Wie putzt ihr eure Brille?

Womit putzt ihr eure Brille?

  • feuchtes Brillenputztuch aus der Tüte

    Stimmen: 7 63,6%
  • Papiertaschentuch

    Stimmen: 2 18,2%
  • Serviette

    Stimmen: 0 0,0%
  • Oberteil (Kleidung)

    Stimmen: 8 72,7%
  • Stofftaschentuch

    Stimmen: 4 36,4%
  • Handtuch

    Stimmen: 1 9,1%
  • Brillenputzmaschine

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich putze meine Brille nicht extra. Sie reinigit sich von selbst.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Hey Brillenträger,
wie putzt ihr denn eigentlich eure Brille? Mit einem feuchten Papiertuch (Brillenputztuch), Stofftuch, Taschentuch oder einfach mit eurer Bluse/eurem Hemd?
 

Benutzer77003  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Taschentuch/Klopapier/T-Shirt, Verteilung 5/1.5/3.5
 
S

Benutzer

Gast
was ich grade da habe, meist oberteile :smile: sonst auch gerne die brillenputztücher. aber ich trag eh die brille nur wenn ich mal meine kontaktlinsen nicht tragen kann(empflindich,wetter etc.
 

Benutzer57699 

Verbringt hier viel Zeit
Wo ist die Antwort "(trockenes) Brillenputztuch (aus Stoff, so wie es einem bei quasi jedem Besuch beim Optiker mitgegeben wird)?^^ Da ich meine Brille nur beim Autofahren und Lesen (Bücher, Schule, PC) trage, habe ich immer ein Brillenetui dabei, um meine Brille sicher zu verstauen. Und da liegt mein Putztuch drin. Sollte ich das gerade mal nicht zur Hand haben, dann tut es auch das Oberteil, wenn es aus geeignetem Stoff besteht.
 
M

Benutzer

Gast
Feuchte Brillenputztücher werden von mir bevorzugt. Ich hasse es, wenn Streifen und Schlieren auf der Brille sind.
 

Benutzer2627 

Verbringt hier viel Zeit
Da fehlt übrigens noch was ich kürzlich gelernt habe: Um Kratzer zu vermeiden, erst mit Wasser abspülen, dann mit Papier trockenreiben.

Klar kommen nicht leicht Kratzer ins gehärtete Zeug, aber so nach 6-7 Jahren sieht man doch so einiges..
 

Benutzer66279 

Sehr bekannt hier
Da fehlt übrigens noch was ich kürzlich gelernt habe: Um Kratzer zu vermeiden, erst mit Wasser abspülen, dann mit Papier trockenreiben.

Genau. Mit Wasser und Spüli.
Ich machs noch so, dass ich gar nicht abwische danach, sondern das Wasser einfach herunter puste, weil meine Brille eh dafür beschichtet ist. :smile:
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Meistens putze ich meine Brille mit einem Reinigungsspray (so was ähnliches wie Fensterputzmittel) und einem Mircofasertuch.

Unterwegs verwende ich gelegentlich feuchte Brillenputztücher und ganz selten kommt die Brille in ein Ultraschall-Reinigungsgerät.
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Brillenputzanleitung nach Fuchs:

1. Brille unter fließendes Wasser halten.
2. Einen winzigen Tropfen Spülmittel auf die Gläser geben.
3. Mit den Fingern vorsichtig verreiben (natürlich keine Fingernägel nutzen).
4. Unter fließendes Wasser das Spülmittel entfernen.
5. Mit einem Microfasertuch abtrocknen.

Erzeugt keinen Müll und macht die Brille streifenfrei sauber ohne die Gefahr von Kratzern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
  • Umfrage
Antworten
1
Aufrufe
404
Antworten
18
Aufrufe
557
Gelöschtes Mitglied 184085
G
G
  • Umfrage
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
G
Antworten
1
Aufrufe
375
G
  • Umfrage
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren