wie sagt man seiner freundin am besten das sie zu dick geworden is

Benutzer76463 

Verbringt hier viel Zeit
Ihr koennt einfach alle Euere Problemfreundinnen mit vermeintlichen 10 oder 20kg oder mehr zuviel zu mir schicken!

Da kann ich mich vor tollen Frauen ja kaum noch retten! :smile:
Off-Topic:

Geht klar! wenn du ihnen nicht zu alt bist :tongue:
Und die, die bei dir zu sehr abgenommen haben kannst zu uns schicken!
 

Benutzer35050 

Verbringt hier viel Zeit
Hi,

ich bin auch dafür es zwar schonend aber ehrlich zu sagen. Glaub mir, irgendwelche Andeutungen gehen nach hinten los und nichts tut mehr weh, als wenn dein Partner dir sagt, er liebe jedes Pfund an dir, aber gleichzeitig die Zärtlichkeiten und Komplimente immer weniger werden. Frau merkt sowas ganz schnell. Es mag ja Frauen geben, die sich lieber anlügen lassen wollen, weil sie keine Kritik vertragen, aber letztendlich kann man ein Problem nur dadurch lösen, daß man es offen anspricht. Und wenn du es mit dem Angebot kombinierst gemeinsam mit ihr ein bißchen auf die Ernährung zu achten bzw Sport zu machen, dann hat sie keinen Grund dir etwas übel zu nehmen. Ist wirklich ein schwieriges Thema, denn irgendwie ist man als Frau trotzdem beleidigt, aber ich finde wenn man sich dann Gedanken darüber macht, sollte man zu dem Schluß kommen daß es nur gut gemeint war. Die "Alternative" schweigen und Schlußmachen sobald es zu viel wird, finde ich jedenfalls deutlich schlimmer. Dann lieber ein paar klare Worte mehr.
 

Benutzer5197  (34)

Verbringt hier viel Zeit
das mädel dass mit mir aushalten will muss sätze wie "schatz, ich finde du hast a weng zugelegt" mit nem guten spruch kontern können und mich danach ins bett zerren - zum kalorien verbrennen ;D
 

Benutzer35153 

Benutzer gesperrt
das mädel dass mit mir aushalten will muss sätze wie "schatz, ich finde du hast a weng zugelegt" mit nem guten spruch kontern können und mich danach ins bett zerren - zum kalorien verbrennen ;D
"Du hast a weng zugelegt" ist aber etwas anderes als "Boa, Schatz, bist du fett geworden!"

Ich denke, es geht hier um die Wortwahl...wie oben schon gesagt, bloß nicht die Holzhammer-Methode, ist ja klar.
Aber mit wohl formulierter Kritik sollte jede(r) umgehen können, das gehört doch dazu.

der Threadstarter scheint sprachlos zu sein - oder er hats zu hart gesagt und traut sich jetzt nichtehr raus :tongue:
 

Benutzer57292 

Verbringt hier viel Zeit
Schatz, ich weiß, dass es dich verletzt, egal wie ich es dir sage.
Ich möchte dich nicht verletzen und das ist auch nicht meine Absicht. Trotzdem möchte ich ehrlich zu dir sein, weil ich denke das es zu einer Beziehung dazugehört, selbst wenn man damit den Parnter verletzen könnte.
In letzter Zeit habe ich bemerkt, dass du zugenommen hast. Noch finde ich es nicht schlimm. Wie du weißt mag ich keine dürren Magermodells und ich finde deinen bauch total süß., aber ich habe sorge, dass du noch mehr zunimmst.
Können wir da vielleicht gemeinsam etwas unternehmen. lass uns herausfinden, woran das liegt und was wir dagegen unternehmen können. ich unterstütze dich, das ist doch klar.

das ist kein vorwurf, ich möchte nur das du das weißt. du musst nicht sofort etwas dazu sagen.
.... kannst du mich verstehen. ich liebe dich.

Darf ich dich heiraten? :zwinker: Wenn du es so rüberbringst, wäre ich dir auch gar nicht böse. Ich glaube, nur wenige Männer schaffen es, das spontan so rüberzubringen.

Wichtig ist aber dann, die Freundin auch spüren zu lassen, dass man die Unterstützung ernst meint (!!) und trotzdem die gelegentlichen Komplimente nicht vergisst. :smile:


Dumme Scherze möchte ich bei sowas überhaupt nicht hören. Oder wenn er selbst zu dick ist, und sein schlechtes Gewissen an andere auslässt, gibts auch. :kopfschue
 
S

Benutzer

Gast
Darf ich dich heiraten? :zwinker: Wenn du es so rüberbringst, wäre ich dir auch gar nicht böse. Ich glaube, nur wenige Männer schaffen es, das spontan so rüberzubringen.

Mir persönlich wäre es VIEL zu schmalzig (und dann noch dieses "Ich liebe Dich" schnell dahintergeschoben :schuechte :grin: )

Aber das ist eben der Punkt; wie man etwas hören möchte, entscheidet sich individuell, daher ist es wichtig, seinen Partner gut zu kennen und seine Art zu respektieren :zwinker:
 

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Mir persönlich wäre es VIEL zu schmalzig (und dann noch dieses "Ich liebe Dich" schnell dahintergeschoben :schuechte :grin: )

Definitiv, mir auch.

Trotzdem: immer noch besser als "Du sorry, bist ganz schön fett geworden" :rolleyes: (ja ich weiss, hat keiner hier so gesagt, aber einigen traue ich es durchaus zu...). Ich glaube, KEINE Frau (und auch kein Mann, so am Rande) fände es angebracht, das so vom Partner zu hören
 
S

Benutzer

Gast
Definitiv, mir auch.

Trotzdem: immer noch besser als "Du sorry, bist ganz schön fett geworden" :rolleyes: (ja ich weiss, hat keiner hier so gesagt, aber einigen traue ich es durchaus zu...). Ich glaube, KEINE Frau (und auch kein Mann, so am Rande) fände es angebracht, das so vom Partner zu hören

Zum Glück gibt's ja noch jede Menge Nuancen zwischen diesen beiden Extremen :tongue:
 

Benutzer57292 

Verbringt hier viel Zeit
Mir persönlich wäre es VIEL zu schmalzig (und dann noch dieses "Ich liebe Dich" schnell dahintergeschoben :schuechte :grin: )

Aber das ist eben der Punkt; wie man etwas hören möchte, entscheidet sich individuell, daher ist es wichtig, seinen Partner gut zu kennen und seine Art zu respektieren :zwinker:

Also wenn es ehrlich rüberkommt, und eben nicht schmalzig.... :zwinker:
Wenn man das nur auswendig lernt, wird es vermutlich nix. :tongue:
 

Benutzer18780 

Geheimdienstchef
Darf ich dich heiraten? Wenn du es so rüberbringst, wäre ich dir auch gar nicht böse. Ich glaube, nur wenige Männer schaffen es, das spontan so rüberzubringen.

man nimmt ja nicht spontan zu. also hat man auch zeit, sich den text einigermaßen zurechtzulegen.

@"zu schmalzig": kann schon sein. geschrieben hören alle meine briefe mit "ich liebe dich auf", und "live" gesprochen wäre der text vermutlich eh nicht 100% so.

Mann im M :zwinker: nd
 

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Mir persönlich wäre es VIEL zu schmalzig (und dann noch dieses "Ich liebe Dich" schnell dahintergeschoben )

mir auch, aber volle Lotte. So einen Brief fände ich beleidigender als ein "Na Schatz, passt die Jeans nicht mehr? Soll ich dir meinen Hund zwei Wochen lang ausborgen, damit du ein bisschen Bewegung hast?"
 

Benutzer79233 

Verbringt hier viel Zeit
Mein Exfreund pflegte auf die Frage ob ich zu dick sei des öfteren zu sagen: Nein Schatz, ich finde Dich >>Knuffig<< :angryfire

Geschickt um den heissen Brei herum gesprochen! Eine lieb gemeinte, ehrliche Antwort hätte es auch getan. :zwinker:
 

Benutzer38203 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kann dir aus Erfahrung sagen dass es das beste ist wenn du ihr sagst was Sache ist, sie aber trotzdem bestätigst und ihr aber ein Limit setzt.

Ich habe in unserer Beziehung auch zugenommen und finde es selber nicht toll. Mein Freund sagt dann immer so Sachen wie "ich liebe dich so wie du bist". Das ist einerseits schön zu wissen, andererseits weiß ich aber auch dass er es nicht soooo toll findet dass ich zugenommen hab. Aber er hat mal gesagt, also bis zu ... kg ist es noch ok, dann wirds aber kritisch. Natürlich setzte ich alles daran diese Marke nicht zu erreichen und wir beide sind einigermaßen zufrieden.
Versuch es doch mal so. Immerhin muss sie ja erstmal wissen dass du ein Problem damit hast, aber du solltest sie damit auch nicht verletzen. Ihr immer was vorzugaukeln finde ich wäre falsch.
 

Benutzer80014 

Benutzer gesperrt
Formulier es doch ein wenig blumig:"Schatz ich würde es schön finden wenn du ein wenig auf deine Figur achten würdest"

Auf nachfolgende Disskussionsanfänge nicht eingehen und sie bloß nicht anpatzen wenn sie raunzt.

Diese Angabe ist ohne Gewähr^^

LG Nexus89
 

Benutzer5197  (34)

Verbringt hier viel Zeit
"Du hast a weng zugelegt" ist aber etwas anderes als "Boa, Schatz, bist du fett geworden!"

Ich denke, es geht hier um die Wortwahl...wie oben schon gesagt, bloß nicht die Holzhammer-Methode, ist ja klar.
Aber mit wohl formulierter Kritik sollte jede(r) umgehen können, das gehört doch dazu.

der Threadstarter scheint sprachlos zu sein - oder er hats zu hart gesagt und traut sich jetzt nichtehr raus :tongue:
"Du hast a weng zugelegt" war eh schon version für euch nicht-bayern...
original wärs dann "oide, host aba an gscheitn ranzen zuaglegt!" gewesen ;D
natürlich macht der ton die musik, aber ich denke so ein weichspüler-ich-liebe-dich-immernoch-auch-wenn-du-nicht-mehr-durch-die-tür -passt-gewäscht ist genauso scheiße und kommt falsch an wie "FRISS WENIGER, HIPPO!"
 

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
"oide, host aba an gscheitn ranzen zuaglegt!

*schallendlach* Ich glaub da könnt ich gar nicht böse sein!

Der Vater von einer bayrischen Bekannten von mir hat mal vor Jahren zu ihr gesagt (ich krieg das mit dem Bayrisch nicht ganz hin aber ich versuch`s, kannst ja mal korrigieren)

"Wann legst dir denn endlich mal wieder an gscheiten Hausfreund zu, dann bist vielleicht nimmer so zwider!" :grin:
 

Benutzer53548  (34)

Meistens hier zu finden
mir auch, aber volle Lotte. So einen Brief fände ich beleidigender als ein "Na Schatz, passt die Jeans nicht mehr? Soll ich dir meinen Hund zwei Wochen lang ausborgen, damit du ein bisschen Bewegung hast?"

Wenn mein Freund das SO zu mir sagen würde, dann wär ich nicht böse, find ich gut :-D
 

Benutzer42084 

Verbringt hier viel Zeit
also ich würde da schon die Wahrheit sagen. Ich selber tue viel für meine Figur und würde es nicht wollen wenn sich die Frau dann einfach gehen lässt. Ich würde sie auch dabei unterstützen wieder abzunehmen. Wenn sie das nicht will würde ich Schluss machen. Denn dick habe ich sie ja auch nicht kennengelernt
 

Benutzer47565  (31)

Verbringt hier viel Zeit
re

ICH würde mit Gesundheitlichen Aspekten argumentieren!!!
 

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
6K
Antworten
8
Aufrufe
537
Gelöschtes Mitglied 183127
G
Antworten
24
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 183127
G
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren