• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie schnell nach dem Orgasmus keine Lust mehr? Unterschied f/m?

Faraka
Benutzer146476  (44) Meistens hier zu finden
  • #1
Hi Community,

wie ist das bei euch eigentlich mit der Lust nach dem Orgasmus?

Wie schnell verliert ihr danach die Lust an "sexuellen Handlungen"?
Und wie lange dauert es, bis ihr wieder Lust verspürt?
Vor allem finde ich das bei Frauen spannend, die mehrmals kommen können.

Freue mich über zahlreiche Antworten!

Meine Beobachtungen bislang:

Bei mir ist es so, dass die Lust auf alles, was mit Sex zu tun hat, nach dem Orgasmus in 9 von 10 Fällen recht schlagartig weg ist. Aus diesem Grund ziehe ich es auch vor, dass mein Orgasmus beim gemeinsamen Liebesspiel den Abschluss darstellt. Oftmals führt das sogar dazu, dass ich auf den eigenen Orgasmus verzichte, wenn ich vorhabe, meiner Partnerin zeitnah nochmals Freude zu bereiten.

Bei Frauen habe ich bislang sehr unterschiedliches beobachtet. Bei einer war es beispielsweise so, dass ihre Lust auf Sex nach ihrem Orgasmus nur sehr langsam nachgelassen hat und auch nur, wenn wir aufgehört hatten, uns "miteinander" zu beschäftigen. Grundsätzlich hatte sie fast immer Lust.

Ein anderes Extrem war eine Frau, bei der das Abklingen der Lust noch schneller war, als bei mir. Mit ihr war Sex wirklich nur bis zu ihrem Orgasmus möglich, danach wollte sie nichts mehr mit Ihrem erregten Freund zu tun haben. (das hielt auch nicht lange)

Wie ist das bei euch, was habt ihr beobachtet?
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich hab auch nach 10 Orgasmen noch Lust :grin: Das hört nicht auf solange man weiter macht...
 
G
Benutzer Gast
  • #3
der erste Orgasmus ist für mich wie die Vorspeise.. also eher der Start als das Ende..:grin:

und nach oben gibt es dann fast kein Ende..
 
Mithrandir
Benutzer3336  (39) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich hätte oft nach meinem Orgasmus sogar noch Lust - bei meiner Frau nimmt das schon ab, wenn ich gekommen bin. Sie wird dann sehr zielorientiert, will dann recht schnell selbst kommen (wenn sie noch nicht gekommen ist) - und wenn sie fertig ist, ist sie fertig und für eine recht lange Weile uninteressiert an weiteren sexuellen Avancen, Streicheleinheiten oder sonstigem "Schmafu". :tongue:
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Geht mir auch so...
Der 1. Orgasmus bringt mich in Fahrt und dann will ich mehr:drool:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Wie schnell verliert ihr danach die Lust an "sexuellen Handlungen"?

Eigentlich gar nicht und überhaupt nicht abhängig vom Orgasmus.
Solange wir etwas machen, das ich erregend finde, verliere ich nicht die Lust, ganz egal, ob ich bis dahin einen, zehn oder gar keinen Orgasmus hatte.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Bei meinem Mann ist nach dem Orgasmus die Lust direkt weg.

Bei mir geht es einfach weiter, bis wir eben aufhören. :confused::grin:
 
TomTom im Chaos
Benutzer173130  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Bei mir ist nach dem Orgasmus Schicht im Schacht. Das dauert keine 20 Sekunden und die Lust ist komplett weg als wäre sie nie dagewesen. Von daher Versuche ich auch, dass mein Orgasmus das Ende darstellt und meine Freundin davor halt ausreichend Spaß hatte.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Bei mir: Nach dem Orgi habe ich noch ein paar Toleranzminuten wo er weitermachen kann bis er es sich besorgt hat wenn nötig, danach ist Sense, aus, amenderejuche. Dann will ich nur noch schmusen und fallweise plappern, denn Glückshormone lösen in mir starken Sprechdrang aus.

Bei ihm: Tagesabhängig. Je nachdem wie spitz er ist will er nach dem Abspritzen direkt weitermachen oder -gemacht werden, bis er nochmal kommt, da capo so oft wie nötig bis er vollkommen entsamt ist - oder eben nach dem 1. mal Kommen direkt ziemlich schnell (ne Minute oder so) nur noch Kuscheln und/oder Wegmützen.
 
D
Benutzer178668  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Bei mir:
Ich hatte schon multiple Orgamsne, also wenn ich Lust drauf habe (im Kopf) kann ich die auch körperlich erhalten und sehr oft hintereinander kommen. Bei der SB fehlt halt nur leider irgendwann die Kraft dazu. Nur meine Klitoris wird irgendwann sehr empfindlich, aber gibt ja auch noch andere Möglichkeiten :zwinker:
„Keine Lust mehr haben“ gibts bei mir eigentlich kaum. Selbst wenn, ist sie nach kurzer Zeit wieder da wenn er Bedarf hat :smile:

bei ihm: wenn er gekommen ist braucht er für sich erst mal Pause, macht aber dann gerne noch bei mir weiter bis ich vollkommen erschöpft bin :zwinker:
 
loveit2020
Benutzer178450  (27) dauerhaft gesperrt
  • #11
direkt nach dem orgasmus bin ich sehr empfindlich, mag net angesprochen und angefasst werden, dann nach einer minute oder so kann es aber sofort weitergehen. sage bzw. vermittle das meinen männern und es klappt prima

bei männern habe ich allerdings schon festgestellt, dass die nach dem höhepunkt erstmal genug haben, zu müde oder lustlos sind, sofort weiter zu machen. das kann schonmal zu unverständnis und konflikten führen, wenn die frau mehr will
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #12
Bei mir:
Orgasmen verschaffen mir meist keine "Erleichterung", bei mir ist Lust eher emotional und zyklusabhängig.
Dann ist es mir auch egal, ob ich einen oder mehrere Orgasmen habe. Die sind nicht "meine persönlichen" Höhepunkte am Sex, und beeinflussen nicht mein Lustempfinden und meinen "Appetit".

Hauptsache riechen, schmecken, Nähe, lieben, Neugierde, Abwechslung.

Bei ihm:
Ganz früher war nach seinem Orgasmus Sense, und er fand es bedauerlich. Früher war nach seinem Orgasmus Sense, und er konnte hervorragend schlafen. Heute macht er oft direkt weiter, und bekommt auch sehr schnell (vielleicht 30 sec) wieder eine Erektion. Meist kommt er aber dann kein zweites Mal.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #14
Das ist sehr unterschiedlich, je nach Laune, Gesundheit, Tagesform. Da gibt es auch kaum irgendwie eine Tendenz oder Regelmäßigkeit, außer ein bisschen Abhängigkeit vom Zyklus.

Gibt mal Tage an denen ich gar keine Lust habe. Bei Krankheit, Stress oder schlechter Laune. Ganz selten, aber kommt vor.
Und es gibt Tage an denen ich am liebsten den ganzen Tag nur vögeln möchte.
Da hab ich dann häufig auch nach mehreren Orgasmen noch Lust und die bleibt auch.

Meistens fühle ich mich nach einen Orgasmus einfach befriedigt. Das heißt aber nicht, dass die Lust dann komplett weg ist. Die bleibt solange man weiter macht. Gegen eine zweite Runde habe ich selten was. Ich habe dann aber meistens nicht das Gefühl es irgendwie nötig zu haben.

Bei den Männern ist es meiner Erfahrung nach sehr unterschiedlich. Einige können mehrmals und haben nach einem Orgasmus durchaus noch Lust. Bei anderen ist erstmal scheinbar schlsgartig die Luft raus und die Lust weg.
Bei den meisten gibt es aber durchaus Möglichkeiten ihnen wieder Lust zu machen und eine Erektion zu bescheren, wenn man Ludt auf mehr hat.
 
Faraka
Benutzer146476  (44) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #15
Bei den Männern ist es meiner Erfahrung nach sehr unterschiedlich. Einige können mehrmals und haben nach einem Orgasmus durchaus noch Lust.
Als Mann kann ich dazu nur sagen, dass Lust und Erektion nicht immer was miteinander zu tun haben müssen (meistens ist es aber natürlich so!). Kann sein, dass ich nach einem Orgasmus noch mega Lust habe, aber so kurz danach erst mal keine Erektion mehr bekomme. Kann aber auch sein, dass ich eine Erektion habe oder bekommen könnte, aber trotzdem keine Lust habe. :winkwink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #22
Leider ist bei mir nach den Orgasmus schluss, jede Berührung überreizt danach. Finde ich tatsächlich ziemlich blöd :confused: hab auch das Gefühl das ich da als Frau ne Ausnahme bin, kann ich nur leider nicht ändern :unsure:
 
G
Benutzer42761  Benutzer gesperrt
  • #23
Kleinhirn bleibt Kleinhirn
 
Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Leider ist bei mir nach den Orgasmus schluss, jede Berührung überreizt danach. Finde ich tatsächlich ziemlich blöd :confused: hab auch das Gefühl das ich da als Frau ne Ausnahme bin, kann ich nur leider nicht ändern :unsure:

Das denke ich nicht :smile: ich konnte auch lange nach dem ersten Orgasmus nicht weitermachen. Mit ein bisschen "Übung" genieße ich jetzt auch Minimum 3x bis er fertig ist. Anfangs mussten wir oft abbrechen, nachdem ich "fertig" war.

Im "Normalfall" wird es bei mir mit jedem Orgasmus noch etwas feuchter, was bei mir die Reibung reduziert (d.h. die Tiefe wird entscheidend), für ihn das Genussgefühl steigert. Das geht schon ziemlich viele Male gut. Wir haben anfangs immer sehr langsam ein bisschen mehr versucht. Diese "Übung" würde ich heute nicht missen wollen :love:
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • #25
Leider ist bei mir nach den Orgasmus schluss, jede Berührung überreizt danach. Finde ich tatsächlich ziemlich blöd :confused: hab auch das Gefühl das ich da als Frau ne Ausnahme bin, kann ich nur leider nicht ändern :unsure:

Geht Sex wenn du davor durch äußere Klit Stimulation gekommen bist?
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #26
Geht Sex wenn du davor durch äußere Klit Stimulation gekommen bist?
Mit Pause, ja. Finde es aber ohne vorher gekommen zu sein deutlich besser und angenehmer.

Das denke ich nicht :smile: ich konnte auch lange nach dem ersten Orgasmus nicht weitermachen. Mit ein bisschen "Übung" genieße ich jetzt auch Minimum 3x bis er fertig ist. Anfangs mussten wir oft abbrechen, nachdem ich "fertig" war.
Wie denn? :grin:
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Bei mir darf es vorher wenig bis keine klitorale Stimulation geben. Wenn da schon einiges "ausgereizt" wurde, fühlt es sich auch heute noch "zu" schnell überreizt an. Ich komme allerdings auch schneller und besser vaginal als anders :confused::grin:
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • #28
Mit Pause, ja. Finde es aber ohne vorher gekommen zu sein deutlich besser und angenehmer.


Wie denn? :grin:
Bei mir darf es vorher wenig bis keine klitorale Stimulation geben. Wenn da schon einiges "ausgereizt" wurde, fühlt es sich auch heute noch "zu" schnell überreizt an. Ich komme allerdings auch schneller und besser vaginal als anders :confused::grin:

Ich weiß jetzt natürlich nicht wie genau das bei euch ist, aber kann frau über das Überreizen “drüber stimulieren”? Das fühlt sich bei mir zwar kurz extrem an, führt aber in der Regel direkt zum nächsten (oft noch intensiveren) Orgasmus.
 
Mártainn
Benutzer163835  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Bei mir flaut das Verlangen nach eigener Stimulation nach dem Orgasmus relativ schnell ab, jedoch habe ich kein Problem damit, mein Gegenüber weiter zu verwöhnen, auch wenn das Feuer weg ist.
Nach einer Viertelstunde bin ich dann auch wieder bereit für Runde 2, aber in der Zwischenzeit ist Sex eine Einbahnstraße.
Ein Problem mit Überreizung hab ich weniger. Berührungen fühlen sich einfach nicht mehr erregend an, aber auch nicht unangenehm.
 
Dom Leander
Benutzer178604  (35) Benutzer gesperrt
  • #30
Bei mir geht eine zweite Runde mittlerweile fast problemlos.
War aber nicht so leicht und war schon mit etwas Arbeit verbunden.
 
bessere_Welt 2.0
Benutzer161327  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Das ist bei mir sehr unterschiedlich, alles kann passieren.
manchmal könnte Ich beim zweiten mal sogar länger durchhalten, als beim ersten.

Aber beim zweiten mal kann Ich meine Erektion länger halten, ohne gleich einen Orgasmus zu bekommen, was in der ersten Runde (leider) viel schneller passiert.
aber generell brauche Ich immer ziemlich lange bis Ich kommen kann.
 
Faraka
Benutzer146476  (44) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #32
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #33
eigentlich habe ich auch nach zig Orgasmen immer wieder Lust... wenn es zu viel waren, oder erzwungene, dann kommt irgendwann eher so eine Müdigkeit. Aber wenn jemand den richtigen Knopf kennt, der gedrückt werden muss geht es weiter...
 
andione
Benutzer86866  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Ich würde sagen die Lust ist nicht weg nach dem ersten Orgasmus, es ist mehr eine Art Erschöpfung nach dem ersten Orgasmus bei mir.
 
J
Benutzer178195  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #35
Hallo, bei mir ist es auch erst der Anfang.Ich kann direkt weiter machen wenn ich nicht überstimuliert bin.Habe dann so Lust auf Nähe und möchte mehr.Gibt aber auch Tage da reicht es , kuscheln und schlafen runden es dann ab.Aber oft mögen Männer ja erstmal dann nicht mehr, was dann auch völlig ok ist.Möchte ihn ja nicht komplett leer saugen
 
P
Benutzer178615  (22) Benutzer gesperrt
  • #36
Hab nach dem ersten Mal meist noch Lust zB lecken oder so
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Wie schnell nach dem Orgasmus keine Lust mehr? Unterschied f/m?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren