Wie oft meldet ihr euch beim Partner am Tag?

Benutzer76349 

Verbringt hier viel Zeit
1-2x am Tag, einfach, um zu hören, was der andere gerade macht oder nach hause kommt
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
abends wenn er nach Hause kommt, chatten wir. Er ruft mich dann vorm Schlafengehen noch an, morgens und mittags ab und zu noch E-mails.
 

Benutzer84686 

Verbringt hier viel Zeit
So nachdem ich mich gerade in diesem Thread unglaublich über diese Kontaktklette aufgeregt habe, schreib ich jetzt hier was dazu.

Am Anfang einer Beziehung ist das ja in Ordnung, sich 36 SMS pro Tag zu schreiben, 3h am Stück zu telefonieren, 200 Mails zu versenden und 500x pro Tag an sie zu denken.

Aber nach der "rosaroten Brillen-Periode" sollte sich das auf ein "Normalmaß" reduzieren. Das heißt für mich:

a) wenn man sich am Abend mal nicht sieht: 1x kurz tel.
b) bei längerer -insbesondere- dienstlicher Abwesenheit: darf es auch mal zusätzlich ne SMS sein

Aber ich hasse nur wenig mehr in einer Beziehung, wenn nach dem 1.Tag-mal-nicht-melden gleich ne Vermißtenanzeige bei der Polizei aufgegeben wird und sie in Tränen ausbricht, weil ich sie angeblich nicht mehr lieb hätte usw.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
SMS und Email nie.
Telefonate sehr unterschiedlich, je nach Anlass. Kann 1x sein, kann auch 5x sein.
 

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
eigentlich mindestens einmal täglich. je nach laune auch mehr.
 

Benutzer67380  (32)

Verbringt hier viel Zeit
täglich.mindestens einmal,aber meist öfters,wenn wir uns nicht sehen
 

Benutzer84645  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ich finde das ist ein sehr schwieriges Thema, da dies ja jeder mit anderen Augen betrachtet!

Meine Freundin und ich haben uns über 3 1/2 Jahre wirklich so bis zu 10 sms pro tag geschrieben dann Abends nochmal telefoniert oder gechattet oder beides oder wie auch immer.

Dann hat sie aufgrund vieler Gründe schluss gemacht. Einer dieser Gründe war für Sie dieser "gewzungene" Kontakt mehrmals am Tag wo man eigentlich garnicht mehr weiß was man schreiben soll.

Naja jetzt sind wir wieder zusammen unter neuen geklärten Bedingungen! Ist halt schwierig nach so einer Trennung alles langsam wieder aufzubauen wenn der Kontakt auch noch weniger wird. In meinen Augen eine echte Herrausforderung.

Da wir noch nicht lange wieder zusammen sind. Um genau zu sein jetzt 3 Tage bin ich halt noch leicht unsicher. Das heisst wenn ich ehrlich bin interessiert mich schon was sie tut wie es ihr geht und am liebsten würde ich öfter am Tag hören das alles okay ist.
Einige von euch werden sich jetzt denken was das für ein Schwachsinn ist. Mag auch stimmen aber irgendwie ist es so.

Und nun versuche ich mich immer mehr damit abzufinden und damit so klarzukommen. Ich meine ich hab versprochen einiges zu ändern was sie gestört hat also werde ich das wohl auhc tun müssen. Und hoffentlich auch schaffen. Wenn man bedenkt das wir 3 Wochen fast überhaupt keinen Kontakt hatten. Das habe ich schliesslich auch überlebt :zwinker:
 

Benutzer84833 

Verbringt hier viel Zeit
Ich melde mich, wenn ich was zu sagen habe - das kann nun ein "ich vermiss dich"-Gefühl sein, weswegen ich mal reinhören möchte, oder aber es liegt was konkretes an.
Wie oft das dann durchschnittlich pro Tag ist? Ehrlich keine Ahnung. Wenn es einem von uns schlecht geht sehr oft, wenn alles in Ordnung ist und man gerade anderweitig beschäftigt ist eben auch mal ein zwei Tage gar nicht.
Wir wohnen allerdings zusammen und von daher kommt der letzte Fall nur vor, wenn der andere dann wirklich beschäftigt ist (Blockseminare, Fachhochschule oder Uni, Ausflug wegen Hobby, etc.). Dann meldet sich der Beschäftigte, wenn er gerade Lust und Zeit hat, wenn nicht ist es auch nicht schlimm :smile:
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
auf jeden fall immer täglich, oft den ganzen tag über mit kleinen pausen icq, ts, webcam. so wenn wir uns grade nicht rl sehen können...
 

Benutzer82995 

Verbringt hier viel Zeit
ich melde mich eigentlich jeden tag bei meinem freund, oder er sich bei mir :smile: wir sehen uns auch leider nicht sehr oft, da uns 400km trennen...
 

Benutzer38203 

Verbringt hier viel Zeit
Meist mindestens einmal, aber es gibt auch Tage, da melden wir uns gar nicht, denn wir sehen uns ja eh abends zuhause.
 

Benutzer57124 

Verbringt hier viel Zeit
Wir telefonieren täglich (wenn nicht, hat das meist gute Gründe), schicken ab und an mal eine SMS zwischendurch, Mails gibt es zusätzlich hin und wieder (ist eine Fernbeziehung, sehen uns ca. einmal pro Woche)
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Nur wenn was anliegt oder was zu klären ist, sonst natürlich nicht, weil wir uns eh jeden Tag sehen.

Einfach nur so zum schwätzen? Nö, nie, warum auch.:ratlos: :grin:
 

Benutzer58933 

Verbringt hier viel Zeit
Wir sehen uns unter der Woche eigentlich fast jeden Tag, da klären wir meist nur via Internet oder Telefon kurz ab, wer wann zu wem kommt o.ä.
Am Wochenende haben wir "beziehungsfrei", sprich freitag und Samstag macht jeder von uns das, worauf er gerade ohne Partner Bock hat (gut, tun wir auch unter der Woche, aber da sehen wir uns trotzdem) und da kommts vor, dass man erst wieder Sonntagmittag was hört. Aber im prinzip stehen wir jeden Tag irgendwie, wenn auch nur mal kurz per Netz, in Kontakt. SMS schreiben wir dagegen sehr selten.
 
M

Benutzer

Gast
Wir haben meistens schon jeden Tag Kontakt. Vorallem per sms oder msn. Ansonsten Skype.
Kann aber auch mal vorkommen, dass wir nichts voneinander hören einen bis zwei Tage lang.
 

Benutzer37399 

Benutzer gesperrt
Ein paar SMS und kurze Anrufe über den Tag verteilt sind es schon, obwohl wir uns jeden Abend sehen. Ist auch schön so.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren