• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Wie sagt ihr zur Brust und den Brustwarzen?

S
Benutzer212004  (44) Ist noch neu hier
Hallo
Eine Frage an die Frauen was sagt ihr selber oder was möchtet ihr wie man zu eurer Brust und den Brustwarzen sagt?
Ich kam auf die Frage weil eine Frau geschrieben hat Busen mag sie absolut nicht 🤔

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Die Brüste und der Busen sind halt nicht das Selbe 😉.
Ich mag "Brüste". Im privaten Kontext sind auch andere Bezeichnungen okay, ich glaube, das hängt für mich auch ein bisschen von Situation und Mann ab. Dann sind auch derbere Bezeichnungen okay. Aber halt durch jemanden, mit dem ich mein Bett teile (!). Durch Fremde im Internet... Nee. "Brüste" ist doch voll okay.
Ich selbst sage salopp oft "Möppis". Kommt halt drauf an, mit wem ich mich unterhalte.

Und "Brustwarzen" und "Nippel" sind für mich ebenfalls respektvoll und neutral.

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Meine Familie sagt „tuttar“ (Titten, aber weniger vulgär) oder die Kinder auch verniedlichend „tuttisar“. 😅 Ich sage Brüste und Brustwarzen. Mein Mann grundsätzlich auch, aber eben auch gern die genannten „tuttar“ oder auch mal „boobs“ oder „boobisar“.

Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
Off-Topic:

Ich kam auf die Frage weil eine Frau geschrieben hat Busen mag sie absolut nicht 🤔

Die Brüste und der Busen sind halt nicht das Selbe 😉.
Zur Erklärung des Unterschiedes: Brüste sind die Wölbungen mit Brustwarze, Busen beschreibt den flachen Raum zwischen den Brüsten (also große Brüste = kleiner Busen und umgekehrt), der Begriff Busen findet übrigens auch anderswo Verwendung, z.B. in der Geografie --> Meeresbusen

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Im neutralen Kontext finde ich Brust/Brüste angemessen.
Scherzhaft mit jemand nahestehendem oder im sexuellen Kontext im erregten Zustand gehen durchaus auch andere Begriffe für mich klar.
Kontext ist einfach wichtig. Sagt mein Mann während des Sex „Titten“ ist das gut, sagt er im Kaufhaus beim Einkauf „das passt für deine Titten“ fände ich das fürchterlich.

Busen finde ich doof, erstens weil falsch, zweitens weil es für mich so verklemmt scheint.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Brüste und Brustwarzen - sind wohl einfallslos 😁

Aridane
Benutzer216224  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Das könnte ich gewesen sein 🙃
Entweder Titten (oder spielerisch versüßt „Tittis“) oder Kokosnüsse. Die Warzen werden Nippel oder Blaubeeren genannt.
(Daher hab ich mein Holz vor der Hütte auch schon mal scherzhaft „Obstsalat“ genannt 😂). Wobei sich das auch wieder ändern kann. Als Teenagerin fand ich das Wort „Pussy“ richtig schlimm. Es wird nicht mein Lieblingswort, aber ich hab mich mittlerweile dabei erwischt, wie ich es selbst hin und wieder verwende.
Daher: vielleicht sage ich irgendwann selbst „Busen“ oder „Brust“ zu meinen Kokosnüssen und es stellt mir dabei gefühlt nicht mehr die Haare auf.

Aridane
Benutzer216224  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
In meinem Kopf ist jetzt das Bild von braunen, mit holzigen Haaren bewachsenen Brüsten 😆
😂 eigentlich sogar naheliegend. Aber da das mal aus einem Größenvergleich heraus scherzhaft entstanden ist, hab ich das bisher nie mit dem Aussehen verknüpft. Wird dann wohl in Zukunft für Schmunzeln bei mir sorgen. Danke 🙃
Ich glaub, ich muss mir doch mal einen Halter aus Kokosnuss-Schalen machen 🤔😁

S
Benutzer212004  (44) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
Das könnte ich gewesen sein 🙃
Entweder Titten (oder spielerisch versüßt „Tittis“) oder Kokosnüsse. Die Warzen werden Nippel oder Blaubeeren genannt.
(Daher hab ich mein Holz vor der Hütte auch schon mal scherzhaft „Obstsalat“ genannt 😂). Wobei sich das auch wieder ändern kann. Als Teenagerin fand ich das Wort „Pussy“ richtig schlimm. Es wird nicht mein Lieblingswort, aber ich hab mich mittlerweile dabei erwischt, wie ich es selbst hin und wieder verwende.
Daher: vielleicht sage ich irgendwann selbst „Busen“ oder „Brust“ zu meinen Kokosnüssen und es stellt mir dabei gefühlt nicht mehr die Haare auf.
😂😂 jap

Buenosaurus
Benutzer186761  (51) Öfter im Forum
WIE SAGT IHR ZUR BRUST UND DEN BRUSTWARZEN?
Ich als alter Hetero-Mann sage zu ihnen gerne bei passender Gelegenheit, wenn ich nämlich dazu aufgefordert werde, sie auszupacken: "Hall-ooo...! Wie schön!"

(Okay, nach so einem volle Kanne sexistischem Altherrenwitz sollte ich jetzt wohl besser wieder einpacken...)

Die Überschrift hat mich gereizt. 🫢

N
Benutzer217242  Ist noch neu hier
Hi,
meine Freundin nennt sie einfach Titten. Ich nenne sie Möpschen :smile:
Über die Brustwarzen reden wir nie, da sie Flachwarzen hat.
Wenn es um meine Brustwarzen geht, nennt sie sie Nippel.

F
Benutzer81568  (39) Verbringt hier viel Zeit
ich benenne meine Brüste nicht separat.
Wenn dann spreche ich von meinem Oberkörper und meine damit auch meine Brüste.
über meine Brustwarze tauschte ich mich bisher nicht wirklich aus, aber hier würde ich wohl von den Warzen sprechen.
also wenn meine Brüste zyklusbedingt spannen, dann erwähne ich höchstens mal, dass mein Oberkörper weh tut.
Beispielsweise wenn jemand freundschaftlich anlehnt und die Position je nach Zeitpunkt unangenehm ist und ich die Person ein wenig zurechtschiebe und umpositioniere.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Bria
Benutzer65313  (37) Toto-Champ 2008 & 2017
Brust, Brustwarzen.
Genau wie beim Penis, der Vulva, etc... So wie das jeweilige Körperteil eben heißt.

Lira.mol9
Benutzer217754  (18) Sorgt für Gesprächsstoff
Boobys und nippel

W
Benutzer226418  (18) Ist noch neu hier
Ich sage Brüste und Nippel

Elvira.Madigan
Benutzer147917  (35) Verbringt hier viel Zeit
Für mich sind es normalerweise auch Brüste und Nippel.
Beim Sex sagt mein Freund auch gerne Titten und das ist dann auch okay.

D
Benutzer216178  (32) Ist noch neu hier
Brüste und Nippel sag ich

D
Benutzer213864  (28) Ist noch neu hier
Brüste und Nippel (manchmal auf Titten)

J
Benutzer189921  Sorgt für Gesprächsstoff
Tittis und zu Brustwarzen meistens immer Nippelchen. Bei meinen jedenfalls.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren