Wie nennt ihr eure Eltern

Benutzer43846 

Verbringt hier viel Zeit
Mutter und Vater, oder im Dialekt eher Mudder und Vadder. Manchmal auch Oma und Opa, seit sie das durch meine Kinder sind.

Benutzer124223  (45)

Meistens hier zu finden
In der Anrede sagte bzw. sage ich ausschließlich "Mama" und "Papa". Wenn ich mit dritten über meine Eltern spreche, dann immer in der Form "meine Mutter" und "mein Vater".

Mein Sohn nennt mich meistens "Papa", ab und zu "Papi" und selten auch beim Vornamen. Seine Mutter nennt er meistens "Mama", selten auch "Mami".

Benutzer58558 

Meistens hier zu finden
Natürlich "Ehrenwerte Frau Mutter". :anbeten:

Was für eine Frage!!! :tongue:

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Meine Mutter nenne ich Mama oder Mum, meinen Vater Papa oder Vadder (hauptsächlich wenn ich ihn aufziehen will) oder beim Spitznamen.

Benutzer34914 

Meistens hier zu finden
Meine Mutter nenn ich Boss, BigBoss, Chief, Frank, mum, Cap oder Generalisimo

Vater: Reggie, PA oder Alter

Benutzer66992 

Benutzer gesperrt
Normalerweise spreche ich sie mit Herr Vater und Frau Mutter an. Ich würde es allerdings auch nie wagen sie zu duzen.

:cool:

Benutzer172962 

Benutzer gesperrt
Meinen Dad nenne ich bei seinem Spitznamen und zu meiner Mom sage ich das ungarische Wort für Mutter (Anya)..
Das war irgendwie schon immer so

Benutzer169149  (25)

Benutzer gesperrt
Zu meinem Papa sag ich "Papa" und meine Mama hat viele namen xD
Mutti
müttli
Mamile
Mamilein
Frau Mama (im witzigen Kontext aber nur xDDD)
Mama
Mamschi
Maaaaaaaaaaaaaamiiiiiiiiiiiiiiiiii

ja ich glaub das wars xD

Benutzer139820 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich meine Eltern direkt anspreche oder mit einem von beiden über den anderen rede, dann "Mama" oder "Vater" und selten auch mal "Mudder/ Muddern" oder "Vadder/Vaddern" (liegt am Dialekt). So heißen sie dann auch im Gespräch anderen gegenüber.

Benutzer172676  (33)

Benutzer gesperrt
Ich nenne meine Eltern Mam und Pap, egal in welcher emotionalen Verfassung ich mich gerade befinde.

Benutzer114657  (24)

Meistens hier zu finden
Bei ihren Vornamen - also natürlich Mama und Papa :grin:
Denn das Eltern richtige Vornamen haben halte ich für ein Gerücht :tongue::whoot: