• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie nennt ihr eure Scheide bei...

V
Benutzer85100  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi -

mich würde interessieren, wie ihr eure Scheide bei folgenden Personen nennt:

Freund, Mutter, Vater, Frauenärztin und Freundinnen.

Beziehungsweise wie wird eure Scheide von diesen Personen genannt.

Hier gleich meine Antworten:

Freund: gibt es noch nicht :flennen:
Mutter: ich versuche mit meiner Mutter wenig über meine Scheide zu reden. Wenn es sein muss, sage ich "da unten". Meine Mutter nennt meine Scheide hingegen Pflaume, was ich echt hasse. So bekomme ich bei Sätzen wie "Du solltest deine Pflaume mal wieder von der Frauenärztin untersuchen lassen" und "Braucht deine Pflaume bald wieder Tampons?" echt die Krise :flennen:
Vater: mit meinem Dad rede ich nicht über meinen Intimbereich :wuerg:
Frauenärztin: Ich galube, dass sie meine Scheide immer Vagina nennt und ich genauso. Bin aber immer etwas nervös bei ihr und es kann sein, dass sie sie auch schon anders genannt hat.
Freundinnen: Wir reden nicht so oft über den Intimbereich und wenn dann mit unterschiedlichen Wörten. Im Moment ist gerade "Fischladen" in.

Lieben Gruß und schon jetzt Danke fürs Mitmachen.

Vanessa
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Off-Topic:
gehört in den Umfragenthread

Nenn das Kind beim Namen, also Scheide und bitte deine Mutter, das auch zu tun
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #3
ich nenne Scheide, Scheid, egal ob ich da mit meinem Mann, meiner Mutter, meiner Frauenärztin oder guten Freunden drüber rede

Gegen Pflaume hätte ich in der Tat auch etwa.
 
G
Benutzer76900  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Off-Topic:
Fischladen ist ja wohl mal echt eklig:ratlos:
 
U
Benutzer84804  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Kann mich jetzt nicht dran erinnern wie ich sie bei meiner Mutter nenne ...reden nicht oft drueber :tongue:, Vater genauso. Freund hab ich momentan auch nicht und beim Frauenarzt Scheide, aber eigentlich brauch ich da das Wort auch nicht oft
 
P
Benutzer74649  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Bei meiner Exfreundin habe ICH als Freund immer gesagt:
"Little Lin"

Sprich soviel wie eine Abänderung von Ihrem Namen Linda.
Littel = klein
Lin = Linda
= Little Lin

Genauso wie man bei Männern oft sagt:
Dein Kleiner/Großer
Weil es zum Körper gehört jedoch kleiner ist als der eigentliche Körper.

Ansonsten heißt Sie auch "Sie".
 
B
Benutzer54698  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich sag Scheide oder Vagina...

Und sämtliche Verniedlichungen etc, finde ich irgendwie.. unpassend bzw unangebracht.
 
K
Benutzer64969  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Freund, muschi oder kleine...bei dirty talk auch mal fotze
Mutter, scheide
Vater, scheide
Frauenärztin, scheide
Freundinnen, muschi
 
foxi
Benutzer49007  (36) Sehr bekannt hier
  • #9
OH my godness...

Pflaume ist ja oberpeinlich:ratlos:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
keine ahnung ich komme um die bezeichnung immer geschickt herum und mit meinen eltern rede ich darüber nicht .schon gar nicht mit meinem vater :ratlos:
Off-Topic:
wie kommt ihr auf fischladen :ratlos: das ist ja mehr als abwertend sich selbst gegenüber
 
C
Benutzer18117  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
"Braucht deine Pflaume bald wieder Tampons?"

Das hätte ich eher einem prä-pubertierenden kleinen Bruder zugerechnet als einer Mutter.
Ich würde mal ein paar ernste Takte mit ihr reden :ratlos:
 
C
Benutzer69922  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Och ist ganz unterschiedlich

Freund/affäre: Mumu Muschi Möschen, SCheide, Vagina, Kleine Freundin, schlitzchen, schneckchen........ gibt so viele Wörter.

Eltern. Meist mumu TAmpons=Mumufutter xD mit meinem Vater red ich zar generell eher wniger darüber aber mit meiner Mutter gibt es öfters mal tolle rede abende xD

Frauenärztin. Scheide oder vagina

Freundinen Freunde: Mumu

Also Mumu ist mein Topfavorit :grin:
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #13
vagina. alles andere klingt ungefähr gleich bescheuert.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #15
Off-Topic:
Pflaume... Hilfe! Und vor allem in diesem Zusammenhang völlig unnötig. Als ob es nicht reichen würde zu fragen, ob jemand Tampons braucht oder wann der nächste Gyn-Besuch fällig ist... Geht sie zwar auch nichts an, aber wenigstens die "Pflaume" könnte sie sich sparen.... Boah, ich würde Zustände kriegen, wenn meine Mutter so mit mir reden würde.


Ich nenn meine Scheide Scheide, Vagina, "unnerum", Musch oder Muschi.
Beim Arzt die ersten beiden Varianten, bei allen anderen Leuten mal so, mal so. Wobei ich Vagina wirklich selten benutzte, klinischer und steriler gehts eigentlich kaum, das stört mich irgendwie.

Mein Freund hat eine eigene Bezeichnung dafür, die ich aber nicht benutze.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #21
Ich sage Pussy wenn ich mit meinem Freund, Kumpels oder Freundinnen darüber rede. Sie sagen Muschi oder ebenfalls Pussy. Mit meinen Eltern rede ich nicht und zu meinem Frauenarzt musste ich in der Hinsicht noch nie etwas verlauten lassen. Ich glaube er sagt Scheide oder Vagina.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #22
x
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer73289  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Beim Frauenarzt: Scheide oder Vagina
Bei meinen Eltern: "Untenrum"
Bei Freundinnen etc: Mumu oder Loch
 
L
Benutzer Gast
  • #24
Off-Topic:
Miss_Marple schrieb:
Mal interessehalber: Wo doch so viele "Vagina" sagen... wie betont ihr das Wort denn?
Vágina oder Vagiiiiiina?
Der Duden legt die Betonung aufs i.
 
M
Benutzer73213  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Off-Topic:
Wenn meine Mutter in dem Zusammenhang mit dem Wort Pflaume um die Ecke kommen würde, würde ich erstmal vor lachen gepflegt vom Stuhl fallen.
Dann würde ich ihr sagen, dass sie das in Zukunft doch bitter wieder lassen sollte.

Fischladen finde ich übrigens daneben, würde mich doch nicht freiwillig als eventuell unhygienisch darstellen.:wuerg: Schmuckkästchen habe ich mal gehört, würde ich jetzt nicht nehmen, aber fand ich wenigstens lustig...:grin:


Ich kann mich nicht erinnern je mit meinem Vater über meinen Intimbereich gesprochen zu haben. Bei meiner Mutter entweder Scheide oder da unten, beim Arzt/Studienkollegen Vagina, unter Freundinnen Scheide, Muschi, Mumu. Ansonsten was mir gerade durch den Kopf schießt, außer Fotze, das ist mir zu derb.
 
V
Benutzer85100  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Danke für die Antworten

Hallo -

vielen Dank für die Antworten. Ist interessant, zu erfahren, wie andere Mädchen beziehungsweise Frauen ihre Scheide so nennen.

Mit meinen Freundinnen rede ich manchmal darüber und im Moment ist eben Fischladen in. Dies ist aber lustig gemeint und eher ein Aufziehen. :tongue: Wahrscheinlich ist dies in einigen Wochen schon wieder ganz anders. Zur Zeit finden wir, dass Wort aber cool, weil es ungewöhnlich und auch etwas "versaut" klingt.

Mit meiner Mutter über meine Scheide zu reden, mag ich überhaupt nicht gern. Ihr gefällt es aber und dabei nennt sie meine Scheide immer Pflaume. Dies liegt daran, weil sie den Untersuchungsstuhl bei der Frauenärztin Pflaumenbaum nennt und weiß, dass ich die Untersuchung nicht gerade angenehm finde (ich finde die Lage auf dem Stuhl peinlich, das Spekulum zwickt und der Abstrich tut weh). :flennen: So ist ihr bewusst, dass ich bei Pflaume immer an die Frauenärztin sowie die Untersuchung denken muss und sich doch eine leichte Gänsehaut bei mir einstellt. :ratlos:

Besonders schrecklich ist es, dass sie immer besorgt ist, dass ich mich ja regelmässig von der Frauenärztin untersuchen lasse (und dies obwohl ich keine Probleme beziehungsweise keinen Freund habe). So muss ich mir dann Sätze anhören wie "Ist es nicht Zeit, dass du deine Pflaume mal wieder der Frauenärztin zeigst?" Und nach der Untersuchung meint sie "Na, wie kam deine Pflaume mit dem Spekulum zu recht?". :wuerg: :wuerg:

Sie findet es wohl lustig und eher als Aufziehen. Ich kann darüber jedoch nicht lachen, was ich ihr auch schon klar gesagt habe. :angryfire Jedoch kann sie es nicht lassen und sitzt wohl auch am längeren Hebel.

Viele Grüße,

Vanessa
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #27
x
 
Zuletzt bearbeitet:
Dunsti
Benutzer67966  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Off-Topic:
Also Pflaumenbaum und ähnliches finde ich ja mal sehr kindisch. Welches Problem hat Deine Mutter denn mit Sexualität? Ich finde den Umgang von ihr mit Dir alles andere als altersgemäß.

"Fischladen" kannte ich auch noch nicht. :eek: Lediglich "Katzenschnupfen" für Ausfluss. :cool1:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
Jedoch kann sie es nicht lassen und sitzt wohl auch am längeren Hebel.

was hat das mit längerem hebel zu tun ? :ratlos:
Sie hat es gefälligst zu respektieren das deine Intimbereich kein Stück Obst ist und dich das stört :ratlos:

Ich wäre ziemlich angepisst wenn man mich immer auf diese Art und weise ärgert.
 
M
Benutzer10226  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Bei Mutter, Vater, Ärztin: Scheide
Bei Freunden: Scheide oder Muschi
Bei meinem Freund: Muschi

"Pflaume" ist tatsächlich ziemlich Kindergarten und zeugt nicht grad von sexueller Reife bei deiner Mutter...
 
C
Benutzer Gast
  • #31
Laut dieser Seite wird bei Vagina das erste a und das i gleich lang betont, das letzte a normal/kurz.

Vagina mag zwar der korrekte medizinische Ausdruck sein, erinnert mich aber zu sehr an Angina.

Eine, mit der ich mal was hatte, bestand geradezu darauf, dass man die ihrige mit Madame anzureden hatte.

Dann hätt ich hier noch was zum Vergleichen und Namengeben. Je nach Aussehen würde manchmal doch ein anderer Name passen. http://www.vulva-projekt.ch/
 
S
Benutzer84165  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Also bei meiner FÄ sag ich Vagina oder Scheide. Wenn ich mit meiner Mutter drüber spreche außerdem auch Muschi - das war auch die Bezeichnung als Kind. Bei meinen Freundinnen sag ich meistens Pussy, Muschi, Muschel oder Möse. In ner Beziehung wird die Bezeichnung auch mal etwas härter / verruchter.

Pflaume würde ich auch nicht mögen. Scham bzw. Schamlippen finde ich auch total daneben. Ist doch nichts, wofür ich mich schämen muss. Da sag ich lieber Venuslippen. Zur Klitoris sag ich manchmal auch nur Klit oder Perle. Kitzler mag ich auch nicht besonders.

Yoni finde ich auch einen sehr schönen Begriff.
 
G
Benutzer Gast
  • #33
Freund: Pussy
Mutter: Scheide/ Vagina
Vater: Mit ihm rede ich über solche Themen nicht
Frauenärztin: Scheide/Vagina
Freundinnen: Pussy

Ich finde "Fischladen" klingt echt eklig und sehr abwertend :wuerg:
 
VanessaLove
Benutzer175333  (21) Benutzer gesperrt
  • #34
Ich selber sage meist mumu oder halt Scheide

Bei meinen Eltern sag ich immer Mumu und meine Mom sagt auch mumu mein Vater meist "deine spalte" oder "dein Schmetterling" is ober peinlich..:geknickt:

Meine beste Freundin sagt bei ihr möse und bei mir nennt sie sie mumu

Die FrauenÄrztin sagt immer korrekt Vagina
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #35
Gegenüber meinem Freund und Freundinnen nenne ich sie meistens Muschi.
Gegenüber meiner FA eher Vagina, weil sie sie auch so nennt.
Mit meiner Mitter habe ich ewig nicht drüber geredet. Zuletzt vermutlich mit 14 oder 15, als es um Sex Verhütung etc. ging. Weiß nicht mehr wie ich sie genannt habe. Mit meinem Vater habe ich nie drüber gesprochen glaube ich.
[doublepost=1568776096,1568775637][/doublepost]
Im Moment ist gerade "Fischladen" in.

Bäh :sick: Wie kommt ihr denn bitte darauf? Wenn ihr da unten nach Fisch riecht solltet ihr euch dringend untersuchen lassen.
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Wie nennt ihr eure Scheide bei...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren