wie schreibt ihr eure SMS?

C

Benutzer

Gast
Hallo!

Mich würde mal interessieren ob ihr beim SMS schreiben das T9 Wörterbuch verwendet oder ganz normal eintippt?

Ich persönlich habe frührer immer normal eingetippt doch jetzt finde ich das T9 Wörterbuch praktischer :zwinker:

Also, wie simst ihr?

PS: eure Begründung? WARUM?
 

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
mein erstes handy hatte noch gar kein t9 :zwinker:

also heute nehm ich t9, obwohl ich es am anfang echt doof und unmöglich fand.
bis ich dahinter gestiegen bin, wie es funzt. :tongue:
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Meist schreibe ich SMS am Rechner (GMX-Frei-SMS ;-)), das geht am schnellsten. Wenn ich mal unterwegs eine SMS schreibe, dann ohne T9.
 

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
Normaler Text ohen Wörterbuch. Wieso? Weil ich schweizerdeutsche SMS schreibe und das mein Wörterbuch überfordert:zwinker:
 
A

Benutzer

Gast
t9 und ich funktionieren einfach nicht. dauert stunden bis ich da ein gescheites wort getippt bekomme. ich mag's nicht
 

Benutzer56073 

Meistens hier zu finden
gaaanz früher hab ich alles noch ziemlich umständlich eingetippt, bis ich T9 entdeckt hab :zwinker:

und da T9 meine gebräuchlichen wörter auch schon kennt, geht das schreiben ganz fix.
 
P

Benutzer

Gast
Ich benutze T9. Hat aber auch lange gedauert bis ich verstanden hab, wofür das gut ist :-p.
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Ich tippe jeden einzelnen Buchstaben normal ein, weil ich die Einstellung zu T9 an meinem Handy nicht finden kann. :grin:
 

Benutzer86866 

Verbringt hier viel Zeit
Ich tippe auch jeden buchstabe ein! Das Wörte buch mag ich nicht... :grin:
 

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Mein erstes Handy hatte kein T9, aber seit ichs hab, nutz ichs auch.

Mein jetziges Handy ist da sogar richtig intelligent und ändert die Reihenfolge der Wörter, die es mir für eine Buchstabenfolge anbietet, je nachdem, welches ich öfter verwende! Das am öftesten verwendete wird mir demnach dann immer als erstes angeboten...
 

Benutzer28114 

Verbringt hier viel Zeit
Ich verzichte auf die T9-Funktion. Habe schlechte Erfahrungen damit gemacht :grin: Aber echt. Natürlich wollte ich mal wissen ob mir die T9-Funktion was bringt, aber danach war ich echt schockiert. Ich schrieb "hit" nud das Handy ergänzt es mit "hitler". Ich schrieb "aus" und mir wird "ausschwitz" vorgeschlagen :eek: Darf ja nicht wahr sein, dass man das automatische Wörterbuch mit solchen Wörtern befüllt.

Aja, ich habe zudem auch die Entdeckung gemacht, dass wenn man "frohe" schreiben will, zuerst "droge" kommt. Checkerhandy eben, aber das ist einfach nur mühsam, daher tippe ich ganz normal SMS.

Handy ist übrigens ein Motorola e1000 und im Erstbesitz. Offensichtlich dürften solche Wörter dort die Standard-Ausstattung sein.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren