Wie oft duscht ihr, wenn ihr krank seid?

D

Benutzer

Gast
Hi,
Duschthreads sind gerade in, außerdem bin ich krank, da hab ich mich gefragt, wie oft duscht ihr, wenn ihr krank seid. Also richtig, halt mit hohem Fieber und Kopfschmerzen etc. Ihr geht auch nicht arbeiten und raus, liegt nur im Bett, fühlt euch schlecht und vegetiert vor euch hin. :grin:
Ich bin seit Mittwoch krank und war heute :smile:o) das erste mal wieder duschen. Irgendwann fand ich das auch echt nicht mehr schön, aber ich hab mich einfach zu schlapp gefühlt.
Na ja, würde mich mal interessieren, wie oft ihr euch dann duscht und ob ihr euch dennoch ins Bad schleppt.

Danke, evil

Ps.: Zum krank sein zählt jetzt nicht ne Erkältung, da kann man sich ja auch gut baden. Das soll man bei ner Grippe ja nicht.
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Ganz einfach: da dusche ich nicht.

Ich gehe auch nicht unter Menschen, wenn ich krank bin, also kann an und für sich niemand dran Anstoß nehmen, dass ich meine Körperhygiene mal vernachlässige.
 

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
Wenn ich wirklich krank bin dann dusche ich nicht, weil ich die Wärme und so nicht vertrage und ich mich meist zu schwach dafür fühle. Sobald es mir aber bissl besser geht sofort unter die Dusche um etwas neues Leben in den Körper zu kriegen
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
So oft wie möglich.
Kommt eben drauf an wie krank ich bin. Kann mir aber schwer vorstellen, länger als 1 Tag nicht zu duschen. Aber wenn ich wirklich flach läge, dann wärs schon denkbar.
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
wenn mir nicht grad mein schädel platzt von jeder bewegung dusche ich trotzdem täglich, mindestens jeden zweiten tag. wenns richtig übel ist, sogar mehrmals täglich.

im eigenen schweiss und krankheitsgeruch zu liegen sorgt nur dafür, dass ich mich noch viel elender fühle. zudem sorgt heiss duschen - auch wenn man sich dann erstmal richtig mies fühlt - dafür, dass die krankheit schneller ausgeschwitzt wird.
 

Benutzer37399 

Benutzer gesperrt
Mit hohem Fieber unter die Dusche? Da bräuchte ich jemand, der mich hinterher fachmännisch von den Fliesen kratzt. Mein Kreislauf überlebt soetwas nicht. Falls ich überhaupt so lange stehen könnte.
Ich dusche, wenn ich es mir zutraue. In dem Zug beziehe ich dann auch das Bett neu.
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
Mit hohem Fieber unter die Dusche? Da bräuchte ich jemand, der mich hinterher fachmännisch von den Fliesen kratzt. Mein Kreislauf überlebt soetwas nicht. Falls ich überhaupt so lange stehen könnte.
hehe, das kenn ich. ich bin dann auch schon - ohne mich noch abtrocknen zu können - bis zum bett gekrochen, weil ich garnichtmehr stehen (geschweige denn laufen) konnte.
aber krank riechen is NOCH schlimmer find ich....
 

Benutzer37399 

Benutzer gesperrt
hehe, das kenn ich. ich bin dann auch schon - ohne mich noch abtrocknen zu können - bis zum bett gekrochen, weil ich garnichtmehr stehen (geschweige denn laufen) konnte.
aber krank riechen is NOCH schlimmer find ich....
Mir wird in solchen Situationen schwarz vor Augen und ich bin schon das ein oder andere Mal auf dem Boden liegend wieder zu mir gekommen. Das ist mir die Dusche ehrlich gesagt nicht wert.
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
Mir wird in solchen Situationen schwarz vor Augen und ich bin schon das ein oder andere Mal auf dem Boden liegend wieder zu mir gekommen. Das ist mir die Dusche ehrlich gesagt nicht wert.
kann ich verstehn. deswegen dusch ich dann, wenn ich eh fast umklapp, eher nur lauwarm.
 

Benutzer69426 

Benutzer gesperrt
Ich dusche dennoch alle zwei Tage. Bei mir kommt das elende Gefühl meistens in Schüben. Dann nutze ich eine etwas "fittere" Phase dazu, mal schnell unter die Dusche zu hüpfen.
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
ich gehe, wenn ich mich dazu in der lage fühle. wenn ich umfalle und in der dusche ertrinke habe ich ja auch nichts davon. :zwinker:
 

Benutzer102673 

Beiträge füllen Bücher
Hm also wenn es mir richtig dreckig geht, dusch ich dann nicht.
Meist aber am zweiten Tag wasche ich mich. Ich hab mich auch schon mal auf einem rollenden Stuhl zum Waschbecken gekarrt, weil es so ging, im Stehen aber kreislauftechnisch nicht.

Gruß, cocos
 

Benutzer58933 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin eigentlich nie richtig krank. Ich habe nur oft sehr fiese Migräneschübe und da ist (heiß) duschen eigentlich wirklich nicht zu empfehlen. Ich dusche dann maximal lauwarm, falls ich in der Lage bin aufzustehen.
 
R

Benutzer

Gast
Ganz einfach: da dusche ich nicht.

Ich gehe auch nicht unter Menschen, wenn ich krank bin, also kann an und für sich niemand dran Anstoß nehmen, dass ich meine Körperhygiene mal vernachlässige.

Dito. Da wir keine Wanne haben, kann ich bei Erkältung auch nicht baden und gehe dann eben duschen, wenn ich mich fit genug dazu fühle.
 

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn ich richtig krank bin und das Bett hüte, dusche ich auf jeden Fall seltener. Da geht's dann auch mal zwei-drei Tage ohne, bis ich mich wieder ein wenig fitter fühle.
 

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich dusche dann auch nicht, bis wenig. Man hat nicht die Energie, sich auszuziehen. Dann wird einem kalt, man wird nass, man muss Haare föhnen. Alles Dinge, die im Alltag leicht sind, bei Krankheit aber irrsinnig schwer fallen.
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich dusche dann trotzdem täglich. Abgesehen davon kommt so eine "schwere Erkrankung" bei mir alle paar Jahre vor. Ans letzte Mal erinnere ich mich kaum. Da muss ich Kind gewesen sein.
 

Benutzer53291 

Verbringt hier viel Zeit
kommt drauf an,was ich hab.
bei ner grippe dusch ich auch weniger, wobei ich trotzdem dann manchmal dusch,einfach um mich wohlzufühlen.
wenns aber aus irgendwelchen gründen nicht geht, zb wegen ner wunde oder sowas, dann lass ich das duschen aus, auch wenns nicht grade schön ist.
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
So krank, dass ich zu schwach/bettlägerig zum Duschen bin, war ich seit meiner Kindheit nicht, ergo dusche ich auch krank täglich (ohne Haarewaschen). Wäre es aber wirklich so schlimm, dass ich zu schwach zum Aufstehen bin, würd ich es hingegen lassen - kam aber bisher noch nie vor :zwinker:.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren