Wie oft wechselt ihr eure Zahnbürste?

Wie oft wechselt ihr die Zahnbürste

  • Weniger als 1 Monat

    Stimmen: 2 6,5%
  • ca. nach 1 Monat

    Stimmen: 10 32,3%
  • ca. nach 2 Monaten

    Stimmen: 11 35,5%
  • ca. nach 3 Monaten

    Stimmen: 8 25,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
K

Benutzer

Gast
Guten Morgen :zwinker:
Wie oft wechselt ihr denn so eure Zahnbürste?

Ich weiß es gar nicht genau :ratlos: Bis sie abgenutzt ist. Ich schätze mal alle 1-2 Monate.
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Icih wechsle meine Zahnbürste auch so alle 1-2 Monate aber abgenutzt ist sie meist noch nicht :zwinker:
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Meistens 4-5 Monate. Ich weiß, dass man das öfter machen sollte. :zwinker:
 
D

Benutzer

Gast
Ich hab ne elektrische Zahnbürste und den Aufsatz wechsel ich so alle 4-5 Monate.
 

Benutzer87203 

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde sagen spätestens jedes halbe Jahr. Meine aktuelle habe ich seit 2 Wochen.
 

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Ungefähr alle 2 Monate.

Aber jeder sollte sich durchaus eine alte, ausrangierte Zahnbürste aufheben. Sie eignen sich hin und wieder hervorragend dafür, wenn man z. B. Fugen putzen muss oder irgendetwas in schwer zugänglichen Ecken, aber auch beim Entkalken von Wasserhähnen lassen sich die kleinen Siebe prima damit reinigen und Schmuck ebenfalls.
 
R

Benutzer

Gast
Ich habe eine elektrische Zahnbürste und wechsel den Kopf ca. alle 6 Wochen.
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ca. alle 3 Monate. Ich achte da nicht so genau drauf, mache das eher nach Gefühl. Bis sich die Borsten wirklich mal nach außen biegen, dauert es bei mir lange.
Bei meinem Freund dagegen ist das schon nach 2 Tagen der Fall. :grin:
 

Benutzer16100 

Meistens hier zu finden
Ich wechsle meine Zahnbürsten im Schnitt aller 6 Wochen, schätze ich. Durch meine Zahnspange sehen die Bürsten immer ziemlich schnell nicht mehr wirklich gut aus.
 

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Ich wechsle meine Zahnbürste so alle 2 Monate.
Manchmal auch etwas früher wenns mir früher einfällt.
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Immer zu Ferienbeginn, also etwa alle 8-12 Wochen.:grin: Das haben meine Kinder mal so als Merkhilfe gesagt bekommen und daran kann man sich gut halten.

Aber meine Bürstenköpfe zeigen auch so an wann gewechselt werden muss und daher ist es meist vorher der Fall.
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe aktuell 3 verschiedene Zahnbürsten (Reisezahnbürste und 2 normale), die ich im Wechsel benutze. Da ich ja Auswahl habe, nutzen sie nicht so schnell ab und ich wechsel' auch nicht so häufig.
Würde sie vielleicht alle 3, 4 Monate komplett tauschen.

Nur eine Zahnbürste zu haben, das geht bei mir irgendwie nicht.
 
S

Benutzer

Gast
Aber jeder sollte sich durchaus eine alte, ausrangierte Zahnbürste aufheben. Sie eignen sich hin und wieder hervorragend dafür, wenn man z. B. Fugen putzen muss oder irgendetwas in schwer zugänglichen Ecken, aber auch beim Entkalken von Wasserhähnen lassen sich die kleinen Siebe prima damit reinigen und Schmuck ebenfalls.

Japp, das stimmt!
Ich putze auch sehr gerne mit der alten Zahnbürste, weil man wirklich überall hinkommt und Fugen wieder blitzeweiß bekommt :jaa:

Ich wechsel meine Zahnbürste alle 2 - 3 Monate, ebenso wie den Zungenschaber :zwinker:
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
kommt darauf an wie abgenutzt sie ist. das können 2 oder 3 monate sein, manchmal auch 4.
 
V

Benutzer

Gast
Ich hab im Jahr etwa 3 verschiedene Zahnbürsten.
Also etwa alle 4 Monate.
Aber so genau achte ich da nicht drauf.
Abgenutzt sehen die Bürstenköpfe da aber nie aus. Oder zumindest kaum.
 

Ähnliche Themen

G
  • Umfrage
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
G
Antworten
1
Aufrufe
328
G
  • Gesperrt
  • Umfrage
Antworten
1
Aufrufe
347
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren