben.

Stell dir mal vor: Ich hatte zu Gym-Zeiten 42h Schule pro Woche und hab 4 Nebenjobs gleichzeitig gehabt - und Freizeit hatte ich trotzdem noch.
Heute arbeite ich 35h pro Woche, verbringe daneben 20h an der FH und lerne noch 10h wöchentlich. Macht summa summarum 65h reine Beschäftigung pro Woche. Und das in guten Zeiten und nicht im Diplomstress.
Wie stellst du dir das eigentlich vor? Dass man im Berufsleben dann seine 7 Stündchen abhockt und den Rest zum Rumplauschen hat? So einfach ist das im Normalfall nicht.

Maria88 schrieb:
Wenn dir das so gefällt, bitte. Sich 3 Jahre keine Winterjacke leisten zu können/wollen, finde ich doch sehr seltsam. Ich weiß nicht, was die für euch so kosten, aber mehr als 80 € dürften das nicht sein. Ab einem gewissen Alter sollte man soviel verdienen, dass es dafür reicht. Und wenn man nicht viel Geld hat, muss man eben bei den Eltern wohnen bleiben, was gleich mal 'ne Menge Kohle spart. Ausziehen ist in meinen Augen Luxus.

Ich verdiene sehr wohl genug. Aber ich finanziere mein Leben und mein Studium komplett selber. Glaubst du, Miete, Strom, Versicherungen, Auto, Essen, Studium, Arztrechnungen, Steuern etc. sind gratis?
Zieh erstmal aus und finanzier dich allein und dann sehen wir mal, wie viel Geld dir dann Ende des Monats nocht für deine Klamotten und Friseurbesuche bleiben.
Ausziehen ist nicht Luxus, sondern ein Zeichen von Eigenständigkeit, Unabhängigkeit und Reife.

Maria88 schrieb:
Ich hätte auf so ein Leben jedenfalls keine Lust.

Reden wir in 10 Jahren nochmals und dann sehen wir mal, ob du immer noch keine "Lust" auf "so ein Leben" hast. :rolleyes:


Maria88 schrieb:
Nur wenn ich ein Kind kriege, weil meine Eltern die Pille nicht bezahlen wollten, haben sie ein ernsthaftes Problem. Dann dürfen sie noch eine lange Zeit einen weiteren Menschen durchfüttern.

Ja, als ob sie dafür verantwortlich wären. Gott, du hast echt Vorstellungen. Da wären wir wieder beim Thema Reife, Verantwortungsbewusstsein und Unabhängigkeit.

Eine solche Einstellung finde ich wirklich jenseits von Gut und Böse! :mad:

Maria88 schrieb:
Bei den meisten führt das Verhalten der Eltern doch letzlich dazu, dass sie eben ohne Verhütung Sex haben. Mir sind einige solcher Fälle persönlich bekannt. Entweder haben die Mädchen dann abgetrieben oder sich zusätzlich noch was eingefangen, weil für Kondome auch kein Geld da war.

Bullshit. Nicht das Verhalten der Eltern, sondern das eigene bescheuerte Verhalten führt zu Sex ohne Verhütung. Du bist 17, verdammt nochmal, glaubst du, du könntest mit 25 auch noch deinen Eltern die Schuld an ner Schwangerschaft geben, weil sie keine Lust hatten, dir armen überforderten Studentin, die zu faul ist zum Arbeiten, die Pille zu bezahlen?

Unfassbar.
 
H
Benutzer Gast
  • #102
also als erstes die idee mit dem Test finde ich auch schwachsinnig. meine Pille (leios) hat damals 11 € gekostet, was sie jetzt kostet weiß ich nich, nehm sie nich mehr. Aber wenn es darum geht, das der Preis nicht so hoch sein soll, weil man die mittel nicht hat, dann setz dich mit dem FA zusammen, erklär ihm das. Es gibt so einige Pillen, die recht gleich sind von der Stärke aber im Preis doch ein paar euro ausmachen. Lass dich vom Arzt bereaten. Und frag auch ihn was du für Möglichkeiten hast. Ich geh nun mal von meinen doc aus und weiß das er sich da die Zeit nehmen würde und einen die Möglichkeiten aufzählt.

Habt ihr schonma überlegt das die Eltern vielleicht die Pille nich zahlen, nicht weil es vom Finanziellen abhängt, sondern weil sie einfach wollen
1.) das ihr mit eueren wenigen geld lernt umzugehen und
2.) weil sie vermeiden wollen das die Kinder mit jeden x-Beliebigen in die Kiste steigen so nach dem Motto "hach naja die Pille regelt das schon!"

Den mit Gummi, gibt es zwar die gefahr, das er mal kaputt geht, was bei richtiger anwendung aber ziemlich selten ist, aber er hat den Vorteil das FRAU sich dreimal überlegt mit wem sie ins bett geht weil ohne gummi is ja dann nix los und das ein Gummi vor den Geschlchtskrankheiten schützt.

Ihr wollt alt genug für sex sein, dann kümmert euch um eure verhütung selbst.

Und ach ja. Das Kindergeld ist dazu da, den Unterhalt des Kindes zu finanzieren, sowie Essen, trinken, Versicherung bla bla. Solange ihr daheim wohnt, habt ihr im Grunde nich wirklich anspruch darauf.

Aber glaubt mir 154 euro Kindergeld reisen es auch nicht raus. Ich weiß wovon ich rede, ich wohn nicht mehr daheim.

Und noch was ich hab mit 17 NUR ganze 25 euro bekommen als Taschengeld. Und ich kam damit auch klar.
Vielleicht versucht ihr mal mit euren Eltern zu vereinbaren, das ihr im Haushalt, oder im Garten mithelft und dafür nach getaner Arbeit einen kleinen Taschengeldzuschuss bekommt. So hats bei mir funktioniert. Ich hab ab und an so was zugesteckt bekommen, aber ab nen gewissen Punkt hießes. Wenn du das und das machst bekommste danach deine 10 euro so als beispiel. Und hey ich bitte euch, bissl bad putzen, töpfe spülen, staubwischen oder was weiß ich schafft ja wohl jeder, ob ganztags schule oder nich.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #103
*lach* maria, du bist ja echt niedlich...:grin:

wohnst noch zu hause, gehst zur schule und machst hier ein auf lebenserfahrung

und was grundbedürfnisse sind, solltest du wohl noch mal nachschlagen
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #104
@*FiNe*:
Was willst du mir mit dem ersten Satz sagen? Meine Ausbildung ist 100 km von hier. Ich fahre morgens gegen 5 los, weil ich erst in 2 Monaten ein Auto bekomme, und komme abends gegen 18, 19 Uhr hier wieder an. Nebenbei muss ich lernen. Wann sollte ich dann arbeiten? Nachts?

Wenn du 45 € bekommst und davon den Führerschein finanziert haben willst, müsstest du etwa 3 Jahre genau die 45 € gespart haben. Wie hast du das gemacht? Gar nichts ausgegeben? Nur Zuhause gesessen?

Da fällt dir das Lernen wohl leichter als anderen. Ich kenne keinen im Abistress, der noch Zeit für was anderes hat. Die lernen, lernen und lernen.

Was arbeitet man denn eine Stunde? Alles, was es hier gibt, sind Supermarktjobs und Burger King. Da dauert eine Schicht zwischen 3 und 6 Stunden.

Ich würde meine Winterjacke nicht nochmal tragen wollen. Die ist voller Brandlöcher, weil irgendwelche Assis nicht auf ihre Kippen aufpassen können.

Ja, genau so ist es doch in 90 % der Fälle. Alle in meinem Alter, die ein Kind bekommen haben, haben es zur Oma abgeschoben. Ein Baby musste sogar auf die Intensivstation, weil die junge Mutter so überfordert war und es gegen die Wand gehauen hat. Unglaublich!

Begreift hier eigentlich irgendwann mal jemand, dass ich nicht von mir spreche? ICH habe genug Geld. MIR bezahlt die Krankenkasse die Pille. Wäre dem nicht mehr so, würden meine Eltern sie bezahlen. Ich bin mir bewusst, dass Verhütung wichtig ist. Fakt ist aber, dass ich genug Mädchen kenne, bei denen das anders ist und bei einigen wurde da schon ein Kind draus.



@Dawn:
Es freut mich für dich, dass du das alles unter einen Hut bekommen hast. Ich würde es nicht schaffen. Ich will auch noch Zeit für meinen Freund, meine Haustiere und meine Freunde. Außerdem frage ich mich auch hier wieder: Was sind das für Nebenjobs? Bei uns dauern die immer mehrere Stunden am Stück und das mehrmals pro Woche. Da kann man selbst ohne Schule nur sehr schwer mehr als 2 gleichzeitig machen.

Dummerweise kenne ich fast ausschließlich Leute, die ihre 8 Stunden arbeiten und dann Feierabend haben. Krankenschwester, Bundeswehr, Einzelhandel; überall sind die Leute nach den 8 Stunden fertig. Mal eine Überstunde, aber das ist ein Sonderfall.

Studieren werde ich nie; das fällt also raus.

Wieso sollte ich mein -nicht geplantes, aber theoretisch mögliches- Studium selbst finanzieren? Eltern sind verpflichtet, ihren Kindern bis 27(?) oder bis zum Ende der ersten Ausbildung Unterhalt zu zahlen und sie zu unterstützen.

Ich frag mich, was einige Leute zum Teil für Ausgaben haben. Strom kostet in Wohnungen meist 50 € pauschal. Was für Versicherungen sind das denn so? Ich habe ein Haftpflichtversicherung und bald kommt noch das Auto dazu. Aber Unmengen an Geld frisst das nicht.

Ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern. Gerade deswegen weiß ich ja, was das kostet. Nur das ist in meinen Augen unnötiger Luxus. Man muss mit 17, 18 oder 19 nicht ausziehen. Ich wollte es und meine Eltern finanzieren es; also ist es in Ordnung. Wer sich allerdings kaum über Wasser halten kann, wie eine gewisse Freundin von mir, sollte es lassen.

Ab September bekomme ich monatlich 800 € fürs Anerkennungsjahr. Das ist mehr als die Summe, die ich sonst momentan kriege. Damit komme ich locker aus. Wobei ich stark davon ausgehe, dass meine Eltern weiterhin vieles bezahlen werden. Aber reichen würde es auf jeden Fall.

Ich weiß, dass ich zu 99 %iger Wahrscheinlichkeit niemals so ein Leben führen muss. Meine Eltern würden mich immer unterstützen. Abgesehen davon sollte ich bis dahin genug Geld verdienen. Nur wenn alle Stricke reißen, sind ja meine Eltern da.



@Beastie:
Weder gehe ich zur Schule noch wohne ich bei meinen Eltern. Allerdings sehe ich gerade, dass mein Profil etwas veraltet ist. Werde ich gleich mal ändern.
 
M
Benutzer45138  Verbringt hier viel Zeit
  • #105
Zunächst sollte ich vielleicht klar stellen, dass auch ich diese Idee völlig schwachsinnig finde.
Aber wenn die Threadstarterin schon nicht selbst auf die Idee kommt, wo sie eine Schwangere herbekommt, dann sollten wir ihr doch bei bei der Beantwortung dieser weltbewegenden Frage helfen (hach, diese Ironie!)

Sei doch einfach mal ein bißchen kreativ. Dann würdest du auch eine Möglichkeit finden, Geld dazu zu verdienen.

Falls du tatsächlich immernoch an der Ausführung deiner Idee festhalten möchtest, geh einfach ins Krankenhaus. Wo sonst findest du viele (noch)Schwangere auf einem Haufen. Da gibt es bestimmt auch eine, die dir gegen eine kleine Spende auf deinen Test pinkelt.

Und noch viel Spaß bei dem Gespräch mit deiner Mutter indem du ihr erklärst, dass du leider leider trotz Pille schwanger geworden bist. Du dieses doch sooo unzuverlässige Verhütungsmittel aber trotzdem von ihr bezahlt bekommen möchtest.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #106
ok, du wohnst also nich mehr zu hause, bekommst aber weiterhin alles in den allerwerstesten geschoben :grin:

du kannst ja mal versuchen, deine eltern zu verklagen, wenn sie es sich nich leisten können, ihr verzogenes gör (egal ob junge oder mädchen) bis nachm studium zu unterstützen)

Ich frag mich, was einige Leute zum Teil für Ausgaben haben. Strom kostet in Wohnungen meist 50 € pauschal. Was für Versicherungen sind das denn so? Ich habe ein Haftpflichtversicherung und bald kommt noch das Auto dazu. Aber Unmengen an Geld frisst das nicht.
mal angenommen du solltest irgendwann mal tatsächlich auf eigenen füßen stehen kommt das alles auf dich zu:

miete
strom (bei uns 72 euro im monat)
heizkosten
krankenversicherung
haftpflicht
hausrat
kfzsteuer (du sagstest ja du hast/kriegt auto)
kfz versicherung (auch nich günstig als fahranfänger)
berufsunfähigkeitsversicherung (individuell)
lebensversicherung oder andere geldanlagen um seine familie zu schützen (individuell)
Lebensmittel

ähm jaa.. mit fällt bestimmt noch was ein
 
D
Benutzer9234  Verbringt hier viel Zeit
  • #107
Maria88 schrieb:
@Dawn:
Es freut mich für dich, dass du das alles unter einen Hut bekommen hast. Ich würde es nicht schaffen. Ich will auch noch Zeit für meinen Freund, meine Haustiere und meine Freunde. Außerdem frage ich mich auch hier wieder: Was sind das für Nebenjobs? Bei uns dauern die immer mehrere Stunden am Stück und das mehrmals pro Woche. Da kann man selbst ohne Schule nur sehr schwer mehr als 2 gleichzeitig machen.

Also:
* Babysitten - 4h pro Woche, ein Abend, was ein Witz war, die Kinder haben da eh meistens schon geschlafen, also = bezahlte Freizeit
* Werbung austragen - 2 bzw. 3 mal wöchentlich, je 1.5-2h
* Nachhilfe - 1.5h pro Woche
* Aushilfe in Buchhandlung - an meinem einzigen freien Nachmittag = 5h plus einmal nach Schule = 2h.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Maria88 schrieb:
Dummerweise kenne ich fast ausschließlich Leute, die ihre 8 Stunden arbeiten und dann Feierabend haben. Krankenschwester, Bundeswehr, Einzelhandel; überall sind die Leute nach den 8 Stunden fertig. Mal eine Überstunde, aber das ist ein Sonderfall.

Tja, von denen kenn ich kaum einen.

Maria88 schrieb:
Ich frag mich, was einige Leute zum Teil für Ausgaben haben. Strom kostet in Wohnungen meist 50 € pauschal. Was für Versicherungen sind das denn so? Ich habe ein Haftpflichtversicherung und bald kommt noch das Auto dazu. Aber Unmengen an Geld frisst das nicht.

Du hast ne Ahnung. Gut, ich leb in der CH, da ist alles etwas anders, aber im Endeffekt macht es durch die höheren Löhne keinen nennenswerten Unterschied.
Versicherungen? Krankenkasse (wird nicht direkt abgezogen), Autoversicherung, Hausrat, Privathaftpflicht und die üblichen Sozialversicherungen.
Ein Auto frisst ne Menge. Strom zahle ich nie pauschal, sondern das wird exakt abgerechnet.
Haste ne Ahnung, was Arztrechnungen kosten? Was Autoreparaturen kosten? Inwieweit Steuern belasten können?

Maria88 schrieb:
Ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern. Gerade deswegen weiß ich ja, was das kostet. Nur das ist in meinen Augen unnötiger Luxus. Man muss mit 17, 18 oder 19 nicht ausziehen. Ich wollte es und meine Eltern finanzieren es; also ist es in Ordnung. Wer sich allerdings kaum über Wasser halten kann, wie eine gewisse Freundin von mir, sollte es lassen.

Dann weisst du vielleicht, was wie viel kostet, aber Ahnung hast du trotzdem keine. Solange du nicht wirklich für dein Geld arbeiten musst und dir alles von deinen Eltern in den Allerwertesten schieben lässt, wirst du auch nie ne Ahnung vom Wert des Geldes haben.

Maria88 schrieb:
Ich weiß, dass ich zu 99 %iger Wahrscheinlichkeit niemals so ein Leben führen muss. Meine Eltern würden mich immer unterstützen. Abgesehen davon sollte ich bis dahin genug Geld verdienen. Nur wenn alle Stricke reißen, sind ja meine Eltern da.

Ich sehe meine Eltern nicht primär als Goldesel. Sie sind vermögend, ja eigentlich sogar reich, was mir immer egal war und ich hab ihr Geld nie angenommen. Ich MÜSSTE auch nicht arbeiten, ich MÜSSTE mich auch nicht selbst finanzieren, sie WÜRDEN mich auch immer unterstützen und ich KÖNNTE mir nen faulen Lenz auf ihre Kosten machen.

Mach ich aber nicht. In meinen Augen nennt man das Erwachsenwerden.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #108
Beastie schrieb:
mal angenommen du solltest irgendwann mal tatsächlich auf eigenen füßen stehen kommt das alles auf dich zu:

miete
strom (bei uns 72 euro im monat)
heizkosten
krankenversicherung
haftpflicht
hausrat
kfzsteuer (du sagstest ja du hast/kriegt auto)
kfz versicherung (auch nich günstig als fahranfänger)
berufsunfähigkeitsversicherung (individuell)
lebensversicherung oder andere geldanlagen um seine familie zu schützen (individuell)
Lebensmittel

ähm jaa.. mit fällt bestimmt noch was ein
Ich weiß doch, was auf mich zukommt. Du hast übrigens so Kleinigkeiten wie Benzin und Hygieneartikel vergessen.

Bei der Haftpflicht rutsche ich aber z.B. nach der Ausbildung bei meinem Freund mit rein. Haben schon mit einem Versicherungsheini gesprochen und das kostet nix extra. Genauso wie der Hausrat über ihn versichert ist, weil es ja sein Haus ist. Bei der Miete bleiben die 100 €. Strom ist in den 100 € enthalten. Heizung zahlt mein Freund, aber wenn ich was verdiene, könnte ich da mal was zugeben. Krankenversicherung ist logisch. Das Auto wird immer über meine Eltern versichert sein. Sie sind in den Prozenten ganz unten und als Zweitwagen kostet das dann sehr wenig. Sonstige Versicherungen werde ich nicht abschließen, da ich mich durch einige Dinge meiner Eltern (Haus, Aktien, ...) ausreichend abgesichert fühle.




@Dawn:
Babysitten und Nachhilfe sind aber meist keine festen Jobs, sondern eben welche, die sich durch Zufall ergeben. Ich kenne in meinem neuen Wohnort gar keine Eltern und Nachhilfe nehmen sich sowieso fast alle von Lehrern und Studenten.

Da wäre mir ein einziger Nebenjob mit mehr Stunden wesentlich lieber.

Ich nenne sowas... unnütze Zeitverschwendung.



@Fine: Ist bei euch der Führerschein so günstig? Ich habe vor einigen Tagen mal spaßeshalber ausgerechnet, was ein durchschnittlicher Führerschein hier kostet:

- Die Fahrstunden liegen zwischen 30 € (normale) und 66 € (Autobahn). Durchschnittlich braucht man 25 Fahrstunden. Das sind schon gute 900 €.

- 250 € Grundgebühr

- 90 € Praktische

- 60 € Theorie

- 50 € Amt

- 25 € Erste Hilfe Kurs

Das sind ohne durchfallen knapp 1.400 €. Normale Kosten hier oben. Eine Freundin in Rheinland-Pfalz hat bei gleicher Stundenzahl nur 900 € insgesamt bezahlt. So unterschiedlich ist das.

Die meisten Jobs haben nur den Nachteil, dass man 18 sein muss. Einzig Burger King macht hier eine Ausnahme. Sogar Supermärkte nehmen hier nur noch 18-Jährige. Im Kino und in Kneipen ist wieder das Problem mit der 18...


EDIT: Ups, das letzte sollte natürlich unter den Post von Fine...
 
F
Benutzer9088  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #109
Off-Topic:

Maria88 schrieb:
@*FiNe*:
Wenn du 45 € bekommst und davon den Führerschein finanziert haben willst, müsstest du etwa 3 Jahre genau die 45 € gespart haben. Wie hast du das gemacht? Gar nichts ausgegeben? Nur Zuhause gesessen?

dann hätte ich 1620 euro gespart *lach*, da hätte ich wohl ein paar mal durchfallen müssen. mein führershein hat 1100 euro gekostet. und stell dir vor, seit ich 16 bin, habe ich dafür gespart! Und wenn es 10euro im monat waren. davon abgesehen, habe ich wie gesagt, gearbeitet und verdiene damit im monat auch nochmal 50euro! und wenn du also im monat 60euro hast und das 2 jahre lang kommst du auf etwa 1400 euro! Super, ne?!

Maria88 schrieb:
Da fällt dir das Lernen wohl leichter als anderen. Ich kenne keinen im Abistress, der noch Zeit für was anderes hat. Die lernen, lernen und lernen.

jetzt kommt wharscheinlich gleich auch noch: naja, dein abi war dann sicher nicht so schwer..! Ich hab sehr viel zu lernen und bin ein mittelmäßiger schüler (schnitt 2,6..) und mir fällt auch nicht alles zu! und lernen tu ich viel.. man muss sich eben seine zeit einteilen können..

Maria88 schrieb:
Was arbeitet man denn eine Stunde? Alles, was es hier gibt, sind Supermarktjobs und Burger King. Da dauert eine Schicht zwischen 3 und 6 Stunden.

ich bin übungsleiterin und trainiere "kleine" beim eis- und rollschuhlaufen. das ist immerhin etwas (brauch man sogar auch ne ausbildung für...) viele machen hier übungsleiter für sportarten, jobben in 'nem kaufhaus, bedienen in Eiscafes, Kneipen oder arbeiten abends an der Kinokasse. Und die arbeitszeit ist eben zwischen 1-6stunden. wenn man will, dann klappt das auch :smile2:
muss mich hier außerdem nicht rechtfertigen, find es nur nicht richtig sein eigenes kind von den eltern finazieren zu lassen!
 
bjoern
Benutzer15722  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #110
Da die Diskussion schon längst nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat und allgemeine Finanzprobleme auch kaum in die Aufklärung gehören, mach ich hier mal dicht...
 
Es gibt 80 weitere Beiträge im Thema "wie schwangerschaftstest fälschen!!!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren