• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie nennt man... - Erarbeitung eines Neologismus für "wichsen", "runter holen" bzgl. der Vagina

Braucht es ein Wort wie "wichsen" oder eine Wortkombi. für die weibliche Masturbation?

  • Ja. Dringend, dann muss ich als Frau nicht mehr "runter(!) holen" sagen; bin ja schon "unten"...

    Stimmen: 15 68,2%
  • Nein. Unnötig, weil sowieso nicht d'rüber gesprochen wird od.der weibl.Orgasmus nich so wichtig ist

    Stimmen: 7 31,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
L
Benutzer162344  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Liebes Community-Mitglied,

du bist nun sprachlich gefagt und gefordert. Wir wollen hier zusammen einen Neologismus erarbeiten, der die Handlung der Masturbation bei Frauen betrifft.
Zwar gibt es genügend Wörter und Begriffe, die die männliche Masturbation veranschaulichen, ein Wort wie "wichsen" gibt es bzgl. Frauen jedoch nicht und Wortkombinationen wie "einen runter holen" gibt es Frauen und Weiblichkeit betreffend kaum (sich eine rubbeln).
Es ist, trotz dessen, dass wir alle etwas schmunzeln müssen, eine ernste populärkulturelle Alltagsproblematik, dass bzgl. der weiblichen Sexualität immer noch (sprachliche) Tabus vorherrschen - denn immerhin gibt es kein Wort, was wiederum für die Unaussprechlichkeit der Sache steht.
Dem soll hier abgeholfen werden und es soll ein Wort herbei, das eben die weibliche Masturbation, mit oder ohne Hilfsmitteln, mit einem Orgasmus am Schluss, prägnant und umgangssprachlich beschreibt.
Es sollen Sätze wie analog "Ich hab mir einen runter geholt." oder "Ich wichse." oder "Sie hat mir einen gerubbelt." in Zukunft leicht von den Lippen gehen.
Verstanden?
Also los!
Ich mache den ersten Vorschlag in diesem Brainstorming und freue mich auf große und synamische Beteiligung:
"sich reiben" und "zuckeln" (weil es beim Orgasmus zuckt)
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • #2
Ich hab da noch nie so drüber nachgedacht, aber interessanter Gedanke.

Ich sage meistens "Ich machs mir!".
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Ich sage "es sich selbst machen" - das ist geschlechtsneutral. Sowohl Mann als auch Frau können sagen "Gestern Abend hab ichs mir selbst gemacht." Wenn ein anderer mit der Hand aktiv war, kann man sagen "Er/sie hat es mir mit der Hand gemacht." Ich gebe zu, dass es immer noch ziemlich verklemmt ist, das ganze als "es" zu bezeichnen :grin: Aber ich komme mit diesen Begrifflichkeiten eigentlich ganz gut klar.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich hab da noch nie so drüber nachgedacht, aber interessanter Gedanke.

Ich sage meistens "Ich machs mir!".

das finde ich auch am schönsten. vielleicht muss es für die weibliche version auch gar keinen so deutlichen begriff geben, weil wir mädchen uns im gegensatz zu männern auch eher durch die blume ausdrücken? :smile:

ich frage eine freundin nach ihrem date auch nicht, ob "sie gefickt wurde", während das bei meinem freund und kumpels durchaus vorstellbar wäre.
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • #5
das finde ich auch am schönsten. vielleicht muss es für die weibliche version auch gar keinen so deutlichen begriff geben, weil wir mädchen uns im gegensatz zu männern auch eher durch die blume ausdrücken? :smile:

ich frage eine freundin nach ihrem date auch nicht, ob "sie gefickt wurde", während das bei meinem freund und kumpels durchaus vorstellbar wäre.

Mir fällt da einfach nichts anderes ein.

Aber, wenn ich mich mit einer Freundin unterhalte, dann sprechen wir schon vom "vögeln"!
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #6
Off-Topic:
Es ist, trotz dessen, dass wir alle etwas schmunzeln müssen, eine ernste populärkulturelle Alltagsproblematik, dass bzgl. der weiblichen Sexualität immer noch (sprachliche) Tabus vorherrschen - denn immerhin gibt es kein Wort, was wiederum für die Unaussprechlichkeit der Sache steht.

Vielleicht sind wir Männer ja einfach kreativer bei der Wortfindung...
deliver.gif
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Also ich habe da schon folgende Ausdrucksweisen gehört:
  • sich eine zwirbeln
  • sich eine schubbern

Für mehr kocht mein Hirn grade zu sehr :grin:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #8

zuckeln finde ich super.

Mein Vorschlag wäre:
"aufschaukeln" oder "wellen", abgeleitet von eurer inneren Lustwelle
In etwa so:
...ich bräucht mal wieder ne Welle,
Ich schaukel mir jetzt eine...

OT:
Es gibt ja seltsamer Weise im Deutsch auch kein Wort für flüssiges "satt".
Obwohl der Zustand ja eigentlich extrem wichtig ist.

Vielleicht ist es ja mit der weiblichen Masturbation ähnlich.
von wegen...Eine Frau ist eigentlich grundsätzlich befriedigt...:whoot:
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #9
Vorschläge :

-Fünf gegen Helga
-Das Knusperhäuschen füllen
-Die Wunderlampe reiben
-Ladystime
-Happytime
-Die Falten glätten
-Zickigkeitsexorzismus
-Schweigeminute
-Männerruh

Wenn mir noch was einfällt, ergänze ich. :smile:
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • #10
Vorschläge :

-Fünf gegen Helga
-Das Knusperhäuschen füllen
-Die Wunderlampe reiben
-Ladystime
-Happytime
-Die Falten glätten
-Zickigkeitsexorzismus
-Schweigeminute
-Männerruh

Wenn mir noch was einfällt, ergänze ich. :smile:

Fünf gegen Helga :ROFLMAO:
Das Knusperhäuschen füllen :ROFLMAO::ROFLMAO:
Die Falten glätten :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Zickigkeitsexorzismus :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Zu geil!!:ROFLMAO: Made my Day!!
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich bin generell kein Freund dieser albernen Begriffe wie "den Luch würgen" oder "fünf gegen Willi spielen".
Natürlich erscheint es nur logisch, dass der Mangel eigener Begrifflichkeiten für die Selbstbefriedigung Sätzen wie "Ein Mädchen macht sowas nicht!" zu schulden ist, aber ich sehe keine Notwendigkeit darin, Selbstbefriedigung oder Masturbation einen anderen Namen zu verpassen.
Mir erscheint das drum-herum-Gerede eher als ein Zeichen für das nicht darüber reden wollen/es nicht beim Namen nennen wollen, als es als das zu bezeichnen, was es ist. Selbstbefriedigung.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #12
-Zickigkeitsexorzismus

Hammer!!!!
Von wegen:...ich geh mir jetzt die Olga austreiben

Man könnte auch mal die
- die Gouvernante ärgern
- den Finger in die Höhle legen
- den Knubbel bubbeln
- im Himmel klingeln
- sich die Wogen klopfen
- sich im Nahverkehr üben
 
G
Benutzer Gast
  • #13
-Mastubieren
-onanieren
-An mir rumspielen
[doublepost=1472129289,1472129226][/doublepost]Im Inet gibts ja die geilsten Beispiele...

Für Frauen: den Fleischtopf rühren, in sich gehen, den Finger auf die offene Wunde legen…

Off-Topic:
Für Frauen und Männer: Alleinunterhaltung, Handarbeit, Schnellhilfsdienst, Selbstaufopferung, Selbstbedienung, Selbstentzündung, Selbstgespräch, Soforthilfe, Zitterpartie, der kalte Krieg, Handbetrieb, sein eigenes Süppchen kochen, das Schicksal herausfordern, Solo-Sex, die Hände in den Schoß legen

---------

-(Sich) die Perle putzen
-den Delphin lackieren
-den Kasper flapschen
-den Lurch würgen
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Stark, ...warum hat sich dass bis heute noch nicht durchgesetzt???

Das Wort Perle assoziiere ich immer mit Erotikromanen wenn ich ehrlich bin. Hat iwie was billiges.

"In sich gehen" finde ich auch nicht so schlecht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer148728  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Ich und meine Freundin verwenden den Begriff "Date" bzw. "daten".
Funktioniert super, v.a. weil alle Spielzeuge die wir haben einen Namen kriegen/ haben :grin:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #38
-die Finger anfeuchten
-entstressen
-ganz gepflegt entspannen
-dschillen
 
E
Benutzer72455  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Sagt jemand "mit der Maus klicken"?
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #40
"Mit dem Häschen (Rabbit-Vib) spielen."
 
m4j0
Benutzer63483  (44) Sehr bekannt hier
  • #41
  • den Biber bohnern
  • den Niagara fluten
  • die Uschi kitzlern
  • den Knaller zünden
  • Loch Nass erkunden
  • den Schmetterling machen
  • sich durchflauschen
  • die Luke lucky machen
  • unser Willi (*hier beliebiges beliebtes Vibrationsprodukt einfügen*) ist der Beste
  • die Locken rocken
  • erst reizen, dann spreizen
  • die Spalte gletschern
  • Glückauf, der Steiger kommt!
  • die Venus bügeln
  • Expeditionen ins Tiefreich
  • die Pforte öffnen
  • duracellisieren
  • die Blüte bestäuben
  • flippern (für alle Damen mit Delphinvibrator :cautious:)
  • die Latte simulieren



.......und irgendwie so ganz "seriös" finde ich als pendant zum Runterholen ein
"Rauskitzlern" ganz adäquat..
Andererseits habe ich hier und da :engel: auch schon das Wort "rubbeln" vernommen - und das fand ich immer sehr anschaulich und direkt :ashamed:.


Off-Topic:
so, hier, liebe Lina Lattenduft (oder wie Du heißt, werte Threaderstellerin) - ich hab da copyright drauf
smilie_verl_070.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelpa89
Benutzer162356  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
"Ich streichel mich"oder "Ich mache Fingerspiele" sage ich eigentlich gern dafür. Oder eben klassisch: Ich mach es mir/masturbiere/befriedige mich selbst.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #44
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • #45
xxdaspxx
Benutzer161953  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Ich sage: "es mir selbst machen" oder "fingern"
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #48
  • den Biber bohnern
  • den Niagara fluten
  • die Uschi kitzlern
  • den Knaller zünden
  • Loch Nass erkunden
  • den Schmetterling machen
  • sich durchflauschen
  • die Luke lucky machen
  • unser Willi (*hier beliebiges beliebtes Vibrationsprodukt einfügen*) ist der Beste
  • die Locken rocken
  • erst reizen, dann spreizen
  • die Spalte gletschern
  • Glückauf, der Steiger kommt!
  • die Venus bügeln
  • Expeditionen ins Tiefreich
  • die Pforte öffnen
  • duracellisieren
  • die Blüte bestäuben
  • flippern (für alle Damen mit Delphinvibrator :cautious:)
  • die Latte simulieren
Das klingt alles aber auch wie aus einem richtig miesen Porno :grin:
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #49
Das klingt alles aber auch wie aus einem richtig miesen Porno :grin:
"Sich durchflauschen" auch? :confused: Das klingt für mich ganz harmlos- verkuschelt.

Off-Topic:
Das werde ich mal demnächst meinem Liebsten schreiben: "Ich flausch mich jetzt mal durch". Mal schauen, was er vermutet, was ich vorhabe. :grin:
 
A
Benutzer81091  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Frei nach Georg Danzer: i wix, sonst nix
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Wie nennt man... - Erarbeitung eines Neologismus für "wichsen", "runter holen" bzgl. der Vagina", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren