Wie oft backt ihr?

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Nur wenn ich einen mitbringen muss (Verein, Feste, Basare) oder wenn jemand von uns Geburstag hat, dass dürfte etwa so 15-20 mal im Jahr sein.

Wir selber essen so gut wie keinen Kuchen.
Ausserdem versorgt uns unsere Mieterin mit Kuchen, die backt viel und gerne.

Ich koche lieber.

Edit:
Achso ich dachte unwillkürlich an Kuchen, andere Sachen wie Pizza, Flammkuchen, Zwiebelkuchen (nach Saison) oder herzhaftes Blätterteig-Kleingebäck mache ich schon häufiger.
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
So gut wie nie. Ich habe 3 Kuchen in 30 Jahren gebacken :zwinker:
 
A

Benutzer

Gast
Oh ich mach ca. einmal im Monat Kuchen und auch etwa gleich so oft selbstgemachte Pizza.

Ich steh einfach total auf Backen und Kuchen. Am besten Karottenkuchen.
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich finde Backen toll und habe viel Spaß daran. Leider nutze ich die Gelegenheit hierfür viel zu selten. Ich backe im Schnitt nur etwa einen Kuchen pro Monat, also viiiiel zu wenig.
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
seit ich ausgezogen bin nicht mehr so. außer pfannkuchen.
 
V

Benutzer

Gast
Phasenweise recht häufig, dann wieder für längere Zeit gar nichts mehr.
Am liebsten backe ich süße Sachen (Kuchen aller Art, Muffins, Kekse/Plätzchen, Torten sind nicht so mein Fall), aber auch so was wie Quiche, Pizza-(teig), gefüllte Teigtaschen, herzhafte Muffins, etc.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Nicht grad sehr oft, ich bin ja nicht allein zu Hause.

z.B. Pizza (oft in Teamarbeit)
Und Saison bedingt, wenn es Früchte und Beeren gibt.

> Apfelwähe
> Beerenkuchen (Stachelbeeren, Johannisbeeren, mit Eiweiss-Guss)

Brot backen überlassen wir dem Bäcker der das gelernt hat
 
R

Benutzer

Gast
Ich liebe Backen, aber da mein Freund nicht so sehr auf Süßes steht, würde ich alles alleine verputzen und daher backe ich nur sehr selten, oder eben wenn ich was mitbringen will.
Ich schätze mal auf 1x alle 2 Monate oder so.
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Wenn Pizza zählt, backe ich sehr oft :grin:.
Kuchen mach ich aber eigentlich nur, wenn ein Familiengeburtstag ansteht und auch gefeiert wird, d.h. vielleicht 4x im Jahr?
 

Benutzer78109 

Sehr bekannt hier
Fast nie...wenn, dann Aufläufe oder ne Pizza :grin:
Kuchen oder Kekse fast nie, weil ich mich nicht freiwillig der Gefahr eines Berges von Süßigkeiten aussetzen möchte :grin:
 

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Pizza vielleicht zweimal im Jahr. Meistens holen wir die uns bei unserem Döner-Man der macht so leckere Pizza, da kann unsere selbst gemachte nicht mithalten.
Torten oder Kuchen gar nicht. Wenn ich mal eine brauche, dann kauf ich die beim Bäcker.
Brot hol ich auch beim Bäcker.
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Also wenn ich meine Backphasen habe dann kann es sein dass ich bis zu 4-5 verschiedene Dinge am Tag backe. Sei es nen Gugelhupf, ne Torte, kleine Muffins oder ne zweite Torte. Je nahcdem ich Lust habe.

Brot backen wir auch oft. Ist echt lecker!
 

Benutzer76877 

Meistens hier zu finden
Ich liiiiiiebe Sahnetorten :drool:. Und Kekse. Ach eigentlich alles was man backen kann :tongue:. Ich wohne (noch) bei meinen Eltern und die Küche ist das Reich meiner Mutter. Deswegen backen wir nur zusammen alleine mache ich das nicht so oft :grin:.
 

Benutzer54769 

Verbringt hier viel Zeit
also eigentlich nur zu Weihnachten und dann auch nur mit meiner Freundin zusammen...und dann vor allem Kekse oder so..
..einmal habe ich allerdings alleine einen Kuchen für meine Freundin gebacken...da war ich sehr stolz auf mich :grin:
 
C

Benutzer

Gast
Kuchen/Muffins/Kekse/etc. backe ich ca. 2x die Woche

Brot auch eigentlich mehrmals wöchentlich und dann hin und wieder mal eine Pizza
 

Ähnliche Themen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren