wie schreibt ihr "blubb/blub"?! ^^

Kathi1987  

Verbringt hier viel Zeit
hallo leute!

also, das ist jetz eigetnlcih eine völlig sinnlose umfrage, aber ich will in meiner klasse recht kriegen ^^

WIE SCHREIBT IHR BLUBB/BLUB?!

wichtig ist mir, ob mit einem oder zwei "b" am schluss...
bin gespannt auf eure antworten... ^^

glg, Kathi1987
 

PassoaO   (40)

Verbringt hier viel Zeit
Kathi1987 schrieb:
also, das ist jetz eigetnlcih eine völlig sinnlose umfrage, aber ich will in meiner klasse recht kriegen ^^
:rolleyes2

Also es gibt Sachen, da hab Ich mir noch nie Gedanken drum gemacht...
Aber Ich würde es wohl mit 2b schreiben.Also Blubb...
 

To_Om   (32)

Verbringt hier viel Zeit
Naja grammatisch korrekt wäre dann wohl "blubb" , aber irgendwie schreibt jeder nur "blub". Ist kürzer und schaut besser aus.
 

[sAtAnIc]vana   (33)

Sehr bekannt hier
Djinn schrieb:
hää? [blb] das hört sich doch komisch an..."u" muss schon ausgesprochen werden und b nicht so betont.

du musst dabei auch an n blubb denken :zwinker: also es steigt auf blu - es kommt hoch und macht blubb :grin: also is zwersprungen GG*

is doch scheiss egal wie es aussieht ^^

vana
 

Honeybee  

kurz vor Sperre
Djinn schrieb:
hää? [blb] das hört sich doch komisch an..."u" muss schon ausgesprochen werden und b nicht so betont.

ja schon mit u aber nicht mit einem "u" wie in "Uhu"

Das "u" in blubb ist genauso wie das "e" in Sepp, es ist kurz!
 

Sternschnuppe_x  

Benutzer gesperrt
Wer schreibt denn das überhaupt?! :ratlos: :tongue: :grin:

Also ich kann mich nicht erinnern, das je in meinem Leben geschrieben zu haben. *lol*

Sternschnuppe
 

die_venus  

Meistens hier zu finden




Also ich musste gleich an den Spinat mit dem Blubb denken und der schreibt sich auch mit zwei b.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren