Wie schmückt ihr euren Baum?

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
:winkwink:

Kugeln? Lametta? Süßigkeiten? Engelshaar? Gold? Silber? Türkis? Lila? Rosa? etc....

Was und in welcher Farbe kommt alles auf euren Baum?


:winkwink:

PS: Wär sinnvoll wenn nur die antworten die auch einen Baum haben! :grin:
 

Benutzer90185 

Sorgt für Gesprächsstoff
Bei uns ist alles hauptsächlich in Blau - Silber gehalten. Wir haben eine lange Schnur auf die immer abwechselnd etwa 4cm dicke Glaskugeln aufgefädelt sind, die wird einmal um den Baum gelegt. Die Kugeln sind auch hauptsächlich in Blau gehalten und mit silbernen Punkten, Streifen oder ähnlichen Mustern verziert. Damit es aber nicht ganz so edel aussieht, haben wir noch gaaaanz viele "Kugeln", die aber eben nicht rund geformt sind, sondern kleine Figuren bilden. Das geht über Autos, Giraffen, Pferde, Schweinchen, Weihnachtsmänner, Zuckerstangen, Tannenbäume, Engelchen, Vögel, Schneemänner, Teddys usw. Dadurch ist unser Baum immer ganz schön voll, aber die sind alle so süß, dass ich jedes Jahr ein anderes als meinen Liebling auserwähle.
Sonst kommen noch 2 Lichterketten an den Baum, Lametta hatten wir noch nie.
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
geringfügig silbernes lametta, einige kugeln in verschiedenen farben (echte kugeln natürlich, nicht die plastik-nachmache), gläserne eiszapfen, süßigkeiten (aprikosen- und apfelringe, schoko, und vor allem die nougat-haselnüsse), mit vorliebe clematis- oder schilfsamen, hagebutten, bemooste steine und/oder äste unter dem baum, und nen paar bienenwachs-tierfiguren, die duften so gut. dazu nen paar echte kerzen.

ein jahr hab ich efeublätter dünn mit silberner fenstermalfarbe bestrichen, das war auch eine der schönsten dekos, die ich so gesehen hab.
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
hier hab ich keinen baum, ich fahr halt weihnachten zu meinen eltern. und die haben kugeln und gebastelten kram gemischt mit gekauftem. also figuren, sterne, usw. aus den verscheidensten materialien.
 

Benutzer101446 

Sorgt für Gesprächsstoff
mein baum ist silber und blau gehalten und ich hab lametta dran, und hab schneespräy nehm aber auch oft watte
 

Benutzer16100 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Ich frage mich gerade, ab wann ich anfangen werde einen ganz eigenen Weihnachtsbaum zu haben :grin:
 
S

Benutzer

Gast
Wir haben schon einen Weihnachtsbaum... einen ganz kleinen (ca. 1 m hoch)... der steht aber noch mit Netz auf dem Balkon.

Von der Deko wird er violett, da ich violett sehr mag und meine Mum für mich violette Weihnachtsbaumdeko gesammelt hat und sie mir zum Auszug übergab. Da ich dieses Jahr zum ersten Mal Weihnachten in unserer gemeinsamen Wohnung feiere, kommt die Deko das erste Mal zum Einsatz.
Weil Violett aber recht dunkel ist, wird sich dazu noch weiß/silber gesellen.
Farblich passt das zwar gar nicht in unsere Wohnung, aber ich finds trotzdem toll :grin:

Lametta oder Engelshaar wird es nicht geben, da wir einen Kater haben. Ich muss sowieso mal sehen, ob ich den Baum überhaupt aufstellen kann, oder ob der Kater die Nadeln frisst. :hmm:
Statt Lametta und Engelshaar werde ich wohl kleine weiße Schleifen an dem Baumästen befestigen. Das ist Kitsch pur, aber Weihnachten ist nunmal kitschig :grin:

Und zu gegebener Zeit wären Fotos der fertig geschmückten Bäume toll! :jaa:
(Nur mal so am Rande :engel:)
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wir haben nur einen Minibaum für den Tisch.
Da sind ein paar Zapfen dran und ich hab Sterne aus Window Color gemacht (silber+gold). Dazu eine blaue Lichterkette. :smile:
 

Benutzer79140 

Verbringt hier viel Zeit
unser bekommt dieses jahr lilane und silberne kugeln, vielleicht auch noch silberne anhänger, das entscheide ich dann spontan
 

Benutzer93590 

Benutzer gesperrt
rote und goldene Kugeln
goldenes Lametta
1 oder 2 Lichterketen mit kleinen Lämpchen
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Lametta oder Engelshaar wird es nicht geben, da wir einen Kater haben. Ich muss sowieso mal sehen, ob ich den Baum überhaupt aufstellen kann, oder ob der Kater die Nadeln frisst. :hmm:


Und zu gegebener Zeit wären Fotos der fertig geschmückten Bäume toll! :jaa:
(Nur mal so am Rande :engel:)

Das mit den bildern ist toll! :zwinker:

Du, wir haben auch zwei Katzen, bei uns war eher das Problem dass sie die Kugeln kaputt machten durchs "in den Baum springen" :grin: aber ich glaub nicht dass bei Nadeln was sein kann.
 

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
hier hab ich keinen baum, ich fahr halt weihnachten zu meinen eltern.
Dito. Letztes Mal war der Baum eher schlicht dekoriert, paar Kugeln, Lichterkette und kein Lametta. Fand ich eigentlich sogar schöner als früher, als ich noch daheim war und ich immer tonnenweise Lamettafitz auseinanderfummeln musste :grin:
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Wie wäre es, wenn du selbst auch antworten würdest, oder habt ihr keinen Weihnachtsbaum? :smile:

:grin: Klar, hab ich vergessen ups.:grin:

Hab neue Kugeln gekauft aber diesmal aus Plastik wg. der Katzen, lila, rote, silber, weiße, goldene und durchsichtige Schneeflocken, dann kommen vom Vorjahr noch die dran die noch ganz sind (echte kugeln) bunt gemischt, zb eine weiße mit glitzer, und nen Weihnachtsmann, nen engel usw. Dann echte kerzen in weiß. lametta, und spritzkerzen. :zwinker:

Türkise kugeln wären auch toll gewesen aber die hattens nicht. :schuettel:

Mal sehen, mein Freund dreht sicher voll durch wenn der so bunt wird. :grin: Der mags lieber schlicht. :tongue:

Und wir haben nen echten Baum. :zwinker: Bissl mehr als 1 Meter ist er!
 
R

Benutzer

Gast
Ich hab nur einen mickrigen Baum, aber der hat lilane und weiße Kugeln, beide sowohl in komplett glatt-matt als auch in Glitzer-Frost-Optik, dazu eine weiße Perlenkette und eine Lichterkette.

Bei meinen Eltern zu Hause hängt alles dran, was es so gibt - außer Essbarem. Das ist der bunteste und chaotischste Baum, den ich je gesehen habe, teilweise hingen sogar Osteranhänger dran.:hmm: :grin:
 
S

Benutzer

Gast
Türkise kugeln wären auch toll gewesen aber die hattens nicht. :schuettel:

Ich weiß nicht, ob es das bei euch gibt: Link wurde entfernt
Die haben sämtliche erdenkliche Kugelfarben... total schön.. und da war auch türkis dabei. Ich hatte nämlich auch überlegt, ob ich in türkis schmücke, aber mein erstes Weihnachten in der eigenen Wohnung wird violett :grin:

Ich hoffe übrigens, dass unser Kater nicht in den Baum springt. Hab schon gelesen, dass viele ihren Baum dann an der Wand festmachen. Mal sehen... ich bin sehr gespannt, denn es ist auch unser erstes Weihnachten mit der Mietze :grin: Beschnuppern durfte er ihn zumindest schon und ich glaube, er fand ihn gar nicht so uninteressant :zwinker:

Steht denn euer Baum auf dem Boden?
Ich hab überlegt, ob ich ihn auf einen Hocker stelle, damit er nicht ganz so gut herankommt und somit auch nicht sooo viele Kugeln zerstört. (Um die Kugeln selbst tut es mir nicht sooo leid, aber ich will nicht, dass sich hier dann irgendwer schneidet, weil da Splitter auf dem Boden liegen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Bei meinen Eltern zu Hause hängt alles dran, was es so gibt - außer Essbarem. Das ist der bunteste und chaotischste Baum, den ich je gesehen habe, teilweise hingen sogar Osteranhänger dran.:hmm: :grin:
Haha, so sah der Baum meiner Kindheit auch immer aus :grin:...

Ich hab dieses Jahr - genau wie die Jahre davor - keinen Baum :hmm:, aber wenn ich einen hätte, würd ich ihn mit nostalgischem Baumschmuck, skandinavisch-puristischen Holzanhängern und rot-weißen Zuckerstangen schmücken :herz:.
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Steht denn euer Baum auf dem Boden?
Ich hab überlegt, ob ich ihn auf einen Hocker stelle, damit er nicht ganz so gut herankommt und somit auch nicht sooo viele Kugeln zerstört.

Also wir werden unseren ins Esszimmer stellen. Das ist nämlich ein Gesellschaftsraum der durch eine Schiebetüre zur Küche getrennt ist und somit ein Katzen-Tabu Zimmer ist. :zwinker: Und wir haben das Christbaumkreuz vom hofer (aldi). Das ist echt super!

Meine Eltern haben ihn früher immer in nem Eimer mit Sand (kies) reingestellt damit er schön stabil ist.

Wenn ihr die möglichkeit habt könnt ihr ja, wenn ihr nicht zuhause seid, die Türe schließen zu dem raum wo der baum steht. :zwinker:
 
G

Benutzer

Gast
Unser Baum wird mit champagnerfarbenen und braunen Kugeln geschmückt. Die sind matt und glänzend und ein paar haben kleine Muster. Außerdem kommen noch Baststerne :herz: an den Baum und ein ganz kleines bisschen Lametta. Und natürlich eine Lichterkette.
 

Ähnliche Themen

G
  • Umfrage
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
G
Antworten
1
Aufrufe
338
G
  • Umfrage
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren