Wie oft müsst ihr eure Haare waschen?

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Hab auch schon 10 bis 15 Shampoos durch aber helfen tut leider kein einziger.
 

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
umso weniger ich wasche umso weniger fetten sie. Ich schaff es also in den Ferien schon mal auf nur 2 mal die Woche, komme aber eigentlich nur mit mindestens 2,3 Tagen ohne Haarewaschen aus.
 

Benutzer48403  (51)

SenfdazuGeber
Meine sehen am dritten Tag aus, als hätte ich sie ein Jahr nicht gewaschen.
Jeden 2. Tag waschen ist also Pflicht, bei besonderen Anlässen wasche ich mir die Haare noch kurz davor, obwohl ich sie am Vortage schon gewaschen hatte.
Habe leider eine sehr fettige Kopfhaut, ich fühle mich mit ungewaschenen Haaren total unwohl und kann mich selbst nicht im Spiegel sehen.
 
M

Benutzer

Gast
Nötig, damit sie toll aussehen, wäre jeden Tag. Aber ich hab keine Lust, noch öfter die Haare zu färben und meinen Haaren bekäme es auch nicht gut. Also wasche ich alle 2 bis 3 Tage und trickse dann eben am 2./3. Tag ein bisschen.
 

Benutzer40336 

Verbringt hier viel Zeit
Meistens wasche ich meine Haare jeden Tag, selten auch mal alle zwei Tage. Ich hab sehr feines Haar, was ungewaschen sehr schnell fettig aussieht und ich finde auch, dass Haare schnell unangenehm riechen, durch den Talg auf der Kopfhaut und dadurch dass sie sehr leicht Gerüche annehmen.
 

Benutzer105807 

Verbringt hier viel Zeit
Da ich mcih täglich dusche, werden auch meine Haare täglich mindestens einmal gewaschen. Wenn ich Sport mache, ist es auch durchaus ein zweites Mal. Ich kann diese Gefühl von leicht (natürlich auch von stark) fettigen Haaren überhaupt nicht ertragen, mal davon abgesehen, dass es (zumindest bei mir) nicht gut aussieht.
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Ziemlich genau alle 3 Tage, da dann die Ansätze anfangen zu fetten. Häufiger würde meinem Haar schaden, da es zu stark austrocknen würde. Weniger würde meinem Ansehen schaden, da ein Mann mit langen, fettsträhnigem Haar als äußerst ungepflegt gilt... :zwinker:

Ich muss aber gestehen, dass zu Zeiten, in denen ich nicht aus dem Haus muss, ich das Haarewaschen gerne auch mal schleifen lasse und diese längeren Pausen meinem Haar auch spürbar gut tun.

Darüberhinaus bin ich auch ein Hyperverstoffwechsler und setze kein Fett an. Ja - ich meine kein Fett. Nicht ein Gramm! :zwinker:
 

Benutzer112336  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich wasche sie jeden Morgen, ansonsten werden die zu fettig.
 

Benutzer68557  (30)

Sehr bekannt hier
Redakteur
Ich wasche meine Haare meistens abends und lasse sie lufttrocknen. Am nächsten Tag und am Tag darauf sehen sie noch frisch aus, bekommen dann aber ihre nächste Wäsche. Einen 3. Tag kann man sie zusammengebunden noch als "frisch" verkaufen, aber ich fühle mich dann echt nicht mehr wohl. Das ist echt nur drin, wenn ich nur daheim bleib.
 

Benutzer73455 

Meistens hier zu finden
sagt mal macht ihr alle gar nichts in eure Haare? Haarspray, Gel, Schaum, was auch immer?

also ich hab auch sehr trockene Haare und könnte die theoretisch auch mehrere Tage nicht waschen ohne, dass sie fettig wären, aber wenn ich da Haarspray reinsprühe, dann muss ich sie eben doch alle 2 Tage waschen, weil sie sonst am dritten Tag einfach scheiße aussehen und stinken... logischerweise :zwinker:
 

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Nö, ich schmier mir auch nix in die Haare. Wenn, dann wasche ich sie im Regelfall auch eher :zwinker:
 

Benutzer56073 

Meistens hier zu finden
meine haare sind ein kompliziertes thema :tongue: mein lockige mähne ist nur schwer in form zu stylen und nach einem tag sind die locken meist auch schon wieder total kraus und rausgehangen (durch bewegung, wind, regen,...). deswegen wasche ich sie täglich - außer ich lege am wochenende mal einen gammeltag ein, dann spar ich mir 1x waschen.

Off-Topic:

aber hab jetzt eine total tolle haarpflege, damit verzeihen meine locken mir das häufige waschen + föhnen :herz:
 

Benutzer65149 

Meistens hier zu finden
Jeden Tag. Wenn ich das nicht mache, fühle ich mich total unwohl.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren