• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie schnell vergeht Liebe?

S
Benutzer164636  (33) Benutzer gesperrt
  • #1
Man kann es natürlich nicht verallgemeinern... ich habe mich imoktober 2016 von meinem Ex nach 2 Jahren Beziehung getrennt. Im Dezember haben wir uns das erste Mal wiedergesehen und es war alles wie zu Beginn der Beziehung. Er hat mir auch zu dem Zeitpunkt gesagt, dass er mich noch liebt und vermisst. 2 Wochen später hat er eine Neue. Daher meine Frage: wie schnell kann Liebe vergehen?? Und wieso kann erst schnell scheinbar eine neue Seelenverwandte finden und ich nicht? Tickt Ihr Männer da anders?
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Beziehungen haben doch nicht immer was mit Seelenverwandtschaft zu tun- manchmal haben manche Leute nur deshalb eine Beziehung, weil sie sich nicht jede Nacht was neues suchen will und andere Leute können sogar mehrere Menschen gleichzeitig "lieben" (in einer frischen Beziehung würde ICH beispielsweise noch nicht von Liebe sprechen).
Oft ist dieses "es war alles wie früher" auch nur Gewöhnung, die wieder hochkommt.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Tickt Ihr Männer da anders?
Also, zumindest das hast Du selber schon beantwortet:
Man kann es natürlich nicht verallgemeinern..
:zwinker:

Naja, und dass er Dir gesagt hat, dass er Dich noch liebt, kann einfach ein kleiner emotionaler Rückfall gewesen sein. Oder er hat gespürt, dass bei Dir noch 'was ist und hat versucht, Dich nochmal ins Bett zu bekommen.
Du wirst es wahrscheinlich eh nie erfahren, also versuche lieber, Dich um dich selber zu kümmern und Dir Gutes zu tun, um ihn auch endlich zu vergessen.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #4
So schnell sicher nicht, da war er wohl nicht ganz ehrlich zu dir, tut mir leid für dich.
Vielleicht warst du sein "Notnagel", so lange keine andere greifbar war, oder es war die "Macht der Gewohnheit", dass die alten Gefühle nochmal hochkamen nach eurem Treffen und dann genauso schnell wieder weg waren (aus den Augen, aus dem Sinn :rolleyes:)

Fest steht:
Wenn ihm wirklich noch so viel an dir gelegen wäre, hätte er 100% nicht nach 2 Wochen eine Neue an Land gezogen und dich "vergessen".
So schnell kann sich kein Mensch entlieben (es sei denn, es ist in dieser Zeit irgendetwas sehr krasses deinerseits vorgefallen, das ihn schlagartig vergrault hat)

Alles in allem denke ich, dass es wohl besser ist, an so einen Mann keinen Gedanken mehr zu verschwenden.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Wir Männer ticken so, wie man alles nicht verallgemeinern kann.
Es gibt Männer, die halten es ein Leben lang bei ihrer Frau aus und sind 63 Jahre verheiratet, bis das der Tod sie scheidet......
Und es gibt eben Menschen, die es nicht lange aushalten.... das kann an vielen Dingen liegen. dazu müsste man die beiden Menschen tiefgründig analysieren.
Dazu kommt, dass Beziehung auch ein Stück weit Kompromiss ist und man dem Menschen, den man will auch gewisse Freiräume einräumen sollte, so wie man sie selbst erwartet.
Beziehung ist in gewisser Weise auch der tägliche Kampf um den Partner, den man immer wieder neu für sich begeistern sollte. Sprachlosigkeit und Desinteresse und Ignoranz sind Beziehungstöter, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Und eine gewisse Wellenlänge sollten beide auch mit sich bringen, dazu keinen allzugroßen Altersunterschiede, woraus sich unter Umständen völlig andere Interessensgebiete entwickeln können.
 
S
Benutzer164636  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Ich dachte mir schon, dass Kommentare wie "er hat es nicht ernst gemeint" kommen.. das hat er definitiv, aber um das beurteilen zu können, hätte ich ja noch viel weiter ausholen müssen und Details liefern müssen. Daher will ich diese Brücke nicht gehen. Ich könnte mir viel mehr vorstellen, dass sie eine Ablenkung sein könnte... was ja auch erst mal egal wäre, denn vorrangig ging es mir ja darum wie schnell man sich entlieben kann...
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Das kann sehr schnell gehen, manchmal schlagartig, ganz unabhängig vom Geschlecht oder Absicht, es passiert einfach.
Ein "ich liebe dich" ist IMMER nur der Ausdruck eines Moments.:zwinker:
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich könnte mir viel mehr vorstellen, dass sie eine Ablenkung sein könnte... was ja auch erst mal egal wäre, denn vorrangig ging es mir ja darum wie schnell man sich entlieben kann...

Wieso besteht denn ein Anlass für eine Ablenkung? Schließlich hätte er dich ja relativ leicht wieder zurückgewinnen könnte, wenn er denn wollte, oder nicht? :zwinker:
Von daher wär das ja gar nicht nötig.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #10
das kann ganz schnell gehen, vor allem wenn jemand tolles des Wegs kommt.

Off-Topic:
Trotzdem klappen so entstande neue Beziehungen manchmal, weil daraus natürlich später Liebe werden kann, auch wenn es am ersten Tag vielleicht noch nicht so ist.
Bestes Beispiel: Mann will Frau für's Fremdgehen bestrafen und rutscht über eine gemeinsame Freundin drüber mit dem "Plan" danach alles noch mal von null an mit der Fremdgeherin aufzubauen (hey, mit 18 klang das nach ner tollen Idee für ihn!) jetzt, 24, will er die Freundin, über die er "nur ein mal" drüberrutschen wollte, heiraten.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
Ich könnte mir viel mehr vorstellen, dass sie eine Ablenkung sein könnte...
Tu das nicht. Fang nicht an, Dir Dinge zu erträumen, die der Realität nicht stand halten. Du machst Dir den Abnabelungsprozess nur noch schwerer und zögerst nur weiter hinaus, dass Du selber irgendwann wieder frei im Kopf und Herz wirst für eine neue Liebe.
Realität ist: Ihr seid jetzt ein halbes Jahr getrennt und er hat nie geäußert, daran etwas ändern zu wollen. Und: er ist in einer neuen Beziehung.
Daran solltest Du denken, nicht Dir irgendwelche Traumschlösser bauen.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Daran solltest Du denken, nicht Dir irgendwelche Traumschlösser bauen.
Sonst geht's dir wie der Frau aus meiner kleinen Anekdote- die hat sich fast zwei Jahre lang dran aufgehangen, dass da noch was draus werden könnte (und er hat da auch fein mitgespielt und sie quasi am ausgestreckten Arm verhungern lassen). War nich so cool. Glaub mir.
 
S
Benutzer164636  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Ihr habt ja Recht, ich sollte mir darüber keine Gedanken mehr machen. Aber das ist nicht so leicht, weil er wirklich was ganz Besonderes in meinem Leben war. Die Trennung musste nur sein, weil wir uns beide in verschiedene Richtungen entwickelt haben.

Sie ist nur so komplett anders als ich und von dem was ich gehört habe so, wie er eine Frau nie lange interessant fand (sehr ruhig, schlicht, ...) . Zudem hat sie sich von ihrem langjährigen Freund getrennt und er kommt aus einer längeren Beziehung. Ich will einfach nicht wahrhaben, dass das funktionieren kann...
 
Aerombiose
Benutzer146448  (25) Benutzer gesperrt
  • #14
"Liebe" - vergeht gar nicht.
Alles andere.. unterschiedlich, und doch meist sehr schnell.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Ich will einfach nicht wahrhaben, dass das funktionieren kann...

Das musst du ja auch nicht. Es geht dich nämlich nichts an.

Es ist die Beziehung deines Ex und seiner Neuen und darin spielst du keine Rolle und die solltest du auch nicht selber einnehmen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Es bringt dich überhaupt nicht weiter, darüber nachzudenken, ob er sie richtig liebt oder nicht. Dass er euch nicht grüßt und "flieht" kann so viele Gründe haben - nur deshalb, weil er eine neue Freundin hat, muss er sich ja nicht super wohl damit fühlen, seiner Ex und ihren Freundinnen zu begegnen.

Willst du ihn zurück? Was lief bei euch verkehrt, warum hast du dich getrennt? Willst du ihn nur zurück, weil du es nicht aushältst, dass er auch ohne dich leben kann - oder siehst du für euch wirklich noch eine Chance?
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Na, was denn jetzt? Habt ihr euch in verschiedene Richtungen entwickelt, oder wart ihr bis zum Schluss genau auf einer Wellenlänge und seelenverwandt? Beides geht nicht!

Und wenn er sich in eine andere Richtung entwickelt hat, als du, dann ist doch auch nur logisch, dass seine neue Freundin ganz anders ist, als du warst. Er ist ja nicht mehr so, wie du jetzt bist! Warum sollte er sich wieder in diese Richtung entwickeln, wenn er doch vorher sich in eine andere entwickelt hat? Dafür gibt es doch keinen logischen Grund und keine Basis zur Annahme.

Als ihr zwei euch gesehen habt, hat er gemerkt, dass er über die Trennung noch nciht ganz hinweg ist und noch Gefühle da sind. Das kann gut sein. Das heißt aber NICHT, dass er deshalb die Beziehung wieder haben will. das heißt auch NICHT, dass er dir die Trennung da vergeben hat und das alles vergessen hat. Das heißt auch NICHT, dass er die Dinge, die zur Trennung geführt haben, so sieht, wie du das tust.
Das heißt nur, dass du ihm noch nicht wieder so egal bist, als dass er mit dir einfach nur befreundet sein könnte. Sonst nix.

Und dass er sich nicht wohl fühlt, wenn er irgendwo mit seiner neuen freundin ist, wenn du da auch bist, das ist doch jetzt wirklich keine hohe Physik. Er konnte so den Abend mit seiner Freundin nciht unbeschwert genießen und ist gegangen. Und nochtmal: Das heißt NICHT, dass er seine neue Freundin nicht liebt und das heißt auch NICHT, dass er dich zurück haben will.
Das heißt, dass ihm die Begegnung mit dir und deinen Freunden den Abend verhagelt hat. Nicht mehr, und nciht weniger.

Ehrlich: Lass den Kerl gehen. Er hat eine neue Freundin. Er hat irgendwas an ihr gefunden, was ihn dazu veranlasst hat, mit ihr eine Beziehung einzugehen. Und wenn es nur der Sex sein sollte, aber jetzt ist SIE die Frau an seiner Seite. Und das geht dich nix an, wieso das so ist.
Lass ihn einfach gehen, schließ damit ab.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Ich glaube auch nicht, dass deine Chancen gut stehen - aber du kannst ihn natürlich um ein Gespräch bitten.

Sonst musst du eben akzeptieren, dass du durch die Trennung etwas zerstört hast. Es kann gut sein, dass er mit dir einfach keine Beziehung mehr will - ganz unabhängig davon, ob er mit seiner neuen Freundin nun glücklich ist, oder ob sie nur der Ablenkung dient. Selbst wenn dein Ex single wäre, könnte er eine Beziehung mit dir ablehnen - halt dir das mal vor Augen. Eine Trennung beschädigt das Vertrauen - manchmal unwiederbringlich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Und wie komme ich zu dem Gespräch? Kann ja nicht aus dem Nichts "hey Lust auf ein Treffen" schreiben :ashamed:

Ich hab nicht gesagt, dass du auf jeden Fall zu einen Gespräch kommst. Um ein Gespräch bitten kannst du - natürlich auch aus dem Nichts. Zustimmen muss er natürlich nicht. Es kann auch ganz blöd für dich ausgehen und er reagiert einfach gar nicht. Aber das ist eben in meinen Augen das einzige, was du eventuell tun könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dubhe95
Benutzer99455  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Vergeht genau so schnell wie sie kommt, würde ich sagen.
In der einen Woche dachte ich von meinem Freund noch "wie sieht der denn aus...mir dem würde ich nie was anfangen"...in der nächsten Woche hab ich wie Ne Klette an ihm gehangen.

Aber das sie genau so schnell vergeht will keiner Wahr haben.
Sonst muss man ja immer Angst haben.^^
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #26
Ich dachte mir schon, dass Kommentare wie "er hat es nicht ernst gemeint" kommen.. das hat er definitiv, aber um das beurteilen zu können, hätte ich ja noch viel weiter ausholen müssen und Details liefern müssen. Daher will ich diese Brücke nicht gehen. Ich könnte mir viel mehr vorstellen, dass sie eine Ablenkung sein könnte... was ja auch erst mal egal wäre, denn vorrangig ging es mir ja darum wie schnell man sich entlieben kann...
Deine Logik erschließt sich mir nicht... er kann auch die ganze Zeit trotzdem in dich verliebt sein, aber sich dennoch nicht vorstellen, mit dir zusammen zu sein. Vielleicht ist er nicht mal in die Neue verliebt. Vielleicht sogar in eine ganz andere !!?
Du musst von dem Gedanken abkommen, Beziehung mit Liebe gleichzusetzen..
Schädigt es dein Ego, wenn du ihm doch nicht merh so wichtig bist, wie du geglaubt hast?
 
S
Benutzer164636  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #27
Deine Logik erschließt sich mir nicht... er kann auch die ganze Zeit trotzdem in dich verliebt sein, aber sich dennoch nicht vorstellen, mit dir zusammen zu sein. Vielleicht ist er nicht mal in die Neue verliebt. Vielleicht sogar in eine ganz andere !!?
Du musst von dem Gedanken abkommen, Beziehung mit Liebe gleichzusetzen..
Schädigt es dein Ego, wenn du ihm doch nicht merh so wichtig bist, wie du geglaubt hast?

Wieso geht man sonst eine Beziehung ein, wenn nicht aus "Liebe" ?

Nein es ist nicht mein Ego... er fehlt mir einfach und ich hab Angst nie wieder jemanden zu finden, der mir das geben kann, was er mir geben konnte...
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #28
Wieso geht man sonst eine Beziehung ein, wenn nicht aus "Liebe" ?

Nein es ist nicht mein Ego... er fehlt mir einfach und ich hab Angst nie wieder jemanden zu finden, der mir das geben kann, was er mir geben konnte...
Da gibt es hunderte von Gründen :whoot:
Man hat jemanden für Sex, jemanden für Nähe, jemand, der einem die Langeweile vertreibt..jemand, der von der Ex-Beziehung (dir) ablenkt.

Meine unpopuläre Meinung diesbezüglich kennt man ja.. ich behaupte mal ganz frech, dass die meisten Beziehungen nicht auf Liebe basieren.
Sie ist nur so komplett anders als ich und von dem was ich gehört habe so, wie er eine Frau nie lange interessant fand (sehr ruhig, schlicht, ...) . Zudem hat sie sich von ihrem langjährigen Freund getrennt und er kommt aus einer längeren Beziehung. Ich will einfach nicht wahrhaben, dass das funktionieren kann...
Mach das doch lieber so: Schau, wie das mit den beiden voran geht und warte auf den Moment, an dem sie sich trennen werden. Ich bin mir sehr sicher, dass dies geschehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #29
Ich bin immer noch so verletzt und bekomme es auch hin seine Freunde freundlich zu grüßen...
Kann man, muss man aber nicht.
Ich komme mit einem meiner Exfreunde super klar, aber grüße seine Freunde trotzdem nicht (mehr) weil es bei mir eh nur Höflichkeit war und ich das ja jetzt nicht mehr machen muss.
Man ist ja nicht verpflichtet jeden Seppel zu grüßen, nur weil man ihn kennt/kannte und ich vermute mal, dass seine einzige Verbindung zu deinen Freundinnen über dich bestand. Warum also grüßen, wenn diese Verbindung nicht mehr da ist?

Als wir uns dann im Dezember wiedergesehen haben, war alles wieder wie immer, als wär nichts gewesen.
Das ist oft mal so, bedeutet aber wenig.
Es gibt Studien dazu, dass Menschen die sich länger nicht gesehen haben eher auf dem Stand von damals "weitermachen" wo sie aufgehört haben, als auf dem "weiterentwickelten" Punkt, den man eigentlich schon erreicht hat.
Wenn ich meine Eltern besuche denke ich auch immer, dass ich da nie wieder weg will und fühle mich wieder wie 18, bevor ich weggezogen bin...

und nicht alles so schlecht war wie ich damals gedacht habe. Im Gegenteil...eigentlich war alles schön und wir waren einfach auf einer Wellenlänge. Wir haben immer das gleiche gedacht und gefühlt, er war wie mein Seelenverwandter.
Wenn man mich fragt, waren meine Beziehungen retrospektiv nie SO schlecht, weil man alles was scheiße war mit der Zeit ausblendet und du vermutlich deinen Ex gerade auch etwas idealisierst, das kenne ich von mir.
Es war nicht so übel, er war gar nicht so doof und dann, das hab ich tatsächlich mal probiert, kommt man wieder zusammen und dann fällt einem auf, dass er eben DOCH so doof war und man ja seine Gründe hatte, sich zu trennen.
Ich glaube, du bist einfach ein bisschen einsam und sehnst dich nach dem vertrauten von damals und siehst, wie er dich und Euch hinter sich gelassen hat und das macht dass du dich noch einsamer fühlst und "das was sie hat" wieder haben möchtest.

Und er hat immer gesagt, dass er noch nie jemanden wie mich geliebt hat.
Naja, jede Liebe ist anders. Ich hab noch nie jemanden so geliebt wie meinen einen Ex und noch nie jemanden so wie meinen anderen Ex und noch nie jemanden so, wie meinen Partner.
Oder anders: wenn du dir zum ersten mal den Zeh anhaust, hattest du noch nie solche schmerzen und wenn du dir dann den Kopf anhaust hattest du auch noch nie solche schmerzen.

Soll sie mich dann etwa so schnell ersetzen können?
Man kann keinen Menschen ersetzen. Jeder ist anders und jeder wird aus anderen Gründen geliebt. Ich liebe meinen Partner ja auch nicht, weil er so ist wie mein Ex oder dafür, dass er die selbe Augenfarbe hat...

Aber es wird keine Chance mehr für mich geben oder?
Ehrlich? Nö. Ich hab mir damals auch laaaange Hoffnungen gemacht und mir gedacht "wenn die sich trennen, und das wird schnell passieren weil sie ist kacke, dann wird das wieder was!" nach jetzt bald 6 Jahren sind die beiden weder getrennt (und sie haben sich echt verdient. sowohl im guten als auch im bösen sinne) noch will ich ihn zurück.

Er hat mich auch auf sämtlichen Kanälen blockiert. Aber von einer gemeinsamen Freundin weiß ich, dass er kein Bild bei whatsapp von ihr drin hat und sie den Status auch noch nicht geändert haben. Bei uns war das ganz anders, wir hatten sofort Bilder bei whatsapp oder Instagram drin, um unser Glück mit der ganzen Welt zu teilen...
Nicht jeder muss seine Partnerschaft auf sozialen Plattformen ausleben. Ich glaube in den letzten 3 Beziehungen hab ich das nicht mal auf FB angegeben. Ich will das nicht und wenn mein Partner das wollte, würde er da gegen eine Wand reden.

Wieso geht man sonst eine Beziehung ein, wenn nicht aus "Liebe" ?
Sympathie und verliebt-sein? Ich zumindest spreche nicht von Liebe, wenn ich mit jemandem zusammen komme. So gut kenne ich denjenigen ja noch gar nicht, als dass ich das sagen könnte.
Vielleicht geht er mir unter der Woche ja mega auf die Nerven oder vielleicht schmeißt er seine abgeknipsten Fußnägel durch die Gegend oder vielleicht hat er was gegen meine lesbische Oma weil sie lesbisch ist. Liebe muss doch erst mal wachsen...

Nein es ist nicht mein Ego... er fehlt mir einfach und ich hab Angst nie wieder jemanden zu finden, der mir das geben kann, was er mir geben konnte...
Und da wird wieder einer kommen. Eine 1:1 Kopie vermutlich nicht, aber jemand der anders genau so toll ist, wie dein Ex (oder vermutlich noch besser).
 
B
Benutzer Gast
  • #30
Nach etwa 2 Jahren trennen sich gefühlt tatsächlich sehr viele Paare. Ich denke, in etwa dann vergeht der Hormonrausch und man lernt die Person besser kennen; entwickelt eine gemeinsame Routine, die sich dann aber oft falsch anfühlt. Ab diesem Zeitpunkt kann der Aufbau einer stabilen Beziehung Arbeit bedeuten und diese schreckt oft ab. Manchmal fühlt es sich aber auch nicht nach Arbeit an, z.B., wenn man genug Gemeinsamkeiten teilt.

"Ich liebe dich" sagen Menschen oft, wenn sie eigentlich meinen "ich würde dich gern lieben". Sympathie mag ja da sein, aber mit Wunschdenken allein wird man auch nicht dauerhaft glücklich; erlebe ich zumindest so im Umfeld... Manchmal hilft es auch, den Kick des Frischverknalltseins aufrecht zu halten - das ist sehr individuell!

Vorwürfe würde ich jetzt aber keinem dafür machen, dass die Gefühle zurück gehen (und das erst recht nicht auf eine ganze Gruppe übertragen). Wenn dich das Thema stark beschäftigt, kannst du ihn ja darauf ansprechen, was diese Gefühle bei ihm ausgelöst hat. Es ist normal, nach einer Trennung traurig zu sein, aber vergiss dabei nicht, dass es nicht so etwas wie Seelenverwandtschaft gibt. Ja, ihr habt sehr schöne Momente miteinander geteilt, aber euer Umgang bei Krisen scheint ja sehr anders zu sein. Versuch, ein etwas nüchterneres Bild von eurer gemeinsamen Zeit zu haben. Vielleicht kannst du seine Entscheidung dann besser akzeptieren.
 
P
Benutzer165077  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #31
ich denke das dass bei uns Männern eher Ablenkung ist um sich nicht mit der Trennung auseinandersetzen zu müssen. Allerdings wirds auch da Fälle geben, wo es wohl doch einfach passt.

Ich persönlich könnte sowas nicht, hab selber grad ne Trennung nach 5Jahren und einer Tochter hinter mir und im Traum würde mir nicht einfallen ne andere an mich ranzulassen
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #32
Off-Topic:
ich denke das dass bei uns Männern eher Ablenkung ist um sich nicht mit der Trennung auseinandersetzen zu müssen
Meine Mutter hat mir vom Prinzip des "Übergangsmannes" erzählt- das ist der Mann zwischen zwei wirklich ernsten Beziehungen, den du halt hast und selbst nicht genau weißt, warum. Ein rein Männliches Ding wird das wohl nicht sein.
Wichtig ist in dem Fall dann nur, dass man dem Anderen nicht die "große Liebe" vormacht und mit offenen Karten spielt.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #33
Was ich aus meiner ersten Beziehung gelernt habe ist: Liebe allein reicht nicht.
Es müssen auch die Lebensentwürfe zueinander passen.
Wenn Du sagst, dass Ihr Euch auseinanderentwickelt habt, dann war die Trennung der richtige Schritt.

Natürlich ist einem der Ex irgendwo sehr vertraut - war er doch einmal der Mensch, mit dem man seine körperlichen und geistigen intimsten Momente geteilt hat. Du solltest Dir aber klarmachen, dass Ihr beide Euch vor der Trennung wohl Gedanken gemacht habt, es nicht von heute auf morgen kam. Und dass es sich für Euch beide damals wie die richtige Entscheidung angefühlt hat - dann WAR es auch die richtige Entscheidung.
Vielleicht war er genauso wie Du überrascht, dass Ihr Euch nicht egal seid. Sowas weiß man auch erst nach einer Trennung und ich halte das für normal. Ich halte es auch für normal, dass man sich nach einer Trennung auch wohlgesonnen sein kann. Seine Worte waren aber unüberlegt, sie haben Dich verwirrt. Vielleicht hat er auch taktiert...jedenfalls finde ich, kann man dem Expartner gegenüber auch so respektvoll sein, dass man nicht zwischen Tür und Angel irgendwelche "Liebeshäppchen" verteilt, die nur für Verwirrung sorgen.

Lass den Plan mit dem Zurückgewinnen. Und lass es bleiben, Dich mit der neuen zu vergleichen. Mein langjähriger Exfreund hat eine Frau geheiratet, die mir so überhaupt nicht ähnlich sieht. Na und? Egal, welche Rückschlüsse ich auf mich ziehen würde , es wäre totaler Quatsch!

Du hast Torschlusspanik. Brauchst Du aber nicht zu haben :zwinker:.
 
S
Benutzer164636  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #34
Danke für eure lieben Worte... heute sieht die Welt auch schon ein kleines bisschen weniger scheisse aus... ich hoffe einfach, dass er manchmal auch noch ein bisschen an mich denkt, auch wenn seine Welt gerade rosarot aussieht.
 
S
Benutzer164636  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #36
Ich hab gestern im Auto zufällig noch 4 CD's von ihm gefunden, unter anderem auch eine von seinem Lieblingskünstler. Hab sie ihm alle per Post geschickt, war das falsch? Hätte ich sie vielleicht einfach weg schmeißen sollen? Hab aber auch keinen brief, Zettel oder sonstiges beigelegt, damit er nicht denkt es soll ein "ich will dich zurück" Versuch sein.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #37
Nö, ist doch total okay so.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #38
Wegwerfen wär ein bisschen asozial gewesen, ist ja immerhin sein Kram.
Ich hab meinen Ex damals ein mal quer durch meine Wohnung gescheucht, damit er seinen Kram zusammensammeln kann, weil ich keine Ahnung mehr hatte, wem was gehört, was ein Geschenk und was geliehen war.
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Wie schnell vergeht Liebe?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren