wie schreib ich eine vollmacht?

Sonata Arctica   (34)

Beiträge füllen Bücher
meine oma hat mir zum 18ten damals ein konto geschenkt mit ein wenig geld drauf!ich habe gesagt sie soll es behalten bis ich es brauche damit ich es nicht für blödsinn ausgebe!

ich hab sie gebeten mir das konto jetzt zu überschreiben (läuft noch auf ihren namen) ,da ich möbel für meine neue wohnung brauche!gestern wollten wir uns treffen!blöderweise ist sie gestern ausgerutscht und liegt nun mit gebrochenem rechten handgelenk im krankenhaus!heute sollte es zu ikea gehen (ein anderer termin ist quasi unmöglich,da ich nur heute das große auto bekomme)....nun kann sie mir weder eine vollmacht schreiben,noch mitkommen um mir das geld zu geben!

wenn ich ihr eine vollmacht schreibe und sie mit links versucht zu unterschreiben,meint ihr das kauft mir son bankfuzzi ab°°...

und was schreibich denn mal am besten?

schonmal im vorraus danke!
 

Jericho   (37)

Verbringt hier viel Zeit
Die meisten Banken nehmen keine von handgeschriebenen Vollmachten mehr an oder nehmen sie nur sehr ungern an.

Lass Deine Oma doch bei der Bank anrufen....das wird sie doch können und dann mit dem bankberater alles ausmachen!
Das müsste hinkommen...!!
 

PassoaO   (40)

Verbringt hier viel Zeit
Hi,

hol dir doch bei der Bank nen Auszahlungsbeleg, füll Ihn aus und deine Oma unterschreibt nur noch.
Dann brauchst du keine Vollmacht
 

Zunge23   (41)

Verbringt hier viel Zeit
die Idee mit dem auszahlungsbeleg ist eigentlich noch besser...
aber frag gleich bei der bank nach, ob du den perso deiner oma brauchst,
beim einlösen.. oder so..
 

Sonata Arctica   (34)

Beiträge füllen Bücher
Jericho schrieb:
Probieren..aber nimm Deinen Ausweiß und am besten den von Deiner Oma auch mit.

jetzt kommt der knaller,meine oma hat ihren ausweis mal verloren und nie einen neuen geholt,weil die beim amt gesagt haben der reisepass reicht,....und noch toller: sie weiß nicht wo der rumfliegt :zwinker:

naja wird schon schiefgehen!

was is ein auszahlungsbeleg °°
 

Jericho   (37)

Verbringt hier viel Zeit
Hmm...ihr macht Sachen... :bier: :bier:

Ein Auszahlungsbeleg ist fast das Selbe wie ein Einzahlungsbeleg...*lach*
Also das ist ein Vordruck, auf dem der abzuholende Betrag, die Kontonummer und die Unterschrift Deiner Oma drauf kommt.
 

Sonata Arctica   (34)

Beiträge füllen Bücher
geh ich da an den schalter und sag ich will sowas haben?dann geben die mir das ,ich muss es unterschreiben lassen und dann kriegich das? ^^oder wie oder was?
 

PassoaO   (40)

Verbringt hier viel Zeit
~beatsteak~ schrieb:
geh ich da an den schalter und sag ich will sowas haben?dann geben die mir das ,ich muss es unterschreiben lassen und dann kriegich das? ^^oder wie oder was?
Hast du noch nie Geld auf der Bank geholt? :ratlos:
Du holst den,füllst den aus mit Kontonr Betrag un Name deiner Oma,die unterschreibt,Du gibst den Zettel bei der Bank ab und schon hast du dein Geld.
 

Jericho   (37)

Verbringt hier viel Zeit
Meistens liegen diese Belge da, wo man die Sachen auch ausfüllen kann, bei den Tischen.
Oder Du gehst zum Schalter und fragst nach dem Beleg. Die geben Dir den dann auch.

@PassoaO
Ich habe den selbst auch noch nicht so oft ausgefüllt...denn entweder gehe ich zum Automaten oder ich gehe zum Schalter und die füllen dass dann aus und ich unterschreibe dann nur...ich weiß das alles nur, weil ich bei ner Bank gearbeitet habe... :zwinker: :bier:
 

Sonata Arctica   (34)

Beiträge füllen Bücher
normalerweise geh ich hin,sag wasich haben will und krieg das °~° da habich noch nie so nen wisch für gebraucht!fremder leute geld holich das erste mal,entschuuuuldigung dassich so blöd bin!

ich geh das dann mal machen :zwinker:

danke für eure hilfe :smile:
 

PassoaO   (40)

Verbringt hier viel Zeit
~beatsteak~ schrieb:
normalerweise geh ich hin,sag wasich haben will und krieg das °~° da habich noch nie so nen wisch für gebraucht!fremder leute geld holich das erste mal,entschuuuuldigung dassich so blöd bin!

ich geh das dann mal machen :zwinker:

danke für eure hilfe :smile:

Hey,locker bleiben! :zwinker:
Am besten fragst du die Bank wie sie es denn gerne hätten.
Sonst hilft alles spekulieren nix....
Viel spaß beim Einkaufen :bier:

Off-Topic:
Brothers of Metal will always be there.... :smile: *sing*
 

|Zero|   (36)

Verbringt hier viel Zeit
also wenn du mit nem auszahlungsbeleg vor mir stehen würdest mit nem handschriftlich eingetragenen betrag und ner unterschrift von jemand anders, würd ich dir den betrag nicht auszahlen.
schon aus dem grund weil der betrag hätte nachträglich eingetragen werden können
in deinem fall zwar net anzunehmen, weil es im prinzip ja dein geld ist. nur du eben noch net der kontoinhaber bist

ich würde einfach bei die bank gehn und mir nen vollmachtsformular geben lassen, des ausfüllen. die oma unterschreibt, du unterschreibst und gut ist. bei der gelegenheit würd ich auch grad das konto umschreiben lassen.
 

Sonata Arctica   (34)

Beiträge füllen Bücher
ich bin hingegangen hab gesgat ich will soundsoviel geld,die hat nichmal gefragt ob das dingen überhaupt mir gehört °°

kooooomisch,....
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren