Wie oft schreibt ihr mit eurem Partner?

G

Benutzer

Gast
Hallo ihr Lieben :smile:

mir ist bei vielen von meinen Freunden aufgefallen das sie nur am Handy hängen und mit ihrem Freund oder ihrer Freundin schreiben...
Wie ist das bei euch? Wie oft schreibt ihr über Whatsapp/Facebook etc. mit eurem Partner über den Tag verteilt?

Ich finde es schon wichtig mit dem Partner Kontakt zu halten, ein paar Nachrichten über den Tag verteilt finde ich völlig in Ordnung, wenn man nichts zutun hat schreibe ich dann auch gerne mehr.
Aber wenn man unterwegs ist finde ich es oft unangebracht nur am Handy zu sitzen...

Bin gespannt wie das so bei euch und eurem Freundeskreis ist :smile:

LG Lupina
 

Benutzer129180  (35)

Benutzer gesperrt
Mich nervt es wenn man nur am Handy sitzt, aber generell schreibe ich mehr mit Freunden als mit der Partnerin, wenn man schon lange zusammen ist wird das irgendwie weniger, habe ich das Gefühl. Da wir auch zusammen wohnen und uns jeden Tag daher sehen haben wir vielleicht auch nicht so den Bedarf viel zu schreiben.
 

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Erschreckend oft. :grin: Zumeist ist es nur ein Bild, ein Smiley oder eben anderweitige Konversation (auch um gewisse Dinge abzumachen). Aber wir haben schon so 5-6 Mal am Tag kurzen Kontakt, wenn wir an getrennten Orten sind. Und getrennte Orte kann auch heissen "2 Etagen tiefer im Garten aufhalten".
 

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wir schreiben schon recht viel, v.a. wenn wir getrennt voneinander zuhause sind oder arbeiten und nichts zu tun haben.
Wenn ich mich mit Freunden treffen, schreibe ich aber eher nur kurz was wir gerade machen, wo wir sind und ggf. wann und wo wir uns später noch treffen. Ist ja sonst unhöflich :zwinker:
 

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Haben eine Fernbeziehung, sehen uns dafür aber ziemlich oft. Schreiben täglich verdammt viel - entweder über den Tag verteilt regelmäßig einige Nachrichten oder Abends richtig viel. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, dann natürlich nicht.
War in meinen früheren Beziehungen viel weniger.
 

Benutzer34914 

Meistens hier zu finden
2-3 mal kurzen Schreibkontakt pro Tag. Kommt auch immer drauf an wie eingespannt man mit Arbeit und Erledigungen ist.
 

Benutzer38570 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich schreibe meinem Mann eigentlich "nicht einfach so" und schon gar nicht, wenn ich mit anderen beschäftigt bin. Wir sehen uns ohnehin täglich, da wüsste ich gar nicht, was ich da noch schreiben soll.
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Nur wenn was zu klären ist. Also vielleicht so 2-4 mal pro Woche.
Wir telefonieren abends und sehen uns jedes WE, das reicht.
 

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Ich schreibe ihm halt nur wenn er etwas mitbringen soll oder was passiert ist.Ansonsten wüsste ich jetzt nicht was ich ihm groß schreiben soll.Sehen uns ja und können dann reden. :smile:
 

Benutzer106075 

Meistens hier zu finden
Wir schreiben täglich. Je nachdem, wie viel zu tun ist und was es zu klären, eben mehr oder weniger. Wenn wir uns am gleichen Tag sehen, schreiben wir fast nie, wenn wir mit Freunden unterwegs sind, auch nicht. Wohnen in verschiedenen Städten.
 

Benutzer150494 

Meistens hier zu finden
Wir wohnen zusammen und sehen uns also jeden Abend. Da ich morgens immer vor ihm los muss und er meißt noch schläft gibt es vor der arbeit immer eine kleine Nachricht. Ansonsten zwischendurch einfach mal ein Ich liebe dich oder eben ne Einkaufsliste. Wenn wir mit Freunden unterwegs sind dann gibt es meistens nur eine Nachricht wenn man angekommen ist bzw auf dem Heimweg ist.
 

Benutzer133315  (24)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Wir (@Sun am See) schreiben eigentlich den ganzen Tag. Immer mal so wieder. Fernbeziehung halt...
Aber wenn ich was unternehme eigentlich selten bis gar nicht, finde ich auch blöd dem Besuch gegenüber.
 

Benutzer96961 

Meistens hier zu finden
Mein Partner und ich schreiben schon mehrfach täglich.
Meistens lustige/interessante Bilder oder sowas. Liebesbekundungen kommen ebenfalls vor.

Eigentlich sehen wir uns fast täglich und haben trotzdem einen hohen Kommunikationsbedarf.
Es ist aber auch kein Drama, wenn mal für eine Weile Funkstille herrscht. Unter Freunden bleibt das Handy größtenteils in der Tasche.
 

Benutzer99946 

Meistens hier zu finden
Durch meinen 24 Stunden Schichtdienst und ihren Beruf sehen wir uns manchmal bis 35 Stunden am Stück gar nicht. Dabei muss ich sagen, dass ich lieber einmal am Tag mit ihr telefoniere wie Nachrichten zu senden. Finde ich persönlicher und schöner.

Zum Beispiel erfreut mich ein Lachen am anderen Ende der Leitung mehr als ein gesendeter Smily.
 

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
einfach so... eher selten. meistens nur dann wenn es darum geht etwas auszumachen bzw. einer vom anderen was braucht. wir sehen uns ja sowieso täglich :smile:
 

Benutzer146984 

Meistens hier zu finden
Ich habe kein Smartphone, ich hänge also für Kommunikation mit meinem Freund nicht am Handy.
Wenn ich ihm ne SMs schreibe, dann weil es was zu organisieren gibt wie z.B. "meine U-Bahn kommt um 11:47 an Xyz an". Und sowas erlaube ich mir auch, wenn ich mit anderen Menschen zusammenhocke.

Wenn ich in der Arbeit am PC hocke, dann schreiben wir uns mal mehr mal weniger viel. Mehr immer dann, wenn es ums Ausmachen von Treffen o.ä. geht. Weniger dann, wenn mal jemand ein tolles Musikvideo o.ä. gefunden hat.

Das "Gute Nacht", wenn jeder bei sich zuhause ist, muss sein. Aber das machen wir dann, wenn ich schon im Bett liege, da wird es wohl kaum jemanden stören, wenn ich noch ne Weile auf mein Tablet starre. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer91572 

Beiträge füllen Bücher
Nachdem ich in einer Fernbeziehung bin, schreiben wir mehrmals täglich. Untertags nur kurze Nachrichten und abends dann auch ausführlicher.
 
M

Benutzer

Gast
Ich führe ebenso eine Fernbeziehung und schreiben normal sag ich mal. Lieber dann später telefonieren und das kann dann schon mal 2-3 Stunden sein.
Aber ich ertappte mich und meine Freunde erst, als wir uns wieder Bilder hin und her schickten, das , obwohl wir schon gut über 40 sind auch oft am Handy hängen Aber dann gleich wieder das kommunizieren bevorzugen. So what. ...
 

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Wir sehen uns nicht täglich, haben aber auch per Handy nur relativ selten Kontakt. An manchen Tagen gar nicht, an anderen 2-3x Kurzkontakt um etwas auszumachen oder sich nach dem Befinden zu erkundigen (nach einer Prüfung o.Ä. z.B.). Uns reicht das beiden völlig aus, wir sind einfach kein Paar, dass sich alle 30min texten muss.:grin: 1. wüssten wir beide gar nicht was und 2. quatschen wir lieber persönlich.

Bei Fernbeziehungen kann ich es natürlich total nachvollziehen, sich so oft zu schreiben wie es geht. Ansonsten ehrlich gesagt nicht, aber das soll jedes Paar handhaben wie es möchte.:smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren