Wie reinigt ihr eure Sextoys?

Wie reinigt ihr eure Sextoys?

  • Nur Wasser

    Stimmen: 11 27,5%
  • Wasser und Seife oder ähnlichem

    Stimmen: 21 52,5%
  • Spezielles Reinigungsmittel für Sextoys (welches?)

    Stimmen: 8 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

Benutzer21800  (43)

Verbringt hier viel Zeit
Ich nehme aus Hygienegründen nicht nur warmes Wasser sondern auch Seife. Dann aber immer mit sehr viel Wasser nachspülen, damit die Seife komplett entfernt wird. Ansonsten kann es bei der nächsten Verwendung Reizungen geben, und das ist recht unerotisch.
 

Benutzer80017 

Verbringt hier viel Zeit
Ich reinige sie mit warmen Wasser und Seife und dann sind sie sauber.:smile:
 

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich reinige schon immer meine vaginalen sowie analen Spielzeuge mit warmen Wasser und Seife. Ab und zu setze ich auch noch einen speziellen Toycleaner ein, aber das kommt eher sporadisch vor.
 

Benutzer80359 

Benutzer gesperrt
Wir nehmen auch "nur" Wasser und Seife. Ich finde das nicht unhygienisch. Ich selbst werde nach dem Sex ja auch nicht mit Desinfektionsmittel behandelt weil ich sonst nicht sauber werde :tongue:
 

Benutzer18780 

Geheimdienstchef
Der Unterschied zur eigenen Körperpflege wird wohl sein, dass man diese häufiger macht als man das Toy reinigt (zumindest benutze ich die Toys nicht jeden Tag). Somit hätten mögliche Keime auf dem Toy länger Zeit sich zu vermehren.

Mann im M :zwinker: nd
 

Benutzer55100 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich nehme auch warmes Wasser und Seife, trockne dann alles ab und schmier es noch mit Sterillium, ein Desinfektionsmittel, ein und lass den ganzen Spaß dann trocknen, dann verfliegt auch der Geruch nach kurzer Zeit.
Tötet denke ich mal alles grob ab, wenn da noch was sein sollte! :smile:
Ob es jetz für Silikon oder ähnliches geeignet ist, weiß ich nicht, aber bisher ist bei mir noch nicht kaputt gegangen.
Ich glaub auch, dass Sterillium nen bissel billiger ist als diese Toy-Cleaner.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren