Wie rede ich mit ihm?

Benutzer101271  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Gestern war mein Freund bei mir und eigentlich wollten wir miteinander schlafen, aber wir hatten kein Kondom und ich hatte seit einem Monat die Pille nicht mehr genommen. Das wäre mein erstes Mal gewesen und ich weiß nicht wie ich mit ihm über Verhütung sprechen soll. Da er der erste Freund ist, der älter ist als ich, bin ich ihm gegenüber noch sehr verschlossen. Habt ihr Antworten?

Danke im Vorraus :herz:
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Du bist so verschlossen, dass du ihm nicht sagen kannst, dass du keine PIlle nimmst (warum geht er eigentlich davon aus, dass du sie nimmst?), aber doch so offen, dass du mit ihm Sex haben willst?!

Da komm ich nicht ganz mit.

Außerdem, was ist denn genau das Problem? Ihr hattet kein Kondom zur Hand, aber das nächste Mal könnt ihr doch einfach eins griffbereit legen und dann sollte es doch auch verhütungstechnisch klappen. Oder hat dein Freund mit Kondomen ein Problem?
 

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Du siehst ja selber, dass älter nicht unbedingt verantwortungsbewusster bedeutet, sonst hätte dein Freund doch schon von sich aus das Thema angesprochen, denn Verhütung ist nicht nur reine Frauensache.

Aber er weiß schon, dass du noch Jungfrau bist, oder? Hast du das Gefühl, du musst deinem Partner Sex "bieten", weil es einfach zu einer Beziehung dazugehört? Wieso nimmst du seit einem Monat die Pille nicht mehr? Hast du sie einfach abgesetzt?
Habt irh überhaupt schon mal über Sex gesprochen oder ist euch gestern spontan eingefallen, dass man eigentlich mal miteinander poppen könnte oder wurdet ihr so von den Trieben übermannt?
 

Benutzer101271  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Das ich die Pille nicht nehem habe ich ihm gesagt, das war ja kein Problem. ich meine in dem Punkt verschlossen, das er ein Kondom nehmen soll. Ja klingt ziemlich dumm, er ist immerhin mein Freund und mit dem sollte ich reden können. Bin mir blös ziemlich unsicher.
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Es sollte doch klar fuer ihn sein, dass er ein Kondom nehmen muss, wenn du die Pille nicht nimmst.
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wenn er weiß, dass du die PIlle nicht nimmst, dann muss doch klar sein, dass er ein Kondom nehmen muss. :ratlos:
Oder will er Vater werden?

Außerdem seid ihr vermutlich ja auch nicht auf Krankheiten getestet, da ist ein Kondom auch dann Pflicht, wenn du die Pille nimmst. Er ist dein erster Sexpartner, da ist das Krankheitsrisiko natürlich minimal, aber er hatte ja schon andere Sexpartner und bevor er dir keinen negativen HIV-Test vorliegt, solltest du auch deshalb auf ein Kondom bestehen.
 

Benutzer101271  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
in letzter zeit liefs nicht besonders gut und ich dachte sowieso das das nicht mehr lange hält. meine frauenärztin hat gesagt ich soll sie nächste woche wieder nehmen.
Ja er weiß das ich noch Jungfrau bin. Ist er übrigens auch noch.
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja er weiß das ich noch Jungfrau bin. Ist er übrigens auch noch.

Okay dann war das mit dem älter missverständlich...

Trotzdem dürfte es doch klar sein, dass er ein Kondom nehmen muss wenn du keine Pille nimmst.
Oder wollte er jetzt mit dir Sex ohne Verhütung?
 

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
in letzter zeit liefs nicht besonders gut und ich dachte sowieso das das nicht mehr lange hält. meine frauenärztin hat gesagt ich soll sie nächste woche wieder nehmen.
Ja er weiß das ich noch Jungfrau bin. Ist er übrigens auch noch.


Dann rate ich dir, dass du überhaupt nicht mit deinem Freund poppst. Oder glaubst du, dass du mit Sex und dem Verlust deiner Jungfräulichkeit eure Beziehung rettest?
Dazu solltest du dir zu schade sein, wenn er sich vielleicht seiner Gefühle nicht mehr sicher ist bzw. du ihm nicht vertraust.
 

Benutzer101271  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
ich hab ihm erst kurz davor gesagt, dass ich die Pille nicht mehr nehme. Aber er hätte auch mal mit mir reden können.
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
ich hab ihm erst kurz davor gesagt, dass ich die Pille nicht mehr nehme. Aber er hätte auch mal mit mir reden können.

Was hat er denn gesagt als du ihm gesagt hast, dass du die Pille nicht mehr nimmst? Und warum hast du es ihm überhaupt gesagt? Einfach so oder gings da konkret um euren ersten Sex und die damit verbundene Verhütung?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren