wie Pille nicht vergessen?

Benutzer23548 

Verbringt hier viel Zeit
hi leute!

hab da ein kleines Problem, weil ich manchmal vergesse die Pille einzunehmen.
Letzte Woche ist es mir passiert, hatte megaGlück, weil ich zuvor eine Blasenentzündung hatte und mein Freund und ich mit Kondom zusätzlich verhütet hatten, weil wir uns nicht sicher waren, ob die Medikamente die ich nehmen musste die Pille beeinflussen.

Aber was wäre gewesen, wenn wir ohne Kondom miteinander geschlafen hätten- ich mag da gar nicht dran denken :frown:

Deswegen, habt ihr vielleicht Tipps wie ich die Pille nicht vergesse

Danke
 

Benutzer11634  (44)

Verbringt hier viel Zeit
Hi ...
bin zwar keine Frau aber ich versuch trotzdem mal die zu antworten :zwinker:

a) Leg die Pille neben die Zahnbuerste dann siehst du die jeden morgen und jeden abend (vorrausgesetzt du putzt dir immer brav die zaehnchen)

b) Da jeder heut nen handy hat stellste dir entweder nen Wecker auf ne Uhrzeit oder machst wenn das handy das zu laest nen eintrag fuer nen Termin (täglich) im kalender mit erinnerung um xx:xx uhr :smile:
 

Benutzer12427 

Verbringt hier viel Zeit
Ich mach das auch mit der täglichen Erinnerungsfunktion im Handy.. dann denk ich da auch immer daran :smile:
 

Benutzer10438  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte sie immer im Wohnzimmer aufm Tisch liegen, spätestens wenn man sich dann zum Fernsehen auf die couch setzt dann sieht man sie. Oder neben irgendwas legen, was du garantiert jeden Tag benutzt, z.B. Zahnbürste, Handy
 
T

Benutzer

Gast
da ich immer Verbotene Liebe schaue, liegt sie in Nähe des Fernsehers und dann denke ich auch dran.

Ich tendiere dazu, sie zu vergessen, wenn sie nicht offen rum liegt, wenn ich sie sehe, dann ist der Gedanke immer irgendwie präsent und dann klappt's auch.
 

Benutzer11806 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab die Pillenpackung offen auf meinem Schreibtisch liegen; wenn ich abends am Pc sitze, denke ich dran. Ansonsten hilft vielleicht ein Aufkleber auf dem Badezimmerspiegel. Und, wie gesagt, Erinnerungsfunktion des Handys.
 

Benutzer23352 

Verbringt hier viel Zeit
Wurde ja schon alles gesagt, wie man sich an die Pille erinnern könnte. Habe das auch im Handy eingestellt und somit vergess ich es kaum.
Habe meinem Freund gesagt, dass er mir helfen soll daran zu denken :smile: Wir telefonieren abends immer und dann fragt er öfter mal "Und hast du die Pille schon genommen?" Das hat mir auch schon öfter mal geholfen ... :smile:
 

Benutzer8035  (39)

Verbringt hier viel Zeit
ich mach das irgendwie automatisch beim aufstehen die Packung liegt neben meiner nachtischlampe und jeden morgen .. anmachen Pille nehmen .. so kannich si enciht vergessen .. hab ich auch noch nie in über 4 jahren ... also am besten echt etwas was du routine mässig jeden tag machst dann nimmt du die pille irgendwann automatisch .
 

Benutzer9429  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Also ich speicher mir ne Erinnerung ins Handy und des klingelt dann jeden Tag um die gleiche Zeit. So kannst das sicher nich vergessen...
 

Benutzer23053 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab auch ne Erinnerungsfunktion im Handy, aber ich habe meistens die Pille gar nicht driekt zur Hand wenn das klingelt, somit denk ich mir oft "Kannste auch gleich noch machen" und das ist dann nicht so gut.. Vergessen hab ichs zum Glück bis jez nur einmal.. *puh*
Ich weiß nicht, was man noch machen kann. Die Pille immer inner Hosen bzw. Jackentasche haben + Erinnerungsfunktion oder so....
 

Benutzer20305 

Meistens hier zu finden
Bei mir hängt sie am Badezimmerschrank. So sehe ich sie immer wenn ich meine Zähnchen putze.
 

Benutzer3015 

Verbringt hier viel Zeit
also ich habe "nur" eine handyerinnerung..und das reicht eigentlich auch...weil handy und pille eigentlich immer zusammen liegen..sprich, entweder in meiner tasche oder auf meinem wohnzimmertisch..
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren