Wie nennt ihr eure Eltern

Benutzer138990  (47)

Sehr bekannt hier
Mama und Papa, aber auch Oma und Opa, da ich ja eine Nichte (15) habe und seit die auf der Welt ist, hat sich das über die Jahre so eingebürgert, dass ich sie auch mit Oma und Opa anrede. Ist aber ziemlich ausgeglichen zwischen Mama/Papa und Oma/Opa :smile:
 

Benutzer151786 

Sehr bekannt hier
Grundsätzlich Mama.
Mami, wenn ich irgendwas von ihr will. :tongue:
Mutter, wenn sie mal wieder nervt oder zu neugierig ist.

Papa ist nur Papa.

Mom und Dad wollte ich als Teenie ja uuunbedingt eine Zeit lang sagen, hab dann aber zum Glück recht schnell selber gemerkt, wie peinlich es eigentlich ist. :upsidedown:
 

Benutzer138875 

Beiträge füllen Bücher
Meinen Vater nenne ich meistens 'Vaddern'
Meine Mutter habe ich meistens 'Ma oder Mama' genannt.
Mein einer Sohn nennt mich "Papa' oder in der Kurzform meines Vornamens.
Mein anderer Sohn nennt mich meist 'Pa' oder 'Paps'. Wenn er mich um etwas bittet, gerne auch 'Papsi'.
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
als anrede: die vornamen. ausnahme waren zwei oder drei mal im leben, wo ich so totsterbenskrank war, dass ich wirklich die mutterfunktion meinte, dann habe ich auch mal "mama" gesagt.

im gespräch über sie mit menschen, die wirklich privat bekannt sind (und damit ihren namen kennen): ebenfalls vorname.

im gespräch mit menschen, die sie nicht kennen, denen der vorname also nichts sagt: mum und dad. eben als allgemeinverständliche bezeichnung, dass ich meine eltern meine.

---
tatsächlich hab ich mich da mit männe schon gezofft, weil er meint, anreden mit vorname sei lieblos - und ich finde es mies, diese menschen, die so großer teil meines lebens sind, auf ihre funktionalitäten zu beschränken und nur damit zu benennen. letztlich wirds aber einfach ein großer teil gewohnheit sein.
 

Benutzer108566 

Sehr bekannt hier
Mama und Papa. Unsere Tochter sagt zu uns auch Mama und Papa.

Meine Mutter sagt, bzw. hat zu ihren Eltern Mutti und Vati gesagt. Mein Vater spricht seine Eltern mit Vornamen an.

Mein Mann spricht seine Eltern auch mit Vornamen an.
 

Benutzer158340 

Planet-Liebe Berühmtheit
So wie die eingetupperten Ägypter, oder einfach nur mit langgezogenem i? :grin:

Meine Eltern nenn ich Mama und Papa, wenn Krümel dabei ist Oma und Opa. (Wobei wir alle Meister darin sind, von uns selber dann in der dritten Person zu reden. "Bring der Oma mal eine Gabel...")

Krümel nennt uns auch Mama und Papa. Und die Eltern seiner Freunde sind dann "Timo-Mama" und "Felicia-Papa"
 

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
So wie die eingetupperten Ägypter, oder einfach nur mit langgezogenem i? :grin:

Meine Eltern nenn ich Mama und Papa, wenn Krümel dabei ist Oma und Opa. (Wobei wir alle Meister darin sind, von uns selber dann in der dritten Person zu reden. "Bring der Oma mal eine Gabel...")

Krümel nennt uns auch Mama und Papa. Und die Eltern seiner Freunde sind dann "Timo-Mama" und "Felicia-Papa"
Das ist bei uns auch so.
 

Benutzer159802 

Verbringt hier viel Zeit
Mutti und Vati, meine Mutter manchmal auch Mutsch.
Mein Vater nannte seinen Vater (also meinen Opa) früher immer Männlein
 

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Ich nenne meine Eltern Mamma und Papa. Wenn ich was von meiner Mutter möchte auch mal gerne "Mamiiii". :grin:
Unsere Kinder nennen uns Mama und Papa und der jüngste nennt uns "WAAAAAAAA!!" :flennen: .
 

Benutzer154405 

Verbringt hier viel Zeit
Mama und Papa.
Wenn ich meine Mama mal ärgern will nenne ich sie "muddi", das kann sie überhaupt nicht ab :grin:
 

Benutzer135586 

Meistens hier zu finden
Redakteur
Ich nenne meine Eltern Maman und Baba, also die persische Version von Mama und Papa :zwinker:
 

Benutzer140528  (50)

Meistens hier zu finden
Ich nenne meine Eltern Mama und Vadda ( Papa hat er sich nicht verdient).

Unsere Kinder sagen Mama und zu mir Papa, manchmal Dad.
Wenn sie was wollen : Vater oder Sir oder Vater Sir Meister. :cool::grin:
 

Benutzer147917 

Verbringt hier viel Zeit
Vielen Dank für die vielen Antworten bislang.
Ich selbst nenne meine Mutter "Mutti", meinen Vater kenne ich nicht, da sich meine Eltern trennten, als ich ein kleines Kind war, und ich sah ihn seitdem nicht wieder :rolleyes:
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Ich sag Mama und Papa. Wenn ich mit Junior über sie rede, auch Oma und Opa. Wenn ich mit anderen über sie rede, unsamutta und unsavatta.

Junior nennt uns Mama und Papa oder Chef und Chefin :cool:
 

Ähnliche Themen

G
  • Umfrage
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
G
Antworten
1
Aufrufe
326
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren