• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie reagiert ihr, wenn Euer Partner / Eure Partnerin bei der/dem Ex übernachtet?

Darlene
Benutzer41093  Meistens hier zu finden
  • #1
Eigentlich wird ja durch die Überschrift schon alles erklärt *ggg* Wie würdet ihr denn reagieren, wenn Euer Partner/Eure Partnerin sich noch gut mit der/dem Ex versteht, sie gehen abends zusammen weg und dann ist die letzte Bahn weg, es regnet in Strömen, was auch immer und einer übernachtet beim anderen - vielleicht sogar noch im selben Bett. Wäre das für Euch okay oder würdet Ihr das nicht akzeptieren?
 
crashed
Benutzer39962  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich würd sie abholen... und wenn wir laufen müssten -.-.
Wenn sie darauf bestehen würde bei ihm zu schlafen, dann würde ich mich trennen.
 
Darlene
Benutzer41093  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Ich würd sie abholen... und wenn wir laufen müssten -.-.
Wenn sie darauf bestehen würde bei ihm zu schlafen, dann würde ich mich trennen.

Ich meinte damit, wenn man das am nächsten Tag erst erfährt, daß es so war. Dann würdest Du Dich trennen?
 
crashed
Benutzer39962  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich meinte damit, wenn man das am nächsten Tag erst erfährt, daß es so war. Dann würdest Du Dich trennen?

Ja, unswar sofort! Sie hätte mich anrufen können, dann hätte ich was eingerichtet oder ein Taxi gerufen oder Sonstwas. Aber einfach so bei 'nem Typen zu pennen und der ist auch noch der Ex... Das geht ja mal gar nicht!!!
Sie müsste schon einen sehr guten Grund haben, um bei ihm schlafen zu MÜSSEN. Aber Regen und Bahn verpasst zieht da nicht. Ich denke, dass sieht sie genauso.
 
M
Benutzer Gast
  • #5
....
 
Darlene
Benutzer41093  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Ja, unswar sofort! Sie hätte mich anrufen können, dann hätte ich was eingerichtet oder ein Taxi gerufen oder Sonstwas. Aber einfach so bei 'nem Typen zu pennen und der ist auch noch der Ex... Das geht ja mal gar nicht!!!
Sie müsste schon einen sehr guten Grund haben, um bei ihm schlafen zu MÜSSEN. Aber Regen und Bahn verpasst zieht da nicht. Ich denke, dass sieht sie genauso.

Okay, das Argument mit dem Taxi zieht :zwinker: Wenn Du Deiner Freundin aber vertraust und Du weißt, daß ihr Ex für sie wie ein Bruder ist ohne jegliches sexuelles Interesse?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:31 -----------

Was ist mit Vertrauen und so? :confused:

Ich fänd's okay, sofern sie wirklich nur noch gut befreundet sind und das auch nicht erst seit gestern. Allerdings schlafen "gute Freunde" in meinen Augen nicht zusammen in einem Bett, insbesondere dann nicht, wenn einer von beiden bereits anderweitig gebunden ist - da wäre ich dann wiederum nicht so erfreut. Aber wenn es nur um eine Übernachtung auf der Couch ginge und das nicht irgendwie großartig vor mir zu verheimlichen versucht würde, wäre das kein Anlass für mich, auszuflippen oder gar Schluss zu machen.

Wenn sie aber in einem Bett schlafen? In dem Bett, in dem die beiden schon Sex hatten und in dem jetzt eigentlich DEIN Platz ist?
 
M
Benutzer Gast
  • #7
....
 
Darlene
Benutzer41093  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #8
Er müsste mir schon einen verdammt guten Grund nennen, warum es ausgerechnet das Bett sein musste. Und selbst mit viel Fantasie fällt mir da keiner ein - außer eben dem offensichtlichen. Da wäre dann auch Schluss mit lustig.

Gut, es mag Menschen geben, die mit Freunden in einem Bett schlafen - für mich ist das persönlich undenkbar. Käme also darauf an, wie er da eingestellt ist, wie ich ihn und die Freundschaft zu ihr einschätze und wie groß mein Vertrauen dann überhaupt noch ist. Aber wenn ich von mir ausgehe und er wüsste, wie ich über "in einem Bett schlafen" denke, wäre ich schon mindestens deshalb sauer, weil er sich mir gegenüber so rücksichtslos verhält, selbst wenn im Bett wirklich nichts passiert wäre.

[...]
 
S
Benutzer24126  (37) Meistens hier zu finden
  • #9
Es kommt drauf an was ich für ein Verhältnis zu seiner Ex habe. Es gibt nette und welche die mich Eifersüchtig machen. Aber ich weiß das ich innerlich toben würde vor Eifersucht.
 
M
Benutzer Gast
  • #10
....
 
Darlene
Benutzer41093  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #11
Es kommt drauf an was ich für ein Verhältnis zu seiner Ex habe. Es gibt nette und welche die mich Eifersüchtig machen. Aber ich weiß das ich innerlich toben würde vor Eifersucht.

Ich kenne seine Ex und sympathisch ist sie mir nicht wirklich - aber eifersüchtig bin ich nicht. Ich glaube, im Moment bin ich einfach nur traurig weil er weiß, daß es mir im Moment nicht besonders gut geht und wir eigentlich immer nochmal telefonieren, wenn einer von uns beiden weg war und in so einem Fall würde ich halt versuchen, in jedem Fall nach Hause zu kommen und nochmal kurz anzurufen und zu hören, ob alles okay ist. Wobei ich nicht weiß, ob er bei ihr geschlafen hat, ich vermute es nur.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:07 -----------

Wohl kaum, nein. :zwinker:


Und er ist der Typ, der immer mit weiblichen Freunden in einem Bett schläft oder wie kommst Du darauf, dass er das (heute) auch wirklich tut? Kennt er denn Deinen Standpunkt zum Thema inzwischen? Immer vorausgesetzt, dass wirklich nichts zwischen den beiden läuft, Du mit der Freundschaft ansich kein Problem hast und er halt aus Spaß an der Freude mit ihr in einem Bett schläft, würde ich da einfach mal einhaken und klarstellen, dass Dich das aus o. g. Gründen eben stört und Du eigentlich gerne hättest, dass er zumindest einen eigenen Schlafplatz (er auf der Couch, sie im Bett) hat. Bei ihr übernachten kann er im Falle eines Falles ja immer noch - was für Dich grundsätzlich "okay" zu sein scheint -, und damit wärst Du dann immer noch toleranter als die meisten Menschen, schätze ich.

Ich weiß nicht, wie das vor unserer Beziehung war aber ich glaube, das das eben einfach ein 'Notfall' war - und davon gehe ich eben heute auch aus. Er war gestern abend bei ihr und bei ihm regnet es seit Tagen immer mal wieder heftig und da er mit dem Rad unterwegs ist dachte ich mir schon, daß er dann bestimmt bei ihr bleibt, wenn es regnen sollte. Und eben, weil er nicht angerufen hat. Das klingt jetzt blöd, aber im Moment geht es mir einfach nicht gut und eigentlich hatten wir ausgemacht, daß er sich nicht mehr meldet aber ich hab ihm dann gegen 23 Uhr nochmal auf den AB gesprochen, daß ich noch wach bin und er doch gerne nochmal anrufen kann, wenn er nach Hause kommt. Und wenn er zuhause gewesen wäre, hätte er das sicher gemacht. Ich habe an sich damit wirklich kein Problem (auch wenn ich damit ziemlich alleine dastehe - und diese Umfrage diente mir dazu, zu sehen, WIE alleine ich mit meiner Meinung bin :zwinker:), ich vertraue ihm und weiß, daß seine Ex für ihn mittlerweile wie eine Schwester ist.
 
M
Benutzer Gast
  • #12
....
 
Darlene
Benutzer41093  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #13
Blöde Situation, versteh' ich. Aber bevor Du jetzt irgendwelche unschönen Vermutungen anstellst, die Dich noch mehr runterziehen, würde ich einfach mal abwarten, was er Dir erzählt. Wenn Dir das dann nicht passt, kannst Du Dich immer noch aufregen bzw. einen Kompromiss anregen.

Es spricht zwar einiges dafür, dass er tatsächlich bei ihr übernachtet, aber vielleicht hat er ja auch ganz brav auf der Couch genächtigt. :zwinker: Klingt jetzt jedenfalls nicht so, als hättest Du großartig was zu befürchten - Du malst Dir da wohl einfach zu viele Horrorszenarien aus, die er gar nicht so sieht. Und wenn ihr ausgemacht habt, dass ihr euch nicht mehr hört und Du wolltest dann doch, ist das zwar dumm gelaufen, aber wenn er bei ihr ist, konnte er die Nachricht ja gar nicht abhören. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass sich das Problem in Wohlgefallen auflöst.

Klar konnte er die Nachricht nicht mehr abhören, wenn er bei ihr ist. Ich bin an sich ein sehr umgänglicher Mensch, aber wenn es mir nicht gut geht, dann kann ich (leider) sehr unfair sein und vor allem bin ich sehr empfindlich. Aber das sieht auch jeder anders, ich zum Beispiel habe mein Handy immer dabei und rufe notfalls auch mal von unterwegs aus an wenn ich weiß, daß es gerade mein Unterstützung gebrauchen könnte - er hat sein Handy so gut wie nie dabei. Sagt zwar, ich kann ihn jederzeit anrufen aber wenn ich wirklich noch hätte reden wollen, hätte ich ihn garnicht erreichen können - was ich im Normalfall auch nicht schlimm finde, wenn er mit Freunden unterwegs ist, dann ist er mit Freunden unterwegs, da soll er auch absolut seine Ruhe haben.

Im Nachhinein ist mir mein Verhalten in solchen Fällen oft sehr unangenehm, weil ich sonst eigentlich echt unkompliziert bin.

Danke :smile: Vielleicht hast Du recht und ich sehe das alles gerade zu eng. Was aber nichts daran ändert daß ich wissen will, wie andere darauf reagieren, wenn der Freund bei der Ex übernachtet :zwinker:
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #14
ich hätte zwar kein gutes gefühl dabei, aber wenn die letzte bahn weg ist und die beiden ein freundschaftliches verhältnis haben, wäre das ok. ich würde es zwar nicht wollen, dass sie sich ein bett teilen (wozu gibts das sofa oder die isomatte? :zwinker:), aber besser er schläft bei ihr, als auf der straße. ein anruf, damit ich bescheid weiß, sollte aber drin sein. auch um mir zu signalisieren: es ist ok, du musst dir keine sorgen machen.
wenn da was laufen sollte, hätte das ja auch schon den ganzen abend passieren können. dazu müssten sie nicht in einer wohnung schlafen.
 
Darlene
Benutzer41093  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #15
ich hätte zwar kein gutes gefühl dabei, aber wenn die letzte bahn weg ist und die beiden ein freundschaftliches verhältnis haben, wäre das ok. ich würde es zwar nicht wollen, dass sie sich ein bett teilen (wozu gibts das sofa oder die isomatte? :zwinker:), aber besser er schläft bei ihr, als auf der straße. ein anruf, damit ich bescheid weiß, sollte aber drin sein. auch um mir zu signalisieren: es ist ok, du musst dir keine sorgen machen.
wenn da was laufen sollte, hätte das ja auch schon den ganzen abend passieren können. dazu müssten sie nicht in einer wohnung schlafen.

Ja, okay... das mit dem Bett fand ich auch etwas komisch - zumal er eine sehr bequeme Couch hat. Aber vielleicht war es Gewohnheit, weil sie sich das Bett ja quasi mal geteilt haben? :zwinker:

Nee, ein Anruf kam keiner mehr... wie gesagt, der Herr hat sein Handy nur selten dabei und ich glaube kaum, daß er meine Nummer auswendig kennt um mich dann notfalls von ihr aus anzurufen und mir bescheid zu sagen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Darlene
Benutzer41093  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #27
Puh, also ich finde du bist schon SEHR rücksichtsvoll/tolerant. Ich würde das nicht akzeptieren. Gut, mein Freund hat zum Glück keine Ex und ich sähe auch keinen Grund wieso er überhaupt bei jemand anderen übernachten "muss" schon gar nicht bei einer Frau. Es gibt Taxis, ich würde ihn zur Not abholen oder sonst jemand. Und dann nicht mal kurz anzurufen und die ganze Nacht wegbleiben - nein, das geht meiner Meinung nach gar nicht. Das würde ich schon nicht wollen wenn ich wüsste er ist mit Kumpels unterwegs oder so.
Klingt jetzt sehr "streng", bin auch eigentlich nicht eifersüchtig aber solche Dinge sind für mich ein No-go.

Aber wenn du damit umgehen kannst, ist's ja ok und ich hoffe für dich dass das ganze "harmlos" war und dass er sich bald meldet.

Im Moment stört mich an der Situation ein bißchen, daß es vorhersehbar war. Eigentlich hatte er keine Lust mehr, noch wegzugehen, es hat immer mal wieder heftig geregnet - da wäre ich an seiner Stelle erst garnicht weggegangen. Und noch dazu war am Freitag abend auf einer Party bei einem Freund, der etwa 20 Kilometer weit weg wohnt, da ist er mit dem Taxi nach Hause gefahren. Also kann ich (wenn er denn bei ihr geschlafen hat, das weiß ich ja noch nicht) die berechtigte Frage stellen, wieso er 20 Kilometer mit dem Taxi nach Hause fährt aber bei ihr (die etwa 3 - 5 Kilometer weg wohnt) übernachten muß.

Aber wie gesagt, noch weiß ich es ja nicht. Daß er noch nicht angerufen hat bis jetzt spricht dafür... und wenn er zuhause geschlafen hätte, dann hätte er meine Nachricht abgehört und mich nochmal kurz angerufen, da bin ich mir ganz sicher.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:36 -----------

Ich würde mich nicht sofort trennen!!! Es ist so schwer jemanden zu finden, den du liebst, also warum einfach alles wegschmeißen?? Sie musste wohl da schlafen. Frag sie danach was sie da getan hat! frag sie nicht ob sie dich betrogen hat, sondern nur sowas wie: konntest du gut schlafen? ich hab dich vermisst...

sie wird von dem abend erzählen! wenn sie gar nichts sagt DANN frag sie direkt und an der reaktion siehst was wahr ist! achte eben drauf ob sie nervös wird oder kurz angebunden. ihre augen. wo sieht sie hin...

mach nicht schluss nur weil sie einen zug verpasst hat!
vertrau ihr und frag einfach :smile2:

Wer sagt denn, daß ich mich trennen will? Ich sagte doch, daß ich so etwas normalerweise recht locker sehe... :zwinker:
 
Darlene
Benutzer41093  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #41
Off-Topic:
Er hat nicht bei ihr übernachtet, er kam erst um zwei nach Hause und war dann einfach zu müde, um nochmal bei mir anzurufen.


Also wenn ich meinen Partner liebe und ihm vertraue, dann wäre das für mich kein Problem. Natürlich sollte zwischen den beiden schon länger eine Freundschaft bestehen und ich müsste halt auch wissen, dass sie ihm halt noch wirklich wichtig ist als Person. Aber mit dem entsprechenden Hintergrundwissen hätte ich nichts dagegen.

Ja, die beiden waren vor 15 Jahren für ein Jahr zusammen, hatten danach etwas länger keinen Kontakt und sind mittlerweile wieder gut befreundet. Sie hat wohl noch ab und an mal versucht, ihn ins Bett zu kriegen aber das hat er abgeblockt (schon vor unserer Beziehung) weil sie für ihn wie eine Schwester ist und sie ihn in keinster Weise mehr sexuell reizt. Und außerdem kann er genauso wie ich Sex und Liebe nicht trennen.

:smile2: ich hab nicht alle texte gelesen also sry falls ich dummes zeug laber XD

hab nur anfangs gelesen das jemand geschrieben hat MACH SCHLUSS und ich fand das so übertrieben dass ich meinen senf dazu geben musste :smile2:

Sich deswegen zu trennen finde ich auch übertrieben. Klar, wenn ich sagen würde, daß ich es nicht mag und er würde es trotzdem dauernd machen, dann hätte das Konsequenzen.

Ich fände die ganze Situation an sich sehr unglücklich und den, sagen wir mal, Vertragsbedingungen einer monogamen Partnerschaft nicht wirklich angemessen. Es sollte eigentlich klar sein, dass Ex-Partner ein sensibles Thema für die meisten Beziehungen sind; ein verantwortungsvoller Partner sollte seine Beziehung zu seinen Ex-Liebschaften auch ein wenig danach ausrichten, wie der neue Partner auf solche Freundschaften reagiert.

Unabhängig davon sollte es selbst dann noch Grenzen in dem geben, was man mit dem Ex unternimmt, und wie auch immer bedingte gemeinsame Übernachtungen sollte man eigentlich tunlichst vermeiden. zB ist es für mich immer eine eher blöde Ausrede, man habe die "letzte Bahn verpasst". Wenn man halbwegs auf Dinge achtet, muss das nicht passieren, und wenn ich weiß, dass die Alternative zur Bahn die Übernachtung beim Ex ist, dann achte ich doch wohl auf Dinge, und zwar mehr als halbwegs.

Insgesamt würde ich auf eine solche Konstellation ziemlich angefressen reagieren - zum Glück kann ich hier aber im Konjunktiv sprechen, denn zwischen meiner Partnerin und mir sind nicht nur die oben geschilderten Vertragsmodalitäten recht klar, wir beide haben zum Glück auch keinen Kontakt mehr zu unseren jeweiligen Expartnern. Das spart einem auf lange Sicht Ärger.

Notiz am Rande: wenn die eigene Beziehung von Anfang an offener ausgelegt ist, würde ich die Situation anders bewerten. Allerdings würde ich mal tippen, dass selbst in einer offenen Beziehung Expartner immer noch kein leichtes Thema sind...

Mich stört es nicht, daß er mit ihr noch befreundet ist. Ich finde sie nicht sonderlich sympathisch, aber das hat nichts damit zu tun, daß sie seine Ex ist sondern ist dem Umstand geschuldet, daß sie ein Mensch ist, der immer im Mittelpunkt stehen muß und auch sehr, sehr gerne (viel) zu spät zu einer Verabredung erscheint. Mein Ex ist mein bester Freund, er war es vor unserer Beziehung und nach einer kurzen Auszeit wurde er es danach wieder - und damit kann mein Freund gut leben. Bei ihm übernachten würde ich aber nicht, das möchte ich auch einfach nicht.

Also wenn ich es erst am nächsten Tag im Nachhinein erfahre, dann gäbe es ganz schön Stress. :ratlos:

Wie gesagt, wir führen eine Fernbeziehung und da der Herr sein Handy nicht immer dabeihat kann er eben nicht mal kurz anrufen. Und ich glaube, wenn er mich nachts um 2 aus dem Schlaf reißen würde um mich zu fragen, ob es okay ist, wenn seine Ex bei ihm schläft - da wäre ich angefressen. Er hat es mir am nächsten morgen sofort gesagt damit ich es nicht hintenrum erfahre und mehr hineininterpretiere und dann war das für mich okay.

Das geht echt nicht. Ich würd mich sicherlich nicht trennen aber ich wär stark angepisst.

Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich habe bei keinem meiner Ex-Freunde noch irgendwelche sexuellen Gefühle- ich weiß, daß Mann und Frau auch einfach nur befreundet sein können. Und ich vertraue meinem Freund und von daher war es okay. Würde das jedes WE passieren, dann würde ich mir vielleicht auch Gedanken machen.

Bei der einzigen seienr Exen, bei der ich mir das vorstellen könnte, ist auch die einzige, mit der er noch zusammen arbeitet und sich noch gut mit ihr versteht. Aber ich nehme nicht an, dass da was laufen würde, denn sie selbst ist in einer sehr glücklichen Beziehung seit über 2 Jahren.

TROTZDEM würde ich das niemals (!) tolerieren. Wenn er mich im vorhinein fragt und es gibt wirklcih absolut keine andere möglichkeit, dann würde ich vllt. zusagen. Aber auch nur, wenn sie nicht im selbten Bett schlafen und der Freund der Ex noch dort ist :zwinker: Aber würde er mir nebenbei mal so sagen "Du ja...ich war denn gestern bei xy und hab das gepennt" - Sowas würd ich nicht tolerieren.

So sieht das eben jeder anders. Er sagt, daß er ihr gegenüber keine sexuellen Gefühle hat und ich vertraue ihm - und dann geht das mal in Ordnung, ein Dauerzustand dürfte es natürlich nicht sein.

Wäre kein Problem für mich, auch nicht, wenn sie in einem Bett pennen. Selbst dann, wenn ich mit meinem Partner in einer monogamen Beziehung bin, so viel Vertrauen hab ich dann doch.

Würde mein Partner gleich "Trennung!" schreien bei so einem Anlass, würde ich wohl lachen und frohen Mutes gehen. Denn dann passen wir anscheinend absolut nicht zusammen.

Mich deswegen zu trennen käme für mich auch nicht in Frage. Wenn ich natürlich wüsste, daß da was gelaufen ist oder wenn er es mir nicht gleich gesagt hätte sondern ich es hintenrum erfahren hätte, dann würde ich mir schon denken 'Wieso verheimlicht er mir das?' - aber wenn man mit offenen Karten spielt und sich vertraut sehe ich da kein Problem.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:20 -----------

Da ich weiß, wie mein Freund zu jenen Exfreundinnen steht, zu denen er noch Kontakt hat, wär das für mich unproblematisch. Ich kenne und mag sie und weiß, dass es sich heute um Freundschaft handelt und keine "Gefahr" droht.

Mein Exfreund wiederum wohnt nur etwa fünfzehn Minuten zu Fuß von mir entfernt bzw. einige Bushaltestellen; da es hier Busverkehr rund um die Uhr gibt, gäbe es kaum einen praktischen Grund, nicht nach Hause zu fahren. Ggf. hätte mein Freund aber auch kein Problem damit, wenn ich beim Exfreund übernachte. Dass zwischen uns nichts mehr läuft und der Ex und ich kein erotisches Interesse mehr aneinander haben, weiß er.

Uns trennen 400 Kilometer - ich kann ihn weder abholen noch ihm ein Taxi rufen. In diesem Fall ging es ja auch darum, daß sie bei ihm mit mehreren Leuten Karten gespeilt und die Zeit vergessen haben. Dann finde ich das nicht sonderlich tragisch - auch wenn sie sich natürlich ein Taxi hätte nehmen können oder auf der Couch hätte schlafen können.

Sowas hätte ich in meinen bisherigen Beziehungen niemals toleriert und meine ehemaligen Partner garantiert auch nicht- Vertrauen hin oder her. Ich bin kein Typ, der hysterisch ausflippt, rumbockt, rumheult oder gleich mit Schlussmachen droht, aber es wäre durchaus eine ernste und kritische Zeit geworden.

Das widerspricht sich - wenn Du Deinem Freund vertraust und Du weißt, daß er in seiner Ex eine Art Schwester sieht und kein sexuelles Interesse mehr an ihr hat und sogar am nächsten morgen direkt noch bescheid sagt, dann muß es keine kritische Zeit geben.

ka, wir würden wohl drüber reden und ggf. unseren beziehungsstatus etwas weg von monogam und hin zu "offene beziehung" rücken. ich glaub da eher nicht an zufälle, man schläft nicht zufällig mit dem ex im bett. ganz allgemein: eher trenne ich mich, als dass ich mir die blöße gebe, eifersüchtig zu sein oder die blöße, mir irgendwelche geschichten reindrücken lassen zu müssen, warum es zu der situation kam, quasi mich für blöd verkaufen lasse. beides hab ich nicht nötig, soviel sagt mir mein selbstwertgefühl. außerdem bin ich, wenn die eifersucht einmal einsetzt, wirklich schwer erträglich. ich würde als jedenfalls vorher ciao sagen. no hard feelings. das ist nicht das ende der welt, und es ist alles besser als sich irgendwelchen blöden spielchen hinzugeben. aus dem alter bin ich heraußen.

Wie ich erklärte: ich bin nicht eifersüchtig, es ging mir darum, daß es für mich vorhersehbar gewesen wäre und das hätte mich geärgert. Wenn es so strak regnet, dann fahre ich erst garnicht los wenn ich keine andere Möglichkeit als das Fahrrad habe. Und ich glaube meinem Freund wenn er mir sagt, daß er keine sexuellen Gefühle mehr für sie hat. Wieso sollte er mir denn Mist erzählen?

Ehe er bei der Ex schläft, würde ich wollen, dass er mich anruft und fragt, ob ich ihn dort mitm Auto abholen kann. Sollte das nicht möglich sein, würde ich wollen, dass er mir die Situation am Telefon erklärt und ich ggf. der Übernachtung einwilligen kann. Erst wenn all das passiert ist, wäre es eventuell in Ordnung.
Übernachtet er bei ihr ohne mir vorher Bescheid zu sagen, würde ich mit ihm über die Situation reden. Aber meine Skepsis der Situation ggü. wäre schon sehr groß. Wahrscheinlich würde es auf kurz oder lang zur Trennung kommen.

Das klingt so, als wärst Du die Mama und er muß vorher fragen, ob er bei einem Freund/einer Freundin schlafen darf. Wie ich sagte, die Situation, daß sie in einem Bett geschlafen haben und nicht sie auf der Couch und er im Bett, das war natürlich komisch. Auch, daß sie sich kein Taxi genommen hat. Aber ich vertraue meinem Freund und ich weiß, daß er nicht lügen kann, er würde sich verraten. Und denkst Du ernsthaft, er knallt sie nachts und sagt mir dann morgens sofort, daß sie bei ihm geschlafen hat? Uns trennen 400 Kilometer - wenn er es darauf anlegen würde, könnte er mich betrügen und ich würde es niemals herausfinden. Wieso sollte er mich denn dann durch so einen Satz noch auf die Spur bringen?

Absolutes No-Go!
Ich kann mich im Thema Eifersucht und so zügeln, aber bei sowas wäre bei mir vorbei.
Und ich denke mein Partner wird's auch so sehen. Er versteht sich zwar gut mit seiner Ex, fragt mich ob er sich mit ihr treffen darf, ob ich mitkommen will und alles. Dagegen hab ich nichts. Aber übernachten - nein! Ich würde auch eher Taxi rufen lassen, laufen oder was weiß ich.

Wie gesagt, wir führen eine Fernbeziehung, da kann ich nicht mal eben sagen 'Ich hole Dich ab'.

Nein, das wäre für mich nicht akzeptabel. Dafür bin ich viel zu eifersüchtig.

Oder zu misstrauisch? :zwinker:
 
Darlene
Benutzer41093  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #47
Ich wäre sehr sauer! :mad:
Denn mir fällt beim besten Willen kein Grund ein, warum mein Freund nicht mehr nach Hause hätte kommen können. Außerdem hätte er mir am Vorabend schon erklären müssen, warum er nicht heim kommt bzw. wo er schläft und da hätte er mich dann ja anlügen müssen.

Wieso hätte er Dich anlügen müssen? Ich meine, man kann unsere Sitautionen nicht wirklich vergleichen - wenn wir zusammen wohnen würden, dann wäre ich auch sauer, wenn er nicht nach Hause kommt (gerade wenn wir ein Auto hätten und ich ihn hätte holen können oder so). Aber uns trennen 400 Kilometer und in meinem Fall hat die Ex ja bei ihm übernachtet. Und da er mir das morgens gleich gesagt hat, ist das okay für mich. Wie ich weiter oben schrieb: wenn er mich betrügen wollte dann könnte er das tun ohne, daß ich es merken würde. Indem er mir sagt, daß seine Ex bei ihm übernachtet hat, würde er mich ja dann direkt auf die Spur bringen. Würde er es nicht sagen wäre die Chance, daß ich es rausbekomme, eher gering.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:38 -----------

Das widerspricht sich nicht. Ich habe ihnen vertraut, aber das Thema "Ex" ist für mich einfach ein sensibles Thema. Ein Ex von mir hatte mit seiner Ex eine gute Freundschaft aufgebaut, dagegen hatte ich auch nichts; aber eine Übernachtung hätte ich nicht toleriert, nicht aus Eifersucht oder Misstrauen, sondern aus Prinzip (abgesehen davon, hätte er es sowieso nicht gemacht). Meine Partner sahen dies genauso.
Wer kein Problem damit hat, dass sein Partner beim Expartner übernachtet, bitte, seine Sache, aber ich mag das nicht und mir gehts auch einfach zu weit.

Ich selbst habe das auch noch nicht gemacht und würde es nicht machen. Aber für mich gab es keinen Grund, da etwas hineinzuinterpretieren. Er hat es mir direkt morgens gesagt und damit ist es okay für mich. Und wie ich schon irgendwo weiter oben sagte: würde das jedes Wochenende passieren, dann würde ich mir natürlich Gedanken machen.
 
Darlene
Benutzer41093  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #54
Diese Argumente von wegen "Wie eine Schwester oder Bruder" finde ich recht blödsinnig- denn wer von euch hatte schon mal Sex mit eurem Bruder/Schwester?:rolleyes:

Gerade deswegen sagt man das doch *lach* Ich habe auch explizit geschrieben, daß er seit dem Ende der Beziehung in ihr eine Art Schwester sieht.

Aber es ist auch normal seine Zweifel zu haben und ich denke, die hast du auch @Darlene, selbst wenn du sie hier verleugnest.
Sind wir doch mal ehrlich: Wenn alles so in Ordnung ist und du ihm vertraust- warum dann dieser Thread?
Warum der ganze Quatsch hier?

Selbstverständlich kann es auch sein, dass das hier nur ein selbsteingerichterer Selbstbeweihräucherungsthread darstellt. Aber das weißt nur du.

Ich habe mehrmals erläutert, warum ich dieses mal angefressen gewesen wäre, wenn er bei ihr übernachtet hätte. Ich habe erwähnt, daß mein Problem nicht die Eifersucht gewesen wäre sondern die Tatsache, daß es in diesem Fall eben vorhersehbar gewesen wäre. Wenn es in Strömen regnet und ich nur das Fahrrad habe, dann bleibe ich zuhause oder nehme ein Taxi/die Öffis. Wenn ich vorher schon wüsste, daß ich evtl. dort schlafen müsste, dann würde ich nicht gehen. Und ich habe auch geschrieben, daß ich selbst nicht bei einem männlichen Freund schlafen würde. Ich leugne also keine Zweifel - und der Thread hat den Sinn, daß in meinem Freundeskreis neulich darüber diskutiert wurde. Viele sagten, ich sei zu locker, anderen fanden es okay und ich wollte einfach mal wissen, wie andere das sehen. Für mich war es demnach kein Quatsch :smile:

Und den Rest, den Du geschrieben hast: das sieht jeder anders. Wenn eine Beziehung zerbricht, weil keine sexuelle Anziehung mehr da ist - wieso sollte ich denn das, was noch da ist, wegwerfen? Wieso sollte ich mit einem Menschen, der mir einmal so viel bedeutet hat, nicht noch befreundet sein?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:25 -----------

Ich bin da vielleicht auch sehr entspannt, weil ich selbst daran gewöhnt bin, mit Männern in einem Zelt zu schlafen, da liegt man ja auch sehr dicht nebeneinander. Da habe ich noch nie "aus Versehen" meinen Nebenschläfer begrapscht oder umarmt. Und selbst wenn im Schlaf der Arm auf einer anderen Person landet, folgt daraus ja nicht, dass man willenlos miteinander rummacht oder fickt, nur weil man früher mal liiert war.

Bevor mein Freund und ich ein Paar wurden, haben wir als Freunde bei Sportveranstaltungen viele Nächte im selben Zelt verbracht. Er war zeitweilig damals schon in mich verliebt, ich war liiert - da ist nie was "passiert" trotz sich bietender Gelegenheit.

Für mich ist Freundschaft zwischen Männern und Frauen ziemlich selbstverständlich. Knutschen und ähnliche Zärtlichkeiten will ich nur mit der Person, in die ich verliebt bin - und das ist mein Freund. Der weiß, dass ich so denke und fühle und dass meine Freundschaft zu meinem vorigen Freund keinerlei Bedrohung darstellt.

Mein Exfreund umarmt mich sehr gern und berührt mich auch im Gespräch noch oft und nimmt gern meine Hand in seine - nur ist das keine romantisch-erotische Berührung zwecks Anbandelei, sondern freundschaftliche Nähe, wir sind immer noch sehr vertraut miteinander, aber eben nicht mehr ineinander verliebt. Heute ist es wirklich ein eher geschwisterliches Verhältnis - ja, vor Urzeiten war das anders, da begehrten wir einander. Das ist aber schon lange vorbei, daran haben wir kein Interesse mehr.

Auch die früheren Freundinnen meines Freundes und mein Freund umarmen sich z.B. zur Begrüßung sehr fest und lange, da ist viel Vertrautheit - aber kein Begehren. Vor einigen Wochen fuhr mein Freund übers Wochenende zu einer Geburtstagsfeier, dort hätte eine anwesende Exfreundin auch mit in seinem Zelt schlafen können (wenn sie nicht alle stattdessen die Nacht durchgemacht hätten). Ich hätte das nicht "schlimm" gefunden und hätte gar nicht erst vermutet, dass das "gefährlich" wäre oder ein Anlass zu Eifersucht.

Im großen und Ganzen kann ich Dir absolut zustimmen. Ich denke auch nicht, daß es zu mehr kommt wenn man sich nachts aus versehen berührt aber mir wäre es eben unangenehm - und ich war auch noch nie in der Situation, daß ich bei einem Freund hätte schlafen müssen. Wie gesagt, wenn's weiter weg ist, dann nehme ich eben die letzte Bahn, auch wenn es gerade schön ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer40734  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #82
Sowas geht gar nicht und da wäre bei uns beiden der Ofen aus. Aber da wir beide nicht mit irgendwelchen Exen befreundet sind wird uns sowas auch nie passieren.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #83
Ich glaube, das ist schon sehr typabhängig. Kenne einige Menschen, die ganz selbstverständlich mit Körperkontakt umgehen und Freunde "aufsaugen" müssen. Heißt: sie genießen einfach die Gegenwart von Freunden und schlafen dann auch mal im Bett mit Freunden, da es ohnehin viel schöner ist, nicht allein zu schlafen. Das hat aber einfach nichts Sexuelles. Wenn nun eine Trennung im Guten vorliegt und meine imaginäre Partnerin halt noch mit ihrem Ex eine gute Freundschaft hegt, dann ist das im wesentlichen keine andere Situation. Das sie mal Sex hatten ist da meiner Ansicht nach irrelevant.

Die Argumentation: Beim Ex schlafen okay, im Bett nein weil da könnte ja eher was passieren, finde ich blödsinnig. Wenn ich meine Partnerin betrügen will, dann kann sie absolut nichts dagegen tun, so unangenehm die Wahrheit auch schmeckt. Dem Partner dann das Bett verbieten aber die Couch beim Ex zu erlauben ist dann nicht mehr als ein kläglicher Versuch, die eigene Angst zu beruhigen, definitiv aber völlig sinnentleert, wenn man auch nur ein paar Sekunden länger drüber nachdenkt.

Die Argumentation: Beim Ex schlafen okay, im Bett nein, weil das Bett exklusiv für den Partner bestimmt sein soll, halte ich für weniger blödsinnig und auch recht sinnvoll, wenn man seine Beziehungen über diese Form von Exklusivität definiert. Ich würde zumindest lügen, wenn ich sagen würde, ich wäre völlig unbedarft und unskeptisch, wenn meine imaginäre Partnerin von der ich genau weiß, dass sie sonst nie das Bett mit wem anders außer ihrem Partner geteilt hat, jetzt urplötzlich beim Ex pennen möchte. Ich gehe aber nicht von einer imaginären Partnerin aus, die auf derlei Exklusivität so viel wert legt. :zwinker:

Zusammenfassend muss man da also einfach schauen, aus welchem Holz der Partner geschnitzt ist.
 
E
Benutzer92855  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #84
ehmm ich glaub ich müsste ihn erschlagen :grin:... ne ich mag seine seine ex freundin gar nicht und sie hängt noch an ihm und wenn er echt bei ihr schlafen würde und mir nix sagen würde dann müsste ich echt mal ausrasten...
er kann ja wenigstens anrufen und sagen er kommt nicht mehr heim dann würd ich ihn holen oder ihm ein taxi schicken....
das vertrauen zu ihm hab ich dass er mir nicht fremdgeht...aber trotzdem ist das doch schon ein hammer wenn er bei der ex pennt....aber ein trennungsgrund sicher nicht
 
S
Benutzer97974  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #85
fände ich nicht soo schlimm.... bevor wir zusammen waren und am Anfang der Beziehung hatte er noch Kontakt mit ihr oder besser gesagt zu ihren Kindern, und wenn der Kontakt immer noch vorhanden wäre und er die Kinder besuchen wöllte, fände ich das okay...

sonst fände ich es komisch, wenn der Partner noch Kontakt zur Ex hat..
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #86
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #87
Off-Topic:
was hat das mit toleranz zu tun? und wo bin ich "hypertolerant"?
Toleranz kommt von "ertragen, dulden", ergo hat es auch etwas damit zu tun, inwieweit man seinem Partner etwas gestattet, es quasi erduldet (auch wenn das arg negativ klingt), oder nicht.

Hypertolerant wirktest Du beispielsweise im Pädophilen-Thread oder bei den Doktorspielchen.
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #88
ich weiß nicht, ob ich tolerant bin. ich treffe jedenfalls keine entscheidungen bzw. finde keine standpunkte durch die überlegung, was ich jeweils gerade aus reiner gutmütigkeit erdulde. vielleicht kommt die augenscheinliche "inkonsequenz" in meinen standpunkten, die du verortest, daher, dass du mißverstehst, was mir wichtig ist und was nicht.
 
Caddylady
Benutzer85918  Meistens hier zu finden
  • #89
Ja, ich würde ihn verlassen, aber auch nur aus folgenden Gründen: Er hat nicht angerufen (oder ist das Handy im Regen kaputt gegangen??), da hätte man immer was arrangieren können.

Das Thema Ex ist bei uns sowieso ein heikles Thema. Zumindest wenns um die letzte ernsthafte Beziehung geht - da tun wir uns beide nicht viel.

Er würde sich genauso gut von mir trennen, warum sollte ich mich dann also nicht von ihm trennen?
 
C
Benutzer99229  Verbringt hier viel Zeit
  • #90
Gerade deswegen sagt man das doch *lach* Ich habe auch explizit geschrieben, daß er seit dem Ende der Beziehung in ihr eine Art Schwester sieht.



Ich habe mehrmals erläutert, warum ich dieses mal angefressen gewesen wäre, wenn er bei ihr übernachtet hätte. Ich habe erwähnt, daß mein Problem nicht die Eifersucht gewesen wäre sondern die Tatsache, daß es in diesem Fall eben vorhersehbar gewesen wäre. Wenn es in Strömen regnet und ich nur das Fahrrad habe, dann bleibe ich zuhause oder nehme ein Taxi/die Öffis. Wenn ich vorher schon wüsste, daß ich evtl. dort schlafen müsste, dann würde ich nicht gehen. Und ich habe auch geschrieben, daß ich selbst nicht bei einem männlichen Freund schlafen würde. Ich leugne also keine Zweifel - und der Thread hat den Sinn, daß in meinem Freundeskreis neulich darüber diskutiert wurde. Viele sagten, ich sei zu locker, anderen fanden es okay und ich wollte einfach mal wissen, wie andere das sehen. Für mich war es demnach kein Quatsch :smile:

Und den Rest, den Du geschrieben hast: das sieht jeder anders. Wenn eine Beziehung zerbricht, weil keine sexuelle Anziehung mehr da ist - wieso sollte ich denn das, was noch da ist, wegwerfen? Wieso sollte ich mit einem Menschen, der mir einmal so viel bedeutet hat, nicht noch befreundet sein?

Gerade deswegen sagt man das doch *lach* Ich habe auch explizit geschrieben, daß er seit dem Ende der Beziehung in ihr eine Art Schwester sieht.

Das- wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest- war mir schon klar.
Deswegen auch das hast/"hatte". Man hat weder HATTE Sex mit "Geschwistern".

Erstens: Es ware keine Unterstellung, sondern nur eine lose Theorie. War nicht persönlich gemeint :zwinker:

Zweitens: Und genau da bezweifle ich leider, ob du meinen Beitrag richtig gelesen hast. Du stellst nämlich eine Frage, die ich bereits versuchte zu beantworten.

Was mir an meinem Beitrag und die der anderen- die dir eine Antwort liefern wollten warum sie es nicht so gut finden würden- auffällt, ist: Kann es sein, dass du gar nicht wirklich eine gegenteilige Antwort erwartest, sondern nur bestätigt werden möchtest um zu belegen, dass du "normal" gehandelt hast?
 
A
Benutzer83060  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #91
Geht gar nicht und eine Diskussion wäre sinnlos. Für MICH persönlich wäre da eine Grenze überschritten
 
S
Benutzer99413  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #92
Phhh... ich würd die Hölle auf die Erde holen! :zwinker: Allein Kontakt wäre schon irgendwie suspekt.
 
Philip
Benutzer97441  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #93
Der momentane Ex-Freund ist sogar ein Freund von mir :grin: Von daher wäre es jetzt nicht soo schlimm. Aber ein komisches Gefühl wäre es trotzdem. Ansonsten schließe ich mich vom Prinzip her Agape an.
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #94
Naja, verbieten tue ich eh keinem was, auch meinem Partner nicht, so gesehen wäre ich zwar nicht begeistert und es würde sicherlich ne Diskussion geben. Aber durchgehen lassen würd ich es trotzdem. Hab ich übrigens auch schon, bei mehr als einem Partner und jeweils mehr als einer Ex. Wobei, da wusst ichs vorher immer. Würde das spontan ohne mein Vorwissen passieren, naja, dann kann ich ja eh nix mehr ändern. Niemals wäre das per se ein Trennungsgrund für mich.

Ich sehe es aber eh wie Daylight, nur weil man im gleichen Bett pennt, hat man nicht auch automatisch Sex und man braucht weder ein gemeinsames Bett, noch ausgerechnet eine Ex, um fremdzugehen. Das geht auch anders. Ich verstehe schon die Gleichung: Ex = erhöhte Gefahr irgendwie nicht.

Allerdings penn ich ab und an mit meinem besten Freund im gleichen Bett und nö, wir finden uns körperlich nicht völlig abstossend :zwinker: Trotzdem läuft da nie was. Da ich mir das aber nicht verbieten lassen würde, kann ich ja umgekehrt eh auch nix sagen :smile:
 
C
Benutzer70314  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #95
Mal an alle, die nach ihren Aussagen kein Problem damit hätten, AUSSER wenn sie im gleichen Bett schlafen: Wenn das Vertrauen so groß ist und ihr 100%ig sicher seid, dass nichts passieren wird - was ist dann am gleichen Bett noch so schlimm? Welchen Unterschied macht das dann noch?

Mir gehts nicht darum, dass die da poppen könnten... Das können sie tagsüber auch - und zwar an ziemlich vielen Orten auf dieser Welt, da bräuchte man nicht mal ein Bett.

Aber ich finde, dass die Nähe und das in einem Bett schlafen einfach ein Exklusiv-Recht für mich als Freundin ist und nicht für jeden, der dahergesprungen kommt.
Mag jetzt vielleicht besitzergreifend oder so klingen - ist für mich aber in einer Beziehung normal und hat auch noch keinen meiner Exfreunde wirklich verwundert bzw. wäre noch keiner auf die Idee gekommen, die Ex mit im Bett schlafen zu lassen.
 
M
Benutzer98303  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #96
das geht garnicht!! ja genau das die schon so einen kontakt haben oO ....also ich könnt nicht schlafen wenn mein freund bei seiner ex schlafen würde....also das ist ein NO GO !!
 
Es gibt 62 weitere Beiträge im Thema "Wie reagiert ihr, wenn Euer Partner / Eure Partnerin bei der/dem Ex übernachtet?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren