• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie oft bringt ihr euren Müll raus?

ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #1
Angeregt durch die Umfrage mit dem Essenresten im Klo und der Meinung, dass Essensreste im Abfall stinken, stellt sich mir die Frage, wie oft ihr euren Müll raus, runter oder was weiss ich wohin bringt?
 
S
Benutzer62819  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Dann, wenn er voll ist. Küchenmüll (Essensreste und so) dann, wenn er voll ist.
Alle anderen (die aus den Zimmern und so) jeden Freitag.
Altpapier, Altglas und Plastik ungefähr jeden zweiten Freitag.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Jeden bis jeden zweiten Tag.
Kommt immer drauf an, was bzw. wieviel drin ist.
Kann auch mal erst am 3.Tag sein.
Biomüll bring ich immer gleich raus. Papier sammel ich in einer Kiste und bring sie raus, wenn sie voll ist. Glas bring ich nur alle paar Monate mal weg, weil ich da nicht viel zusammen krieg.
 
T
Benutzer86239  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Nun den von der Küche öffters als die aus dem Kidi Zimmer oder vom Arbeitszimmer. Wobei die Speisereste eh in die Biotonne wandern oder auf den Kompost.
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #5
Ohne Parties ca. 1x pro Woche und zusaetzlich immer vor einem Urlaub. Ich koche so gut wie nie und ausser Fruehstueck esse ich eher selten zu Hause und habe deshalb auch kaum Muell. Eigentlich nur leere Toasttueten, Milchflaschen und Marmeladenglaeser. Dazu nochmal ein Pizzakarton oder so.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #6
Dann, wenn er voll ist.

exakt das. bei uns stinkt übrigens gar nix, weil wir eine müllschublade haben, die noch dazu im geschlossenen spülunterschrank steht. :bandit_alt:
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Dann, wenn der Müllsack voll ist. Da ich allein lebe, dauert das ne Weile, es sind wohl im Schnitt so 1-2 Müllsäcke pro Monat. Halbleere Säcke bringe ich nicht raus, die Müllentsorgung kostet hier, und ich habe keine Lust, da sinnlos Geld rauszuwerfen.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
täglich, hier sammelt sich einiges an ausserdem siebe ich jeden Tag die Katzenkolos durch und das mieft...muss sofort runter.
 
K
Benutzer45886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
unregelmäßig
Bio so ca. alle zwei Tage
den Rest: wenn er Mülleimer voll ist
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Es kommt auf den Müll an. Der gelbe Sack ist in einem großen Mülleimer und da kommen nur Sachen rein, die in aller Regel nicht schnell anfangen zu riechen. Den bringe ich etwa einmal die Woche raus.

Biomüll kommt spätestens am Abend in die Tonne, genauso Restmüll.

Papier lagere ich im Flur und nehme es beim Runtergehen automatisch mit runter.
 
S
Benutzer12050  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
ich hab zwra angeklickt wenn er voll ist, aber ich bringe den so 1-2 mal die woche raus, wenn er voll ist früher und auf jedenfall jeden freitag egal wie viel inhalt (da ich übers we wegfahre)
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
:eek: Täglich???
Wie kann der dann schon voll sein, bzw. was habt ihr denn für kleine Mülleimer???
Ich mach das denn, wenn er voll ist mal nach einer Woche, mal nach 10 Tagen.
 
S
Benutzer48619  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
wenn er voll ist, was ca jeden 2.-3. tag der fall ist...
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #14
1-2 mal die Woche.
 
B
Benutzer9429  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Bring den Müll 2x in der Woche raus
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Koyote
Benutzer18846  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Wie bringen Alleinlebende zwei bis dreimal pro Woche den Müll voll? :confused_alt: Oder läuft das in D anders als in der CH? Wir haben normalerweise 35-Liter-Säcke - und ich kriege allein bei weitem nicht jede Woche so viel Müll zusammen (ich spül halt alles das Klo runter :-p), was um Himmels Willen schmeisst ihr denn alles weg? :confused_alt:

In Deutschland haben wir Mülltonnen!
Das Rausbringen des Mülls bezieht sich also nicht auf das vollbekommen der Mülltonne (die von 50l mit 4-wöchentlicher Leerung bis zum 1100l Container mit wöchentlicher Leerung reichen kann) sondern auf das vollbekommen des im Haushalt untergebrachten Mülls.
Und hier ist die Beutelgröße eben von den persönlichen Wohnverhältnissen abhängig.

Ich habe zB 60l Säcke für den Restmüll, allerdings hängt das mit der blöden Form des Mülleimers zusammen, denn nutzen kann man davon ca. 20l. Ich brauche die großen beutel nur weil der Mülleimer schmal und hoch ist.

Um den vollzubekommen brauchen wir ca. eine Woche.

Gruß
 
G
Benutzer Gast
  • #27
eigentl 1mal in der woche. essensreste oder so fallen sehr selten an, weil ich weiß, wieviel ich für eine person kochen muss :tongue:
biomüll wird alle 2 tage entsorgt, wenn welcher anfällt. papiermüll stapel ich in ner ecke und trags raus, wenns zu viel wird. glas alle paar wochen mal. für den gelben sack auch einmal pro woche. also eigentl immer am freitag, wenn ich am we heimfahr :zwinker:
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #28
Off-Topic:
Off-Topic:
und das soll jetzt was genau aussagen?

Ok, noch mal in ganz einfach:

Nein, in Deutschland kenne ich das eigentlich nicht das man in kleinen Haushalten derartig große Müllsäcke in die Wohnung stellt. Wir reden hier wohl eher über Säcke bis 20 l.
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #29
Off-Topic:
Off-Topic:


Ok, noch mal in ganz einfach:

Nein, in Deutschland kenne ich das eigentlich nicht das man in kleinen Haushalten derartig große Müllsäcke in die Wohnung stellt. Wir reden hier wohl eher über Säcke bis 20 l.
Die Standardgroesse in schottischen Supermaerkten ist auch 35l, wie bei Samaire. Deshalb brauche ich auch immer ewig den voll zu bekommen. Der dazugehoerige Muelleimer gehoert zu den moebilierten Wohnungen dazu und ist auch in 1-Personen Haushalten nicht kleiner.
 
M
Benutzer Gast
  • #30
Wenn er voll ist.
Das ist bei uns meistens 1 bis 2mal die Woche der Fall.
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #31
Off-Topic:
Ok, noch mal in ganz einfach

wir verwenden 110L-müllsäcke. der dazugehörige kübel ist in etwa so groß wie ein etwas größerer hocker. schaut keineswegs arg groß aus.

mein gott wärs mir zu blöd, mich mit 20L-säcken herumzuschlagen. die müssten wir dann wohl jeden 1,5. tag ausleeren.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #32
wir verwenden 110L-müllsäcke. der dazugehörige kübel ist in etwa so groß wie ein etwas größerer hocker. schaut keineswegs arg groß aus.

mein gott wärs mir zu blöd, mich mit 20L-säcken herumzuschlagen. die müssten wir dann wohl jeden 1,5. tag ausleeren.

Wir haben eine 120 l Tonne für das komplette Haus und die ist nicht mal unbedingt voll. Ist halt recht unterschiedlich was die Leute an Müll haben. Im realen Leben sind mir Leute mit so großen Mülleimern in der Wohnung noch nie begegnet, von daher ist es natürlich interessant in so einem Forum davon zu lesen.
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #33
Wir haben eine 120 l Tonne für das komplette Haus und die ist nicht mal unbedingt voll. Ist halt recht unterschiedlich was die Leute an Müll haben.

kann schon sein, ja. mir sind bisher ausschließlich 110L-müllsäcke begegnet. bei mir daheim, im studentenheim, und jetzt haben wir in der WG es auch wieder so.

120L für ein ganzes haus sind sehr wenig, ich glaub du irrst dich da.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #35
Off-Topic:
120L für ein ganzes haus sind sehr wenig, ich glaub du irrst dich da.

Ne, das stimmt schon. Ich hab selber dafür gesorgt das die große Tonne durch eine 120 l Tonne ersetzt wurde. Ist aber natürlich kein Wohnblock, sondern sind nur 3 Parteien. Wenn ich also von 1-2 mal die Woche Müll wegbringen rede, dann handelt es sich bei mir um 20-40 l.
 
D in love
Benutzer40594  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Meistens alle 3 Tage.Oder halt wenn er voll ist.Da ich alleine wohne hab ich irgenwie wenig Müll...

Den Müll im Bad leere ich jeden Freitag aus.Es sei denn,ich habe meine Tage,dann öfters,da ich finde,dass das Blut unangenehm riecht!
 
E
Benutzer83833  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Ich bring den Müll runter wenn die Säcke voll sind.
Papier sammel ich in einer Box und wenn die voll ist dann schmeiß ich das in die Tonne und das ist dann etwa alle 2 Wochen.
Plastemüll (gelber Sack) und Restmüll etwa einmal die Woche.
Der Eimer im Bad ist etwa kleiner, aber der wird auch nur einmal die Woche geleert.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #38
Wenn er voll ist, alles andere ist doch sinnlos.
 
H
Benutzer86211  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
ich bringe den müll einmal wöendlich raus. habe 60 liter eimer. kochen tue ich ja eh net viel.
lg:schuechte
 
C
Benutzer69922  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Naja bei uns in der Wg wird errunter gebracht sobald er anfängt zu müffeln und einer sich erbarmt in runter zu bringen =D:grin:
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Wie oft bringt ihr euren Müll raus?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren