Wie Schamhaare und Achselhaare entfernen?

?

Benutzer

Gast
ich weiß nicht genau wo ich das schreiben soll deswegen einfach mal hier......

also im moment bin ich 14jahre alt un habe folgendes problem....
ich möchte mir die scham- und axelhaare schneiden,weiß aber nicht richtig wie.....
ich rasiere mich im gesicht(mit einem gilette quatro(schaum)) und habe auch schon manchmal meine schamhaare mit einer schere gekürzt....aber ich kann meine schamhaare unten nicht mit dem rasierer schneiden(tut weh un macht pikel und bringt keinen richtigen effekt)
ich habe schon manche texte gelesen aber die haben mir nicht weitergeholfen!
deswegen meine bitte an die männlichen user hier: helft mir und sagt mir wie ich richtig meinen intim un achselbereich rasiere!!!

Benutzer12216 

Sehr bekannt hier
nicht gegen den strich rasieren und danach mit babypuder einpudern!

Benutzer76900 

Verbringt hier viel Zeit
welchen Rasierer verwendest du? Einen normalen Nassrasierer?

Mit der Schere wirst du nicht weit kommen.
Vielleicht ist die Klinge deines Rasierers schon stumpf?
Nimm eine neue Klinge und probiers nochmal.

Ansonsten:

*) nicht gegen den Strich rasieren (so wird die Haut nur mehr gereizt)

*) vorher Duschgel (oder Conditioner, funktioniert auch super) auftragen und einschäumen, dann rasieren

*) auch wenn die Haut fest ist, trotzdem ein bisschen spannen an der Stelle an der du rasierst

*) nachher ev. Babypuder und eine Creme (oder Vaseline, hat jemand in einem anderen Thread gemeint) verwenden

*) danach keine scheuernde, kratzende Unterwäsche tragen, am besten danach für 2-3 Stunden nur weite Boxershorts oder gar nichts tragen

*) wenn du schon zu Pickeln neigst, die Haare vor der nächsten Rasur ein bisschen wachsen lassen, nicht sofort nach 2 Tagen über die gereizte Haut und Pickel drüberrasieren

*) Geduld - die Haut muss sich daran gewöhnen

so, mehr fällt mir im Moment nicht ein.

?

Benutzer

Gast
ja nassrasierer
ok dankeschön für die tipps bis jetzt!!
bitte schreibt noch mehr ,damit ich mir sicherer sein kann!!

Benutzer22335 

Verbringt hier viel Zeit
Dem Beitrag von Gazalia ist eigentlich nichts hinzuzufügen....

?

Benutzer

Gast
also muss ich die schamhaare nit mehr kurz schneiden bevor ich rasiere??

Benutzer41720 

Verbringt hier viel Zeit
Falls du nen Elektrorasierer hast, rasier die Haare erstmal mit dem Langhaarschneider ab und was danach noch steht normal mit dem Elektrorasierer, dadurch werden sie nicht ganz so weit gekürzt wie mit dem Nassrasierer, wodurch es nicht so schnell zu den juckenden Punkten kommt. Allerdings solltest du das nicht am Hodensack machen, da schneidest du dich mit dem Langhaartrimmer zu leicht :zwinker:

Benutzer76900 

Verbringt hier viel Zeit
also muss ich die schamhaare nit mehr kurz schneiden bevor ich rasiere??

na, wenn sie jetzt schon kurz bzw. abrasiert sind, dann nicht.:smile:
ich würde sagen, die optimale Länge zum Rasieren sind so 2-3mm?

(vielleicht sagt jemand noch was dazu, bin nicht gut im Schätzen!)

Sollten sie aber schon wieder die "normale, unrasierte Schamhaarlänge" erreicht haben :smile:p ), würde ich sie vorher schon ein bisschen mit der Schere kürzen.

?

Benutzer

Gast
hat noch jemand was zu ergänzen zur schätzung von Gazalia?

?

Benutzer

Gast
ok dankeschön!!!!!!!!!

fals trotzdem jemand noch was ergenzen möchte,soll er das ruhig tun!

Benutzer60149  (33)

Benutzer gesperrt
Nur mal so aber du bist 14 und willst dich schon da unten rum rasieren? Also, ich fühle mich nicht wohl ganz ohne Haare unten rum, also stutze ich sie nur ;P

Aber Gazalia hat schon alles wichtige gesagt^^

?

Benutzer

Gast
danke hat alles gut funktioniert....jetzt is aber immer noch die frage mit den axelhaaren offen:
muss ich die mit nassrasierer oda mit elektonischem schneiden??müssen die schon "vorgeschnitten" sein,damit man die abrasieren kann??
was da drauf tun nach dem rasieren??

Benutzer14785 

Verbringt hier viel Zeit
nassrasierer. muss nix drauf und vorgeschnitten müssen die auch nicht sein.

Benutzer41772 

Verbringt hier viel Zeit
naja, wenn die haare vorher gestutzt sind, bevor du das erste mal nass rasierst, gehts viel einfacher. die langen haare verfangen sich so in den klingen vom nassrasierer und dann funktioniert das nicht so gut... zumindest war das bei mir so :tongue:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren