Wie oft habt ihr schon die Pille danach genommen?

Wie oft hast du (oder deine Freundin) schon die Pille danach genommen

• noch garnicht

Stimmen: 135 71,1%
  • 1 Mal

Stimmen: 32 16,8%
  • 2 Mal

Stimmen: 15 7,9%
  • 3 Mal

Stimmen: 4 2,1%
  • mehr als 3 Mal

Stimmen: 4 2,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    190

Benutzer57991 

Verbringt hier viel Zeit
Meine Freundin musste gestern schon zum 2. Mal die Pille danach nehmen. Wie oft ist es euch schon passiert? Und aus welchem Grund?

Benutzer52655 

Sehr bekannt hier
Noch gar nicht.

Warum musste sie die denn schon zweimal nehmen? Kondompanne oder Pillenfehler? Ggf sollte man dann vielleicht mal andere Kondome benutzen oder sich was einfallen lassen, damit das mit der Pille besser klappt :zwinker:

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Uns ist in knapp zehn Jahren noch nie so ein Fehler passiert, dass die Pille danach nötig gewesen wäre.

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Noch gar nicht. Es gab noch nie eine Verhuetungspanne.

Benutzer52222 

Verbringt hier viel Zeit
Ich musste sie einmal nehmen, weil ich die Pille in der ersten Woche vergessen hatte und damit auch rückwirkend der Schutz weg war.

Benutzer46933  (41)

live und direkt
bisher nicht. hatte zwar im januar nen pillenvergesser, aber ich hab nach 19 tagen nen test gemacht, der negativ war. im nachhinein wars eher unkritisch, weil ich die pille vermutlich doch noch rechtzeitig nachgenommen habe.

Benutzer44823 

Meistens hier zu finden
Ich muss gestehen, dass ich innerhalb von 6 Jahren zweimal die Pille danach gebraucht hab.
Beide Male, weil ich die Pille vergessen hab und recht kurz vor dem Vergesser Sex hatte.

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Ich muss gestehen, dass ich innerhalb von 6 Jahren zweimal die Pille danach gebraucht hab.
Beide Male, weil ich die Pille vergessen hab und recht kurz vor dem Vergesser Sex hatte.

Ich finde nicht, dass das was mit "gestehen" zu tun hat. Verhütungspannen können passieren, und meines Erachtens nach ist dann möglichst schnell die Pille danach nehmen einfach nur verantwortungsvoller Umgang mit Verhütung.

Benutzer78109 

Sehr bekannt hier
2 Mal bis jetzt. Beides Mal war irgendwas mit dem Gummi, entweder gerissen oder abgerutscht.

Benutzer70542 

Verbringt hier viel Zeit
direkt selber nicht, klar :smile: aber ich bin auch nie ein verursacher von solchen fehlern, das ist ja auch schonmal gut.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren