• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehung beenden Wie schaffe ich es den Kontakt zu meinem Ex abzubrechen?

L
Benutzer175792  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Mein Ex und ich haben uns Anfang Dezember getrennt, uns danach aber weiter getroffen. Nun habe ich aber im Februar jemand neues kennen gelernt, mit dem ich mich seit März regelmäßig treffe. Daraufhin habe ich versucht den Kontakt zu meinem Ex abzubrechen, dieser will jedoch plötzlich um mich kämpfen und verlangt eine zweite Chance. Obwohl ich ihm bereits mehrmals gesagt habe, dass er mir nicht mehr schreiben soll und ich Abstand will, meldet er sich trotzdem zwischen durch und droht auch einfach bei mir Zuhause aufzutauchen, wenn ich auf seine Nachrichten nicht antworte. Er weiß auch leider mit wem ich mich neues treffe und hat gedroht diesen zu verprügeln. Würde ungern meinen Ex überall blockieren, weil ich angst habe, dass er dann wirklich irgendetwas dummes macht und ich ungern so im schlechten mit ihm auseinander gehen wollen würde. Jedoch verlangt er, dass ich die andere Person nicht mehr sehe und ich möchte eigentlich auf keinen Fall mit dieser Person den Kontakt abbrechen.
Wie schaffe ich es den Kontakt zu meinem Ex komplett abzubrechen, ohne befürchten zu müssen, dass er auf die andere Person los geht?
 
K
Benutzer167255  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Hast du mit der Person die du momentan triffst darüber gesprochen? Ich würd ihm ganz klar sagen dass dein Ex Drama macht und du bedenken hast.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
...hat gedroht diesen zu verprügeln

ich ungern so im schlechten mit ihm auseinander gehen wollen würde.

Also ist das dein Ernst? Ich weiss gar nicht, wie man in so einer Situation noch "im guten" auseinandergehen möchte, während der Ex dich stalkt, bei dir zuhause einfach auftauchen will und noch jetzt deiner neue Bekanntschaft Prügel androht.

Ich würde ihn nicht nur überall blockieren, sondern auch das der Polizei melden. Bei dieser Belastung kann man das auch der neuen Bekanntschaft mitteilen.
 
L
Benutzer175792  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Ja ich hab ihm gesagt, dass mein Ex immer noch mir schreibt und mich zurück haben will. Hab ihm ebenfalls erzählt, dass mein Ex gedroht hat ihn zu verprügeln, weil ich finde, dass er das Recht hat das zu wissen. Er hat mir bereits geraten, meinen Ex überall zu blockieren. Es geht mir auch nicht wirklich darum im Guten mit meinem Ex auseinander zu gehen, sondern habe ich eher angst davor ihn nur zu "provozieren" oder zu ermutigen, wenn ich den Kontakt komplett unterbinde
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #5
Ich weiß ja nicht ob dein Ex zu aggressivem, gewalttätigem Verhalten neigt oder das nur ein verzweifelter, hitzköpfiger Versuch ist deine Aufmerksamkeit zu behalten. Aber ich an deiner Stelle würde ihm deutlich sagen, dass du dich nicht einschüchtern lässt und er mit solchen dämlichen (vor allem auch kindischen) Aussagen, den Kampf um dich ohnehin verloren hat und dass er deine Entscheidung akzeptieren muss und anschließend würde ich ihn nicht zwangsläufig blockieren, aber konsequent ignorieren.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #6
Hast Du die Chats mit Deinem Ex noch? Wenn ja, auf jeden Fall speichern. Und dann schreibst Du ihm noch genau ein Mal und sagst ihm, dass Du keinen Kontakt mehr willst, weder per Handy, noch Telefon, noch SocialMedia und schon gar nicht persönlich.
Dann sagst Du ihm noch, dass Du alle seine Drohungen gespeichert hast und sofort damit zur Polizei gehst, wenn er Dich oder Deinen neunen Freund noch einmal belästigt.
 
L
Benutzer175792  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Er hat das nur in einem persönlichen Gespräch gedroht, wodurch ich keine Beweise habe. Er neigt leider zu aggressiven Verhalten, jedoch ist es glaube ich auch teilweise nur ein verzweifelter Versuch mich zu halten. Wenn er ihn jedoch betrunken irgendwo in einem schlechten Moment treffen würde, wäre es nicht unwahrscheinlich, dass es auf eine Prügelei hinaus laufen würde, wäre zumindest nicht seine erste betrunkene Prügelei.... Mein neuer Freund ist in der Hinsicht wirklich komplett anders und ich fände es furchtbar, wenn er wegen mir in diese Situation geraten würde. Meinem Ex aber mit der Polizei zu drohen würde aber glaube ich eher weniger bringen, er weiß selber dass es falsch wäre und er auch mir damit weh tun würde, aber betrunken könnte er nie so rational denken
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #8
Die einzig vernünftige Lösung hat dir Mark11 aufgezeigt.
Nimm keinen persönlichen Kontakt mehr auf, sondern nur mehr in eurem gebräuchlichen, schriftlichen Medium und fordere ihn auf, dich in keinsterweise mehr zu kontaktieren oder zu belästigen. Ebenso warne ihn, seine Drohungen gegen den neuen Bekannten umzusetzen.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #9
Was Mark sagt.
.
Und sobald der Ex dich das nächste Mal anspricht/anruft/dir schreibt, drohst du ihm mit der Polizei, wenn er dich nicht in Ruhe lässt.
Es ist völlig egal, ob er eigentlich weiß, dass es falsch ist. Er belästigt dich. Punkt.
Darüber gibt's nichts zu diskutieren.
Also mach es auch nicht (diskutieren)
Mach ne Ansage und wenn er sich dann nicht daran hält, zeigst du ihn an.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #10
Wie schaffe ich es den Kontakt zu meinem Ex komplett abzubrechen, ohne befürchten zu müssen, dass er auf die andere Person los geht?

Zuerst ist mir auf dein Thema die Frage eingefallen wieso du das möchtest. Aber du hast gute Gründe, vielleicht solltest du dich nicht so sehr von deinem Ex unter druck setzen. Wie Mark sagte, sag ihm klar das es zu Ende ist! Das du den Kontakt abbrechen wirst, nicht weil du es willst, sondern deine EX dir keine Wahl lässt, wenn er so weiter macht. Wenn er darauf nicht reagiert, blocken!
 
Fender83
Benutzer174520  (41) Öfter im Forum
  • #11
Hi!
Also ich würde nicht lange rumfaseln und dem Ex nicht erst ankündigen, die Polizei einzuschalten wenn er sich nochmal meldet. Ich würde jetzt zur Polizei gehen. Die gesamten Chats ausdrucken der Polizei vorlegen und das von Drohungen an den neuen Freund melden und Anzeige erstatten. Ich Denke dieses Gesamtpacket zeigt seine Wirkung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren