Wie sagt ihr zu Tagen?

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
Wahlweise "meine Tage", "auslaufen" (letztes hat das jemand so schön als "Du als Auslaufmodell.." bezeichnet :zwinker: oder "bluten" :zwinker:

Ansonsten auch mal, dass ich grad gestöpselt bin o.Ä.
 
A

Benutzer

Gast
da ich nicht die angewohnheit habe mein umfeld über den stand der dinge zu informieren, antworte ich nur, wenn ich diesbezüglich gefragt werde.
edit: days? days????
das hört sich echt scheiße an. wär ne überlegung wert^^
 
S

Benutzer

Gast
Auslaufmodell und gestöpselt is auch gut :grin::grin::grin:

Also ich hab bei meinen Freundinnen und so schon total oft Days gehört, find auch das klingt total bescheuert :grin:
 

Benutzer56073 

Meistens hier zu finden
ich sage meistens, dass ich meine tage oder (pillen)pause hab.
 

Benutzer15848 

Meistens hier zu finden
Ich sag entweder meine Tage oder die Regel, wenn ich mit irgendwem rede.
Mein Freund kriegt das von alleine mit, wenn ich Bauchschmerzen habe. Meine Familie auch. Und meine Freundinnen glaub ich auch.

Meine Mutter sagt immer "die Regeln". Find ich schrecklich, dabei ist es nur ein n. Aber die Mehrzahl finde ich irgendwie ziemlich unangebracht.
 

Benutzer56022 

Meistens hier zu finden
Tage, Days, Erdbeerwoche oder mein Besuch...meistens aber days
 

Benutzer45287 

Verbringt hier viel Zeit
Unterschiedlich, je nach dem mit wem ich spreche!

Mens
Tage
auslaufen
es "süderet da unten" :grin: (halt CH-Deutsch)
 

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
"Ich hab meine Tage." Naja, aber eigentlich sag ich das eh fast nie zu jemandem. <g>

Eine Freundin von mir: "Ich habe Regel." :-D
 
B

Benutzer

Gast
ich sage eigentlich immer 'ich habe meine tage'. manchmal nenn ich sie aber auch regel oder mens. pms ist auch schon aus meinem mund gekommen :zwinker:

mein freund weiss eigentlich, wann ich meine tage habe. falls er es jedoch vergisst, sage ich dann meist 'ich bin besetzt' :grin:
 

Benutzer42166  (37)

kurz vor Sperre
Ich als Mann stelle mir gerade die Frage: Warum umschreibt die Frauenwelt eine Sache auf eine Weise, dass sowieso jeder der es hört versteht um was es geht?

Außerdem bin ich mir noch nicht im Klaren, ob ich "Mein Scheiß" oder "Days" sonderbarer finde *g*

#Hannes#
 
P

Benutzer

Gast
Also "days" hab ich noch nie gehoert:grin: wie schrecklich..I have my days:ratlos:

Ich sage auch Tage. Als ich noch einen Freund hatte, den es interessiert hat, hab ichs "nee, geht nicht." genannt.
 

Benutzer42166  (37)

kurz vor Sperre
Naja, in Bravo-Zeitalter wo es keine Mädels sondern nur "Girls" und keine Burschen sondern nur "Boys" gibt haben die Mädels - ähm sorry - die Girls eben ihre Days *g*

Wie sagen die englischsprachigen Muttersprachlerinnen dazu?

#Hannes#
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren