• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie putzt Frau sich eigentlich ab?

S
Benutzer89563  (42) Meistens hier zu finden
  • #1
Die Frage mag dem ein oder anderen absurd vorkommen, aber das ist durchaus ernst gemeint...

Diese Tage habe ich auf einer englischen Frage-Antwort-Webseite die Frage eines Vaters gelesen, der sich unsicher war, wie er seinem Sohn das Abputzen nach dem Toilettengang beibringen solle. Er selbst meinte, zunächst werde der Penis mit etwas Papier abgetupft, danach mit neuem Papier der Hintern. Seine Frau verfolge dagegen den Ansatz "erst vorne, dann hinten" mit dem gleichen Stück Papier.
Der Kern der Frage scheint da eher zu sein, ob man zwischendrin das Papier wechseln, oder sich übers selbst produzierte Feuchtpapier freuen sollte...

Wie auch immer, einem Mann ist es herzlich egal, wo er zuerst reinigt, und rein anatomisch kommt man von vorne schlecht an den Po, und von hinten schlecht an den Penis. Daher sollte die Methode relativ klar sein. (Oder gibts Männer, die den Po von vorn aus reinigen?)

Bei Frauen liegen Harnröhre und After nur wenige Zentimeter auseinander und es baumelt da nichts störendes, so daß hier verschiedene Techniken denkbar sind. Klar ist, daß Frau den Po nicht nach vorne wischend abputzen sollte, weil dabei Darmkeime in die Scheide gelangen könnten.
Allerdings - und darum schien es auch in der Frage zu gehen - ist denkbar, daß Frau das Papier in einer Bewegung von vorne nach hinten über Vulva und Anus führt.
Andererseits hätte ich jetzt gedacht, daß Frau nach hinten greift, und sich den Po nach hinten wischend abputzt, und nach vorne greift, um sich die Vulva abzuputzen. Wobei da dann noch zu unterscheiden wäre, ob nach vorn oder hinten gewischt wird. Letzteres wäre wohl vorzuziehen.

Tja, daher die Frage, wie die Damen es hier so damit halten.
 
Fenriswolf
Benutzer76373  Meistens hier zu finden
  • #2
Wie auch immer, einem Mann ist es herzlich egal, wo er zuerst reinigt, und rein anatomisch kommt man von vorne schlecht an den Po, und von hinten schlecht an den Penis. Daher sollte die Methode relativ klar sein. (Oder gibts Männer, die den Po von vorn aus reinigen?)
Bin wirklich kein Schlangenmensch, bei mir geht jedenfalls beides. Wobei von hinten an den Penis fassen, habe ich ehrlicherweise noch nie versucht, warum auch?

Allerdings - und darum schien es auch in der Frage zu gehen - ist denkbar, daß Frau das Papier in einer Bewegung von vorne nach hinten über Vulva und Anus führt.
Warum sollte das nicht funktionieren? Was spricht dagegen? Wichtig ist doch nur, dass nichts vom Anus nach vorne kommt.

Bei Frauen liegen Harnröhre und After nur wenige Zentimeter auseinander und es baumelt da nichts störendes, so daß hier verschiedene Techniken denkbar sind. Klar ist, daß Frau den Po nicht nach vorne wischend abputzen sollte, weil dabei Darmkeime in die Scheide gelangen könnten.
Allerdings - und darum schien es auch in der Frage zu gehen - ist denkbar, daß Frau das Papier in einer Bewegung von vorne nach hinten über Vulva und Anus führt.
Ohne selbst eine Frau zu sein, wieso sollte das nicht gehen?

Andererseits hätte ich jetzt gedacht, daß Frau nach hinten greift, und sich den Po nach hinten wischend abputzt, und nach vorne greift, um sich die Vulva abzuputzen. Wobei da dann noch zu unterscheiden wäre, ob nach vorn oder hinten gewischt wird. Letzteres wäre wohl vorzuziehen.
Hää? Meinst du hinten von hinten nach hinten und vorne von vorne nach hinten?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
urin wird von vorne und nach vorne wischend abgeputzt, kot von hinten und nach hinten wischend. selbstverständlich verwende ich dabei nicht das gleiche stück papier... :argh:
[doublepost=1470828257,1470828152][/doublepost]
Wie auch immer, einem Mann ist es herzlich egal, wo er zuerst reinigt
das ist allerdings bei frau auch der fall, wobei ich es bevorzuge, beides getrennt zu verrichten und somit auch sofort abwischen zu können - wenn es zeitlich doch zusammenfällt wird erst das eine verrichtet und geputzt und dann das andere.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #4
:confused:
ich wisch mir meinen Arsch ab und lass meinen Penis einfach abtropfen, oder Schüttel halt.
das passiert auch unglaublich selten, das mal nen Tropfen in die Hose geht... Also für mich als Mann kein Ding.
Bei Frauen. hmm. über Sachen kann man sich nen Kopf machen... :cautious:
Ich glaub das ergibt sich dann durch die Praxis oder?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
und lass meinen Penis einfach abtropfen, oder Schüttel halt.
:censored: dann gehörst du aber hoffentlich wenigstens zu den männern, die vor jeglichem sexuellen kontakt nochmal den penis waschen gehen? :tongue:
 
A
Benutzer Gast
  • #6
Ich mach das in einem Schwung von vorne nach hinten. Ohne irgendeinen Wechsel des Papiers oder der Handstellung. Und genauso ist es mir auch beigebracht worden.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich mach das in einem Schwung von vorne nach hinten. Ohne irgendeinen Wechsel des Papiers oder der Handstellung. Und genauso ist es mir auch beigebracht worden.

Genau, da schließe ich mich doch gleich mal an :grin:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Von Vorne durchgreifend, Anus von hinten nach vorne wischend, einfach bis zum Damm.
Sollte ich auch pinkeln dabei: erst Vulva abtupfen, Papier falten und dann oben genanntes Prozedere.
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #9
Ich mach das in einem Schwung von vorne nach hinten. Ohne irgendeinen Wechsel des Papiers oder der Handstellung. Und genauso ist es mir auch beigebracht worden.
Der Ansatz ist mir total neu, klingt aber nicht unlogisch. Wäre jetzt ja mal interessant, ob es da regionale Unterschiede gibt.

Ich handhabe es: vorn von vorn (da wird aber nicht gewischt sondern nur länger das Papier gegengepreßt) und hinten von hinten nach hinten. :grin:
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #10
Ich frage mich wie solche Themen nur jemals ohne das Internet diskutiert wurden. Wurde da in der Bibliothek nach "Mein erster Klogang" oder "Mr Kackwurst rutscht die Klorutsche" gefragt oder wurden die Techniken dann im Stammtisch abgearbeitet?

Ich selbst hab echt 0Plan was meine Eltern mir wohl beigebracht haben mögen, aber man nimmt halt das Klopapier und säubert die stellen, die schmutzig sind. Da muss doch jetzt kein Wissenschaftler eine Abhandlung drüber schreiben, welche Bewegung die effektivste und welche die Ressourcensparenste ist...

Ich selbst benutze für vorne ein anderes Papier als für hinten, es sei denn, vorne kam nicht so viel und das Papier lässt sich noch benutzen ohne das es zerfleddert. Da muss man aber jetzt auch keine "Wenn..Dann"-Funktionskette aufbauen.

Also klar wenn es dich interessiert frag es halt nach, aber ich hatte bis grade mir keine Gedanken darüber gemacht, wie ich mich abwische nachdem ich ein Snickers gefaxt habe und sich dann noch zu fragen wie das andere Geschlecht das wohl macht, wow. Selbst wenns ein wisch von vorn nach hinten wäre, ja mei dann ist das halt so? Mit dem Wissen kommt man auch keinen Cent im Leben weiter^^

Just my 2 Cents
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #11
Ich hab eine Aqua-Clean-Toilette. Ansonsten (wenn ich unterwegs bin) in einem Rutsch von vorne zwischen die Beine durch nach hinten mit einem feuchten Toilettentuch (sowas hab ich immer bei)
 
R
Benutzer158264  (30) Benutzer gesperrt
  • #12
:confused:
ich wisch mir meinen Arsch ab und lass meinen Penis einfach abtropfen, oder Schüttel halt.
das passiert auch unglaublich selten, das mal nen Tropfen in die Hose geht... Also für mich als Mann kein Ding.
Wäh :sick:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Ich mach das in einem Schwung von vorne nach hinten. Ohne irgendeinen Wechsel des Papiers oder der Handstellung. Und genauso ist es mir auch beigebracht worden.
d.h. du verteilst beim abputzen den urin über vaginaleingang und anus? ich mein, ich weiß, urin ist prinzipiell nicht ungesund, aber eben auch nicht geruchsneutral - ich hätte bis heute nicht gedacht, dass es sowas gibt.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #14
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #15
Off-Topic:
Intimhygienethreads sind doch immer die besten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #136
beim Mann keine physiologische Bakterienflora am Penis zu erhalten gibt.
die Bakterein der Scheidenflora sind nicht das einzige was kaputt gehen kann. jede Haut, insbesondere Schleimhaut hat eine Schutzfunktion, die nicht nur aus den Hautschichten selbst resultiert, sondern auch aus dingen wie ph-Wert, Feuchtigkeitsgehalt etc. Alles sachen, die man durch zu häufiges Waschen, auch nur mit klarem Wasser, beeinflusst und schädigen kann.

natürlich nicht, von 2 mal am Tag mal abwaschen, aber bei mehr durchaus.

Leider weiß ich das aus eigener Erfahrung sehr sicher!

ich hab mri früher 5 mal mindestens am Tag den Penis mit Wasser gewaschen, da ich stark zu Smegma neige. wie auch immer.
Durch das regelmäßige Waschen ist meine Eichelhaut dann trocken und rissig gewurden. nicht geil!
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #137
Off-Topic:

und vielleicht auch, warum ich manchmal komisch angesehen werde, wenn ich obst und gemüse erst kurz beschnuppere bevor ichs kaufe... :grin:
Off-Topic:
Ich rieche nur an Dingen, bei denen ich nicht mehr sicher bin ob sie noch essbar sind - ich kann Fäulnis und sauer verdebendes in feinsten Nuancen riechen. Aber keine Rosen, außer man presst meine Nase in einen vollblühenden Busch...
 
A
Benutzer153302  Meistens hier zu finden
  • #138
Off-Topic:
Wir sollten einen eigenen Thread aufmachen für Gerüche, die man persönlich mehr oder weniger stark wahrnimmt, bzw. gegen welche man absolut resistent ist :grin:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #139
Ich muss ja gestehen, ich hab meinem Partner auch dann mal einen geblasen, wenn er seinen Schwanz nicht kurz vorher gewaschen hat. Und ja: Ich rieche Urin. Auch, wenn er da nicht mehr tröpfelt. Übrigens stehe ich absolut nicht auf Natursekt.

Aber so wenig, wie da dann noch ist, da benutz ich eben noch ein bisschen mehr Spucke als sonst und dann verdünnt sich das schon ausreichend. Daraus würde ich nun keine Staatsaffäre machen. :hmm:
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #140
Daraus würde ich nun keine Staatsaffäre machen. :hmm:
verstehe jetzt nicht wirklich was das mit staatsaffäre zu tun hat :unsure:
wenn du damit klarkommst, dass es nach urin riecht und schmeckt und dir das verdünnen mit spucke reicht, ist es ja ok.
für andere funktioniert das eben nicht, weil sie der geruch von pisse so abtörnt, dass sich das ding dann erledigt hat.

ich versteh einfach nicht, warum man der jeweils anderen "fraktion" ihre (un)empfindlichkeit zum vorwurf macht.
das sind doch einfach nur unterschiedliche befindlichkeiten.
 
A
Benutzer Gast
  • #141
ich versteh einfach nicht, warum man der jeweils anderen "fraktion" ihre (un)empfindlichkeit zum vorwurf macht.
das sind doch einfach nur unterschiedliche befindlichkeiten.

Zumindest von dieser Fraktion aus, kann ich nur sagen, dass man halt nicht gerne hört, dass man ekelig oder unhygienisch ist :grin: Da kommt man schonmal in den Verteidigungsmodus.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #142
Zumindest von dieser Fraktion aus, kann ich nur sagen, dass man halt nicht gerne hört, dass man ekelig oder unhygienisch ist :grin: Da kommt man schonmal in den Verteidigungsmodus.
und die andere fraktion mags nicht so gerne hören, dass sie überempfindlich wäre, sich anstellt, sex als etwas steriles betrachtet, unrealistische erwartungen hat und am besten auch noch prüde ist.. :grin:
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #143
Zumindest von dieser Fraktion aus, kann ich nur sagen, dass man halt nicht gerne hört, dass man ekelig oder unhygienisch ist :grin: Da kommt man schonmal in den Verteidigungsmodus.
also ich glaube nicht, dass eine von denjenigen, die nicht blasen möchten wenns nach urin riecht, geschrieben hat, dass diejenige, die es doch tut, eklig oder unhygienisch, sondern wenn, dann eben der schwanzträger :grin:
naja, und dass das nun mal nicht sonderlich hygienisch ist urin an schwanz und unterhose zu haben, muss man doch eigentlich nicht diskutieren?
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #144
verstehe jetzt nicht wirklich was das mit staatsaffäre zu tun hat :unsure:
wenn du damit klarkommst, dass es nach urin riecht und schmeckt und dir das verdünnen mit spucke reicht, ist es ja ok.
für andere funktioniert das eben nicht, weil sie der geruch von pisse so abtörnt, dass sich das ding dann erledigt hat.

ich versteh einfach nicht, warum man der jeweils anderen "fraktion" ihre (un)empfindlichkeit zum vorwurf macht.
das sind doch einfach nur unterschiedliche befindlichkeiten.

Alles gut. Ich hab gesagt, ICH würde daraus nichts Größeres machen - als es eben für mich ist. Ich hab doch keine Aussagen über andere getroffen. :zwinker:

PS: Ich habe mit keinem Wort irgendjemandem hier Empfindlichkeit vorgeworfen.

:rose::winkwink: :bier:
 
A
Benutzer Gast
  • #145
also ich glaube nicht, dass eine von denjenigen, die nicht blasen möchten wenns nach urin riecht, geschrieben hat, dass diejenige, die es doch tut, eklig oder unhygienisch, sondern wenn, dann eben der schwanzträger :grin:
naja, und dass das nun mal nicht sonderlich hygienisch ist urin an schwanz und unterhose zu haben, muss man doch eigentlich nicht diskutieren?

Ich denke auch ungern an die Möglichkeit dass meine Partner unhygienisch sind :grin: Ich finde übrigens dass minimale (!) Urinreste nicht sofort unhygienisch sein müssen, das stufe ich unter normal ein. Würde natürlich mein Mann nach der Toilette mit nassen Flecken auf der Boxershort rumlaufen, sähe das wieder anders aus.
Aber ich glaube wir haben uns schon gut drauf geeinigt, dass da manche andere Schmerzgrenzen haben, aber dass wir eigentlich alle ziemlich toll sind :grin:
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #146
Ich benötige immer extrem viel Toilettenpapier, wird mir stets gesagt, von daher verwende ich doch extra neues Papier um mich an einer anderen Stelle zu reinigen. Bei kleinen Geschäften wird natürlich zuerst vorne und dann hinten gewischt. Bei großen Geschäften hingegen zuerst hinten und anschließend vorne. Dasselbe Papier für beide Seiten habe ich wohl noch nie verwendet, außer in Ausnahmesituationen, wie z.B. öffentliches WC, nur mehr so und so viel Papier in der Kabine. Da muss man sich eben mal reinigen, bis man es in ne andere Kabine schafft. Gott sei Dank benutze ich öffentliche Toiletten aber recht selten. Ansonsten wische ich aber in beide Richtungen, da gibt es irgendwie keine Regel.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #147
Ich benötige immer extrem viel Toilettenpapier, wird mir stets gesagt
Jetzt wo du's sagst, bei mir wird sich auch immer darüber beschwert. :grin: Ich weiß aber gar nicht so genau, was ich damit eigentlich mache... :ninja:
 
P
Benutzer162441  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #148
Also ich wasche mir grundsätzlich das Glied kurz ab und mit Papier
[doublepost=1472929900,1472929641][/doublepost]geht allerdings meistens nur zu Hause aber mit Klopapier immer abtrocknen das kann man ja überall machen
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #149
Jetzt wo du's sagst, bei mir wird sich auch immer darüber beschwert. :grin: Ich weiß aber gar nicht so genau, was ich damit eigentlich mache... :ninja:

Ich habe mich ja mit meiner Familie darauf geeinigt, dass ich nachts immer Heißhungerattacken auf Klopapier bekomme. Vielleicht klappt die Ausrede bei dir auch? :grin:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #150
Off-Topic:
Ich habe mich ja mit meiner Familie darauf geeinigt, dass ich nachts immer Heißhungerattacken auf Klopapier bekomme. Vielleicht klappt die Ausrede bei dir auch? :grin:
Ich werde das nächste Woche testen und berichten :upsidedown:
 
Es gibt 120 weitere Beiträge im Thema "Wie putzt Frau sich eigentlich ab?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren