• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie reagieren wenn man versetzt wird?

I
Benutzer182174  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

Mein Freund 24 ich 22, wohnen noch beide zuhause und sind seit 4 Jahren ca zusammen. Sehen uns nur am Wochenende. Er zockt sehr gerne und viel, lasse ihn auch seinen Freiraum. Am freitag hat er was mit einem Kumpel gemacht (gezockt) und wir haben ausgemacht das wir dann am Samstag was machen. Habe ihn dann am Samstag geschrieben um 16 Uhr ob wir jetzt dann was machen und es kam einfach keine Antwort, ich hab gewartet und er hat mich einfach versetzt ohne abzusagen. Am nächsten Tag kam die Nacht "sorry hab es vercheckt " mehr nicht und seitdem auch nichts mehr. Ich bin schon wütend und hab auch garnicts darauf geschrieben, weil ich mir denke wir sehen uns sowieso schon nur noch am Wochenende und dann versetzt er mich ohne auch noch abzusagen. Bisher hat er mir nicht mehr geschrieben seit Sonntag. Wie würdet ihr reagieren? Ich danke euch.
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • #2
Wie wärs, wenn du ihn mal anrufst? Also in einer Beziehung und dann auch noch nach vier Jahren, geht sowas überhaupt nicht!? Wie geht er denn sonst mit dir um?
 
EinfachNurMascha
Benutzer175630  (22) Öfter im Forum
  • #3
Das tut mir sehr leid für dich und bin der Meinung, das so etwas überhaupt nicht geht. Vor allem, wie er im Nachhinein damit umgeht. Ich empfinde das schon als sehr respektlos dir gegenüber.

An deiner Stelle, würde ich bis zum kommenden Wochenende abwarten, bis ihr euch seht und ihn dann zur Rede stellen. Auch wenn es schwer fällt noch so lange zu warten.
 
I
Benutzer182174  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
.
 
I
Benutzer182174  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Wie wärs, wenn du ihn mal anrufst? Also in einer Beziehung und dann auch noch nach vier Jahren, geht sowas überhaupt nicht!? Wie geht er denn sonst mit dir um?
Danke für deine Antwort. Ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein ihm wieder hinterher zurennen. Ein einfaches "sorry hab es vercheckt" finde ich unmöglich. Ich habe ihn schon viele Sachen verziehen. Wir haben an sich eine schöne Beziehung er ist fürsorglich und humorvoll. Das einzige was mich stört ist, dass er extrem viel zockt haben deshalb auch schon viel gestritten. Und er hat micj schon öfter angelogen... vor corona sind wir am we schon öfters weggegangen, jetzt zockt er am Tag ich komme abends und sonntags zockt Er, wenn ich mal frage ob wir raus gehen will er nicht. Ich frage mich ob ich hier überreagier
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich würde nicht abwarten und ihn direkt anrufen und ihm klarmachen was es eigentlich heißt eine Beziehung zu führen.
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • #7
Deine Situation kommt mir sehr bekannt vor. Der Vater meiner Tochter hat auch immer viel gezockt und war auch zu nichts zu bewegen. Wir haben damals allerdings zusammen gewohnt. Er hatte sich dann aber von mir getrennt, weil er sich in eine Kollegin verliebt hatte.
Ich würde definitiv das Gespräch mit ihm suchen und ihm sagen, wie du dich fühlst. Vielleicht merkt er das ja auch gar nicht, daß er dich damit verletzt und du dich dadurch zurückgestellt fühlst.
 
LiSu
Benutzer179992  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Ich will nicht zu viel hinein interpretieren aber für mich hört sich das an als hätte er kein Interesse mehr. Und von Respekt und wichtig sein will ich gar nicht erst anfangen. Vielleicht will er sogar dass du „ausflippst“ damit er dann feige die Beziehung im Streit beendet kann.

Ich hoffe es natürlich nicht für dich und weiß zu wenig über eure Beziehung!! Aber mir ist das mal so ähnlich passiert und da klingeln gleich meine Alarmglocken
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #9
Also...ganz ehrlich..du schmeisst hier viele Sachen durcheinander, die du erstmal in deinem Kopf sauber sortieren solltest:

1. Du hast aktuell Frust, weil du offenbar schon "mehrere Sachen verziehen" hast. Was das bedeutet, kann ich nicht sagen..so ein Einwurf hilft leider nicht weiter und hier würde ich dich bitten mal ein paar Beispiele zu bringen. Es könnte sein, dass er irgendwas gemacht hat, von dem er gar nicht wusste, dass du es doof fandest und bist heute nicht weiß. Oder er wusste es, hat sich aber gedacht, dass es schon irgedndwie geht...oder aber es hat ihn tatsächlich nicht interessiert. Und dann kommt es noch drauf an, worum es eigentlich ging.

2. Du hast Frust, weil er schon mehrfach gelogen hat. Das ist schon ne gute Nummer härter. Bei was hat er gelogen? Was gab es für Situationen? Wie steht es aktuell um dein Vertrauen? Denn ohne Vertrauen stirbt jede Liebe irgendwann ab...

3. Du empfindest seine PC Spiele als störend. Ich drehe es aber mal um und das solltest du auch tun: Du hast das Bedürfnis nach mehr Zeit mit ihm. Was er in der anderen Zeit macht ist für dich ja erstmal irrelevant. Spiele oder andere Hobbys oder wasauchimmer sind keine Konkurrenz zu dir. ER entscheidet, genauso wie du, wie oft ihr euch seht. Wenn du da ein größeres Bedürfsnis hast, musst du ihm das sehr sehr deutlich machen, denn an sowas sind schon diverse Beziehungen gescheitert. Und hier wird dir indirekte Kommunikation nicht helfen..hier musst du sehr direkt sein! Kann es auch sein, dass du das bisher nicht so warst?

4. Zu dem konkreten Fall, den du in deinem Eingangsbeitrag angesprochen hast: Hattet ihr eine Vereinbarung euch zu treffen oder nicht? Für mich klingt es bisher nicht so. Klar ist es doof, dass er einfach was "vercheckt" hat, gerade wenn ihr euch sonst nicht so viel seht...aber das ist in meinen Augen auch nicht geklärt. Jetzt einfach auf stur zu schalten und einfach nicht drüber zu reden oder noch schlimmer, einen Streit vom Zaun brechen, hilft dir nicht weiter. Sprich es an...direkt und ohne große Vorwürfe.
Entweder er will dich sehen oder nicht...daran kannst du festmachen, ob dir die Beziehung noch was gibt oder eben nicht.

Zusammenfassend kann man sagen: Ihr wollt eine erwachsene Beziehung? Dann redet auch wie erwachsene miteinander und nehmt nicht an, dass der andere schon weiß, was in eurem Kopf so vorgeht, auch wenn ihr genügend "Hinweise" gestreut habt und das doch alles klar und deutlich sein muss. Das ist es in den seltensten Fällen. Also: Mund auf und ganz klar darlegen, was ihr für Bedürfnisse habt und ob das noch so passt für euch.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #10
Ich kann dich gut versehen. Niemand wird gern so versetzt, insb. mit der späteren Reaktion darauf. Verstehe gut dass du da sauer und wütend bist.
eigentlich wurde schon vieles in den vorausgegangenen Beiträgen geschrieben. Und auch den Ausführlichen von Damian Damian schließe ich mich gerne an.

Klar darfst und solltest Du ihm sagen wie du dich fühlst, dass es dich verletzt hat und warum. Und auch was du dir wünscht. Lange warten würde ich damit nicht, da es sich sonst aufstaut und dann Die Gefahr bestehst dass es zu emotional und „unsachlich“ wird.
wenn du ihm deine Erwartungen und Wünsche sagst, musst du aber erfragen und respektieren, dass auch er Erwartungen und Wünsche hat. Ist ja keine Einbahnstraße. Und dann gilt es Kompromisse zu finden. Und diese einzuhalten.

Beim lesen deines Threads ist mir noch ein weiterer Gedanke genommen. Vielleicht ist der aus der Luft gegriffen, unbegründet, übertrieben. Wenn ja, ignoriert es, aber loswerden möchte ihn dennoch.
Das einzige was mich stört ist, dass er extrem viel zockt haben deshalb auch schon viel gestritten.
Und er hat micj schon öfter angelogen...

jetzt zockt er am Tag ich komme abends und sonntags zockt Er, wenn ich mal frage ob wir raus gehen will er nicht.

Für mich klingt das ein wenig danach, dass er „nur noch“ fürs zocken lebt, sich für ihn alles darum dreht. Und es klingt so dass dies in der Vergangenheit schon mehreren Konflikten bei Euch geführt hat. Vernachlässigt er andere Sachen, Verpflichtungen, Themen denn auch? Oder betrifft das „nur“ die Beziehung zu Dir? Oder kann es sein das „spielsüchtig“ (oder eine Vorstudie davon) ist? Falls ja, wäre sicherlich professionelle Hilfe ratsam.
 
I
Benutzer182174  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Also...ganz ehrlich..du schmeisst hier viele Sachen durcheinander, die du erstmal in deinem Kopf sauber sortieren solltest:

1. Du hast aktuell Frust, weil du offenbar schon "mehrere Sachen verziehen" hast. Was das bedeutet, kann ich nicht sagen..so ein Einwurf hilft leider nicht weiter und hier würde ich dich bitten mal ein paar Beispiele zu bringen. Es könnte sein, dass er irgendwas gemacht hat, von dem er gar nicht wusste, dass du es doof fandest und bist heute nicht weiß. Oder er wusste es, hat sich aber gedacht, dass es schon irgedndwie geht...oder aber es hat ihn tatsächlich nicht interessiert. Und dann kommt es noch drauf an, worum es eigentlich ging.

2. Du hast Frust, weil er schon mehrfach gelogen hat. Das ist schon ne gute Nummer härter. Bei was hat er gelogen? Was gab es für Situationen? Wie steht es aktuell um dein Vertrauen? Denn ohne Vertrauen stirbt jede Liebe irgendwann ab...

3. Du empfindest seine PC Spiele als störend. Ich drehe es aber mal um und das solltest du auch tun: Du hast das Bedürfnis nach mehr Zeit mit ihm. Was er in der anderen Zeit macht ist für dich ja erstmal irrelevant. Spiele oder andere Hobbys oder wasauchimmer sind keine Konkurrenz zu dir. ER entscheidet, genauso wie du, wie oft ihr euch seht. Wenn du da ein größeres Bedürfsnis hast, musst du ihm das sehr sehr deutlich machen, denn an sowas sind schon diverse Beziehungen gescheitert. Und hier wird dir indirekte Kommunikation nicht helfen..hier musst du sehr direkt sein! Kann es auch sein, dass du das bisher nicht so warst?

4. Zu dem konkreten Fall, den du in deinem Eingangsbeitrag angesprochen hast: Hattet ihr eine Vereinbarung euch zu treffen oder nicht? Für mich klingt es bisher nicht so. Klar ist es doof, dass er einfach was "vercheckt" hat, gerade wenn ihr euch sonst nicht so viel seht...aber das ist in meinen Augen auch nicht geklärt. Jetzt einfach auf stur zu schalten und einfach nicht drüber zu reden oder noch schlimmer, einen Streit vom Zaun brechen, hilft dir nicht weiter. Sprich es an...direkt und ohne große Vorwürfe.
Entweder er will dich sehen oder nicht...daran kannst du festmachen, ob dir die Beziehung noch was gibt oder eben nicht.

Zusammenfassend kann man sagen: Ihr wollt eine erwachsene Beziehung? Dann redet auch wie erwachsene miteinander und nehmt nicht an, dass der andere schon weiß, was in eurem Kopf so vorgeht, auch wenn ihr genügend "Hinweise" gestreut habt und das doch alles klar und deutlich sein muss. Das ist es in den seltensten Fällen. Also: Mund auf und ganz klar darlegen, was ihr für Bedürfnisse habt und ob das noch so passt für euch.

Also...ganz ehrlich..du schmeisst hier viele Sachen durcheinander, die du erstmal in deinem Kopf sauber sortieren solltest:

1. Du hast aktuell Frust, weil du offenbar schon "mehrere Sachen verziehen" hast. Was das bedeutet, kann ich nicht sagen..so ein Einwurf hilft leider nicht weiter und hier würde ich dich bitten mal ein paar Beispiele zu bringen. Es könnte sein, dass er irgendwas gemacht hat, von dem er gar nicht wusste, dass du es doof fandest und bist heute nicht weiß. Oder er wusste es, hat sich aber gedacht, dass es schon irgedndwie geht...oder aber es hat ihn tatsächlich nicht interessiert. Und dann kommt es noch drauf an, worum es eigentlich ging.

2. Du hast Frust, weil er schon mehrfach gelogen hat. Das ist schon ne gute Nummer härter. Bei was hat er gelogen? Was gab es für Situationen? Wie steht es aktuell um dein Vertrauen? Denn ohne Vertrauen stirbt jede Liebe irgendwann ab...

3. Du empfindest seine PC Spiele als störend. Ich drehe es aber mal um und das solltest du auch tun: Du hast das Bedürfnis nach mehr Zeit mit ihm. Was er in der anderen Zeit macht ist für dich ja erstmal irrelevant. Spiele oder andere Hobbys oder wasauchimmer sind keine Konkurrenz zu dir. ER entscheidet, genauso wie du, wie oft ihr euch seht. Wenn du da ein größeres Bedürfsnis hast, musst du ihm das sehr sehr deutlich machen, denn an sowas sind schon diverse Beziehungen gescheitert. Und hier wird dir indirekte Kommunikation nicht helfen..hier musst du sehr direkt sein! Kann es auch sein, dass du das bisher nicht so warst?

4. Zu dem konkreten Fall, den du in deinem Eingangsbeitrag angesprochen hast: Hattet ihr eine Vereinbarung euch zu treffen oder nicht? Für mich klingt es bisher nicht so. Klar ist es doof, dass er einfach was "vercheckt" hat, gerade wenn ihr euch sonst nicht so viel seht...aber das ist in meinen Augen auch nicht geklärt. Jetzt einfach auf stur zu schalten und einfach nicht drüber zu reden oder noch schlimmer, einen Streit vom Zaun brechen, hilft dir nicht weiter. Sprich es an...direkt und ohne große Vorwürfe.
Entweder er will dich sehen oder nicht...daran kannst du festmachen, ob dir die Beziehung noch was gibt oder eben nicht.

Zusammenfassend kann man sagen: Ihr wollt eine erwachsene Beziehung? Dann redet auch wie erwachsene miteinander und nehmt nicht an, dass der andere schon weiß, was in eurem Kopf so vorgeht, auch wenn ihr genügend "Hinweise" gestreut habt und das doch alles klar und deutlich sein muss. Das ist es in den seltensten Fällen. Also: Mund auf und ganz klar darlegen, was ihr für Bedürfnisse habt und ob das noch so passt für euch.
Vielen Dank für deine Nachricht. Doch wir haben den vortag am Freitag ausgemacht das wir dann am Samstag was zusammen machen, und dann hat er mir einfach nicht mehr geantwortet und mich versetzt. Ich wollte nicht das es sich dann einfach wieder erledigt hat, deshalb dachte ich ignoriere seine nachricht mit der Hoffnung eigentlich das er mir nochmal schreibt dass es blöd von ihm war .Er hat mich zweinal angelogen das er Arbeiteten geht und dabei hatte er gekündigt und war nicht arbeiten, ist schon 2 jahre her.. er macht jetzt ne Ausbildung zum zweiten mal. Die ihm auch endlich mal gefällt.Und das mit dem zocken, ich habe ihn schon drauf angesprochen das wenn wir am Wochenende was machen er ja sowieso immer unter dem Tag zockt (Samstag freitag) und Sonntag stehen wir auf und er sitzt gleich am PC. Habe ihn letztens erst darauf angesprochen das mir das nicht gefällt und ich hier immer nur rumsitze und dann geh ich meistens auch bevor ich bei ihm nur rumsitze. Wir machen meistens Freitag Abend un Samstag Abend was. Ich werde mich klarer ausdrücken:smile: manchmal denke ich wir bleiben stehen anstatt zu wachsen. Ich danke dir :smile:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #12
Okay...dann hat er eine Abmachung gebrochen..und so würde ich ihm das auch sagen.
Ich würde ihn fragen, wie er glaubt, dass du ihm und seinem Wort noch vertrauen sollst.
Außerdem würde ich ihn fragen, ob er freiwillig NICHT spielt, wenn du da bist, denn ansonsten brauchst du nämlich tatsächlich nicht mehr zu ihm zu gehen. Seien wir mal ehrlich...das ist doch nur noch grobe Zeitverschwendung.

Deshalb Frage: Glaubst du, die Beziehung gibt es nur noch, weil du sie zusammenhältst und in dem Moment, wo du das nicht mehr tust, wird sie auseinanderfallen?
Was hat er eigentlich für Gründe genannt, dass er dich angelogen hat mit der Arbeitssache? Was nennt er für Grunde für die anderen Dinger, die er gerissen hat?

Für mich klingt das so, als ob er irgendein Problem hat. Vielleicht Depression, vielleicht was anderes. Aber egal was es nun ist, du bist nicht verpflichtet ihm da rauszuhelfen. Du kannst ihm helfen, so lange Kraft und Gefühle das aushalten, wenn die aber am Ende sind und er nicht an sich arbeitet, macht das keinen Unterschied...
 
L
Benutzer178725  Öfter im Forum
  • #13
Ich würde ihm tatsächlich sagen wie es sich für dich anfühlt. Da war etwas abgemacht und es hat nicht stattgefunden obwohl ihr beide euch, nach deinen Beschreibungen, sowieso kaum seht. Da ist es verständlich verletzt zu sein. Ich würd dir raten deinen Schatten zu überspringen und ihn dennoch von dir aus anzusprechen, denn wenn du jetzt wartest bis er sich meldet kann es andersherum genau so passieren und dann bist du umso verletzter.

Den genannten Aspekt ( bin mir leider grad nicht sicher von wem) das er eventuell nur eine Möglichkeit sucht aus der Beziehung rauszukommen würde ich dennoch in Betracht ziehen. Das ist so ein kein Bock Verhalten nach meinem Empfinden, das es durchaus möglich ist... Aber auch da hilft einfaches kommunizieren. Sag ihm wie sich das für dich xplizit anfühlt und versuche auf Vorwürfe zu verzichten.

Ansonsten hat Damian Damian mit seinem Beitrag alles schon so gut wie perfekt zusammengefasst. Du musst nun natürlich mit deinem eigenen wissen über dich, ihn und euch das beste aus allen Antworten hier herausfinden.

Du kannst dich gerne bei mir melden solltest du weiter jemanden zum reden brauchen :smile:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Da ich selber schon im Umfeld mit mehreren Personen konfrontiert war, die in eine Spielsucht verfallen sind.....
kann das sein? Gerade der Lockdown kann sowas schon fördern.

Es gilt wie bei allen Süchten, er muss erst mal erkennen, dass er ein Problem hat.

Grundsätzlich finde ich sein Verhalten unmöglich..... würde ich so nicht hinnehmen. Ich würde das Gespräch suchen mit ihm
 
Horatio
Benutzer181422  Öfter im Forum
  • #15
Wie würdet ihr reagieren?
Abbruch! Weggehen! Schluss!

In dem Moment wo er auch nur Ansatzweise dich außer Acht lässt oder dich gar vergisst, ist etwas in seinem Leben wichtiger als du geworden.
Das mag ihm oder dir noch nicht so bewusst sein, aber Gemeinsamkeit oder auch nur vertraute Zweisamkeit ist ein echt seltenes Gut in dieser Welt.
Du (als Weibchen) findest dich, wenn du dich mal umschaust, in einer Welt wieder, in der du auswählen kannst. Er, muss sich anstrengen in dieser Welt, um etwas zu finden, weil er sich Mühe geben muss. (Ganz viele Männchen stellen ihre Bemühungen ein, wenn sie glauben, das sie nun eine hätten. Dieses Gefühl musst du zwingend unterbinden!)

Sobald sich ein Kerl (jetzt, in Zukunft und überhaupt) der sich nicht um dich bemüht, der dich vergisst, ist die Mühe nicht wert.

Knick ihn!

Wenn du ihm tatsächlich etwas bedeutest, wird er sich richtig ins Zeug legen. Legen müssen.
Falls er das nicht tut, weißt du, woran du bist.

Bitte werde dir bewusst, das du der sehr viel wichtigere Mensch in diesem System bist. (Gilt für alle Frauen!)

Jemand der dich auch nur im Ansatz in irgendeiner Form vergisst, ist nicht einmal dein Schatten wert.

Und lass dich nicht weichkochen wegen Gefühle. Werde dir bewusst, denke darüber nach und entscheide für dich, was du sein willst, was du bereit bist zu geben und wo deine Grenzen sind.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Colonel Ridge
Benutzer181219  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Da ich selber schon im Umfeld mit mehreren Personen konfrontiert war, die in eine Spielsucht verfallen sind.....
kann das sein? Gerade der Lockdown kann sowas schon fördern.

Es gilt wie bei allen Süchten, er muss erst mal erkennen, dass er ein Problem hat
Das wird's sein und kommt oft vor. So lange er nicht fifa spielt wird's immerhin nicht so ans Geld gehen.
Hat er da professionelle Ambitionen?
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #17
Ich reagiere auf sowas sehr empfindlich. Pünktlichkeit und Verlässlichkeit sind mit verdammt wichtig.

Er hat es einmal gemacht mich ohne Vorwarnung zu versetzen. Ich hab ihn auf sehr, sehr deutlichen Art klar gemacht, was ich davon halten und was das zukünftig für unsere Beziehung bedeutet. Da hab ich auch nicht abgewartet, sondern bin frontal auf ihn zu.

Seitdem verspätet er sich zwar noch regelmäßig - da hab ich für mich dann entschieden lockerer zu sein - aber mich versetzt hat er nicht mehr.

Mögen andere für übertrieben aber mir ist das wichtig also habe ich dementsprechend gehandelt.

Wenn dir das wichtig ist, würde ich dir empfehlen auch direkt zu sein. In dem Fall muss man den Partner echt nicht in Watte packen.

Zusatz: Ich würde dir nicht raten über die Spielsucht Schiene zu gehen. Das kannst weder du noch andere hier beurteilen.

Ich hatte auch so lustige Gespräche, dass ich süchtig sei etc. Sowas ist echt nicht lustig und schädigt einfach nur nachhaltig das Verhalten. Solang er sein Geld nicht verzockt und er mit beiden Beinen im Leben steht, würde ich nicht mit einem Sucht-Gespräch anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y
Benutzer182091  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Mein Partner zockt auch viel. Kommunikation ist das A & O, wenn ich allerdings merken würde dass nicht mehr ICH sondern sein PC ab erster Stelle steht. Und Alles reden nichts bringt. War’s das für mich. Dafür wäre mir meine Zeit zu schade. Sobald ich um meinen Platz kämpfen muss. Bye Bye 👋

wenn das sein Hobby ist, ok, darf er haben. Wenn er dich aber vergisst, dann muss er drum kämpfen und drum schauen dass er das wieder gerade biegt. Nicht du.

meine Meinung, fühl dich gedrückt, Kopf hoch
 
Schluss machen oder nicht?
I
Benutzer182174  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #19
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Freund seit ca. 4 Jahren zusammen und er ist meine erste große liebe, seitdem ich ende 15 bin will ich was von ihm. Ich bin 22 er ist 24. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Ich habe schon einiges verziehen, da er mich schon oft angelogen hat. Ich lasse ihn seinem Freiraum und wir sehen uns eig nur am Wochenende. Er hat mich schon angelogen mit seiner arbeit usw. Aber darauf will ich garnicht hinaus. es waren in letzter Zeit ein paar vorfälle wo ich einfach nicht weiter weiß. er hat gesagt er will Freitag was mit seinem Kumpel machen und das wir am Samstag was machen (das war vor 4 wochen) ich hab ihm dann am samstag Nachmittag geschrieben wann wir dann was machen wollen und ich habe einfach keine nachricht erhalten. Erst am Sonntag das er es verpeilt hat, ich finde das sehr respektlos.. er hat mit seinem Kumpel noch was gemacht. naja schön und gut ich habs verziehen. Jetzt vorletzte Woche hat er Freitag wieder was mit Kumpel gemacht, sie haben gezockt, wir haben für Samstag was ausgemacht mit einem guten Freund. 1 Stunde bevor wir dort hingehen wollten am abend hat er mir abgesagt.. er meinte am telefon er hatte stress mit seiner Mama und deshalb ist er absolut nicht gut drauf.. ich habs nicht verstanden was das mit mir zutun hatte wir hätten ja auch einfach zuhause bleiben können und warum er wieder so spät absagt.. im Endeffekt hatte ich ihm verziehen bzw. hatte ich danach ein schlechtes gewissen weil ich mir dachte vilt gings ihm ja echt schlecht wegen streit. Das Ende vom lied war, dass letzte Woche rauskam das der Freund Samstag nochmal da war und die gezockt haben, ich weiß nicht wie lange aber aufjedenfall bis abend oder auch übernacht. Ich hab natürlich geweint, weil mein Vertrauen einfach missbraucht wurde.. mal wieder.. wir hatten jetzt die paar tage kein kontakt gestern schreibt er mir ob ich dann kommen will.. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, ich liebe ihn aber ich finde sein verhalten mir gegenüber nicht korrekt. Sobald wir was zusammen machen ist eigentlich alles schön, er ist auch sehr fürsorglich und humurvoll usw. aber ich glaube er weiß einfach das er mit mir vieles machen kann, eben weil ich schon vieles verziehen habe.. Aber jetzt denke ich mir wieder vilt. liegt es an mir das er mich immer anlügt.. und mache mir Vorfürfe das ich Schuld an allem bin... aber anderseits denke ich mir ich muss einen Schlussstrich ziehen. trotz liebe.. ich danke euch vorab.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #20
I Iamlisa1233 Themen zusammen gefügt, da es eine Fortsetzung der alten Thematik ist.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #21
Ich hatte gerade schon im anderen Thread getippt... :flennen:

Okay, ich bringe es nochmal auf den Punkt: viele junge Erwachsene (gefühlt mehr die Jungs) sind in dem Alter noch nicht so weit, sich auf eine Beziehung einzulassen.
Offenbar hat er ganz andere Prioritäten, zu denen du nicht gehörst. Freundin ist für ihn gar nicht wichtig.
Wenn Gespräche nichts bringen, dann ist das eben so und du solltest dir selbst zuliebe die Konsequenz der Trennung ziehen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #22
Du bist ja leider so gar nicht auf meinen langen Beitrag eingegangen, obwohl ich ihn extra in 4 Punkte unterteilt habe, um es möglichst einfach zu machen durchzusteigen, was ich will.

Ein paar Dinge hast du aber doch verraten: Er ist nicht ehrlich zu dir...und das mehrfach. Er verbringt scheinbar auch lieber Zeit mit Kumpels als mit dir und ändert dazu auch gerne mal seine Pläne in letzter Minute.

Also nochmal meine Frage: HAST DU MIT IHM MAL TACHELES GEREDET?

Das geht einfach gar nicht...
 
I
Benutzer182174  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
Du bist ja leider so gar nicht auf meinen langen Beitrag eingegangen, obwohl ich ihn extra in 4 Punkte unterteilt habe, um es möglichst einfach zu machen durchzusteigen, was ich will.

Ein paar Dinge hast du aber doch verraten: Er ist nicht ehrlich zu dir...und das mehrfach. Er verbringt scheinbar auch lieber Zeit mit Kumpels als mit dir und ändert dazu auch gerne mal seine Pläne in letzter Minute.

Also nochmal meine Frage: HAST DU MIT IHM MAL TACHELES GEREDET?

Das geht einfach gar nicht...
Ich danke dir :smile: ja ich hab schon mit ihm geredet.. schon mehrfach wegen seinen lügen, es kommt dann immer ja es tut ihm leid aber was soll er jetzt machen, er kann ja jetzt auch nichts mehr machen und das er wohl lügt damit er einfach Diskussionen aus dem weg gehen will. Aber ich bin auch kein Unmensch, dass man mit mir nicht reden kann.. ich suche immer die fehler bei mir und hab auch jetzt wieder Schuldgefühle, aber es ist eig ein respektloses verhalten mirgegenüber.. mich in letzter Minute absagen und dann noch dazu anlügen..
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #24
Ich danke dir :smile: ja ich hab schon mit ihm geredet.. schon mehrfach wegen seinen lügen, es kommt dann immer ja es tut ihm leid aber was soll er jetzt machen, er kann ja jetzt auch nichts mehr machen und das er wohl lügt damit er einfach Diskussionen aus dem weg gehen will. Aber ich bin auch kein Unmensch, dass man mit mir nicht reden kann.. ich suche immer die fehler bei mir und hab auch jetzt wieder Schuldgefühle, aber es ist eig ein respektloses verhalten mirgegenüber.. mich in letzter Minute absagen und dann noch dazu anlügen..
Und damit hast du dann die Diskussion von ihm beenden lassen?
Macht der das auch so, wenn er andere Dinge verbockt hat? "Joa..hab dem jetzt n Arm gebrochen..was soll ich jetzt machen? Is halt passiert.." oder was? XD
Das geht echt mal gar nicht. Darauf könnte man antworten mit "Deine Entschuldigung ist keine...es scheint dir null leid zu tun und was du ändern kannst? Es nicht mehr tun? Ein besserer Mensch werden? Mir Wertschätzung entgegen bringen? Mich nicht mit nem 'was soll ich jetzt tun?' verarschen?"
Irgendwas in die Richtung..aber ich hätte ihm das nicht gegönnt sich da rauszureden. Und spätestens bei der 3. Verarschung, kann er zum Vollzeitgamer werden...ohne mich.
Wenn dir jemand zeigt, wer er wirklich ist -> glaub ihm.
 
O
Benutzer182593  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #25
Wie du im alten Thread schon geschrieben hast, belog er dich auch wegen arbeit und Co.
Wäre für mich schon ein sofortiger Trennungsgrund. Wie soll den die Zukunft von euch aussehen?
Kannst du dir überhaupt vorstellen wie euer gemeinsames Leben zusammen aussehen soll?

Ich meine ich zocke auch gerne und oft auch viel, aber es gibt stets immer reservierte Zeit für meine Freundin. Zum Beispiel schauen wir jeden Abend vor dem Bett gehen was zusammen an oder unterhalten uns eine Stunde nachdem essen. Natürlich gibt es noch Tage an denen wir etwas unternehmen und da gibt's halt kein zocken. Wer in einer Beziehung leben will sollte auch auf Wünsche und Erwartungen des Partners eingehen.

In deinem Falle sieht es ja ehr so aus als ob er mit dir mal schnell am Wochenende Druck abbaut um da nach entspannt weiter zu zocken.
Ich finde es ja die Höhe das du dann nach dem aufstehen direkt nach Hause gehen kannst, weil er weiter zockt!
Ich kann mir das gar nicht Vorstellen... findest du noch Erfüllung in der Beziehung?

Ich glaube draußen gibt es noch andere Schafe auf der Wiese. Manche sollen sogar erwachsen sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #26
Wie wäre es denn, wenn du dir klar machst, was du daraus für Konsequenzen ziehen möchtest, diese ihm gegenüber klar formulierst - und beim nächsten Mal dann auch durchziehst.
Das muss ja nicht unbedingt gleich Trennung heißen. Aber vielleicht, dass du deinen Jahresurlaub statt mit ihm mit einer Freundin verbringst, oder dgl.
Wenn du nicht klar deine Grenzen ziehst, und ihm auch klar machst, dass du dir seines Verhaltens und seiner Lügen sehr bewusst bist,
und dass bereits dein Vertrauen nachhaltig angeschlagen ist, dann wird er immer und immer und immer wieder so mit dir umgehen.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #27
Nun wenn das ein Einzelfall war, würde ich da vermutlich drüber wegsehen. In Ordnung ist es aber nicht. Deswegen im persönlichen Gespräch nochmal ansprechen und sagen, dass es dich verletzt hat und nicht ok ist. Mit einem einfachen "Sorry vercheckt" wäre das für mich nicht erledigt. Eine ehrliche Entschuldigung ist das mindeste.
Sollte das wiederholt vorkommen würde ich mich auf kurz oder lang vermutlich trennen. Unzuverlässigkeit geht gar nicht. Mein Freund war zu Anfang auch nicht der zuverlässigste. Komplett versetzt hat er mich nie, aber Uhrzeiten oft genug gar nicht eingehalten. Das hat manchmal auch zu Streit geführt, aber er hat es gelernt.
Niemand ist perfekt. Ich genauso wenig, aber ich nehme es mir zu herzen, wenn ihn etwas stört und versuche mich zu ändern, wenn die Kritik begründet ist. Das ist denke ich das wichtigste... Sich Mühe geben und dem Partner das auch zeigen.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #28
Sich Mühe geben und dem Partner das auch zeigen.
Das picke ich mir mal heraus, weil es eigentlich der Schlüssel für eine gesunde Beziehung ist. Ein anderer Schlüssel ist auch, den Partner so akzeptieren zu können, wie er ist. Die Gegensätze ergeben, dass sich niemand total verändern wird - in den meisten Fällen eine Illusion und man dennoch Rücksicht auf den Partner und dessen Bedürfnisse nimmt. Mittelwege und Kompromisse findet. Geht es aber zu weit auseinander - für ihn ist eine Freundin etwa ein "nice to have" ist, wenn er gerade Zeit und Lust hat, doch er andere Dinge wie Zocken aber nicht einschränken will. Dann geht es langfristig zu weit auseinander, auch wenn er sich zumindest ansatzweise Mühe geben würde.

Die Frage ist also, könntest du langfristig zufrieden sein wenn er sich mehr Mühe geben würde und dir ein kleines Stück entgegen kommt? Dass du ihm nicht nachlaufen willst, verstehe ich voll und ganz. Da würde ich vermutlich ähnlich reagieren. ich will sicher nicht, dass jemand aus Schuldgefühl Zeit mit mir verbringt. Ansprechen, natürlich - erzwingen wollen, auf keinen Fall.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren