Wie oft geht ihr einkaufen?

Benutzer45547 

Verbringt hier viel Zeit
Mich würde es ja mal interessieren, wie oft ihr in der Woche einkaufen geht.
Es geht hier jetzt um Lebensmittel und Dinge für den Haushalt.

Macht ihr einmal die Woche einen Grosseinkauf?

Oder geht ihr mehrmals / täglich einkaufen?

Erzählt mal.

Benutzer67627  (51)

Sehr bekannt hier
ich gehe mehrmals die woche einkaufen.

ich kann nie genau sagen, worauf ich am nächsten tag lust habe, daher wäre ein wochenplan bei mir eine garantie dafür, dass bestimmte lebensmittel im kühlschrank verderben würden.
wenn ich z.b sonntags planen würde, dass es mittwoch gulasch geben soll.... hmmm... ich hab aber dann eher lust auf spaghetti... was mach ich dann? :confused:
von daher gehe ich meist jeden zweiten tag lebensmittel kaufen.
die restlichen haushaltsartikel je nach bedarf. manchmal einmal die woche...manche auch monatlich, das ist ganz unterschiedlich.

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Ich gehe auch mehrmals einkaufen, da ich auch nicht weiß wann ich auf was Lust habe. Außerdem sind Großeinkäufe ohne Auto hier schwierig und im Endeffekt würde dann eh die Hälfte vergammeln.

EDIT: Zum Obst- und Gemüsemarkt gehen wir fast täglich und Gebäck wird auch ca. alle 2 Tage eingekauft.

M

Benutzer

Gast
ich gehe mehrmals die woche einkaufen.

ich kann nie genau sagen, worauf ich am nächsten tag lust habe, daher wäre ein wochenplan bei mir eine garantie dafür, dass bestimmte lebensmittel im kühlschrank verderben würden.

Genau das! :jaa:

Wir gehen so 3 Mal die Woche einkaufen im Durchschnitt.

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Ich gehe einmal die Woche groß einkaufen.
Kleinere Dinge, die unter der Woche anfallen besorgt meine Mum dann meistens.
Wobei der Kühlschrank dann manchmal auch ziemlich leer ist aber naja geht halt nicht anders...

Benutzer90972 

Team-Alumni
Meine Mutter kauft mehrfach die Woche ein und steuert dabei jedes Mal einen anderen Laden an. Meine Mutter ist der Angebote-Käufer.
Als ich bei meinem Ex gewohnt habe, sind wir auch 2,3 Mal die Woche einkaufen gegangen. Wir hatten aber kein Auto, wenig Geld und nur 3 Supermärkte in der Nähe. Spontankäufe waren aber möglich, da wir in der Großstadt gewohnt haben. So würde ich das immer wieder tun.

Benutzer82687 

Meistens hier zu finden
Wir gehen 2-3 mal die Woche einkaufen. Zwar gibt es meistens einen größeren Einkauf, aber irgendwas wird dann doch immer vergessen bzw geht aus:zwinker:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Fast jeden Tag. Ich brauch einfach fast täglich irgendwas frisch. Bäcker, Fleisch o.ä. Und was ich die Woche über koche, überleg ich mir meistens auch spontan.

D

Benutzer

Gast
Maximal 1x die Woche, eher seltener. Ich hasse einkaufen und daher erledigen wir das in einem großen Einkauf. Ich hätte gar keine Lust, mich da mehrmals die Woche hinzuquälen. Beim Bäcker sind wir hingegen öfter, aber das zähle ich mal nicht zu dem Einkauf, den du da meinst.

Benutzer107115 

Verbringt hier viel Zeit
Wir sind ein 5 Personen Haushalt, das heisst es wird gemeinsam der Einkaufszettel geschrieben und jeder darf sich was zum Mittagessen wünschen. Dann geht es einmal die Woche mit dem Auto los Großeinkauf machen, also alles was nicht schnell verderblich ist, Kosmetiokartikel, Putz und Drogerieartikel, und Getränke.

Ich habe ums Eck einen Netto und der Lidl ist auch nicht weit. Dort hole ich dann zwischendurch frische Sachen wie Obst Gemüse, Fleisch usw... Aber immer strickt nach Einkaufszettel, sonst nimmt man einfach zuviel nebenbei mit.

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Wir machen Samstags immer Großeinkauf.
Zwischendurch kauft unser Aupair dann ein, was so anfällt.

Obst u. Gemüse usw. kaufen wir aber fast nur direkt vom Bauern/Markt, so jeden 2. Tag.

Wenn ich ganz alleine bin, kaufe ich fast täglich ein. Ich kaufe irgendwie immer das, worauf ich eben gerade Hunger habe und da ich nicht weiß, worauf ich morgen Hunger habe, kann ich das ja auch noch nicht kaufen :tongue:

Aber wir sind 8 Personen, da geht solch eine Spontanität einfach nicht.

Benutzer111240 

Benutzer gesperrt
jeden tag, kauf immer das frisch was ich brauch fürn tag. bin allein brauch nix horten :smile:

S

Benutzer

Gast
Alle zwei Wochen einmal :smile:

Ich schreibe Essenspläne für zwei Wochen im Voraus und danach kann ich ja die EInkaufsliste direkt mit allen Zutaten erstellen. Dann geht man halt einkaufen und es ist für zwei Wochen alles vorrätig :smile: Ich steh nämlich nicht so auf nerviges Einkaufen. Da ist mir meine Freizeit zu schade für. Wie sind mit dieser Art von Organisation auch super zufrieden :smile:

R

Benutzer

Gast
Ich gehe 2-3x die Woche einkaufen, da ich nie plane, was ich wann esse und lieber spontan was hole, außerdem koche ich immer mit frischen Zutaten und die will ich meistens nicht ewig lagern, sondern gleich verbrauchen - allerdings ist der Supermarkt auch nur 300m von mir entfernt.

Benutzer9517  (31)

Benutzer gesperrt
Bei uns wird fast täglich eingekauft, meistens im Quartier, seltener in der City, oder auf dem Markt.
Großeinkäufe tätigen wir keine, weil wir kein Auto haben. Und weil wir als Stadtbewohner nicht einsehen, wieso wir dem Verkäufer die Lagerkosten abnehmen sollen...

Benutzer45547 

Verbringt hier viel Zeit
Wir machen einen grösseren Einkauf die Woche und ca. 2 kleinere, wo einfach noch gekauft wird, was spontan gebraucht wird oder beim grossen Einkauf vergessen wurde.

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Wir machen 1x die Woche Großeinkauf und kaufen alles was sich gut hält.
Zudem geh ich aber täglich frisches Fleisch, Brot oder Gemüse einkaufen

Benutzer78109 

Sehr bekannt hier
Ich gehe mehrmals einkaufen. Großeinkäufe kann ich allein nicht tragen und außerdem bin ich eher eine Appetit-Käuferin :smile:

Benutzer105121 

Benutzer gesperrt
Ich schaffe es leider zeitlich nur 1x die Woche. Ansonsten würde ich gerne öfter gehen.

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Meist alle 2-3 Wochen einen großen Vorratseinkauf und dann kaufen wir noch so etwa 2 mal die Woche frische Sachen (Obst, Gemüse, anderes leicht Verderbliches) ein.