Wie oft seht ihr eure Eltern?

Wie oft seht ihr (im Durchschnitt) Mutter und/oder Vater ?

  • Täglich

    Stimmen: 15 20,0%
  • Mehrmals die Woche

    Stimmen: 8 10,7%
  • etwa einmal in der Woche

    Stimmen: 5 6,7%
  • Jeden Monat

    Stimmen: 16 21,3%
  • >3 mal im Jahr

    Stimmen: 19 25,3%
  • <3 mal im Jahr

    Stimmen: 6 8,0%
  • Nur alle x Jahre mal

    Stimmen: 2 2,7%
  • Gar nicht

    Stimmen: 4 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75

Benutzer95651  (35)

Beiträge füllen Bücher
Würde sagen so alle 2 Monate. Telefonieren alle 1-2 Wochen mal.
Irgendwie habe ich leider feststellen müssen, dass ich, je älter ich werde, immer "genervter" von meinen Eltern bin wenn wir uns länger sehen :geknickt:
 

Benutzer113487  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Täglich, da ich noch zuhause wohne. Sobald ich ausgezogen bin und wir nicht von 500km Entfernung sprechen, habe ich vor mindestens einmal die Woche vorbei zu schauen.
 

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Einmal die Woche sicherlich, da drehe ich meine Runde durch die Hematstadt und besuche meinen Opa und meine Eltern. Mama und ich telefonieren aber öfters mal kurz oder schicken uns whatsapps. Von daher habe ich viel Kontakt.
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Alle paar Monate. Wir telefonieren vielleicht alle drei Wochen, wenn nichts Besonderes ansteht. Dann aber auch gern mal ein bis zwei Stunden.
Zwischendurch schicken wir einander gelegentlich E-Mails.

Die Entfernung zwischen unseren Wohnorten beträgt etwa 350 km, die Bahnanbindung ist gut. Ich könnte binnen zwei Stunden von Tür zu Tür dort sein. Hab allerdings eher selten das Verlangen, zu ihnen zu fahren.
Meine Eltern kommen häufiger in meine Stadt, als ich sie besuche - da meine Schwester und ich beide in Berlin wohnen, können sie uns dann beide sehen und außerdem Einiges in der Stadt erleben und anschauen. Seit meine Schwester Kinder hat, fährt sie mit den beiden deutlich häufiger zu unseren Eltern als früher; manchmal begleite ich sie. Allerdings fahr ich meist für maximal vier Tage mit. Unsere Eltern sind begeisterte Großeltern, ich bin froh, dass der Fokus deutlich mehr auf den Enkelkindern und deren Eltern liegt als auf mir. (Muss der Fairness halber aber sagen, dass sie nie von uns Enkelkinder "verlangt" haben und mir auch nie das Gefühl geben, ich würde weniger geliebt oder sei nun an zweiter Stelle.)

Wir lieben einander, aber ich brauche mit und von ihnen nicht so intensive Nähe. Allerdings habe ich durchaus bemerkt, dass ich mehr Kontakt suche, je älter sie werden - sie sind Ende 60 und Mitte 70, klar können sie noch 20 Jahre leben, aber das wissen wir ja nicht. Ich freue mich, dass beide relativ gesund sind und zudem geistig so fit wie eh und je.
Was ich an ihnen wunderbar finde: Sie stehen hinter uns und lieben uns einfach, weil wir ihre Töchter sind, auch wenn wir jeweils nicht unbedingt so leben, wie sie es sich vielleicht vorstellen. Sie haben zu unseren jeweiligen Männern ein sehr gutes Verhältnis und mischen sich relativ wenig ein. Allerdings hab ich wohl auch klar gezeigt, dass ich Einmischung nicht mag und sie mich meinen Weg gehen lassen sollen.
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
1-2/Woche. Vor dem Baby war es ca alle 2 Wochen hat sich jetzt aber geändert.
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Im Schnitt wohl so alle 10 Tage. Wohne 100 km von ihnen entfernt.

Telen tun wir aber täglich.
 

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Selten, da sie in einem anderen Land wohnen. Ich besuche sie i.d.R. im Sommer, dann aber auch für einen ganzen Monat.
Aber wir telefonieren eigentlich täglich und schreiben über SMS/Mail. :smile:
 

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
Ca. einmal im Monat für ein Wochenende.
Telefonieren ca. 2mal die Woche miteinander.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Ich wohne an sich noch zu Hause und sehe sie jeden Tag, ausser wenn die Mam mal beruflich weg ist.
Ich habe jetzt dann ein Zimmer im Personalhaus und werde nur noch sporadisch zu Hause sein.
 

Benutzer102949 

Beiträge füllen Bücher
Ich besuche meine Eltern nur alle paar Monate. Sonst telefonieren wir meistens 1x die Woche und das ist kaum länger als eine halbe Stunde. Ich habe einfach nicht das Verlangen danach meine Familie öfters zu sehen als ich es tue. Ich kann es nicht leiden, wenn sie sich mehr in mein Leben einmischen wollen als mir lieb ist, deshalb ist mir die Distanz sehr wichtig und es funktioniert auch. Es ist für mich sehr wichtig mein eigenes Leben zu führen, immer selbstständiger zu werden und ich wundere mich ein bisschen wie häufig andere ihre Familien besuchen und das teilweise in einem recht "hohen" Alter. Ich finde das bei meinem Bruder schon ziemlich furchtbar, er ist Ende 20, hat seinen ersten richtigen Job und fährt immer noch fast jedes Wochenende nach Hause um sich die Wäsche machen zu lassen. Wäre für mich undenkbar. Ich liebe meine Freiheit, auch wenn ich schon ein paar Male auf die Schnauze gefallen bin und noch fallen werde, es ist ein wichtiger Prozess, der einen richtig erwachsen werden lässt.
Trotzdem liebe ich meine Familie und bin mehr als glücklich, dass ich sie habe. Ich würde sie nicht für alles Geld der Welt hergeben, weil ich weiß, dass sie da sind, wenn ich sie brauche und auch wenn sie mir zwischendurch immer mal wieder auf den Sack gehen, dass sie mich in allem unterstützen. Das ist ein Geschenk, was viele nicht haben.
 

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Meistens einmal am Wochenende, mit dem Baby manchmal aber auch häufiger, da ich sie zum babysitten abgebe.
 

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Mutter unter der Woche täglich da sie bei mir angestellt ist Vater 1-2 mal die Woche bei Sitzungen und an den WEs ist es unterschiedlich
 

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
Stimmt. Wollte ich erst noch einfügen, hatte es aber vergessen.
 

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Durchschnittlich etwa ein- bis zweimal im Monat. Entweder komme ich übers Wochenende zu Besuch oder meine Eltern kommen zu mir (bzw. holen mich ab, um zu meinem Bruder weiterzufahren und meinen Neffen zu besuchen).
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ca. alle drei Monate, dann allerdings jeweils für gut 1-2 Wochen.
 

Benutzer105448 

Sehr bekannt hier
In den Semesterferien an jedem Wochenende, im Semester 1-2 Wochenenden im Monat.
Ich bin sehr gerne zu Hause bei meiner Familie und es ist eben auch noch mein Zuhause!
 

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
  • Umfrage
Antworten
1
Aufrufe
402
Antworten
18
Aufrufe
552
Gelöschtes Mitglied 184085
G
G
  • Umfrage
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
G
Antworten
1
Aufrufe
371
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren