Wie reagieren? Nacktfotos von Kommilitonen im Internet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Benutzer

Gast
Hallo,

ich habe da mal eine Frage an Euch.
Gestern habe ich auf einer Internetseite Nacktfotos von einer Kommilitonin (24J) entdeckt. (Ich mache einige Projektarbeiten mit ihr zusamen.)

Die Fotos hat sie offensichtlich zusammen mit ihrem Mann (den ich nicht kenne) gemacht. Dem Text auf der Seite nach hat wohl ihr Mann die Fotos auf der Seite gepostet. Ob sie etwas davon weiß weiß ich natürlich nicht. Vielleicht haben sie es ja zusammen gepostet?

Es ist eine US-Seite daher ist es absoluter Zufall das ich sie dort entdeckt habe, das andere die die beiden kennen sie entdecken dürfte wohl auch sehr gering sein. Ich bin mir jedoch sicher das sie es wirklich ist da ein Unternehmen im Fotohintergrund zu sehen ist das nur an ihrem Wohnort ansässig ist.

Soll ich ihr eine Mail (vielleicht anonym) schicken, sie solle mal auf die Seite gucken ? ...oder gar nichts machen?
Ich will ja kein Ehekrach verursachen, andererseits ...?

Was würdet Ihr tun?

Sind übrigens schöne Fotos. :smile:


:confused: :ratlos:
 

Benutzer24802 

Verbringt hier viel Zeit
Also wenns ansprechende Aktfotos wären, dann hätte ich keine Probleme damit, wenn sie z.B. auf eine Fotoseite abgebildet sind.
Wenns aber pornomäßige sind, wäre ich ziemlich sauer. In diesem Fall würde ich ihr möglicherweise einen Tipp geben, kommt aber auf den Einzelfall an. Ich würde das auch nicht anonym machen, denn dann stürzt Du sie nur in die ewige Frage "Wer aus meiner Umgebung kennt mich so nackig?"
Liebe Grüße
 
T

Benutzer

Gast
Warum sagst du es ihr nicht wenn du sie siehst?
Abgesehen davon würde ich die ausdrucken und ins AM hängen :zwinker:
 

Benutzer3015 

Verbringt hier viel Zeit
mrmaus schrieb:
Was würdet Ihr tun?

ihr das, entweder "heimlich" oder direkt verklickern...
wenn sie davon kenntnis hat, ist ok...wenn nicht, hat sie zumindest die möglichkeit diese bilder von dieser seite wegzunehmen..ehekrach hin oder her...
 

Benutzer5197  (34)

Verbringt hier viel Zeit
kommt drauf an wie gut du sie kennst... wenn du mit ihr befreundet bist (also net nur zusammen an div. projekten schrauben) dann würd ich ihr mal in ner ruhigen minute unter 4 augen versuchen das zu verklickern - lieber erfährt sies von dir als dass sie sich irgendwann am schwarzen brett wiederfindet...
 

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Ihr sagen. Mir an ihrer Stelle wäre es aber lieber, wenn ich wüsste, wer es mir gesagt hat, sonst würde ich dauernd grübeln, wer mich denn jetzt so kennen würde...
 

Benutzer23485  (53)

Chauvinist
ja genau, wie sollen wir dir was raten ? Laß uns hier im Forum auch mal dran teilhaben, damit es auch einen fachmännischen Rat geben kann... das Leben sit schon ernst genug.... :zwinker:
 

Benutzer20882 

Verbringt hier viel Zeit
Schreib' ihr doch ne Mail, so mit anderem Namen halt, dass du die Fotos schön findest und mal gerne mehr über sie wüsstest. Dann weißt du, obs sies ist.
Oder halt wirklich ne anonyme...
Anni
 
M

Benutzer

Gast
Naja der Link zu der Seite lautet Link wurde entfernt wohl gerne wissen aber in diesem speziellen Fall werde ich sie vorerst nicht weiter verbreiten. :link:

Der Vorschlag ihr das direkt zu sagen ...?
He .... ich bin da so in Internet rumgesurft und da habe ich ein paar schöne Bilder von dir gesehen. .... :zwinker:

Weiß nicht - finde ich irgentwie komisch.

Und dann am besten noch: "Sollen wir mal ins SoftwareLabor gehen und uns die bilder gleich mal gemeinsam angucken?" - Hmm.. das währe jedoch vielleicht ganz interessant... :grin: :zwinker: :smile: (...die Reaktion)

Soo gut kenne ich sie ja auch nicht, habe halt schon ein paar Projekte mit ihr gemacht und mit einigen anderen zusammen habe wir uns auch außerhalb der Uni getroffen, sind aber nicht enger befreundet oder so.

Ich würde ihr das ehr mailen wollen anonym oder auch nicht, habe mich jedoch bisher noch nicht dazu entschließen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Benutzer

Gast
Ich würde ihr ne Mail schreiben abe rmit deinem Namen. Sag einfach wies ist du willst ja nichts böses, im Gegenteil!
 

Benutzer11634  (44)

Verbringt hier viel Zeit
Das es so Bilder von ihr gibt weiss sie ja 100% also gibts doch nur 2 Möglichkeiten ...

a) Sie weiss das ihr Mann diese auch im Internet gepostet hat oder hat sie mit ihm zusammen gepostet. Dann muss sie sich ja vor dem posten auch eigentlich Gedanken gemacht haben und wissen das es moeglich ist das irgendjemand der sie kennt (Real) diese Bilder findet.

b) Sie weiss das es die Bilder gibt aber sie weiss nicht das ihr Mann diese im Internet veroeffentlicht hat.

Bei Moeglichkeit A waehre es denk ich am besten sie einfach drauf anzusprechen, ist doch nichts dabei schliesslich postet sie die Bilder ja im internet und muss damit rechnen. Bei Moeglichkeit B ist das sone sache - klar auf der einen Seite willst Du keinen Ehrkrach verursachen aber mal ehrlich denkst du nicht das sies verdient hat zu erfahren was ihr mann da mit ihren Bildern macht? Schliesslich bist du dann zwar der ausloeser fuer den Krach aber die Ursache ist eindeutig ihr mann.

Ich denke ich wuerde folgendes machen:
a) Mir einen anonymen acount bei z.b. Yahoo machen
b) Ihr eine Mail schreiben mit folgendem inhalt:
- Ich bin ein Bekannter von dir!
- Ich hab freizuegige bilder von dir im internet gefunden
- Ich moechte wissen ob du davon weist!
c) Abwarten was zurueck kommt.

Ich denke mit ner Antwort kannste 100% rechnen.
Danach weist du dann schon mal welche der oben beschriebenen Moeglichkeiten es war (denk ich mal)
Wenn sie davon weiss wuerd ich die Sache auf sich beruhen lassen schliesslich ist das ihre sache was sie mit ihren Bildern macht wenn sie sie veroeffentlichen will kann sie das ja gern tun.
Wenn sie davon nicht weiss wuerd ich mich Real mit ihr treffen, mit ihr drueber reden und ihr die Bilder auch zeigen. Denn sorry das kann so nicht angehen das ihr Mann/Freund ihr vertrauen so krass missbraucht und die Bilder ohne ihr Wissen ins Netz stellt.
 
8 Jahr(e) später
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren