Wie oft bringt ihr euren Müll raus?

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Wie bringen Alleinlebende zwei bis dreimal pro Woche den Müll voll? :confused_alt: Oder läuft das in D anders als in der CH? Wir haben normalerweise 35-Liter-Säcke - und ich kriege allein bei weitem nicht jede Woche so viel Müll zusammen (ich spül halt alles das Klo runter :-p), was um Himmels Willen schmeisst ihr denn alles weg? :confused_alt:
 

Benutzer53463 

Meistens hier zu finden
Ich bringe den Müll dann raus wenn er voll ist. Dabei nehme ich dann gleich Papier, Glas oder was sonst so da ist mit.

Den Biomüll stecke ich zusätzlich noch in Tüten, z.B. die man beim Obst/Gemüse kaufen drum tut. Damit sind die dann luftdicht abgeschlossen und machen keine Probleme.
 

Benutzer44072 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
35l? :ratlos: Sieht bestimmt klasse aus so ein kleiner Eimer, da kannst Dir ja schon fast einen Müllcontainer in die Küche rollen. :cool1:
 

Benutzer58933 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bringe den Müll so alle zwei bis drei Tage runter. Wenn er eben voll ist.
Die Mülleimer im Schlafzimmer und Bad werden nach Bedarf geleert, da sind aber dann sowieso nur Papiertaschentücher oder Wattepads drin ;-)
 

Benutzer18846 

Verbringt hier viel Zeit
Wie bringen Alleinlebende zwei bis dreimal pro Woche den Müll voll? :confused_alt: Oder läuft das in D anders als in der CH? Wir haben normalerweise 35-Liter-Säcke - und ich kriege allein bei weitem nicht jede Woche so viel Müll zusammen (ich spül halt alles das Klo runter :-p), was um Himmels Willen schmeisst ihr denn alles weg? :confused_alt:

In Deutschland haben wir Mülltonnen!
Das Rausbringen des Mülls bezieht sich also nicht auf das vollbekommen der Mülltonne (die von 50l mit 4-wöchentlicher Leerung bis zum 1100l Container mit wöchentlicher Leerung reichen kann) sondern auf das vollbekommen des im Haushalt untergebrachten Mülls.
Und hier ist die Beutelgröße eben von den persönlichen Wohnverhältnissen abhängig.

Ich habe zB 60l Säcke für den Restmüll, allerdings hängt das mit der blöden Form des Mülleimers zusammen, denn nutzen kann man davon ca. 20l. Ich brauche die großen beutel nur weil der Mülleimer schmal und hoch ist.

Um den vollzubekommen brauchen wir ca. eine Woche.

Gruß
 

Benutzer41772 

Verbringt hier viel Zeit
eigentl 1mal in der woche. essensreste oder so fallen sehr selten an, weil ich weiß, wieviel ich für eine person kochen muss :tongue:
biomüll wird alle 2 tage entsorgt, wenn welcher anfällt. papiermüll stapel ich in ner ecke und trags raus, wenns zu viel wird. glas alle paar wochen mal. für den gelben sack auch einmal pro woche. also eigentl immer am freitag, wenn ich am we heimfahr :zwinker:
 

Benutzer44072 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Off-Topic:
und das soll jetzt was genau aussagen?

Ok, noch mal in ganz einfach:

Nein, in Deutschland kenne ich das eigentlich nicht das man in kleinen Haushalten derartig große Müllsäcke in die Wohnung stellt. Wir reden hier wohl eher über Säcke bis 20 l.
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Off-Topic:


Ok, noch mal in ganz einfach:

Nein, in Deutschland kenne ich das eigentlich nicht das man in kleinen Haushalten derartig große Müllsäcke in die Wohnung stellt. Wir reden hier wohl eher über Säcke bis 20 l.
Die Standardgroesse in schottischen Supermaerkten ist auch 35l, wie bei Samaire. Deshalb brauche ich auch immer ewig den voll zu bekommen. Der dazugehoerige Muelleimer gehoert zu den moebilierten Wohnungen dazu und ist auch in 1-Personen Haushalten nicht kleiner.
 

Benutzer54457 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Ok, noch mal in ganz einfach

wir verwenden 110L-müllsäcke. der dazugehörige kübel ist in etwa so groß wie ein etwas größerer hocker. schaut keineswegs arg groß aus.

mein gott wärs mir zu blöd, mich mit 20L-säcken herumzuschlagen. die müssten wir dann wohl jeden 1,5. tag ausleeren.
 

Benutzer44072 

Sehr bekannt hier
wir verwenden 110L-müllsäcke. der dazugehörige kübel ist in etwa so groß wie ein etwas größerer hocker. schaut keineswegs arg groß aus.

mein gott wärs mir zu blöd, mich mit 20L-säcken herumzuschlagen. die müssten wir dann wohl jeden 1,5. tag ausleeren.

Wir haben eine 120 l Tonne für das komplette Haus und die ist nicht mal unbedingt voll. Ist halt recht unterschiedlich was die Leute an Müll haben. Im realen Leben sind mir Leute mit so großen Mülleimern in der Wohnung noch nie begegnet, von daher ist es natürlich interessant in so einem Forum davon zu lesen.
 

Benutzer54457 

Sehr bekannt hier
Wir haben eine 120 l Tonne für das komplette Haus und die ist nicht mal unbedingt voll. Ist halt recht unterschiedlich was die Leute an Müll haben.

kann schon sein, ja. mir sind bisher ausschließlich 110L-müllsäcke begegnet. bei mir daheim, im studentenheim, und jetzt haben wir in der WG es auch wieder so.

120L für ein ganzes haus sind sehr wenig, ich glaub du irrst dich da.
 

Benutzer44072 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
120L für ein ganzes haus sind sehr wenig, ich glaub du irrst dich da.

Ne, das stimmt schon. Ich hab selber dafür gesorgt das die große Tonne durch eine 120 l Tonne ersetzt wurde. Ist aber natürlich kein Wohnblock, sondern sind nur 3 Parteien. Wenn ich also von 1-2 mal die Woche Müll wegbringen rede, dann handelt es sich bei mir um 20-40 l.
 

Benutzer40594 

Verbringt hier viel Zeit
Meistens alle 3 Tage.Oder halt wenn er voll ist.Da ich alleine wohne hab ich irgenwie wenig Müll...

Den Müll im Bad leere ich jeden Freitag aus.Es sei denn,ich habe meine Tage,dann öfters,da ich finde,dass das Blut unangenehm riecht!
 

Benutzer83833 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bring den Müll runter wenn die Säcke voll sind.
Papier sammel ich in einer Box und wenn die voll ist dann schmeiß ich das in die Tonne und das ist dann etwa alle 2 Wochen.
Plastemüll (gelber Sack) und Restmüll etwa einmal die Woche.
Der Eimer im Bad ist etwa kleiner, aber der wird auch nur einmal die Woche geleert.
 

Benutzer86211  (53)

Sorgt für Gesprächsstoff
ich bringe den müll einmal wöendlich raus. habe 60 liter eimer. kochen tue ich ja eh net viel.
lg:schuechte
 

Benutzer69922 

Verbringt hier viel Zeit
Naja bei uns in der Wg wird errunter gebracht sobald er anfängt zu müffeln und einer sich erbarmt in runter zu bringen =D:grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren