Wie sag ich einem Freund das ich ihn nicht liebe??

Benutzer149043 

Sorgt für Gesprächsstoff
Heyy :smile:

Mir hat letztens ein guter Freund gesagt das er mich liebt, und wollte von mir wissen ob ich ihn auch liebe.
1. Ich kann meinen Ex nicht vergessen.
2. Er ist nur ein Freund, ich könnte niemals mit ihm zusammen sein.

Wie sage ich es ihm am besten, dass ich nichts will, aber trozdem ihn als Freund nicht verlieren will??

Ich bedanke mich jetzt schon, für eure Antworten:upsidedown:
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Wieso hast du nicht gleich mit "Nein" auf seine Frage geantwortet?
Naja das ist ja nun eigentlich egal, ich sehe da jetzt kein großes Problem, sag ihm das genauso wie du es hier beschreibst, nämlich das er ein toller Freund ist und du ihn als solchen auf keinen Fall verlieren willst, dir aber nicht mehr vorstellen kannst mit ihm! :zwinker:
Ich hoffe, das dürfte dein Problem lösen!
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
"Ich will nichts von Dir, aber ich möchte Dich als Freund nicht verlieren, weil Du mir wichtig bist"
:zwinker:

Aber ob das klappt, ist ne andere Frage, denn er wird Dich nicht so einfach vergessen, schätze ich mal. Das klappt halt selten.
 

Benutzer122263  (30)

Meistens hier zu finden
So wie du es gerade geschrieben hast,mit einer verständnisvollen Erklärung hinterher am besten du sagst ihm dass nie was laufen wird , damit er sich keine Hoffnungen macht und er sich dann anderweitig orientiert !
Also sexuell anderweitig orientiert!
 

Benutzer127086  (28)

Verbringt hier viel Zeit
oh mann der arme mir gings erst letzte woche genau so habs auch nem mdl gesagt und die meinte auch ne sorry mehr als freundschaft is nicht drin...wenn er so drauf is wie ich wird er vermutlich trzd nicht aufgeben bzw sich damit abfinden denn auch aus freundschaft kann liebe werden...kontaktabbruch is auch immer scheisse aber nur so kann er dich wirklich "vergessen"

ich lauf immer noch mit dem mädl rum dem ichs gesagt hab warum auch immer ich das getan hab is ne lange geschichte und wird immer noch sehr ausführlich auf dieser seite diskutiert...:smile:

nimm dir einfach mal zeit für dich darüber nachzudenken wie gesagt er wird dir nicht böse sein gefühle kann man leider niemandem aufzwingen :zwinker:
 

Benutzer101125  (30)

Meistens hier zu finden
So wie du es oben geschrieben hast. Allerdings würde ich das ganze noch ein bisschen ausbauen und ihm so sagen, dass er sich keine Hoffnung machen kann.
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
2. Er ist nur ein Freund, ich könnte niemals mit ihm zusammen sein.
So. Vielleicht noch etwas geschönt.
"Du bist ein guter Freund für mich, aber eine Beziehung mit dir kann ich nicht vorstellen."

Den Ex, den du noch nicht verdaut hast, würd ich nicht erwähnen, damit er sich keine Hoffnungen machen kann (was er wird), dass es was wird mit euch als Paar, wenn du darüber hinweg bist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren