wie schnell verliebt ihr euch?

Benutzer39444  (31)

Verbringt hier viel Zeit
oh ha..also so schwärmereien symphatien..das geht wohl schnell..aber verlieben das dauert ewig bei mir..bin jetzt frisch vergeben seit paar wochen und mit dem jungen mann hat es ganze 1 1/2 jahre gedauert..aber ich dneke umso besser is es!!:herz: :smile:
 

Benutzer29377 

Meistens hier zu finden
Hmmm ab und an kann das mal recht schnell gehen .... man sieht sie, ist schonmal angetan. Man quatscht mal ne Weile, flirtet ggf bissl rum, und schon kriegt man sie nicht mehr aus'm Kopf :smile:
Manchmal dauert's aber auch voll ewig, bis ich das mal raffe, gab schon Leute, die ich lang kannte, irgendwann hat das dann mal so angefangen und auf jeden Fall haben's dann immer alle längst geschnallt, wo ich mir selber noch gedacht hab "joa, ganz nett isse .... aber sonst".
Naja und dann gab's mal noch so ne Phase in meinem Leben, da hab ich's etwa 3,5 Jahre nicht geschafft.
Also ihr seht schon, is ganz unterschiedlich^^
 

Benutzer51374 

Verbringt hier viel Zeit
Leider viiel zu schnell...

Ein Blick, ein süßes Lächeln und es ist geschehen.. Hält dann meistens aber net lange :grin: :engel:

Lg, Amy
 

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Ich verliebe mich selten. Das letzte Mal so richtig wirklich verliebt war ich vor etwa 4,5 Jahren. Da war ich ja auch noch jung :grin: Aber ja, ich hatte auch danach eine längere Beziehung, aber ich war halt nicht verliebt im eigentlichen Sinne, wobei mir das auch nicht wichtig ist und ich an Schmetterlingen im Bauch nicht meine Gefühle für einen Menschen festmache. Damit schon beim nächsten Punkt: ich verstehe unter "Verliebtsein" eben nicht Schmetterlinge, Bauchkribbeln etc., sondern was anderes, aber das kann ich nicht beschreiben, ist halt einfach ein Gefühl. Wann und weshalb ich eine Beziehung eingehe, ist unterschiedlich und da gibt es tausend Gründe, die sich längst nicht nur auf emotionaler Ebene abspielen. Warum ich mich verliebe bzw. es eben nicht wirklich tue, weiss ich nicht. Vielleicht, weil ich nicht wirklich will.
 

Benutzer17713  (35)

kurz vor Sperre
Hatten wir diese Frage nicht unlängst erst?

Ich verlieb mich leider viel zu schnell und viel zu oft.
Wenn ich eine gewisse Zeit mit einer attraktiven Frau zu tun habe, egal ob in Beruf, Führerscheinkurs, Tanzkurs... passiert es dass ich mich in sie verliebe.
 

Benutzer44072 

Sehr bekannt hier
Früher ging das eher sehr langsam. Inzwischen geht das verlieben sehr schnell, aber seit Jahren immer in dieselbe! :zwinker: :cool1:
 

Benutzer35578 

Verbringt hier viel Zeit
Ich verliebe mich erst nachdem ich das Mädchen Wochen, Monate oder sogar Jahre kenne. Aber sobald die ersten Gefühle aufkommen, geht alles ganz schnell. Dann seh ich sie auf einmal mit ganz anderen Augen und möchte am liebsten immer mit ihr zusammen sein und sie anschauen :schuechte

Also so auf den ersten Blick ist nix für mich.

Ich versteh aber nicht so ganz wie man sich ganz plötzlich in jemanden verlieben kann, den man vorher nicht so interessant fand. Also ich denke mal dass du vorher ja auf jeden Fall schon länger mit ihr zu tun gehabt hast, und da hast du nichts gemerkt? Was war denn dann der springende Punkt warum du dich dann doch verliebt hast?

bin jetzt frisch vergeben seit paar wochen und mit dem jungen mann hat es ganze 1 1/2 jahre gedauert..aber ich dneke umso besser is es!!:herz: :smile:

Habt ihr euch 1 1/2 Jahre gekannt oder hat einer von euch so lange um den anderen gekämpft und wenn ja wie?
 

Benutzer57559 

Verbringt hier viel Zeit
Ich versteh aber nicht so ganz wie man sich ganz plötzlich in jemanden verlieben kann, den man vorher nicht so interessant fand. Also ich denke mal dass du vorher ja auf jeden Fall schon länger mit ihr zu tun gehabt hast, und da hast du nichts gemerkt? Was war denn dann der springende Punkt warum du dich dann doch verliebt hast?

Ja, natürlich hatte ich vorher auch schon mit ihr zu tun. Mal mehr mal weniger.

Tja, genau dieser Punkt ist dann die Magie. Das kann man nicht beschreiben und ich will auch gar nicht wissen ab wann ich das merke. Und mit ganz schnell meine ich auch nicht "von einem Augenblick auf den anderen", sondern eher "von 3 Tagen auf den anderen" :zwinker:

Man merkt es erst, wenn es zu spät ist. Plötzlich merkt man, dass man sich ganz anders fühlt, wenn sie einen anlächelt, als man sich bisher gefühlt hat. Und man will sie einfach immer ansehen und sie soll ja nicht mit anderen Männern was unternehmen... :zwinker:
 

Benutzer56700 

Meistens hier zu finden
Puh, also bei mir gings zumindest früher schneller....:smile: Heute brauche ich meine Zeit bis ich mich verliebe... Ich warte immer noch auf die Frau bei der es wie früher "klick" macht, und ich hin und weg bin....:herz:
 
F

Benutzer

Gast
dem kann ich mich anschließen.

aber bei mir kommt dazu, dass ich andere gefühle manchmal noch mit verliebt sein verwechsel. :schuechte
 

Benutzer42813 

Beiträge füllen Bücher
Zu schnell. Da ich das mittlerweile durchschaut habe, lege ich es erst dann auf eine Beziehung an, wenn der Kopf auch einverstanden ist und die ansicht vertritt, dass hier ein Kerl mit kompatibler Persönlichkeitsstruktur vor mir liegt.

Ganz schlimm war es, als ich mich mit Kopf und Herz gegenseitig hochgesteigert habe... Da war ich machtlos, und mit dem Typen bin ihc immer noch zusammen.:herz:
 

Benutzer57857 

Verbringt hier viel Zeit
ich verliebe mich sehr selten. War bisher 2 mal verliebt...

wenn ich mich verliebe, verlieb ich mich in Ausstrahlung, Körpersprache und Lächeln. Und wenn ich die Person länger kenne, dann in ihren Charakter...
 

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
selten. Aber wenn, dann ist es wie ein Donnerschlag. :schuechte

Feste Beziehung ist so ne Sache, das such ich mir sehr genau aus. Es muss ein Haufen Faktoren stimmen: generelle Beschäftigung/Einstellung zum Arbeitsleben, Lifestyle, Freizeitaktivitäten (also ein Typ der den ganzen Tag vor dem Computer rumhängt kommt für mich nicht in Frage), Einstellung zu der Menge der Zeit die man als Paar miteinander verbringt sollte übereinstimmen, und dann noch so Faktoren wie Eifersuchts- und Streitquotient (übertrieben Eifersüchtige oder gar Jähzornige mag ich gar nicht) und genereller Umgangston nach den "Flitterwochen" (die ersten drei Monate)

Das muss schon alles irgendwie passen.
 

Benutzer28421  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Nicht mehr arg so schnell wie "früher"...
Verknallen kann ich mich aber immer noch schnell.
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Sehr selten. Sobald ich dann wirklich Zeit mit demjenigen verbringe, ist meine Begeisterung leider meist schnell weg. Zum richtigen Verliebtsein kommt es dann erst gar nicht mehr. Das letzte Beispiel war letzte Woche. Von der Party bis zu unserem Date fand ich ihn richtig toll (warum kann ich mir inzwischen echt nicht mehr erklären), aber als wir dann allein waren, war bei mir jede Anziehung weg. Er hatte irgendwie gar keinen Humor, nichts Interessantes zu erzählen und passt so gar nicht zu mir. Leider muss ich ihm das jetzt irgendwie beibringen, weil er ständig anruft und total begeistert von mir ist. :ratlos:
 
1 Monat(e) später

Benutzer56022 

Meistens hier zu finden
Ich verliebe mich generell nicht so schnell...
Bisher ging es nur einmal flott...und das war bei meinem Ex. Ansonsten hat es sehr lange gedauert.
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
langsam.

mir ist eventuell jemand recht schnell sympathisch. aber dass ich verliebt bin, dauert länger. zeit in monaten kann ich da nicht angeben; das kürzeste waren vier wochen - aber da hätte ich es wohl nicht von selbst gemerkt, wenn derjenige mich nicht erobert hätte.

sonst kann ich monate oder jahre brauchen, bis ich merke, dass da MEHR ist. geschadet hat es mir bislang nicht.

auf den ersten blick verliebt war ich noch nie.
 

Benutzer2295  (36)

Sehr bekannt hier
Bisher galt bei mir: Je ernster und langanhaltender es ist, desto schneller passiert es. Oberflächliches Verlieben schon nach dem ersten Sehen, das verstärkt sich dann in den ersten Gesprächen und dann weiß ich in der Regel schon, dass ich ne Beziehung will.

So ist es.

Wenn ich mich beim ersten (längeren) Zusammentreffen nicht verliebe, passiert es auch nicht mehr.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren