Wie oft esst Ihr Salat ? - Die Umfrage !!

Benutzer23485  (53)

Chauvinist
Wie oft esst Ihr Salat?
----------------------------------------------------------------

Ich hab Salat früher immer gehasst und als ich dann eigene vier Wände hatte war ich jahrelang hartnäckiger Salat-Verweigerer. Nachdem ich dann eigene Kinder hatte und meine damalige Ehefrau gelegentlich Salat mit einbrachte, der von meinen Kindern ebenfalls mit wechselndem Appetit begrüsst wurde, experimentierte ich ein bißchen mit Salaten und stellte fest, daß man diese auch ziemlich lecker gestalten kann.
Inzwischen bin ich wieder seit fast drei Jahren Single (mit Unterbrechungen ) und habe mich gerade im letzten halben Jahr zunehmend zum Salatfan entwickelt - ich esse beinahe täglich einen Teller, meistens als Beilage zur warmen Mahlzeit (ich koche immer abends etwas Feines).

Mögt Ihr Salat ?
Falls Nein, - warum ? War das immer schon so ?
Welche Art Salat mögt Ihr besonders gern ?
Wie oft esst Ihr Salat ?
 

Benutzer45643  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
tja, ich habs zu spät gerafft. s. alte Umfrage :schuechte
 

Benutzer32983  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Mögt Ihr Salat ? ja eigentlich schon...
Falls Nein, - warum ? War das immer schon so ? Wenn er bitter ist nicht... In der Kochschule mussten wir immer Tee trinken zum Essen. Und wenn man Tee trinkt, ist der Salat bitter... und das ist bei mir bei einigen Salaten geblieben
Welche Art Salat mögt Ihr besonders gern ? Nüsslisalat mit Ei, Karotten, Mais und Tomaten....mmmhhh
Wie oft esst Ihr Salat ? 5mal in der Woche bestimmt...
 

Benutzer8686 

Sehr bekannt hier
Mögt Ihr Salat ? Ja, aber nicht mit solchen cremigen Dressings(zB. American Dressing oder so)

Welche Art Salat mögt Ihr besonders gern ? Eisbergsalat mit Croutons, Hähnchenbruststreifen,Cherry-Tomaten und Kräuterdressing von Knorr
Wie oft esst Ihr Salat ?
bestimmt 2x pro Woche als Hauptmahlzeit
 

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
ja wir essen öfter salat..nich täglich aber so drei vier fünf sechs mal im monat anstatt normalem mittag essen und auch ganz oft einfach dazu

am liebsten so feldsalat, rucola usw. mit senfdressing oder so
 

Benutzer54073 

Verbringt hier viel Zeit
Mögt Ihr Salat ?
Ja, oder irgendein Gemüse pur. Hauptsache roh.
Welche Art Salat mögt Ihr besonders gern ?
Griechischen Salat oder Gurkensalat. Oder einfach irgendwelches Gemüse zusammengeschmissen mit nem netten Dressing.
Wie oft esst Ihr Salat ?
Ein paar Mal die Woche, auch als Hauptmahlzeit. So wie eben gerade :zwinker:
 

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Mag Salat nicht sooo gerne, aber wenns sein muss, dann schon, esse meistens nur die Kartoffeln/Bohnen raus.
 

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Ich liebe Salat aber esse ihn sehr sehr selten, ist einfach zu aufwändig zu machen für daheim!

Mit Joghurtdressing am besten :smile:
 

Benutzer2295  (37)

Sehr bekannt hier
Ich mag Salat - sehr gerne. War auch nicht immer so. Mittlerweile ess ich mehrmals in der Woche Salat.

Am allerliebsten ess ich meinen Salat von der Salatbar bei MAREDO. :smile:

In einen guten Salat gehört:

Eisbergsalat, Gurke, Paprika, Mais, Thunfisch

Auch nett: Feta, Ei, Bohnen, Hähnchenbrust, Ananas, Mandarinen, Feldsalat, ...
 

Benutzer28659 

Verbringt hier viel Zeit
Mögt Ihr Salat ? Ja
Welche Art Salat mögt Ihr besonders gern ? Eigentlich alles, außer Oliven und Pepperoni :tongue:
Wie oft esst Ihr Salat ? So oft es geht
 
D

Benutzer

Gast
Oft, bis sehr oft.

Man kann bedenkenlos massig davon essen und es geschmacklich richtig gut aufpeppen.

Am liebsten mit 3 verschiedenen Sorten Salat.

+ Cocktailtomaten, Oliven, Croutons, Hähnchenbrustfilet klein geschnitten, Rukola/Rauke, Eier, Thunfisch, Pilze....

Dressing kann man gut variieren (auch so, dass quasi kein Fett drin ist).
 

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich mag nur Obstsalat, um den geht es hier allerdings bestimmt weniger. Normalen Salat find ich einfach... tjo... unappetitlich. Ich bleib lieber beim Hauptgericht.
 

Benutzer44203 

Verbringt hier viel Zeit
mag Salat sehr gerne, am liebsten Ruccola, Vogerl Salat oder normaler Grüner Salat mit tomaten, Mozzarella und Balsamico, Olivenöl, Senf Dressing.
 

Benutzer29195  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Schonmal im Extrablatt den vegetarischen Salat gegessen (mit Joghurtdressing) ?

Für den würd ich sterben... :drool:


Auch im allgemeinen find ich Salat echt lecker und ist vor allem mal ne nette Abwechslung zu "typischem", egal ob das jetzt nen einfacher gemischter Salat ist, oder man sich Gemüse rein blanciert oder sonstwas damit anstellt.
Nur Fleischstreifen drauf oder sonstwas muss nicht unbedingt, Thunfisch darf aber auf keinen Fall *schüttel*...
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ich mag Salat, allerdings nicht jeden: Feldsalat und italienischer Salat liebe ich, aber da ist Joghurtdressing ein absolutes MUSS! :smile:

Ansonsten mag ich auch Kopfsalat mit Thunfisch und Zwiebeln!

Kartoffel- und Gurkensalat sind dann allerdings wieder weniger mein Ding.
 

Benutzer18610 

Verbringt hier viel Zeit
Seit ich Vegetarier bin, deutlich öfter. 1-2 x pro Woche? Dann aber gleich einen richtig fetten Salat als Hauptmahlzeit.
 

Benutzer20305 

Meistens hier zu finden
Ich liebe Salat, er macht satt und nicht dick und ist obendrein noch gesund.

Ich esse fast täglich Salat, immer verschieden. Mal nur Gurke, mal nur Eisberg oder Karotte oder oder oder :zwinker: auch mal nen schönen Gemischten. Mal mit Fleisch oder Fisch, dann als Hauptspeise und manchmal nur als Beilage.

Es gibt kaum Speisen, bei denen man so viel variieren kann.

10 Minuten hat man immer über um sich was leckeres zu zaubern und länger dauert es selten.

Außerdem ist Salat supi wenn man Diät macht :zwinker:
 

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
Ich liebe Salat aber esse ihn sehr sehr selten, ist einfach zu aufwändig zu machen für daheim!

Mit Joghurtdressing am besten :smile:

Zu aufwendig ein bisschen Gemüse (oder auch Obst) klein zu schnippeln?
Lipsrsea.gif


Ich mag Salat sehr gerne und esse eigentlich fast alles, was man zum Salat verwenden kann.
Obstsalat mag ich genauso gerne.
 

Benutzer41461  (35)

Verbringt hier viel Zeit
her damit! liebe das zeuchs! Aber auch nur dann, wenn ich sie machen kann *g*... muss nämlich schon die richtige sosse und mit den richtigen toppings ausgerüstet sein *g*....
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren