Wie oft kontrolliert ihr euer Handy?

Benutzer113818 

Benutzer gesperrt
Gehört ihr zu denen, die alle 3 Minuten ihr Handy kontrollieren, um zu schauen, ob ne neue SMS angekommen ist oder um in Facebook die neusten Statusmeldungen zu lesen? Wie oft kramt ihr euer Handy aus der Tasche raus? Ich besitze kein Smartphone sondern ein einfaches Handy und wenn es nicht piept, ist auch nix angekommen, also muss ich selten extra kontrollieren.
 

Benutzer20341 

Sehr bekannt hier
Ich besitze kein Smartphone sondern ein einfaches Handy und wenn es nicht piept, ist auch nix angekommen, also muss ich selten extra kontrollieren.
Das ist bei meinem Smartphone aber genauso :zwinker:

Solange nichts piept oder blinkt für einen verpassten Anruf oder SMS guck ich auch nicht drauf. Außer um, wenn ich mal unterwegs bin und keine Uhr umhabe, nach der Uhrzeit zu gucken.
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Wenn das Handy offen rumliegt, sehe ich etwas verpasstes auch noch nach 'ner Stunde, weil das Handy dann blinkt.

Ist es in der Tasche, gucke ich schon oft drauf, vielleicht alle 20 Minuten, je nach Örtlichkeit.
 

Benutzer88899 

Verbringt hier viel Zeit
Mein Handy ist auf "Einzelton", wenn ichs aufm Schreibtisch liegen hab, kriege ich also eine Nachricht oder einen Anruf mit und kontrolliere nicht, wenn ich es aber unterwegs in der Tasche habe oder öfter mal länger aus dem Raum bin, Küche oder so, dann schaue ich nach, vielleicht so alle halbe Stunde. Generell habe ich zwar fast nur mit meinem Freund übers Handy Kontakt, aber da wir in verschiedenen Städten leben und uns nicht täglich sehen das umso häufiger, ich bekomme a also täglich Sms oder Anrufe von ihm und will dann auch immer recht zeitnah antworten.
 
R

Benutzer

Gast
Mein Uralt-Handy vibriert im 1-Minuten-Takt, wenn ich eine SMS nicht gleich lese, daher merke ich das eigentlich relativ schnell und gucke nie drauf, wenn es nicht summt.
 

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden
Spannender wäre die Frage:
Wie lange brauchen manche SMS von günstiganbietern bis sie bei mir (T-Mobile) ankommen?

Ansonsten:
daheim: wenn ich in mein Zimmer gehe
unterwegs: alle 2 - 4 Stunden wenn ich es nicht mitbekomme
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
SMS oder Anrufe höre ich normalerweise, also da muss ich nicht groß nachschauen. Das mach ich höchstens mal morgens, wenn mein Handy über Nacht nicht neben meinem Bett lag. Dann kommt es selten mal vor, dass eine SMS von DHL drauf ist, die ich nicht gehört hab, weil mein Paket in der Packstation liegt.

Ansonsten schau ich höchstens dann mal explizit drauf, wenn ich auf einen konkreten Anruf warte und z.B. grade duschen war.
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Wenn es piepst dann guck ich nach, wenn ich längere Zeit nicht bei meinem Handy war dann guck ich erst dann wenn ich wieder dort bin. Ich schätz mal so alle 1-2 Stunden guck ich drauf.
 
D

Benutzer

Gast
Generell telefoniere ich nicht mit dem Handtelefon.

Es kann sein, dass ich 2 Tage garnicht draufschaue und garnicht merke, dass ich SM bekommen habe.
Wenns wirklich wichtig ist, ruft der/diejenige zu Hause an.
 

Benutzer54457 

Sehr bekannt hier
seit die vibrationsfunktion nimmer geht, schau ich öfter drauf, in der regel aber gar nicht.
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
Wenn ich einen Anruf erwarte, schaue ich alle 10 Minuten drauf udn habe es allgemein in meiner Nähe.
Ansonsten schaue ich manchmal 3 Tage nicht auf mein Handy. :grin:
 
S

Benutzer

Gast
Ich schaue manchmal tagelang nicht drauf.
Das liegt daran, dass ich es inzwischen gewohnt bin, dass man mich anruft, wenn man was von mir will. Klingelt das Handy also nicht, gucke ich nicht drauf. Ausnahme ist nur, wenn ich unterwegs mal die Uhrzeit wissen muss, da ich derzeit keine Armbanduhr trage.
Bei SMS kann es durchaus mal sein, dass ich die erst 1 oder gar 2 Tage später erst lese. Das wissen meine Freunde aber auch, sodass die meisten erst gar keine schreiben sondern eben anrufen oder mir zu Hause auf den AB sprechen.
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
wenn es klingelt oder piepst, dann geh ich hin. Ansonsten schaue ich so ca. 2-3 mal pro Tag drauf.:smile:
 

Benutzer78066  (43)

Sehr bekannt hier
Ist gut im Schrank weggepackt ......... wenn ich mal wegfahren sollte .... oder im Urlaub, wenn ich es mal brauche könnte, lade ich es und nehme es mit.

Ansonsten kann es sein, dass ich auch ein Vierteljahr es nicht in der Hand habe.
 

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
seeelten. meist seh ich sms erst am abend oder so wenns eh schon lange zu spät ist. ich hab das handy immer ton los und auch kein vibra drin darum überseh ich sowas meist immer. wer also was von mir will braucht glück oder geduld
 

Benutzer101478  (29)

Meistens hier zu finden
Da ich mein Handy auch gleichzeitig als meine Uhr benutze und doch recht oft (bestimmt 10-20 mal ina stunde) drauf schau um zu sehen wie spät es ist, gehör ich wohl zu den leuten die sehr oft auf ihr handy schauen xD
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Naja, es wird sich schon melden, wenn es was von mir will. Ich selbst schaue da eigentlich nur drauf, wenn ich wissen will, wie spät es ist oder wenn ich irgendeinen Anruf oder eine Nachricht erwarte und wissen möchte, ob ich sie nicht eventuell verpasst haben könnte.
 

Benutzer110724 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich gehöre zu denen die auch ohne Probleme ohne Handy auskommen... daher eigentlich sogut wie nie... nur wenn der Akku mal alle ist und ich ihn neu aufladen muss, dann schau ich mal drauf
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Mein Handy ist meine Uhr, eine andere besitze ich gerade nicht (außer meiner Computeruhr). Zudem ist es häufig auf Vibrationsalarm gestellt, welchen ich so gut wie nie bemerke, daher schaue ich gelegentlich nach. Auf die Uhr außerhalb des Hauses schaue ich vllt. 1x/Stunde, nach ner SMS vielleicht alle 2 Std. mal.
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
562
Gelöschtes Mitglied 184085
G
G
  • Umfrage
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
G
Antworten
1
Aufrufe
378
G
  • Umfrage
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren