Wie oft streitet ihr euch?

Benutzer69426 

Benutzer gesperrt
Wir haben uns noch gar nicht gestritten. Okay, nach vier Wochen Beziehung ist das auch kein Kunststück...
 

Benutzer60100  (33)

Meistens hier zu finden
Bis jetzt noch gar nicht, ist bei meinem Freund auch schwer. :grin: Sind allerdings auch erst 2 Monate zusammen. :zwinker:
 

Benutzer61344  (33)

Verbringt hier viel Zeit
bei mir und meinen engel ist das selten der fall, weil wir uns über alles lieben und oft die selbe meinung haben ..... klar giebt es situationen wo man mal nicht die selbe meinung hat .....aber deswegen kann man über alles normal reden, ....wichtig ist respect und toleranz für die andre meinung!!!!
 

Benutzer52998 

Verbringt hier viel Zeit
in meiner früheren beziehung haben wir uns oft (mehrmals im monat), lange, laut und verbissen gestritten. tränen, anschweigen, tassenwerfen, wut und haßgefühle alles inklusive.

in meiner jetzigen beziehung ist es verblüffend selten. seit 3 jahren sind wir zusammen, und ich glaube es gab nur 2-3 ernstere auseinandersetzungen, die auch ans gefühl gingen. und auch die haben wir durch offenes aussprechen, dem anderen zuhören und verstehen versuchen bewältigt.

mein jetziger freund ist weniger empfindlich, weniger schnell beleidigt und hat im gegensatz zu seinem vorgänger auch nicht die angewohnheit, jeden satz analytisch zu zerpflücken und in frage zu stellen (früher hatte ich meistens diese woody-allen-mäßigen stadtneurotiker-szenen :geknickt: ). gleichzeitig läßt er mich seine gefühle wissen und interessiert sich für meine beweggründe. nur deswegen erlebe ich zum ersten mal eine beziehung, die nicht in quälerei ausartet. muß dazu sagen, daß ich mich jedoch auch geändert habe im laufe der jahre. ich nehme anschuldigungen nicht mehr so mir nichts dir nichts an (jetzt kenne ich mich selber gut genug, um zu wissen, ob sie berechtigt sein könnten) und habe nicht mehr diese riesige angst vor zurückweisung.

jaja, streiten ist ein komplexer vorgang. und liegt doch tatsächlich an beiden :tongue: .
 

Benutzer79401 

Verbringt hier viel Zeit
Eigentlich streiten wir so gut wie nie... Wir versuchen immer Kompromisse zu finden oder den anderen zu respektieren,...
Wir reden darüber und meistens verstehen wir den anderen auch. Das klappt super. :smile:
Dennoch habe ich in der Umfrage angegeben, dass wir einmal im Monat streiten. Damit sind jetzt auch mal kleine Meinungsverschiedenheiten gemeint oder so, was aber auch sehr selten ist... Ich persönlich würde nicht unbedingt sagen, nie... wobei man auch erstmal "streiten" definieren muss....
Also so als wenn die Fetzen fliegen, ... nein, so zum Glück noch nie.. Alles harmlos :smile: . und ich hoffe es bleibt so :zwinker:
 

Benutzer58933 

Verbringt hier viel Zeit
Hm, wir hatten des öfteren Meinungsverschiedenheiten, aber so wirklich gefetzt haben wir uns selten bis gar nicht. Ich hab ihn genau einmal angeschrien und ihm eine gescheuert, aber da waren wir schon gar nicht mehr zusammen.
 

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
in den 3 1/2 monaten noch gar nicht..
wir sind uns aber sehr ähnlich und schaffen auch alles,ohne nen streit anzufangen,zu regeln.er weiß auch,wie man mit mir umgehen soll und ich weiß,wie mit ihm..sind beide sehr frech,aber geben einander konter..
hab mich in meinen bisherigen beziehungen auch kaum gestritten...diskussionen,klar...
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Richtig gestritten haben wir bisher noch nicht -aber was nicht ist, kann ja noch werden :tongue: .

Ich bin jedenfalls kein Streitvermeider oder Harmoniesüchtling, sondern spreche Probleme immer an und da kann es auch mal zu Diskussionen kommen. Finde ich aber gar nicht weiter schlimm, solange keiner ausfallend oder beleidigend wird :zwinker: .
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren